Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 111 von 149 ErsteErste ... 116191101109110111112113121131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Zitat Zitat von erdbeerhasi
    Ich fänds irgendwie stimmiger (für mich) wenn eben kein Balken Silber nachwächst, sondern bisserl was Gesträhntes....nur hab ich null Plan , wie ich dunkle Strähnen färbe
    Hasi, du kannst deine übliche Farbe locker mit einem breitzinkigen Kamm einkämmen (die Farbe mit einem Färbepinsel auf die Zinken streichen) oder mit einer Zahnbürste einzelne Strähnchen einfärben. Du brauchst ja nur den Ansatz zu behandeln, den du sehen kannst.

Im Rauszüchter-Thread gibts übrigens noch mehr Tipps, einige entfärben sich auch ihre Haare mit einem Color-Remover. Ob dann auch graue Haare zum Vorschein kommen, weiß ich allerdings nicht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

ocean_summer
    Besucher

Die erste Zeit ohne Färben war bei mir die schwerste ( ist es aber glaube ich bei jedem ).
    Wenn es erst 2-3 cm sind, ist die Versuchung groß, doch noch mal mit Farbe zu arbeiten, aber je länger der Ansatz wird, desto weniger wollte ich wieder von vorn anfangen.

Aber Rückfälle hat es bei mir auch gegeben. Ich erinnere mich noch gut an mein "letztes Mal" färben.
    Es ging mir nicht gut und ich dachte, Farbe würde mich wieder aufmuntern.
    Aber Pustekuchen, das Ende vom Lied war, dass ich wieder von vorn mit der Rauszüchterei anfangen konnte.

Ich habe es auch mit der Strähnenmethode versucht, das war ganz okay, aber letzten Endes war es ja dann doch wieder was, was rauswachsen musste.

Ich habe anfänglich auch sehr viele negative Kommentare zu hören bekommen, aber wenn man für sich selbst überzeugt ist, dass es jetzt so sein soll, dann haben die Kommentare mir auch immer weniger ausgemacht.

Letzte Woche habe ich nochmal "Herr der RInge" geguckt,
    da konnte ich den Unterschied zu meinen Haaren schön sehen.
    Früher hatte ich sie braun wie Aragorn ,
    heute eher wie Gandalf ( wenn auch längst nicht so lang und gepflegter)

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

@ Erdbeerhasi:
    Ich bin eine von jenen, die es ohne Faerben nicht geschafft hat. Herausgewachsen ist "ziemlich weiß" auf hennabraun, Naturhaarfarbe ist dunkelbraun, ca. Stufe 5. Nachdem ich die Unterschiede vom Ansatz zu den Laengen zunehmend un-trag-bar empfunden habe, wurde (jeweils nur der Ansatz) mit Chemie getoent, erst Farbstufe 7, dann habe ich mich hinaufgearbeitet bis zu 9. Mittlerweile verwende ich nur noch einen 1,9 % Entwickler statt 3%, um zu verhindern, dass den dunklen Originalhaaren das dunkle Pigment entzogen wird und sie rot werden.

Es ist sozusagen meine horizontale Variante zu deiner vertikalen Straehnchenvariante.
    Das alles ist jetzt schon auf einer beachtlichen Laenge und ich könnte problemlos das Weiß herauswachsen lassen ohne gravierenden Farbunterschied zu den Längen, vielleicht mit zarten Stufe 8 oder 9 Straehnchen einige Monate hindurch, um den Übergang zu komplett Silber noch besser zu kaschieren.

Ich bin mir aber noch immer nicht sicher, ob ich das will. Wenn das klar gewesen wäre, hätte ich kurzen Prozess gemacht, sie abgeschnitten und neu gezüchtet. Das spart viel Energie.

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu!

Erdbeerhasi: das mit den Strähnchen wäre schon machbar und mildert ja auf den esten Blick den weißen "Balken" etwas ab; über kurz oder lang wird das aber ein Flickenteppich (zumindest besteht die Gefahr, wenn Du das nicht gut vom Frisör machen lässt) und rauswachsen muss das auch wieder. Wenn würde ich nur mit gaaaaanz feinen Strähnchen arbeiten, auf keinen Fall so dicke Blocksträhnen!

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, in welcher mir das Thema im Kopf rumspukte. Gestört hat mich das Färben schon lange, vor allem auch das sich verstecken: schließlich wollte ich mit Anfang 30 ja auf gar keinen Fall, dass jeder sieht, wie grau ich teilweise schon bin. Deswegen hab ich es auch nie gehandelt wie so manch andere: alle 5-6 Wochen färben und derweil für kurze Zeit den einen Zentimeter Ansatz spazieren tragen: nein, ich habe wirklich alle 14 Tage gefärbt, da meine Haare auch noch sehr schnell wachsen. Und man erwischt ja dann auch immer die bereits gefärbten Haare zum Teil mit, was dann auch zu wirklich strohig-stumpfen Haaren geführt hat: da half nur noch die Silikon-Bomben-Kur vom Frisör.

Ja, und dann schaute ich mir Bilder auf der going gray Seite an und fand die meisten Frauen dort wirklich sehr schön! Parallel dazu startete ich einen Versuch, meiner grauen Haare mit PHF Herr zu werden. Trotz der wirklich sehr guten Khadi-Farben war das Ergebnis suboptimal: die grauen wurden rötlicher als der Rest und auch die Gesamtfarbe (Nussbraun) wurde sehr dunkel und schimmerte nach einigen Wäschen stark rötlich durch (geht auch gar nicht anders, Henna ist ja immer mit drin und das ist vieel haltbarer als Indigo). An sich eine schöne Haarfarbe! Nur: nicht an mir! Bin auch ein Sommertyp und alles an Gold- und Rottönen im Haar lässt mich nach akutem Leberversagen aussehen und erfordert dann ausgleichende Spachtelei. Ungeschminkt mit rötlichen Haaren sah ich wirklich ungesund aus.

Dann hab ich meinen Entschluss getroffen und die meisten Reaktionen waren eher so belächelnd: ja ja mach mal, in spätestens einigen Monaten färbst Du ja doch wieder, das hälst Du nicht durch. Und ich gebs zu: ich hab mich am Anfang wirklich unwohl gefühlt, ich dachte, jeder starrt mir auf den Kopf (was sicherlich nicht so war!) und hab anfangs noch viel mit Haarbändern und Frisuren (hochzwirbeln und überm Scheitel verwuscheln) gearbeitet, um über die ersten 4 cm hinauszukommen.

Man sollte meinen, danach würde jeder kapieren, dass man nicht nur nachlässig ist und an haarfarbe spart: nein, kürzlich kam auch wieder die Frage "Aber das lässt Du doch nicht so, Du färbst doch wieder?". Oh danke, jetzt wo Du's sagst fällt mir auf, dass ich einen 30 cm-Ansatz habe, Zeit zu färben

Meine Erfahrung ist, dass, wenn man sich jetzt schon damit auseinandersetzt und damit liebäugelt, das Färben ad acta zu legen, dann dauert es nicht mehr lang und der Entschluss wird todesmutig in die Tat umgesetzt! Und etwas Mut erfordert es tatsächlich in unserer Jugendwahn-orientierten Gesellschaft. Und aus dem Rahmen fallen provoziert offensichtlich auch des öfteren jene Menschen, die meinen, sie müssten ihre grobschlächtigen Kommentare ungebeten kund tun.

Aber dafür hast Du ja uns hier, wir haben wirklich schon so manchem durch die Krise geholfen. Die Belohnung kann sich dafür auch immer sehen lassen, inklusive eines Gefühls von Befreit- und mehr man selbst sein (ging mir jedenfalls so!)

Winterrose, herzlich willkommen und vielen Dank für das Foto, Du hast eine tolle Ausstrahlung, musste gleich mehrmals hingucken!

LG Borsti

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich färbe nicht mehr, weil ich keine Chemie auf dem Kopf haben will und weil Henna mir erstens zu umständlich ist und zweitens immer rötlich wird, was mir als Wintertyp überhaupt nicht steht. Ich habe aber das Glück, dass ich noch keinen grauen Ansatz habe, sondern einzelne graue Haare auf dem Oberkopf und an den Seiten, also noch relativ wenig. Je nach Licht sieht man es mehr oder weniger doll. Ich habe die Hoffnung, dass meine dunkelbraunen Haare (so "türkisch-braun" ) sich irgendwann in einen schönen weißen Schopf verwandeln *hoff*
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Fine

Da fällt mir grad noch ein, an wen Du mich erinnerst, Winterrose: an Meryl Streep! Kann das sein oder hab ich grad den kompletten Knick in der Optik?
    Gloriaviktoria, wenn Du erstmmal mehr weiße Haare dazwischen hast, gibt das bestimmt einen tollen Salt and Pepper-Look!

Meine Haare sind zwar auch braun, aber eher ziemlich kontrastarm-aschig-"mausig". Die Leute fanden teilweise schon ohne weiße Haare dazwischen, dass ich so einen Grauschleier drauf hätte. So wird es grad vom Gesamtbild bei mir einfach nur heller...

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich habe von Chemiefarbe tatsächlich das große Jucken gekriegt, und bin dann auf PHF umgestiegen. Letzteres ist um ein Vielfaches aufwendiger und hat mich irgendwann einfach genervt. Dadurch habe ich angefangen, darüber mehr nachzudenken und bin dann darauf gekommen, daß ich gar nicht mehr weiß, wie mein Haar aktuell so ohne Farbe aussehen würde. Und das hat mich zu meiner eigenen Überraschung extrem gestört.

So wie mein Haar jetzt ist, finde ich es wunderschön und es paßt viel besser zu mir als das gefärbte. Falten habe ich eigentlich auch noch nicht wirklich (Sonnenbrandvermeider und Nichtraucherin ). Außerdem habe ich nie zu der Fraktion gehört, die meinte sich selbst "neu erfinden" zu müssen. Den Quark habe ich eh nie verstanden. Ich bin ich. Mit meinem echten Haar sogar viel mehr als vorher.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Borsti, Salz und Pfeffer klingt gut
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von ökotussi

http://s14.directupload.net/file/d/3...x5kgr6_jpg.htm

So sieht meine Naturhaarfarbe mit silbernen Strähnen an den Schläfen aus.

Leider bin ich ja Rückfällig geworden und hab mit PHF gefärbt, jetzt haben sie einen Rotstich.

Der Ansatz fällt nicht zu sehr auf und die Silbernen sieht man erstmal nicht so weil sie ja die Deckhaare drüber liegen.

Gefärbt hab ich wieder weil sie nach dem Urlaub trotz Pflege so Matt aussahen.

Hätt ich mal lieber nur eine Schaumtönung o.ä. genommen und keine Khadi PHF.

LG ökotussi

Nachteule Avatar von Orchidee

ich grüß euch mal ganz lieb. Ihr ward ja wieder mal fleißig, danke für die tollen Foto, mit den tollen grauen Haaren.

@ Winterrose, kompliment, sehr schönes Foto, da soll mal einer sagen, grau schaut ned gut aus.

Ich wünsch euch was, hab im Moment nicht grad soviel Zeit, wegen unserem Besuch aus Brasilien, der bis nach Weihnachten bleibt.

Aus einem 5 Personenhaushalt wird da mal für ein paar Tage ein 9 Personenhaushalt. Aber, es macht echt Spaß, sind sehr nette Leutchen. Die Frau ist ja Indianerin, sie kommen alle 4 Jahre, vor 4 Jahren war sie auch grau, nun ist sie gefärbt , denke mal, da sind ihre großen Töchter dran schuld, die wollten die Mama mal ein bisserl Aufpimpen
    Für sie ist das hier in Deutschland ja Überfluss in allen Bereichen, sowas kennen die nicht in den Maßen. Dafür essen sie Eidechsen und Gürteltiere , ich dachte ich hör nicht richtig

Also denn, seid brav und lasst mir die Finger von Haarfarben bis die Tage.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Danke für die interessanten Meinungen/Erzählungen....eigentlich wäre der Winter ( Mützenzeit) ja ideal... aber noch hadere ich...bin hier quasi aus Versehen reingestolpert...war wohl ein Fingerzeig

Ja, Henna und Co ginge bei mir auch nicht..mit Rot sehe ich grausig aus, bin ja auch Sommer...

@ MillaStJones

das mit den Farbstufen ist für mich leider totales Fachchinesisch aber ich denke, du meinst, dass du langsam immer heller gefärbt hast. So ähnlich dachte ich mir das auch. Sicherlich wirds auch bisschen Glückskatzenlook...aber besser als Stinktier

Gerade bei sehr dunklen Haaren ist es halt unübersehbar, dass die Farbe rauswächst...

@ borsti

ja, ich färbe meinen Ansatz auch so alle 2-3 Wochen... manchmal zwischendrin nur schnell mit Wimpernfarbe weil die kürzer einwirken muss...aber es nervt halt..

Kuren nehm ich nur NK...das reicht meinen Haaren auch...das Färben vertragen sie ziemlich gut...die Haare sehen bei mir eigentlich schon gesund aus...ich färb auch wirklich immer nur den Ansatz....ein, zweimal im Jahr kämme ich etwas Farbe in die Längen...sieht auch nicht scheckig aus oder so....
    vielleicht taste ich mich wirklich mit hellerer Farbe ran....^^

als ich meinem Mann gestern davon erzählte , meinte er, dass er gerade wieder überlegt zu färben er hat nämlich auch so Pfeffer/Salz....aber bei dunkelblonden Haaren sehen die Haare einfach nur....stumpfer aus...

bei ihm ists ja releativ egal...kurze Haare kann man ja doch eher beliebig färben und wieder ergrauen lassen. Fällt euch irgendwas ein, wie er ohne viel Aufwand diesen etwas *staubigen* Look aus den Haaren bekommt? Denke, dass es genau das ist, was ihn zum Färben bewegt....Leider machen viele Pflegeprodukte seine Haare sowas von weich, dass sie nimmer stehen...und dann wird er grantig ...
    *Bruderlos*

Experte Avatar von gepee

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir grad noch ein, an wen Du mich erinnerst, Winterrose: an Meryl Streep! Kann das sein oder hab ich grad den kompletten Knick in der Optik?
    Genau das hab ich aber auch gedacht, ich hab echt kurz gestutzt, ob sie wohl ein Bild von Meryl Streep statt von sich eingestellt hat - sieht auf jeden Fall toll aus!!!!!!!!!!

@erdbeerhasi, du musst dir ja auch keinen Stress machen, denk drüber nach, guck dir schöne Silberfeen an, ich glaub, man merkt dann schon, wann man soweit ist, vorher machts ja auch keinen Sinn. Nur eines muss einem wohl klar sein, denk ich: Irgendwann muss man irgendwie durch die blöde Übergangszeit durch, falls man nicht vorhat, bis zum Tod zu färben - die Frage ist halt, wann.
    Ich weiß ja auch noch nicht, ob ich wirklich soweit bin, oder ob ich dann doch wieder färbe ... aber dann müsste es zumindest was aschig-helles sein und nicht karamellbraun wie bisher ... ich warte mal ab

Forengöttin Avatar von lapis

Winterrose und Ökotussi, ihr seht wunderbar aus. Danke für die tollen Fotos.

Meine Haare sind etwas so lang wie deine, Erdbeerhasi. Vor knapp 5 Jahren habe ich mit der Färberei aufgehört, da hatte ich BHV-Länge. Und weil ich den Kontrast zwischen hennarotbraunorangen Längen und im Vergleich fast grünem NHF-Ansatz nicht aushalten konnte, habe ich die Haare kürzen lassen auf Kinnlänge und immer ein bisschen weniger nachgeschnitten als nachgewachsen war. Auf Kinnlänge waren meine Haare nicht lange, irgendwie sind sie viel schneller gewachsen als jetzt. Ich war trotzdem über jeden Zentimeter froh, den ich lassen konnte.
    In der Rückschau war es gar nicht so schlimm. Ich habe nicht viele böse Kommentare bekommen, mein schärfster (und verbal brutalster) Kritiker war mein Sohn. Der Rest hat sich dankenswerterweise zurückgehalten. Es geht ja auch niemanden was an, was ich mit meinem Haar anstelle und vielleicht habe ich auch deutlich gemacht, dass ich demoralisierende Kritik nicht wünsche. Weiß ich nicht mehr, kann ich mir aber vorstellen.
    Meine Freundinnen waren alle toll, da gab es - wenn überhaupt - nur Rückendeckung. So wichtig war das ganze Thema einfach nicht, dass es ständig auf der Tagesordnung war.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

ocean_summer
    Besucher

@ winterrose und ökotussi

Ich find' es immer schön, wenn man Gesichter zu den Personen hat.

Ich beschäftige mich jetzt auch nicht mehr soviel mit meiner Haarfarbe wie ich es im Übergangsstadium noch gemacht habe.
    Sie sind jetzt so und das ist der Lauf der Zeit.

Und ich freue mich immer, wenn ich eine Frau sehe, die ihre grauen nicht färbt.
    Leider bin ich zu schüchtern , diese dann auch anzusprechen.
    Würde vielleicht auch nicht so gut rüberkommen.

Aber wenn eine Frau ihre grauen schön gepflegt hat und auch sonst Wert auf sich legt, finde ich das fast immer einen größeren Hingucker, als wenn diejenige eine gefärbte Haarfarbe hätte.
    ist einfach außergewöhnlicher.
    Geändert von ocean_summer (18.12.2012 um 19:39 Uhr)

Silberlöwin
    Besucher

@ erdbeerhasi
    ich habe auch ziemlich dunkle Haare, kann noch gar nicht richtig erkennen wie dunkel, ich kenn ja meine eigene Haarfarbe gar nicht mehr nach 25 Jahren färben. Ich habe auch aufgehört weil ich die Chemie nicht mehr vertragen habe und PHF geht nicht, bin Sommertyp, sah schrecklich aus. Aber auch Chemie wurde immer rötlicher.
    Ich kann dich nur ermuntern zu deinen grauen Haaren zu stehen. Ich habe jetzt aber auch ein paar Jahre gezaudert bis ich es jetzt in die Tat umgesetzt habe. Ich fühle mich wie befreit und denke hättest du bloss mal eher angefangen damit. Nur die doofen Kommentare die sind schon schwer auszuhalten, aber hier reinlesen hat mir immer wieder weitergeholfen.

Ich habe angefangen meine Haare mit Erde (Rhassoul) zu waschen. Da geht auch noch Farbe bei raus. Den Tip hab ich von meiner Naturfriseurin. Die gefärbten Längen werden immer heller und haben inzwischen doch tatsächlich einen Grauanteil von 10-20 Prozent. Der Übergang sieht jetzt sehr verwaschen aus und ich hoffe dass noch mehr Silberlinge von der Farbe befreit werden.

@ Winterrose
    ein richtig schönes Foto. Sieht klasse aus.

Simsalabim Avatar von hexe

@Ökotussi, die grauen Haare sieht man gar nicht bzw. kaum. Zumindest auf dem Foto. Aber schöne Haare bzw. Schnitt, gefällt mir gut

Bei mir sind im vorderen Bereich die meisten grauen bzw. weißen Strähnen Was am Hinterkopf los ist, sehe ich ja eh nicht.
    Aber bei Mittelblond fällt das nicht so extrem auf. Aber leider sind die Haare gerade im Ponybereich eher aschblond bzw. dunkler.
    Hätte auch nicht gedacht, dass ich so früh schon anfange grau zu werden aber läßt sich halt nicht ändern. Ich glaube ich habe schon mehr als mein Mann und der ist 10 Jahre älter
    Geändert von hexe (19.12.2012 um 09:41 Uhr)
    Liebe Grüße Hexe

Meine Laune...
    Fine

Huhu!
    Ökotussi, auf dem Foto fallen die weißen Haare dazwischen wirklich kaum auf! Und das Rot von der PHF ist ja nicht wirklich extrem, da sollte das Rauswachsenlassen kein Problem sein! Das Foto sieht wirklich hübsch aus! Hexe, ich bin auch schon ziemlich früh grau geworden,die ersten weißen Haare hab ich mir mit Anfang 20 ausgerissen. Mit Ende 20 warens dann schon zuviele zum Ausreißen und mittlerweile wäre ich vorne kahl

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Wunderschöne Fotos habt ihr wieder gepostet!

Ich wollte euch auch mal meine Färbe-Geschichte erzählen.... - die aber im Gegensatz zu den meisten von eueren eher kürzer ausfallen dürfte

Also, ich habe als Jugendliche ab und an mal gefärbt, aber nie was "Krasses", eher im Bereich meiner Naturhaarfarbe, um die einfach ein bisschen aufzupeppen. Dann habe ich nach dem Ende meiner ersten großen Liebe einen wirklich großen Bruch gehabt, ich habe mir die Haare von über-schulterlang auf ein paar cm abschneiden lassen und kupferblond färben lassen - rückblickend betrachtet, sah das ganz schön schlimm aus...

Umso erstaunlicher ist es, dass mein Mann mich dann so kennengelernt hat und sich in mich verliebt hat

Seitdem lass ich wieder mehr oder weniger wachsen, das Kupfergold war dann relativ schnell wieder Geschichte, gottseidank!

Später habe ich dann einige Jahre mal mehr oder weniger regelmässig mit PHF gefärbt, aber so ganz das Wahre war auch das nicht... Von wegen Pflege, die Haare wurden irgenwie immer strohier und der rötliche Ton hat mich einfach tierisch gestört.

Und dann habe ich einfach beschlossen, nicht mehr zu färben, das müsste dann auch so um die Zeit der ersten grauen Haare gewesen sein, und diesem Entschluss bin ich bis heute treu geblieben. Von daher habe ich das Problem mit dem nachgrauenden Ansatz nicht, auch komische Sprüche habe ich noch nicht gehört...

Mein Mann unterstützt mich auch total in meinem Vorhaben, das ist schon viel wert.
    Geändert von opalizam (22.01.2013 um 18:33 Uhr)
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Allwissend Avatar von ökotussi

Du schaust aber sehr hübsch aus opalizam! Die feinen silberfäden fallen auch kaum auf.

Bei mir sieht man das auch nur wenn ich die Haare mal zusammengebunden hab, mach ich nur im Hochsommer oder zu Hause.

Aber auf Arbeit im Kunstlicht leuchten die so richtig schön durch, ich hab die Silberlocken dann immer hinter die Ohren geklemmt weil einige Arbeitskolleginnen dumme Kommentare abgelassen haben wie: "Man muss sich ja nicht älter machen als man ist!"

Deswegen hab ich wohl auch wieder zur Farbe gegriffen weil ich schwach war!

Das Foto ist vom September, ein Urlaubsbild, warscheinlich hat mein Mann gezoomt deshalb sieht das so verzerrt aus.

Den Schnitt hab ich schon seit 15 Jahren so, mal länger oder kürzer aber immer gestuft, dadurch kommen die Wellen gut raus, ganz glatt steht mir auch nicht.

Naja und im Oktober hab ich dann gefärbt.

LG ökotussi

Fortgeschritten Avatar von Amethysta
    Meine Laune...
    Happy

Hallo in die Runde!

Ich werde wohl nun auch zu den Graureihern überwandern.
    Bereits mit 18 hatte ich erste graue Haare. Als sie immer mehr wurden, habe ich angefangen zu färben; erst mit Henna, dann mit Chemie (Sensual Colors), weil mir bei Henna die Haare stark ausgingen.
    Seit vor ein paar Monaten meine Hautkrankheit wieder ausgebrochen ist, kann ich nicht mehr färben. Inzwischen habe ich einen ordentlichen Ansatz (70% weiß, der Rest ist ein aschiges Mittelbraun), bei dem sich der Übergang aber immer mehr angleicht / auswäscht / wie auch immer.
    Ich fühle mich als Mittzwanzigerin eigentlich noch nicht bereit zur grauen Matte, aber ich muss sagen: langsam gewöhne ich mich dran.
    In den nächsten paar Jahren möchte ich auch Kinder, da müsste ich sowieso aufhören zu färben. Dem Kindlein zuliebe.
    Meine Familie steht da noch nicht so ganz dahinter aber mein Lebensgefährte ist da recht neutral.

Ich denke, dass ich durchhalten werde. Schon der Gesundheit zuliebe.
    Die Natur wird sich da schon was bei gedacht haben...
    LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
    --> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--

Meine Laune...
    Happy

Ich nochmal.

Habt ihr noch einen Tipp, wie die Grauen geschmeidiger werden? Meine sind so drahtig, die stehen immer ab. Dadurch stichts natürlich nochmal mehr ins Auge.
    Bei meinen Geheimratsecken sieht es morgens nach dem Aufstehen immer aus, als hätte ich Hörner am Kopf, so verlegt sind die Grauen und lassen sich kaum dazu überreden sich etwas in Richtung Kopf zu legen.
    Ich muss allerdings auch sagen, dass ich von Haus aus recht störrisches, eigenwilliges Haar habe.
    --> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--

Und wenn jemand sagt "du bist noch zu jung für graue Haare", dann antwortest du einfach "und ich bin zu alt, als dass mich die Meinung anderer Leute in Bezug auf meine Haare interessiert"
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Happy

Das ist wirklich gut! DANKE!

Silberlöwin
    Besucher

@ Gloriaviktoria
    Supersatz, muss ich mir merken und hoffentlich fällt er mir im passenden Moment ein.

@ opalizam @ökotussi
    Die silbernen fallen ja wirklich kaum auf bei euch beiden. Wunderschöne Fotos.

Bei mir fing das auch schon mit 20 Jahren an mit den grauen Haaren. Mir scheint es gibt wirklich viele wo das so früh schon anfängt. Man bekommt es nur nie mit weil fast alle färben.

Sagt doch eine Arbeitskollegin zu mir, du musst dich jetzt mehr schminken, du bist so blass und dein Grau ist nicht schön. Andere haben ja manchmal ein schönes Silber, aber du nicht, also färb mal wieder.
    Hört das denn nie auf?

Experte Avatar von gepee

Zitat Zitat von Silberlöwin Beitrag anzeigen
    @ opalizam @ökotussi
    Die silbernen fallen ja wirklich kaum auf bei euch beiden. Wunderschöne Fotos.
    Ja, wirklich schön!

Silberlöwin, so ein unangemessener Spruch - ich schein richtig Glück zu haben, ich hab noch nicht so viele miese Kommentare bekommen wie manche hier.

War heute beim Friseur, witzigerweise sieht man die Grauen jetzt wieder weniger, weil sich frischgeschnitten die Locken auf dem Oberkopf wieder besser wuscheln und mischen. Leider sind auch an den kürzesten Haaren noch Farbspitzen dran. Und was mich daran stört, ist gar nicht so sehr der Farbunterschied, aber die ausgebleichte braune Farbe sieht so dermaßen doof gelb aus, das ist echt nicht schön.
    Jedenfalls kann man inzwischen sehen, dass ich zwar schon deutlich grau bin - vor allem an Schläfen und vorne am Oberkopf, am Hinterkopf noch gar nicht so - aber doch noch deutlich dunkler, als ich erwartet hatte. Bin soooooo gespannt, wie es am Ende aussieht

Nordlicht Avatar von candlelight

Uuiih, so viele schöne Fotos !
    Hallo Amethysta ! Ich sehe gerade, dass Du lange lockige Haare hast und stelle mir das in Silber mit einem jungen Gesicht toll vor . Das ist eigentlich was ganz besonderes. Für die Pflege von Locken gibt´s hier noch den Lockenthread, da wirst Du bestimmt fündig .
    Silberlöwin, ich wundere mich immer wieder über die mißbilligenden Äußerungen mancher Menschen. Wieso fühlen die sich denn berufen, einem Ratschläge zu geben Wenn Deine Kollegin Deine Haarfarbe nicht mag, sollte sie es für sich behalten.
    Ich habe mal wieder an meinem Pony geschippelt ( Ja, es hat genervt!) und heute sitzt es wie bei Farrah Fawcett in 3 Engel für Charlie , dafür hängt nichts mehr vorm Auge.
    Geändert von candlelight (20.12.2012 um 14:40 Uhr)

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

silberfee Avatar von lavee73

sehr hübsch opalizam! mir gefällt das auch gut, wenn in dunklen haaren nur so ein paar silberlinge sind. eine kollegin von mir hat auch nur so vereinzelte und das finde ich sehr charmant. meines ist halt mehr in-your-face, weniger dezent, weniger charmant aber ich krieg auch öfter mal ein kompliment. zuletzt von einer ganz jungen kollegin und es war eigentlich ein kompliment zu meinem outfit, aber sie meinte, es passt auch so toll zu meinen haaren und so. da freu ich mich natürlich!

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

ich danke euch!

Ich war grade auf so einer weihnachtlichen Veranstaltung, was man da wieder an gruselig gefärbten älteren Damen sieht, echt schrecklich. Da mäöchte man manchmal echt schreien: Mensch, lasst das doch bleiben!!!

Naja, Mädels, wir sind auf dem richtigen Weg, denke ich

OT: @lavee: auf dem unteren Bild trage ich übrigens meinen Nuvem
    Geändert von opalizam (19.12.2012 um 21:44 Uhr)
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen

OT: @lavee: auf dem unteren Bild trage ich meinen Nuvem
    stimmt - schöne farbe!

BJ-Einsteiger Avatar von Winterrose

Hallo Ihr Lieben!
    Erst einmal ein riesengroßes Dankeschön an alle, die mein Bild toll fanden und auch ein Dankeschön für den Meryl Streep-Vergleich, das habe ich auch schon mal bei Myspace gelesen: ein schönes Kompliment, diese Frau gefällt mir nämlich sehr.
    Ehrlich gesagt: soviele Komplimente wie gestern an einem Tag habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht bekommen...außer denen auf meiner Myspace-Seite, die ich ebenfalls diesen Fotos zu verdanken habe. Das war eine Fotoaktion von Douglas, bei der man erst zurechtgemacht (die Farben habe ich allerdings ausgesucht) und dann professionell fotografiert wird.
    Ich wollte das Bild ohne Brille erst gar nicht reinsetzen, weil ich normalerweise immer eine trage, und das schon seit meinem zweiten Lebensjahr. Aber auf diesen Bildern sehe ich sowieso nicht aus wie ich selbst.
    Ich schreibe bald mehr, ich wollte mich erst nur mal kurz melden. Jetzt möchte ich nämlich erst noch mal in aller Ruhe die vielen langen Beiträge lesen, die seit gestern geschrieben wurden.
    Viele liebe Grüße von Winterrose.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Opalizam, deine schöne Frisur, die du auf dem Sommerbild hast, gefällt mir sehr gut. So hätte ich meine Haare auch gern. Die Grundlänge haben meine Haare schon fast, nur den Pony konnte ich bisher noch nicht so lang züchten. Aber ich arbeite daran.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Fine

Hm, irgendwie geht wohl die Suchfunktion dieses Forums gerade nicht...hab den thread fast nicht wieder gefunden
    Hab den Link nun unter Favoriten, dann muss ich ihn nur anklicken!

Ich wünsche allen Silberffen und Greireihern ein schönes Weihnachtsfest, mögen die silbernen Haare im Schein des Tannenbaums funkeln

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Ich wünsche Euch allen auch ein frohes Weihnachtsfest und glückliches Glitzern
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Nordlicht Avatar von candlelight

Von mir auch frohe Weihnachten an alle !
    Borsti, hoffentlich musst Du nicht wieder Deine mißgünstige Verwandte ertragen ! Immer schön gegenanglitzern

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Forengöttin Avatar von lapis

Euch allen ein frohes und harmonisches Fest.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Nachteule Avatar von Orchidee

Ich schließe mich den Wünschen an.

Frohe Weihnachten

Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

BJ-Einsteiger Avatar von Winterrose

Ich wünsche euch auch noch zwei schöne ruhige Feiertage.

Silberlöwin
    Besucher

Auch von mir noch ruhige, schöne, entspannte Weihnachtstage

Silberlöwin
    Besucher

Jetzt hab ich´s auch geschafft mir nen Ava zu basteln. Gar nicht so einfach. Stimmt noch nicht so ganz, der Pony müsste auch grau sein, aber irgendwann hat mich die Geduld verlassen.
    Beim Rauswachsen verlässt mich auch grade die Geduld.

Experte Avatar von gepee

Ich wünsch euch auch noch schöne Feiertage und keine Verwandten, die wegen den Haaren nerven - meine tuns zum Glück nicht

silberlöwin, ist aber schön geworden, dein Ava

Die fehlende Suche und Neue Beiträge nervt wirklich