erdbeertiger, du scheinst ein großer Fan von den Lavera Sachen zu sein
Bin schon gespannt auf die Spülung
Gibt es eigentlich auch eine Kur aus der Magnomlich-Serie?
Hab letztens nur eine aus der Rosenmilch-Serie entdecken können.
erdbeertiger, du scheinst ein großer Fan von den Lavera Sachen zu sein
Bin schon gespannt auf die Spülung
Gibt es eigentlich auch eine Kur aus der Magnomlich-Serie?
Hab letztens nur eine aus der Rosenmilch-Serie entdecken können.
Ja,ich finde Lavera schon klasse,nur ich hatte da so meine Probleme,wenn ich eins von den Shampoos öfter als 3.Mal hintereinander benutzt habe hab ich Schuppen bekommen.
Mit dem Mandelmilch und dem Zitronenmilch komme ich am besten klar.
Ich meine von der Magomilch gibts auch ne Kur,will mich aber nicht festlegen,ich hab nämlich bis jetzt nur die Rosenmilch Kur gekauft und die ist auch super.
Ja, da gibts auch ne Kur, sogar so Probegrößen (1,15€, soweit ich mich erinnern kann). Find die Kur ganz gut, auch wenn sie bissel nach Alk riecht.
Kannst ja mal auf die Lavera-Homepage gucken, da stehen die alle drin:http://www.lavera.de/hair.html
Dankeeee.
Dann werde ich mir nächste Woche die Spülung und die Kur holen![]()
Das Zitronenmilch würd ich auch gerne mal testen. Bisher hab ich nur Shampoo, Spülung und Kur der Mangomilch. Ob ich vielleicht mal lieb rumfrage, ob mir jemand eine kleine Abfüllung zukommen lässt?![]()
ich find die mangomilch kur schon gut. kann man nix sagen, allerdings muss ich zustimmen, sie riecht wirklich ziemlich nach alkohol... aber naja ;)
hm...die mangomilchkur fand ich nich so dolle...das erste mal hatte ich sie nur n paar minuten einwirken lassen, also so wies auf der packung angegeben(weiß jetz nich mehr was da steht
) +hatte total trockene haare...
beim nächsten mal hab ich sie dann ne halbe stunde oder so einwirken lassen, das hat ein gutes ergebnis gegeben, aber nicht besser als wenn ich den condi so lange einwirken lass-deshalb find ich sie für mich überflüssig...![]()
Ich finde die Mangomilch Kur auch nicht sooo toll. Wird nicht mehr benutzt. Auch meine Haare sahen irgendwie trocken und strohig aus. Nehme auch das Shampoo nur noch monatlich zum Friseur mit.
Hmm.. Hört sich ja nich gut an.
Hab eben mal die INCIS von der Mangomilch-Kur mit denen von der Spülung verglichen. Sie sind fast identisch, außer 1-2 Sachen.
Dann brauch ich sie wohl wirklich nich
@Libella: Du gehst jeden Monat zum Friseur?![]()
ja, is günstiger wenn du als kur einfach den condi länger einwirken lässt-ich hab den etwas mit wasser gestreckt ins handtuchtrockene haar massiert, der ist unverdünnt so fest, dass man viel zu viel nimmt find ich...
viel spaß bim kurlosen kuren![]()
Ich lasse die Spülung von Lavera auch immer länger einwirken quasi als Kur von daher brauche ich die Rosenmilch Kur nur ganz selten.Wenn die Kur mal alle ist werde ich auch nur noch die Spülung kaufen.
@Phantasia
Hab kurzes Haar,dass ziemlich schnell wächst. Da kann ein cm zu lang schnell "wie rausgewachsen" aussehen.Färbe dort auch Wimpern + Augenbrauen, das hält eh nicht lange. Außerdem - ja- ich geh g e r n zum Friseur (ist ja fast ein outing hier)
Danke euch, ich freu mich auf die Spülung
@Libella: Achso, na dannIch als Haarzüchterin hab richtige Gänsehaut gekriegt, als ich gelesen hab, dass du jeden Monat zum Friseur gehst
![]()
Soll ich Dich noch mehr quälen Phantasia? Ich sag auch immer zur Friseurin
" und im Nacken wieder seeehr kurz schneiden"![]()
wenn der friseur gut ist gehe ich auch gerne, ich gehe gerne zum nachsträhnen weil es einfach angenehm ist wenn der blöde ansatz weg ist und die haare wieder ne gleichmäßige farbe haben
das hauptproblem is ja meist bei langen haaren das zuviel wegschneiden, ob spitzen oder durch stufen usw.
das is dann bei leuten, die eh kurze haben und nicht wachsen lassen wollen gar nicht so problematisch
du nimmst dann da deine produkte mit udn sagst bitte mit lavera waschen?![]()
Ja, war gar kein Problem! Meine Friseurin wollte aber wissen, warum ich ihr Produkt ( ausschließlich Kerastase) nicht möchte. Hab was gemurmelt von "letztmaligem Kopfhautjucken" und Umstellung auf NK. In meinem Laden kennt keiner offensichtlich NK - von Lavera hatte sie noch nie was gehört...
Möchte übrigens schon noch etwas wachsen lassen, aber nicht in der Gesamtlänge, nur "in sich" also weniger Stufen. Mich nervt aber schon mein platter Hinterkopf dadurch.
Ich hab mal an den Shampoos gerochen und:
Das Madel-, Apfel- und Rosenmilch sind meine Favoriten.
Welches Pflegt am Besten? Sind Proteine drin?
Rosenmilchspülung und Mandelmilch? Vergleiche?
(Mein Haartyp: dünn, eher trocken, splissanfällig)
Dankeschön.
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
ich bin gar nicht so begeistert von den Mango milch sachen, hatte mir shampoo und spülung gekauft, aber meine haare sind strohig und trocken damit
muß ich also weiter probieren, mit was ich gut zurecht komme....als nächstes gibbet einen seifenversuch
lg, Carmen
Komisch, meine Haare werden von den Mangomilchsachen gar nicht trocken sondern im Gegenteil eher überpflegt. Und ich habe eigentlich eher kräftiges, trockenes Haar![]()
Hab heute an dem Zitronenmilch-Shampoo geschnuppert..auuuuweia, ganz ganz arg angefixt..
Das riecht so lecker..wie ..ja wie Zitronenmilch..hehe..Buttermilch? Dieses Hörncheneis....
Irgendwie hab ich in letzter Zeit Schuppen bekommen. Hoffentlich kommt das nicht von den Lavera Sachen...![]()
Ist bei mir genau so JanaMausi und das kam defintiv von den Lavera Shampoos und die Kopfhaut spinnt seitdem auch rum.
Selbst das Zitronenmilch klappt bei mir jetzt auch nicht mehr,kann auch schon nach 3 Tagen wieder waschen weil die Schuppen mehr werden und der Ansatz total klätschig ist.
Ich weiß auch noch nicht was ich machen soll werde sehr wahrscheinlich mir wieder ein KK Shampoo kaufen und die NK Shampoos nur zwischendurch nehmen,denn ich hab schon so viele durch und es geht einfach nicht.
Ich bin im Augenblick auch sehr am (Ver)Zweifeln, warum meine Haare so strohig aussehen. Lavera nehme ich sowieso schon nicht mehr. Heute habe ich als Condi mal wieder das Réel é Brown genommen - und w i e gepflegt meine Haare jetzt aussehen. K e i n e abstehenden Härchen; kein Stroh auf´m Kopf. Ich werde jetzt verstärkt das BC Shampoo von Aubrey noch mal versuchen. Wenn´s dann auch nicht besser wird; ja dann weiß ich auch nicht...was dann?
so ging es mir auch
heute habe ich einen schnitt gemacht....im wahrsten sinne des wortes!...hab meine KK geschädigten haare abschneiden lassen und wasche seit ca. 1 woche mit seife...damit komme ich gut klar...
ich experimentiere noch ein bißchen mit der sauerspülung, aber ansonsten bin ich mit den geschnittenen, phf gefärbten, mit seife gewaschenen haaren sehr zufrieden
d a s wünsche ich dir auch!
lg, Carmen
Hm... Ich hab jetzt beim letzten Mal mit Guhl gewaschen, aber die Schuppen sind immer noch da. Werd jetzt noch 1 oder 2 Mal Guhl nehmen, weil vielleicht dauerts einfach ein bisschen. Nach 1x nehmen kann man das ja noch nicht sagen.
Ich hoff, dass es dann besser wird, weil ich mag nicht schon wieder neue Shampoos kaufen müssen...
Das Blöde ist, es ist so schwer herauszufinden, woran es liegt! Ist es das Protein, der Alkohol( äh, in den Stylingsachen natürlich), einfach nur Stress oder oder oder?
Ich hab diese Jahr definitiv k e i n e Haarschädigungen durch Sonneneinstrahlung usw,also alles, was im Sommer die Haare sonst so schädigen kann.
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Mist, anscheinend geht es mehreren hier so...
Naja, ich werd schauen, obs mit dem Guhl besser wird, oder ich nehm mal wieder Alverde, oder Sante... Irgendwas muss doch funktionieren...
Mit Seife hab ich es auch schon probiert,hat aber leider noch nicht ganz so geklappt wie ich es mir gewünscht hätte,damit ist mein Ansatz noch schneller fettig geworden und die andere Seife hat mir total strohige Haare gemacht.
Nach ein Mal kann man wirklich noch nichts sagen,ist bei mir zumindest so,auf jeden Fall hatte ich nicht ganz so viele Schuppen heute.
Ich hatte früher auch noch nie ein Problem mit Schuppen,ist erst seit der Umstellung auf NK,genau so wie einen fettigen Ansatz hatte ich bei KK Zeiten erst nach dem 5.Tag jetzt fängt es schon am 2.Tag an.Und der Haarausfall war heute mit KK eindeutig weniger,sprich ich habe die Hälfte weniger an Haare verloren als mit NK.Nicht das es mich stören würde,hab ja genug Haare,aber durch dieses ausfallen habe ich ma an Ansatz immer diese abstehenden Härchen und die Nerven extrem.
Sooo...es hat mich so laut angeschrien, dass ichs sogar bei Nacht hören konnte
Kurz gesagt: Das Zitronenmilch-Shampoo wanderte heute ins Körbchen..und wurde vorhin direkt ausprobiert.
Konsistenz find ich gut, Schaumbildung klasse und der Geruch ist ja sowieso
Nur hab ich beim Ausspülen ein bisschen das für mich altägliche Quietschen vermisst..mir kam der Ansatz eher beschwert vor beim Auswaschen..mal sehen, wie es im trockenen Zustand aussieht![]()
Heute hab ich das Lavera Mandelmilch getestet. Scheint aber kein Shampoo für mich zu sein. Meine feinen Häärchen am Haaransatz stehen in alle Richtungen wegGlanz konnte ich auch keinen besonderen festellen. Gut, daß es nur eine Probe war... Riecht das Shampoo für Euch auch eher nach Joghurt? Ich konnte jedenfalls keinen Mandelduft ausmachen
![]()
1bFii
Nach Mandeln riechts wirklich nicht,genau wie das Zitronenmilch das riecht auch ganz anders.
Die abstehenden Härchen hatte ich auch immer,hab ich allerdings bei fast jedem NK Shampoo mit KK habe ich sie komischerweise nicht.
ich hab ja schon bei meiner nächsten testreihe mit dem lavera mangomilch geäugelt, das riehct wirklich lecker
mit dem mandelmilch komme ich spitze klar, hatte noch bei keinem shampoo bisher so durchfeuchtete geschmeidige haare.
nach mandeln richts nicht wirklich aber schon irgendwie süßlich??
ja, die abstehenden häärchen, die stören mich wirklich auch. ich hab ja ansonsten sehr glatte haare, und ich finde da sieht das noch blöder aus und fällt mehr auf als wenn man locken hat oder wellen
also ich denk ich werd mir da halt jetzt echt etwas haarspray reinsprühen.
wenn man nk und silikonfreie kk kombiniert, wirds vlt auch besser
bei den reelle produkten hatte ich die auch nicht.
Das Mangomilch kannst du ruhig kaufen,die sind alle gleich pflegend die lavera Shampoos.
Ich hab das Zitronenmilch,Mandelmilch,Rosenmilch,Apfelmilch und ne Abfüllung von dem Mangonmilch und ich konnte keinen Unterschied feststellen.Da kann getrost die Nase entscheiden.
Da ich mit der Pflegewirkung nicht sooo zufrieden bin, hab ich meiner Nase verboten, sich einzumischen, und nach dem Geruch zu entscheiden:-
Ich nehme zur Zeit lieber ein Shampoo, das nicht so gut riecht, aber besser in der Pflegewirkung ist. Und dazu ab und zu ein KK Condi/ eine Kur von Réell é.
Ich bin immernoch zufrieden mit meinem Mangomilch-Shampoo und hab keine Probleme mit der Kopfhaut.
Liegt vlt daran, dass ich es nur bei jeder 2. Haarwäsche verwende?![]()
Was nimmst du denn als zweites Shampoo, Phantasia?
Ich liebe das Mangomilchshampoo
Dieser DuftProbleme hab ich damit überhaupt nicht. Hoffentlich bleibt das auch so! Ich benutze es auch nicht bei jeder Haarwäsche. Ich hab nämlich irgendwie bei jedem Shampoo (als ich noch KK benutzt habe war das ganz schlimm!!!) das Problem, dass meine Haare irgendwie immer so fettig ausgesehen haben, wenn ich ein Shampoo längere Zeit (2 Monate) benutzt habe. Deshalb wechsle ich jetzt immer ganz oft.
La tierra no es del hombre, el hombre es de la tierra
Ich hab mir letztens auch das Mangomilch-Shampoo gekauft.
Ich hab seit einigen Wochen chemisch intensivgetönte Haare (die jahrelang blondierten Längen wurden damit erstaunlich gut an die Naturhaarfarbe am Ansatz angepasst) und dachte mir, da das Shampoo ja für colorierte Haare ist, kann da eigentlich nichts schief gehen. Zumal ich die erste Zeit ganz normal mit Neobio Apfel, Logona in allen Variationen etc. gewaschen hab und alles bestens war.
Bereits nach der ersten Wäsche mit dem Mangomilch-Shampoo hatte ich aber das Gefühl, dass ich das erste mal meinen Ansatz wirklich erkennen kann, hatte aber die Hoffnung, dass das vielleicht nur den nachwachsenden Ansatz abdunkelt. Nun nach dem dritten Versuch hab ich wieder mit Neobio gewaschen und muss sagen, ich kann immernoch ganz genau sehen, wo mein Ansatz ist.
Kann das wirklich sein, dass mir das Zeug - das ja nun extra für colorierte Haare ist - die Tönung aus den Haaren zieht?![]()
Weiss jemand, wieso das Apfelmilch-Shampoo nicht auf der Website von Lavera aufgeführt ist? Das wird doch noch verkauft, oder?