hab mir heute die mangomilhspülung und kur gekauft und bin schon sehr gespannt wie die so sind!![]()
![]()
hab mir heute die mangomilhspülung und kur gekauft und bin schon sehr gespannt wie die so sind!![]()
![]()
Ich hab die Mangomilchspülung in Kombi mit Weleda Rosmarin-Shampoo und Logona Bier/Honig-Shampoo die letzten Tage ausprobiert. Einfach toll. Die Haare glänzen richtig schön satt und haben trotzdem Volumen. Ichdiese Spülung.
Die Mango-Kur war leider gerade nicht lieferbar.
@Huschpuscheli
Ich habe das Johurt-Molke hier und die Intensiv Spülung.
OT:
na dann ran an den speck...äh, ans shampoo.
das ist wirklich das mildeste, was man überhaupt benutzen kann!
(behaupte ich mal).
und schäumen und rel. gut reinigen tut es auch!
die intensivspülung als prewash benutzen, sonst kleben die haare!![]()
also mein tipp: erst intensivspülung rein, dann mit j/m ausspülen.
oder so...![]()
OT:Ok Huschpuscheli,werd mal ausprobieren.Irgendwie hab ich mich die ganze Zeit nicht dran getraut.Ich hatte nämlich als erstes die Kur ausprobiert und die hab ich gar nicht mehr ausgewaschen bekommen und das Haar war total fettig,aber dann werde ich es mal als Prewash Spülung ausprobieren.
Deswegen hatte ich mich irgendwie nicht an das Shampoo ran getraut.
du kannst ja auch erstmal das shampoo allein testen und ne andere spülung hinterherbenutzen. dann kannst du es vielleicht besser beurteilen und fragst dich nicht, ob irgendwas komisches mit deinem haar vielleicht an der intensivspülung lag.
Die Spülung geht aber auch sehr gut als After-Wash.
Ist sehr leicht und verklebt meine Haare überhaupt nicht. Die Locken springen dafür sehr schön.
Ist übrigens kein Vergleich mit der Kur. Die hatte ich nämlich nach 4x shampoonieren auch nicht aus dem Haar.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
@älva: ist bei mir auch unproblematisch, aber ich hab schon oft gelesen, dass leute auch die spülung nicht aus dem haar bekommen. und sanoll hat sie wohl jetzt extra als prewash gelabeled.
ich find sie übrigens bombastisch!
Ich werde es wirklich erstmal ohne die Intensiv Spülung testen und dann beim 2.Mal mit,dann kann ich es wirklich besser beurteilen.
Danke nochmal für den Tip![]()
kein ding! ich fühl mich eh ein bisschen schuldig, weil ich dich zu neobio apfel angestiftet habe![]()
wenn es dir bei second skin keiner abtauscht, kauf ichs![]()
Ach Quatsch Huschpuscheli,du konntest ja nicht wissen wie meine Haare reagieren,ich bin ja immer froh wenn mir einer ein Shampoo empfehlen kann,dann bin ich ja selber schuld wenn ich's dann kaufe,ich hätte ja jetzt auch sagen können ne ich will's nicht ausprobieren.Das ist ja sowieso immer ganz individuell mit den Shampoo Tipps,jedes Haar reagiert anders.
Mach Dir keine Gedanken![]()
Die Lavera Rosenhaarkur ist übrigens supertoll!
Den Duft mag ich zwar nicht so (Rose eben), aber er hält sich ja auch nicht so lange im Haar. Dafür sind meine Haare super gepflegt, aber trotzdem griffig.
Definitiv meine neue Lieblingshaarpflege!![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Nachdem ich das Mandelmilch von der Kopfhaut her erstaunlich gut vertrage habe ich mir heute noch das Apfelmilch dazugekauft (ichApfelduft....). Da es ja aus den selben Tensiden besteht müsste ich es genauso vertragen wie das Mandelmilch
.
Außerdem habe ich noch die Rosenmilch- und die Mangomilchkur ausprobiert (diese Sachets). Die finde ich beide supergut, Nachkaufkandidaten. Die Mangomilchkur verwende ich immer nach dem PHF'en und die Rosenmilch alle paar Wäschen mit kurzer Einwirkzeit (bis ich fertig mit Einseifen bin![]()
).
Bin selbst erstaunt, dass meine Kopfhaut nicht schuppt da ich die alten Laveras und so viele andere NK's gar nicht vertrage (übelstes Jucken und Schuppenbildung).
Ist eine willkommene Abwechslung zu Sanoll, da mir diese Shampoos inzwischen "müffelig" vorkommen (sind vlt. umgekippt, habe ich ja schon seit Weihnachten...).
@ Matilda
Die alten Lavera Shampoos hatten glaub ich ALS als Tensid. Das ist ziemlich scharf.
@ phoenix
Betain ist bei mir sehr problematisch (ich bin ja "Selbstrührerin" und hatte mir mal selbst ein vermeintlich "ach so mildes"Betain/Sanfteen Shampoo gemacht
*das war der blanke Horror für meine Kopfhaut*). Vielleicht ist in den neuen Laveras deutlich mehr Zuckertensid als Betain enthalten... Aber: reine Spekulation!
ALS ist glaube ich ja auch in den Weleda Shampoos, oder? Die vertrage ich recht gut - aber der Duft ist halt etwas -ähm- sehr speziell.
Was auch Ursache sein kann dass meine Kopfhaut momentan friedlich ist: Ich verwende abwechselnd innerlich Leinöl und Weizenkeimöl, ich nehme Schüsslersalze und trinke Cystus-Tee. --> Bin momentan auf dem Gesundheits-Trip... *grins*
Wo jetzt schon einige von eucht die neuen Lavera Haarprodukte getestet haben, möchte ich einmal fragen, was für ein Schampoo mit passender Spülung ihr mir empfehlen könnt.
Meine Haare sind trocken und strapaziert und Kopfhaut ist etwas empfindlich. Allerdings dürfen die Produkte nicht so sehr beschweren, da meine Locken Volumen und Sprungkraft brauchen.
Hat jemand einen Tip für mich?
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo Resi,
ich habe ja auch Naturlocken und finde die Mangomilch-Serie ganz toll (wobei mir das Mangomilchshampoo reichte ohne Spülung, es ist schön pflegend). Auch die Kur hat überhaupt nicht beschwert und der Duft war einfach der Hammer! Schön finde ich, dass es sie im Sachet zu kaufen gibt (da muss man nicht so lange aufbrauchen und kann ruhig mal was anderes zwischendurch nehmen - bei mir die SBC, die ich ebenfalls liebe).
Alles Liebe Sommi
Findest du Mangomilch oder Rosenmilch pflegender (falls du Rose schon mal getestet hast?) Mangomilch riecht besser, finde ich, dann würde ich die lieber als rosenmilch kaufen.
Die Rosenmilch Serie ist eindeutig pflegender.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Bin zwar nicht Bahia aber ich antworte einfach Mal.
Ich habe keine Locken und ich finde die Spülungen schon beschwerend,ich bin ja froh deswegen weil meine Haare dann schön platt anliegen.Ich weiß nicht wie sich das bei Locken auswirkt.Ich benutzte das Rosenmilch Shampoo+Spülung,das Apfelmilch und die Mangomilch Spülung wenn das relevant ist,und ich finde es gibt zu dem Apfelmilch und dem Rosenmilch Shampoo kaum einen Unterschied ausser vielleicht daß das Rosenmilch ein kleines bißchen pflegender ist.Und genau so ist es mit den Spülungen,die RM ist ein kleines bißchen pflegender als die MM.
Huhu Erdbeeriger,
werde einfach mal die Mangomilch Spülung dazu kaufen. Falls die Locken zu platt werden, werde ich sie entweder bei Sekond Skin reinstellen oder sie als Kur aufgebrauchen.
Schade, dass es von dem Orangenmilch oder Mandelmilch Schampoo keine Spülung gibt.....![]()
Hab mir den Rosenmilchcondi zugelegt und finde ihn wirklich klasse. Er macht wunderbar weiche Haare und sie glänzen.
ich hab mir neulich das mangomilch shampoo gekauft. das gefällt mir sehr gut. erinnert von schaum, konsistenz und duft an ein kk-shampoo, das finde ich angenehm. und es beschwert nicht und macht schönen glanz![]()
liebe Grüße!
Ich habe jetzt auch endlich das Apfelmilch-Shampoo im Gebrauch und finde es klasse! Ich brauche keine Spülung, die Haare werden auch so schön weich und glänzend, es reinigt auch sehr gut, finde ich. Ich merke nur, daß der Ansatz ganz klein bißchen schneller fettig wird als mit Logona Bambus, was ich vorher hatte - da also ein Pluspunkt für Logona. Ansonsten![]()
So Far So Noir
@resi: Ich denke nicht, dass Du unbedingt eine Spülung brauchen wirst, vielleicht probierst Du´s einmal ohne aus? Die Mangospülung kenne ich nicht, nur die Kur. Ansonsten nehme ich gerne die SBC, mag aber auch die Spülungen von Balea sehr gerne für meine Locken. Du musst ja nicht ein und dieselbe Serie benutzen, kannst ja mischen...
Alles Liebe Sommi
ich hab mir jetz die mangomilchhaarkur in fullsize gekauft, denn die is echt klasse!! ansonsten sind meine haare nach NK kuren häufig ziemlich schlapp, doch mit dieser kur hatte ich null probleme und riechen tut sie auch toll![]()
eifriger haarzüchter ![]()
ohgott ich will auch![]()
Ooooh, das klingt eigentlich superschön, aber sind da nicht Unmengen von Alkohol drin?
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to ![]()
Nee das sind glaube ich Fettalkohole,der ist nicht so schlimm sonst hätten meine Haare schon längst gezickt.Schlimmer ist der Alkohol in Sante und Logona da steht er schon an 2.Stelle und das muß ein anderer Alkohol sein,denn damit trocknen meine Haare unheimlich aus,was ich bei Lavera nicht habe.
Hm, echt? Aber sind diese Hydrolate und diese Mangomilchzeugs nicht alkoholhaltig?
Liebe Grüße Josili
Ich habe das Mal dazu gefunden:
Fettalkohol Cetearyl Alcohol/Sodium Cetearyl Sulfate/Myristyl Alcohol/ Cetyl Alcohol Bestandteil aller natürlichen Wachse stabilisiert; natürlicher Konsistenzgeber.
Ich kann nur sagen das es nicht austrocknet und das muß schon was heißen bei meinen strohtrockenen Haaren.
Konnte auf der Shampooflasche auch nichts von Hydrolate finden.
Mangomilch-Shampoo:
Inhaltstoffe: Mangomilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol*), ...
Rosenmilch-Shampoo:
Inhaltsstoffe: Rosenmilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol*), Kokos- & Zuckertenside, pflanzliches Glycerin, Rosenblütenhydrolat*, ...
Das Gleiche bei den Spülungen. So gern ich das auch probieren würde, ich bin immer noch skeptisch. Weiß jemand, wie viel Alkohol in so einem wässrig-alkoholischen Auszug drin ist?
Liebe Grüße Josili
Ach ja stimmt,wußte jetzt nicht genau was du meintest.
Aber dieser Bio-Alkohol ist wirklich nicht austrocknend,ich wollte es mir anfangs auch nicht kaufen da ich vorher Sante und Logona getestet habe,da dachte ich das Lavera wird genau so autrocknen,aber ganz im Gegenteil die Haare wurden richtig schön geschmeidig und absolut nicht trocken
!
Na juuuut. Bin angefixt. Rose & Mango muss zum Testen her!
Liebe Grüße Josili
Wollte natürlich niemanden anfixen,aber ich habe auch schon so einiges durch
.Die Shampoos die bei anderen funktionieren gingen bei mir überhaupt nicht
ich wollte schon aufgeben.Und mit dem Lavera habe ich eins gefunden das wirklich das hält was es verspricht
.Aber jedes Haar reagiert ja auch anders.
Ich komme nun mit diesen ganzen neuen Lavera-sachen in die Irre.
Mangomilch hab ich Shampoo und Spülung und finde die klasse.
Ich hab dauergewelltes Haar, das leicht strohig und krisselig wird.
Könntet ihr mir mal bitte aufschlüsseln, was ihr mir noch von Lavera empfehlen würdet?
Rosenmilch
Mandelmilch
Apfelmilch
...da gibt es doch noch mehr oder?
Was könnte ich da noch kaufen? Was ist gut für Volumen?
Hallo Chrisantiss,
ich habe das Zitronenmilch-Shampoo und liebe es. Für Volumen gibt es noch Orangen-Shampoo, das hatte ich allerdings noch nicht, wird nächstes Mal gekauft. Meine Schwester hat auch trockenes Haar und ist von der Rosenmilch-Spülung sehr begeistert, für mich wäre die vermutlich zu reichhaltig.