Ich möchte als nächstes entweder das Apfelmilchshampoo oder das Rosenmilchshampoo testen, kann mich aber nicht entscheidenwonach mir mehr ist
.
Sooo trocken sind meine Haare grad nicht, ich lasse auch viel häufiger lufttrocknen.
Ich möchte als nächstes entweder das Apfelmilchshampoo oder das Rosenmilchshampoo testen, kann mich aber nicht entscheidenwonach mir mehr ist
.
Sooo trocken sind meine Haare grad nicht, ich lasse auch viel häufiger lufttrocknen.
Hi JuliBeauty,
dann haben wir anscheinend sowas ähnliches... Ich weiß nicht genau was Nesselsucht ist, aber vielleicht ist es sowas? Bei mir ist das aber nur beim Baden/Duschen. Letztes mal bei der sauren Rinse war das auch der Fall. Vielleicht zu viel Essig erwischt.
Vom Mandelmilch hab ich auch ne Probe- bin schon gespannt. Ich wasche mir aber zur Zeit ohne Shampoo die Haare, so ne Mischung von Water only, Natron, und Condi in den Längen.. Dabei hab ich so viele Shampoos ;) Die Idee ist gut ich werde ein paar ungeliebte Sachen meiner Mama schenken. Sie nimmt auch fast alles und macht nicht so viel Tam Tam wie ich ;)
Grüße,
Peanut
1bFii
Nesselsucht ist hier gut beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nesselsucht (mit Bildern)
http://www.urtikaria.net/index.php?id=178 (mit Selbsttest)
Ich selbst habe eine Chronische Spontane Urtikaria, die allerdings psychisch bedingt ist (Stress, Angst, Kummer, Probleme etc.) und derzeit ruht. Glücklicherweise, denn der Juckreiz bei einem Ausbruch ist so schlimm, dass man sich mit einer Drahtbürste die Haut vom Leibe fetzen möchte und man sich die Nägel ratzekahl runterschneiden muss, damit man sich nachts nicht blutig kratzt im Schlaf.
Vielen Dank für die Links Laureley. Von der Beschreibung her könnte das bei mir passen, allerdings vergeht der Ausschlag ziemlich schnell , aber da gibs ja viele Formen.. Es sind nämlich weiße Quaddeln umgeben von roten Hautflecken die jucken wie Mückenstiche. Ich denke bei mir ist das echt eine allergische Reaktion auf bestimmte Sachen. Die Pics wo sie sich die Schrift am Rücken machen find ich voll krassIch hoffe das wird bei mir nicht chronisch, da ich durch Vermeiden der Produkte diese Quaddeln umgehen kann. Aber wenn man das echt durch psychische Faktoren bekommt kann man das schwer steuern :(
Grüße,
Peanut
1bFii
Nee, also Nesselsucht habe ich nichtMeins sieht anders aus! Heute morgen hatte ich auch wieder einen Fleck (obwohl ich nicht duschen war!). Ich denke, irgendwas ist in unserem Wasser, was ich nicht soo gut vertrage! Das avène Thermalwasserspray hilft mir da sehr gut! Damit sind die kleineren Flecken nach 10 Minuten weg! Die größeren 15-20 Minuten!
Sowas kenne ich auch, also diese klassischen, einzelnen "Mückenstiche", die habe ich manchmal am Hals (wo ich die Nesselsucht-Placken niemals habe!), auch ausserhalb eines Schubs; ich denke, das wird eine "normale" allergische Reaktion auf etwas sein (also keine Nesselsucht), wahlweise nach Kontakt mit etwas oder auch durch Aufregung, Ärger etc., wenn man zu den Leuten gehört, die auf sowas körperlich reagieren.
Aber um das sauber abgrenzen zu können, müsste man halt wirklich akribisch beobachten und notieren, wann die Quaddeln auftauchen, wo, wie lange etc. Wenn es eine Kontaktallergie auf Kosmetika ist, kann ein Arzt auch Testreihen machen.
Ist es auch, man wird wirklich wahnsinnig. Und das geht bei mir über Monate, bis es sich wieder verzieht. Aber ich bin eigentlich noch gut bedient, ich habe teilweise Jahre ohne Ausbruch dazwischen und bei mir sind auch nur Hautareale betroffen, die sich verhüllen lassen: Primär die Beine, aber manchmal auch die Arme.
Bei mir sind die Auslöser eindeutig psychisch, aber nicht vorhersehbar. Ich habe Phasen, in denen ich mich psychisch wirklich sehr schlecht fühle, es aber zu keinem Ausbruch kommt. Und ich habe Phasen, in denen es zu einem Ausbruch kommt und ich mich dann wundere, was mich denn da offenbar im Moment so sehr beschäftigt und fertig macht. Manchmal ist der Zusammenhang aber auch absolut offensichtlich und nachvollziehbar (z.B. Ausbruch kurz vor den Abi-Prüfungen).
Es gibt hier im Forum auch einen Nesselsucht-Thread:
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=5617
Ist euch vielleicht aufgefallen dass die PHF-Farbe durch die neuen Lavera Shampoos (evtl. auch Spülung) schneller rausgewaschen wird?Ich hab bei mir ja irgendwie so das Gefühl....
Ich hol den Thread jetzt einfach mal wieder vor...
Ich hab mir am Donnerstag das Mangomilchshampoo gekauft. Der Duft ist ja einfach toll *schwärm* (mein Freund steckt auch die ganze Zeit mit der Nase in der Flasche, bzw. jetzt in meinen Haaren.)
Gekauft hab ich es eig., weil Holger es bei mir verwendet hat und es so viel Schaum gab, dass ich ganz fasziniert war. Ich selber hab das mit einem NK Shampoo noch nie hinbekommen. Anscheinend lag es aber daran, dass Holger das Shampoo in einer Schüssel mit Wasser vermischt hat, weil bei mir selber hat es gestern leider nicht so geklappt.
Schön weich sind die Haare trotzdem und glänzen tun sie auch. Und riechen natürlich...![]()
Werd es beim nächsten Mal einfach auch mal mit Aufschäumen probieren.
Wie sind denn eig. die Haarspülung und die Kur von der Mango-Serie? Ich komm nämlich mit der SBC irgendwie nicht so klar. Ich weiß nicht, was ich falsch mach, aber irgendwie sehen meine Haare danach immer irgendwie verklebt aus.
Meint ihr, die SBC ist dann zu reichhaltig? (Geht das eig. nur mir so?)
Wäre die Mangospülung (oder die Kur) dann ne Alternative für mich?
Ich habe die Rosenmilch Spülung und Kur und außerdem noch die Mangomilch Spülung und finde sie reichhaltig genug für meine trockenen Zottel.
Mit der SBC kam ich auch nicht so klar allerdings war sie nicht reichhaltig genug für mich,ich hatte immer strohtrockene Haare davon.
Von daher kann ich Dir jetzt gar nicht so weiterhelfen wenn die SBC schon zu reichhaltig für Dich war.
Hm, ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie zu reichhaltig ist, auf jeden Fall hab ich das Gefühl, dass meine Haare irgendwie so zusammenkleben. Fühlen sich auch irgendwie an, als ob da ein (fettiger?) Film drüber wäre.
Komischerweise ist das auch bei der Alverde Spülung (Aloe-Hibiskus) so.
Manchmal geht dieser Film auch vom Waschen nicht weg, deswegen trau ich mich schon gar nicht mehr, ne Spülung zu benutzen. Früher (zu KK und Pantene-Zeiten) hab ich jedesmal ne Spülung rein und hatte sowas nie, soweit ich weiß.![]()
Also meiner Meinung nach wären die Lavera Spülungen dann nichts für Dich,denn die Mangomlich und Rosenmilch Spülung sind schon reichhaltig zwischen den beiden finde ich gibt auch keinen großen Unterschied.
Wie wäre es dann mit der Zitronen/Melisse von Alverde die ist nicht so reichhaltig wie die Spülungen von Lavera und auch nicht so reichhaltig wie Aloe/Hibiskus von Alverde.
Von der Zitrone/Melisse hab ich so ne kleine Probe hier, hab sie aber schon länger nicht mehr benutzt. Muss ich nochmal testen.^^ Dankeschön schonmal!
Bitte,bitte,
kein Problem hab ich gerne gemacht.
Ich weiss auch, wer ihm das Shampoo im Laden so schmackhaft gemacht hat, dass er es sofort in seinen Einkaufskorb gepackt hat.
Ich bin ein riesiger Fan der Mangomilch-Serie, ich habe alle Produkte und finde alle toll. Meine Haare werden davon wunderbar glänzend und saftig durchfeuchtet, von dem tollen Geruch muss man ja gar nicht erst reden. Die Kur gibt's übrigens auch als kleine Sachets (ca. 1,50 EUR glaube ich), da kannst Du also erst mal testen, ohne die große Ausgabe kaufen zu müssen.Wie sind denn eig. die Haarspülung und die Kur von der Mango-Serie? Ich komm nämlich mit der SBC irgendwie nicht so klar.
Die Rosenmilch-Serie mag ich nicht so gern, da ist offenbar meine "Ölgrenze" überschritten, also die Menge oder die Art Öle, die mir fettigen Ansatz und strohige Längen bescheren ... ausserdem mag ich den Geruch nicht.
@laureley:
du arme! ich hab manchmal eine allergie (leider weiß ich nicht, wogegen) bei der ich überall quaddeln bekomme, die auch wahnsinnig jucken. das geht aber immer schnell wieder weg. wenn man so etwas immer wieder bekommt... furchtbar
@janamausi:
ich hab mir vor kurzem die mangomilch spülung gegönnt und mir gefällt sie sehr gut, obwohl ich sie wahrscheinlich nicht nachkaufen werde (das verhältnis von preis und menge finde ich nicht angemessen, da sie nicht sehr ergiebig ist). ich mag sie viel lieber als die sbc. die sbc hat bei mir die haare sehr beschwert und trotzdem nicht besonders toll gepflegt.
von der mangokur hatte ich das sachet. fand ich gut, aber nicht so umwerfend, dass ich sie für den preis nachkaufe.
am besten riechen tut übrigens das shampoo - bei spülung und kur ist so ein alkoholduft dabei, auch wenn man immer noch mango riechen kann.
liebe Grüße!
was würdet ihr mir empfehlen:
das mangomilch- oder das orangenmilch-shampoo? ich hab zwar sehr feines haar, das aber auch etwas angegriffen ist (habe früher viel gefärbt, geföhnt,...).
das rosenmilch-shampoo hab ich schon.![]()
sugar:
Ich kam mit dem Orangenmilch-Shampoo nicht so gut zurecht. Gerade dort, wo ich gebleichte Strähnchen hatte, war es schwer durchzukämmen. Und das dafür, dass ich vom Volumen nicht viel gesehen habe...![]()
also, für mich ist das Mangomilch besser.
Ich hab mir jetzt mal die Kur in dem kleinen Sachet gegönnt. Meine Güte, ich hab doch eigentlich noch so viele Sachen zuhause... *seufz* Aber lassen konnt ich es dann doch nicht.![]()
Werd dann berichten, wenn ich sie benutzt hab und auch, ob das mit dem Aufschäumen geklappt hat.
On topic: Ich werd auf jeden Fall nur noch zu Friseuren meines Vertrauens gehen, frei nach dem Motto "keine Experimente". (Besonders nicht zu solchen, die mir immer ach so tolle Stufen aufnötigen wollen... *grummel*)
Aber am liebsten natürlich zu Holger.^^
Ich glaube ich habe mein HG gefunden.
Und zwar das Mandelmilch Shampoo,ich hab jetzt das 2.Mal damit gewaschen und bis jetzt habe ich noch keine Schuppen und kein fettigen Ansatz gehabt so wie bei dem Rosenmilch und bei dem Apfelmilch.
Aber einmal steht noch aus,denn ich hab bei den letzten beiden genannten Shampoos immer erst nach dem 3.Mal waschen Schuppen bekommen,ich hoffe das es bei dem Mandelmilch nicht passiert![]()
Nachdem ich mit der Apfelmilchschampoo Probe von Erdbeertiger sehr zufrieden war (danke noch mal!!) aber den Duft überhaupt nicht mochte, habe ich mir das Mangomilch und das Mandelmilchschampoo gekauft.
Bin mit beiden sehr zufrieden und auch die Düfte gefallen mir besser.
Das tolle ist, dass die Haare nach dem Waschen so gut kämmbar sind. Wenn meine Haare nicht so trocken wären, bräuchte ich überhaupt keine Spülung mehr. Das habe ich bei anderen Schampoos noch nie erlebt.
@Erdbeertiger: hast du schon mal das Mangomilchschampoo getestet?
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi
bitte habe ich gerne gemacht.
Das Mangomilch habe ich noch nicht getestet nur die Spülung davon die war auch sehr gut.
Wenn du möchtest schicke ich dir eine Probe von dem Schampoo. Ich finde es noch etwas reichhaltiger als das Apfel und Mandel.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Das wäre sehr nett dann könnte ich erstmal in Ruhe testen.
@janamausi
und, schon gestestet?
na, das wäre doch wasdu hast ja wahrscheinlich inzwischen 20 shampoos im schrank, oder? drücke dir die daumen, dass das mandelmilchshampoo keine schuppen o.ä. macht
. mein vater hat eine empfindliche kopfhaut (fettet schnell nach und mit schuppen muss er auch aufpassen), aber das mandelmilch verträgt er auch gut.
Geändert von Haarfreak (31.07.2007 um 14:42 Uhr)
liebe Grüße!
@Haarfreak
Danke für Däumchen drücken![]()
Wenns bei Deinem Papa geklappt hat dann habe ich ja noch Hoffnungdas ich auch mal endlich das Richtige gefunden habe .
Frag lieber nicht wieviele Shampoos ich hier rumstehen habe,hab schon einiges an meine Schwester verschenkt sonst würde das Badezimmer aus alle ähte platzen
.
ich hab das mandelmilch gut vertragen, obwohl ich auch eine empfindliche kopfhaut habe. ich überlege auch es mir wiederzuholen, aber die anderen klingen auch so verlockend, vor allem mangomilch.
@sugar: Wenn meine Kopfhaut spinnt, nehme ich ganz gerne das Alverde Birke/Salbei. Der Geruch ist zwar nicht so prickelnd, aber doch sehr dezent und nach dem Waschen riecht man garnix mehr. Es beruhigt meine Kopfhaut wunderbar! Und kostet nur einen Bruchteil (1,95 Euro).
Alles Liebe Sommi
Noch mehr Hoffnung.
Komischerweise vertrage ich die anderen Shampoos nicht so gut,ich hab das Rosenmilch und das Apfelmilch aber wie schon geschrieben bekomme ich nach dem 3.Mal waschen davon Schuppen.
Mich wundert auch daß das Mandelmilch so gut bei mir funktioniert da ich sehr trockene Haare hab,aber nachdem waschen sind absolut weich und nicht trocken.
danke für den tipp! alverde shampoos hatte ich noch nie probiert.
hmm...vielleicht sollte ich mir doch wieder mandelmilch holen?aber ich vertrag auch nicht jedes shampoo, grad bei nk hatte ich anfangs solche probleme, dass ich dachte es läge an der nk an sich.
Ich habe auch lange suchen müssen,ich war schon kurz vor dem aufgeben,entweder hatte ich total fettige Haare oder sie waren strohtrocken oder aber ich bekam Schuppen.
Das einzige (ausser Mandelmilch bin ja mitten in Testphase)was bei mir gut klappt wo die Haare nicht trocken sind oder ich Schuppen habe ist das AO Honeysuckle.Hätte ich dieses nicht ausprobiert hätte ich es aufgegeben mit NK.
Ich habe mich auch schon durch einen wahren Dschungel von Dr. Hauschka ( schlecht) Lavera sensitiv ( noch schlechter) Logona ( schon besser) dann zurück zu KK ( Kerastase ,Redken ) durchgekämpft.
Erneuter Versuch zunächst mit "halber" KK Alverde, mit den neuen Lavera Sachen ( besser) und jetzt AO.
Bin selbst gespannt, wo das noch endet.
Mensch, als Kind und Jugendliche habe ich das verwendet, was im Bad stand, und damals ich hatte noch viel dickere Haare...![]()
Das denke ich mir auch manchmal, früher hab ich einfach irgendwas genommen und meine Haare waren auch schön... Wir haben halt alle´nen Knall (lieb gemeint) und das Beschäftigen mit unseren Haaren und Produkten macht doch sooo viel Spass...Mensch, als Kind und Jugendliche habe ich das verwendet, was im Bad stand, und damals ich hatte noch viel dickere Haare...![]()
Alles Liebe Sommi
nee, meine waren früher so dünn!ich bin echt froh da mal ein bisschen getestet zu haben
![]()
Jetzt bin ich aber extremst angefixt, wo ihr sagt, dass Lavera gut schäumt. Das war nämlich u.a. immer mein Problem bei NK-Shampoos
Ob ich es wagen soll![]()
jaah...und berichte dann![]()
![]()
Das auf jeden Fall
Könnte mir vlt jemand gegen Porto ne kleine Abfüllung vom Mandelmilchshampoo oder vom Rosenmilchshampoo schicken?![]()
Hab nämlich keine Lust, wieder soviel Geld auszugeben und die Shampoos dan wegschmeißen zu können (wie bei Logona)![]()