Frohe Weihnachten Euch allen!
Lasst Eure Silberhaare mit den Kerzen um die Wette funkeln!
Frohe Weihnachten Euch allen!
Lasst Eure Silberhaare mit den Kerzen um die Wette funkeln!
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich wünsche euch auch friedvolle und erholsame Feiertage.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Hallo Ihr Lieben,
ich weiss zwar nicht, wer sich noch an mich erinnert, aber seit gestern Abend die Haare sind ab
Noch einmal 2 Jahre zweifarbig hätte ich nicht durchstanden! Jetzt ist alles Gefärbte ab, Haare sind raspelkurz, bis auf die Vorderpartie, Fotos folgen.
Hallo Kook ! Klar kann ich mich noch gut an Dich und Deine schönen Locken erinnern ! Keine Lust mehr auf Hennarot ? Immerhin bleibt Dir bei einem Kurzhaarschnitt das Rauszüchten erspart. Wie gefällt´s Dir denn ? Ich bin gespannt auf ein Foto![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Raspelkurz steht dir bestimmt sehr gut, KOOK.
Und ich kann dich gut verstehen - hätte auch keine Lust gehabt, die ganze Arie ein zweites Mal zu singen ...
zurück!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Huhu!
KOOK, Du hattest Dich ja schon vor einiger Zeit hier zurückgemeldet, super, dass Du durchhälst! Auf die Fotos bin ich gespannt, aber ich habe keine Sorge, das steht Dir bestimmt (Du hast eh so tolle Augen!). Also, her mit den Bildern![]()
Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens
KOOK, Dich hatte ich als Lockenkopf in Erinnerung ... raspelkurz sind Deine Haare jetzt? Ich bewundere Deinen Mut, aber wie Lapis schon sagte, nochmal das Lied zu singen wäre auch nicht meins. Bleibe hier bei uns, dieses Mal wirst Du es bestimmt schaffen!![]()
Sieht gut aus, Kook, die Kurzen stehen Dir ! Bei der Länge geht das Rauswachsenlassen ganz fix .
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Boah, Kook, du siehst gut aus mit den kurzen!!! Aber ich kann mir vorstellen, dass das eine Umstellung ist
Schicki, Frau KOOK.
Das kurze Haar verändert dich sehr (jedenfalls auf dem Foto), steht dir aber sehr gut. Es betont bestimmte Partien deines Gesichtes ganz neu, Augen und die Mundpartie. Und ich sitze hier und glotze und reibe mir die Augen, weil mir deine Einzelteile (![]()
) so vertraut sind - du siehst aus wie meine Lieblingstante in jungen Jahren.
Vielen lieben Dank
Ich erkenne mich auch kaum, sehe auf einmal irgendwie so erwachsen aus![]()
ich hab mich noch nicht entschieden...aber wollte euch mal das Buch hier zeigen
Grau ist great , kommt jetzt im Januar raus....
*Bruderlos*
Huhu!
KOOK, wow, wirklich mutig! Wieviele cm davon sind denn schon grau? Kann es schlecht erkennen auf dem Foto. Du kannst diese kurzen Haare aber definitiv tragen! Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Jetzt, nach deinem "Rückfall", bist Du vermutlich auch überzeugter. Vielleicht war es vorher einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt!
Erdbeerhasi, habe gerade mal auf Amazon in das Buch reingelesen, ich denke, das ist vielverspechend. Und: höchste Zeit, dass es das auch in Deutsch gibt!
Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens
KOOK, das Bildesehe ich ja jetzt erst...Gefällt mir gut, Du hast eine sehr schöne Gesichtsform und kannst so einen kurzen Schnitt sehr gut tragen.
Ich erinnere mich daran, daß ich das auch mal überlegt hatte, aber mein eher runder Kopf hätte dann doch zu große Ähnlichkeit mit einer borstigen Billardkugel...
Erdbeerhasi, finde ich gut, daß man mittlerweile auch solche Bücher findet. Aber irgendwie kann mir nix den Austausch und die Ermutigung hier im Thread ersetzen!
Das Buch klingt interessant. Insbesondere würde mich interessieren, ob da wirklich Forschungsergebnisse dazu drin sind, wieweit man durch graue Haare tatsächlich stärker gesellschaftlich unsichtbar wird, beruflich benachteiligt usw. Denn was die Leute privat von mir denken, ist mir insgesamt doch nicht sooo wichtig, aber auf das Gefühl, auf einmal überhaupt nicht mehr ernst genommen zu werden, kann ich schon verzichten. Bis jetzt bin ich ja noch nicht wie eine tatterige Oma, die von nix ne Ahnung hat, behandelt worden, mal sehen ...
Da kann ich nur Eigenbeobachtungen beisteuern: in bestimmten Umfeldern werde ich ernster genommen, seit mein Haar grau ist. Angeflirtet werde ich deutlich seltener. Insgesamt bedeuten mir die Reaktionen meines Umfeldes aber nicht mehr so viel wie früher mal. Dieses bewusste Durchlaufen des Grauwerdens, also die bunte Zeit des Herauswachsens mit Glückskatzenlook hat mich stärker gemacht und irgendwie auch näher an mich herangeführt. Verstehst Du, was ich meine? Oder drücke ich mich gerade kryptisch aus ... ich weiß nicht, wie ich das am besten erklären soll...![]()
Mähne, ich glaube, ich weiß genau, was Du meinst! Ich fühle mich auch ein bißchen mehr wie ich selbst, seit ich zu meiner echten Haarfarbe stehe! Und das mit dem angeflirtet werden ist bei mir ähnlich bzw. die Männer, die nun noch ein Auge auf mich werfen, sind deutlich älter! Vorher waren es auch die Gleichaltrigen, die sind es nun so gut wie gar nicht mehr. Statt dessen sind es eher so die Männer ab 50, die sich wahrscheinlich denken, dass sie da eine im Gesicht jung gebliebene Frau Ende 40 vor sich haben. Die meisten ziehen halt voreilige Schlüsse von der Haarfarbe aufs Alter. Dass ich Mitte 30 bin kommt den wenigsten in den Sinn...
Ab und an lächelt mich mal ein jüngerer an, wenn ich im Auto vor der roten Ampel stehe, da sieht man die grauen Haare nicht so![]()
Geändert von Borsti78 (29.12.2012 um 19:14 Uhr)
BorstiJemand versteht mich ...
Das mit dem Flirten fand ich anfangs schade, aber mittlerweile nicht mehr so sehr. Allerdings habe ich mal überlegt: wenn mich früher mal ältere Männer angeflirtet haben, dann habe ich auch nicht harsch reagiert (jedenfalls nicht, wenn es Stil hatte) und heute, wenn mich überwiegend die Ü50 anflirten, dann reagiere ich auch nicht sofort abweisend. Ist halt immer die Frage, wie es umgesetzt wird.
Die Aufmerksamkeit von Männern, die deutlich jünger sind als ich, will ich ehrlich gesagt gar nicht haben. Da reicht mir "freundlicher Umgang" völlig aus. Ich bin ja eh "vom Markt" und verheiratet und definiere mich nicht darüber, für Männer "bett-attraktiv" zu sein. Was übrigens auch komisch ist, denn erst in der Zeit des Grauwerdens ist mir aufgefallen, daß mir das eigentlich nichts bedeutet...
Ist man damit schon jenseits von Gut und Böse?![]()
Ich halte mich mit Mitte 40 für attraktiv und denke schon, daß ich auch gerne so wahrgenommen werden möchte. Aber das kommt bei mir nicht an erster Stelle, sondern eher weit hinten.
Deine Theorie grau = nicht begattungswürdigstimmt sehr wahrscheinlich. Was mich wundert, ist daß mir gerade bewußt wird, daß mir das relativ wurscht ist.
![]()
Mähne, ich bin ja auch schon seit über 10 Jahren "vom Markt" und wirklich stören tut es mich auch nicht mehr, ich stelle es eher verwundert fest (zumal ich mir mit meiner NHF besser gefalle als vorher mit Gulaschbraun - danke Lavee für diesen witzigen Begriff, den finde ich so zutreffend!). Und wenn jemand jenseits der 50 "nett" mit mir flirtet (definitiv abstoßend finde ich pseudojugendliches Gebaren nicht alt werden wollender Männer mit Sportcappi im Cabrio) reagiere ich auch nicht harsch oder abweisend. Es kommt wirklich auf das WIE an.
Meinem Mann gefalle ich und das finde ich super, dem ist es herzlich wurst, was ich mit meinen Haaren mache (naja, Glatze und karottenrot fände er weniger prickelnd)
Männer, die gerade ihre Midlife-Krise durchmachen, brauche ich auch nicht.
Mein Mann mag mein Haar glücklicherweise auch. Er selbst hat kaum graue Haare und es ist schon ein enorm kontrastreicher Anblick, uns zusammen zu sehen. Vor allem, weil wir beide langes Haar haben. Manchmal bilde ich mir ein, an den Mienen anderer Leute ablesen zu können, daß sie sich fragen, was der junge Kerl (er ist so alt wie ich) mit der ollen Wetterhexe will.
Glatze und karottenrot würde er bei mir aber auch nicht sehen wollen. Aber abschneiden sollte ich sie auch nicht, auch dann nicht, als der Entschluss zum Herauswachsenlassen feststand.![]()
für die, die es noch nicht kennen , mehr von Frau Reichel :http://woman.brigitte.de/schoenheit/...erben-1057980/
![]()
@KOOK: wunderschönes Gesicht, wunderschöne Frisur!
Danke für den Buchtip! Das werde ich mir sicher kaufen. Vielleicht kann ich damit ja vielleicht einige Grauhaargegner überzeugen.
Ich selbst habe das komischerweise nie erlebt, daß ich mir wegen meiner Haarfarbe dumme Sprüche anhören mußte, bei mir gibt es dafür ein viel auffälligeres Merkmal: ziemlich starkes Übergewicht. Das stört mich zwar überhaupt nicht, aber sieht so aus, als wäre das der wirkliche Grund, warum ich überall ignoriert werde, dabei bin ich noch gar nicht "vom Markt". Allerdings habe ich auch gar kein Interesse daran, von älteren Herren angeflirtet zu werden.
Eigentlich stelle ich immer wieder fest, daß es mir vollkommen ausreicht, wenn ich mit Männern über "Gott und die Welt" oder auch einfach nur über Musik plaudern kann, und damit hatte ich auf Heavy Metal-Konzerten, bei denen das Publikum meistens deutlich jünger ist als ich, noch nie ein Problem. Wahrscheinlich sind die Jungs da nicht nur von der Lautstärke taub, sondern auch von der Bühnenbeleuchtung blind!![]()
Bei der etwas längeren Partie sind noch ca. 2 cm gefärbte Spitzen übrig, die werden in zwei Monaten noch einmal abgeschnitten. Der Friseur hat es viermal mit Blondierung versucht (wollte mir nicht glauben, dass die PHF NICHT rausgehtich habe aber gesagt, dass sie es gern versuchen können).
Und dann heisst es: wachsen lassen und mich mit dem Übergang herumärgernlockige Haare lang zu bekommen, ist durchaus eine Herausforderung (ich erinnere mich dunkel)
@ KOOK ich finde es super wie mutig du bist und die kurzen Haare stehen dir auch sehr gut. Ich habe den Mut nicht. Meine Haare sind irgendwas zwischen lockig und glatt und weniger als Schulterlänge sieht einfach echt dämlich aus.
Und ich finde es toll dass du dich recht bald wieder entschieden hast doch zu deinen Silberhaaren zu stehen. Ich hatte das Ganze auch schonmal gemacht vor etwa 10 Jahren, kam dann aber mit den Reaktionen der Mitmenschen nicht zurecht und hab dann wieder angefangen zu färben und brauchte jetzt so lange für den zweiten Versuch
@ Borsti und Mähnenschaf Was das Thema Männer angeht bringt mich das ganze schon ins Grübeln. Bin seit einiger Zeit wieder alleinstehend und mache mir grade Sorgen dass ich mit grauen Haaren nur noch die falschen Männer anspreche
Ich bin jetzt 47, fühle mich wie 37 und hätte schon gerne wieder einen recht gleichaltigen Partner. Und versuche mich zu überzeugen dass das kein Grund ist wieder zu färben, weil ich ja auch möchte dass mein Zukünftiger mich so mag wie ich bin, also auch in Grau.
Silberlöwin, ehrlich gesagt hatte ich genau so etwas befürchtet, als ich meinen Beitrag geschrieben habe. Das letzte, was ich möchte, ist hier jemanden deswegen von seinem Vorhaben abzubringen!
Ich glaube nicht, dass das ein wirkliches Hindernis ist, jemanden für eine Beziehungen kennenzulernen. Es ist ein Unterschied, wen man mal kurz und oberflächlich anschaut, um zu flirten und wen man näher kennenlernen möchte. Jemand, der aufgrund meiner Haarfarbe gar nicht genauer oder ein zweites Mal hinschaut, den möchte ich gar nicht als Partner! Vielleicht bewahrt einen das sogar vor "Fehlgriffen" in der Beziehung, die total Oberflächlichen werden damit nämlich schon ein bißchen rausgefiltertUnd: wir bestehen doch aus viel mehr als aus unseren Haaren.
Wenn DU Dir damit gefällst, dann strahlst Du das auch aus und derjenige, den Du mit Deiner Art, Deinem Gesamtbild usw. ansprichst, der wird Dich mit grauen, lila oder was auch immer für Haaren kennenlernen wollen.
Wir schauen ja auch nicht nur 1,85 große Männer mit vollem Haar und Waschbrettbauch an, oder?
Also lass Dich nicht entmutigen.
Borsti, keine Sorge so hatte ich deinen Beitrag nicht aufgefasst. Im Moment ist das Altern ganz allgemein ein Thema von mir und da ist es natürlich eine besondere Herausforderung dann auch noch grau zu werden.
Und natürlich wünsche ich mir einen Partner bei dem ich ganz authentisch sein kann. Ich halte weiter durch, leicht ist es grade nicht. Bin grad in einer Zweifelphase.
Diese Seite hier hilft mir immer wieder weiter. Schön dass es diese Unterstützung gibt.![]()
Borsti, keine Sorge so hatte ich deinen Beitrag nicht aufgefasst. Im Moment ist das Altern ganz allgemein ein Thema von mir und da ist es natürlich eine besondere Herausforderung dann auch noch grau zu werden.
Und natürlich wünsche ich mir einen Partner bei dem ich ganz authentisch sein kann. Ich halte weiter durch, leicht ist es grade nicht. Bin grad in einer Zweifelphase.
Diese Seite hier hilft mir immer wieder weiter. Schön dass es diese Unterstützung gibt.![]()
Huhüle
Ich hatte ja geschrieben, dass ich Fotos machen würde, wenn ich etwas mehr Ruhe hätte. Ruhe habe ich jetzt, aber die Beleuchtung ist schedderig
Dennoch hier ein paar Fotochen. Erst einmal ein Schock: Ist die Maya-Prophezeiung doch eingetroffen???![]()
![]()
(Im Februar 2011 sah das Bild noch so aus) Dann Errol, der einen großen Schatten wirft. Und äh, nun ja: Grau in Düster
Mal schauen, ob ich morgen vielleicht etwas Tageslicht erhaschen kann, während ich Lust zum Fotografieren hätte....
Auf alle Fälle wünsche ich Euch schon vorsorglich alles erdenklich Gute für das Jahr 2013!![]()
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier, gibt es soviel Neues zu lesen.
KOOK sag mal, hattest du sonst nicht dein Gesicht verdeckt bei den Foto´s??
Ich finde auch, dass dir die neue Frisur gut steht, du hast ein tolles Gesicht und ich könnte mir sogar vorstellen, dass du dem kurzen Schnitt eine Weile treu bleiben wirst. Kannst ja auf verschiedene Art und Weise stylen. Mir gefällts
Zum Flirten, ich bin ja nun 51 Jahre und hm, ich kann jetzt nicht sagen, dass nur noch ältere mich anlächeln
Sind auch oft unter 30 jährige dabei, ein kleines Lächeln zurück und gut ist´s. Mir laufen ja nur Männer während dem Einkaufen entgegen. Ansonsten komm ich ja nicht mehr unter Leute. Sitz nur zu Hause und flirte mit dem PC
@ Sowka, jetzt hab ich endlich mal deinen Errol richtig gesehen. Lustig geschriebenund deine Farbe sieht, soweit man sie erkennen kann auch gut aus
Bin auch schon wieder weg.
Rutscht alle gut ins Neue Jahr.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
ach so, hab noch was vergessen, seitdem ich grau werde fühle ich mich auch immer mehr als ich selbst. Hab viel mehr Selbstbewusstsein bekommen, kein Vergleich zu früher. Finde mein Aussehen erst jetzt richtig toll. Wenn ich das mal so sagen darf.![]()
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Huhu!
Sowka, leider sind die Bilder wirklich sehr düster gewrfen, aber was man erkennen kann von Dir und Deinen Haaren, sieht gut aus! Und die Wohnung im Hintergrund (schön viel Holz) sieht wirklich gemütlich aus! Ist das bei Dir zuhause oder im Urlaub?
Ach ja, und die Eule ist natürlich auch sehr schnuckelig, bin ja selber großer Vogelfan. Kürzlich haben wir die Harry Potter Filme geschaut und da bekommt man ja schon Lust, eine Eule zu kraulen! Und besonders Erol, der immer so tollpatschig wo dagegenknallt, ist ganz entzückend
Winterrose, das sowas mal aus meinem Mund kommt, hätte ich ja auch nicht gedacht. Entgegen dem, wie ich oft wirke, bin ich nicht übermäßig selbstbwusst. Oder sollte ich sagen noch nicht? Das mit den Haaren meine ich aber genauso wie ich es schreibe, ich war anfangs selbst verwundert, dass ich etwas an mir schön finde, was die Mehrheit nicht gerade prickelnd und eher nachteilig empfindet. So kanns gehn
Ich wünsche Euch allen jedenfalls schonmal einen guten Rutsch ist neue Jahr! Der Vorsatz für alle Rauszüchter und zukünftigen Silberfeen und Graureier lautet natürlich "durchhalten"! Und für alle die, die es schon sind: freut Euch dran und lasst Euch mal gernhaben, wenn anderen das nicht passt
Orchidee: ich finde Dein Aussehen auch wirklich toll, besonders schön fand ich Dich in dem Dirndl!
So, ich widme mich nun den wirklich wichtigen Dingen im Leben: WAS ZIEH ICH HEUTE ABEND AN?
Bis im neuen Jahr dann!
LG Borsti
Schön gesagt, Orchidee, geht mir ähnlich. Nur mit dem Selbstbewusstsein hapert es bei mir- wie früher auch. Flirtende Männer begegnen mir nicht, wenn man von ein paar Jokes an der Kasse ( Supermarkt, Baumarkt ) absieht
Sowka, Danke für den netten Report vom " Ende der Welt ", aber ist Deine Hütte auch noch stromlos
? Generell mag ich aber Fotos bei Kerzenlicht ( siehe Nickname ) oder ähnlich schlechten Lichtverhälnissen
Ich ahne helles Silber!
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, egal ob in der Hütte oder auf der Megaparty oder auf dem Sofa![]()
![]()
Allen silberhaarigen Schönheiten einen guten Rutsch ins Neue Jahr.![]()
Sowka, ich ahne auch helles Silber, sicher bin ich aber nicht. Ich hoffe, Errol fürchtet sich nicht vor Sylvesterböllern ... in meiner Nachbarschaft gab es schon gestern Nacht die ersten verunsichert kläffenden Hunde.
Hallo allerseitsHehe -- mit den Fotos, das wird nix mehr hier. Draußen Sturm ==> Null Frisur
![]()
; drinnen eher schummerig.
Ich bin hier in "meinem" kleinen Hexenhäuschen in Tönning in Urlaub. Über Silvester 2009/2010 war ich das erste Mal hier und habe ein paar Fotos gemacht: Außenansicht, Küche, die Leiter zum Schlafboden (ultragemütlich!), na, und der Frühstücksplatz mit EulerichDas Haus ist genau richtig für mich: Klein und kuschelig, mit allem Notwendigen ausgerüstet, einfach ideal.
Nur zum Fotografieren ist es halt nicht die richtige Umgebung: Dafür sind die Fenster zu klein, und das Licht (auch das bestromte) ist eher gelblich. Naja, dann mache ich sie, wenn ich wieder zu Hause bin.
Einen guten Rutsch Euch allen![]()
Geändert von Sowka (31.12.2012 um 17:54 Uhr)
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
Prosit Neujahr,
ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr, dass wir alle unserem Motto grau sein ist in, grau sein ist hipp, grau sein ist spitze, grau sein ist einzigartig, grau sein ist bezaubernd, grau sein ist geheimnisvoll, treu bleiben.
@ Sowka, schön ist es bei dir, mehr braucht man doch nicht zum Leben![]()
ich hatte mich gestern Abend mal ein bisserl "schick" gemacht
wir haben zu Hause gefeiert, wegen unserer behinderten Tochter kommen wir ja nicht raus.
Ich finde es schön, wie das Haar sich im Licht "verzaubert"man selbst sieht das ja eigentlich nie.
ich trage übrigens Ohrringe von A.Sternen und die Eulenkette ist von Sarah Kern
Lippenstift von Rene Koch
Augen geschminkt mit meinem Gewinn hier bei den Junkies Rentierblitzen, Schminkset von Hauschka![]()
Von mir auch ein schönes neues Jahr !
Fesch siehst Du aus, Orchidee ! Ich selber tu´mich immer schwer damit, Gold und Silber zu mischen. Für den Zweck habe ich mir sogar mal eine Bi-Color-Uhr (- das Armband ) gekauft.
Eine Inspiration für´s neue Jahr ist für mich dieses Foto gewesen:http://woman.brigitte.de/schoenheit/...-mode-1146836/
![]()
huhu Candlelight
ich hatte auch überlegt, ob ich das mixen kann, habs dann getan, weil die Eule von Sarah Gold und Silber enthält
Schöne Fotos, sehr schöne lange Haare![]()