Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Babygirl
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    87

    Eyeliner mit e/s - gibt es da eine spezielle Flüssigkeit zum anrühren?

    Hallo,
    also folgendes Problem. Wenn ich den Lidstrich mit Pigment e/s ziehe mache ich das immer wie folgt.
    Pinsel anfeuchten und dann mit etwas Pigment verrühren bis es eine cremige Masse ergiebt. Dann ziehe ich den Lidstrich. Sieht auch erst mal ganz gut aus.

    Aber ...nach ein paar Minuten, wenn das Zeug durchgetrocknet ist, fängt es an vom Lid zu bröseln.
    Nach kurzer Zeit hängt dann alles in den Wimpern - super blöde

    Was mache ich falsch ? Nehme ich zuviel Pigis - muss die Masse dünnflüssiger sein ? - Aber ich mag es wenn auch bei hellen Farben, ein richtig gut sichtbarer Lidstrich gezogen ist.
    Gibt es nicht so ein Liquid mit dem ich die Pigis zu Eyeliner anrühren kann, so das es besser hält ?
    Also die Artdeco Base nehme ich schon und normaler e/s hält auch super nur eben der Lidstrich nicht.

    Danke für eure Antworten
    Gruß Babygirl

    Haartyp:1aMii

  2. #2
    Colleen
    Besucher

    AW: Eyeliner mit e/s - gibt es da eine spezielle Flüssigkeit zum anrühren?

    Wenn ich meine PL-Samples als Eyeliner benutze, trag ich die immer trocken auf...

  3. #3
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Eyeliner mit e/s - gibt es da eine spezielle Flüssigkeit zum anrühren?

    Ich habe da letztens was von Chrisantiss () gelernt: Es gibt so genannte "Sealer", das sind genau solche Flüssigkeiten, mit denen man Pigmente oder e/s zu Eyelinern anrührt. So z.B. das "Mixing Medium" von MAC (habe ich selbst nicht ausprobiert).

    Ich habe mir daraufhin (weil ich die Idee eines Sealers so gut fand) einen selbst gemacht. Und zwar in einer eher geligen Konsistenz, da ich Geleyeliner gerne mag. Das Rezept ist von Mina, und ich habe einfach alle Farbe und den Glitter weggelassen (also nur Wasser + Alk, Lecithin rein und mit Xanthan andicken (da kann man dann selbst entscheiden, wie flüssig oder gelig man das Ganze haben möchte)). Ist also super einfach, geht rasend schnell und funktioniert super!

  4. #4
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Eyeliner mit e/s - gibt es da eine spezielle Flüssigkeit zum anrühren?

    Das klingt ja super, werd ich probieren.

    Bei mir hält es allein mit Wasser ganz gut, ich bin nur von dem Anrühr-Procedere vor dem Schminken etwas genervt

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Babygirl
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    87

    AW: Eyeliner mit e/s - gibt es da eine spezielle Flüssigkeit zum anrühren?

    Hallo,
    @ Liquid :
    Toller Tip würde ich gerne auch mal ausprobieren.
    Aber bitte verrat mir wo ich Xanthan und Letcitin herbekomme. Gibt es soetwas in der Apotheke - auch in kleinen Mengen ?
    Und wo bewarst du die fertige Mischung auf ? Geht ein normaler Tiegel ?
    Danke !!!!
    Gruß Babygirl

    Haartyp:1aMii

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Bonfire
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    198

    AW: Eyeliner mit e/s - gibt es da eine spezielle Flüssigkeit zum anrühren?

    @ Babygirl

    Frag doch mal einfach in der nächsten Apotheke nach, eigentlich müssten die dir dort Lecithin, etc. geben können.

  7. #7
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Eyeliner mit e/s - gibt es da eine spezielle Flüssigkeit zum anrühren?

    @Babygirl
    Ich habe Lecithin und Xanthan bei Colimex gekauft - die haben hier in Köln einen Laden. Ob man die Sachen auch in der Apotheke bekommt weiß ich leider nicht, aber da weiß ja Bonfire anscheinend Bescheid ().
    Ja, ein normaler Tigel geht. Musst du halt gut sauber machen. Ich geb' vor dem Einfüllen immer noch eine kleine Menge Alk in den Tigel, zudrehen, schütteln, ausschütten, fertig. Das desinfiziert halt so ein bisschen...

  8. #8
    Maddy
    Besucher

    AW: Eyeliner mit e/s - gibt es da eine spezielle Flüssigkeit zum anrühren?

    Ui das wär mir zu aufwendig.

    Für morgenmuffelige Naturburschen wie mich: Pinsel nehmen, kurz und herzhaft über die feuchte Zunge ziehen, rein damit in den billig e/s und auftragen ^^

    Der Tipp stammt quasi von meinem ehemaligen Kunstlehrer, der meinte alles ist besser als Wasser. Spucke, Wein, Blut...und was bei Künstlern klappt, klappt auch beim Schminken

  9. #9
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.084

    AW: Eyeliner mit e/s - gibt es da eine spezielle Flüssigkeit zum anrühren?

    Mir wär das auch zu aufwendig. Das restliche AMU ist schon aufwendig genug, da muß der Lidstrich schnell gehen.

    Also:Pinsel nassmachen, in e/s tunken und Lidstrich ziehen....

    Oder: Pinsel nassmachen, in Pigment eintauchen, im Deckel des Döschens zu einer Pampe verrühren, auftragen .... fertig.

    Bei mir krümelt da nix, nimmst du denn auch eine Base unter dem Pigment???
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Eyeliner mit e/s - gibt es da eine spezielle Flüssigkeit zum anrühren?

    Ok...bevor es zu kompliziert wird...*fg*Gruß an Liquid...

    http://www.essentialbeautysupplies.c...oduct&pid=2801

    Diesen Sealer hab ich, weil die Eyeliner mit Wasser angerührt bei mir nie hielten oder später in der Lidfalte klebten.
    Das Mac Mixing dürfte genauso funzen, hab ich aber noch nicht probiert.
    Der Sealer ist sehr flüssig, man kippt einen Tropfen davon auf den Linerpinsel, taucht den in die Minerals und mit dem, was daran hängenbleibt rührt man im Deckel der jeweiligen Döschen umher, bis es schön sämig ist. Überreste am Rand des Döschens abstreifen und dann lospinseln.
    Da verrutscht nix mehr und rieselt auch nichts runter. Das hält, solange man will.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Babygirl
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    87

    AW: Eyeliner mit e/s - gibt es da eine spezielle Flüssigkeit zum anrühren?

    @ Chrisantiss

    gibt es soetwas auch in Deutschland. Bei Douglas oder so ?
    Klappt das gut bei diesem Online Shop - aus Amerika zu bestellen ist ja so eine Sache- wegen dem Zoll und so...
    Ich wohne voll aufm Dorf, ich habe noch nicht mal eine gescheite Parfümerie in der Nähe *ätz*.
    Gruß Babygirl

    Haartyp:1aMii

  12. #12
    Experte Avatar von torti
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    527

    AW: Eyeliner mit e/s - gibt es da eine spezielle Flüssigkeit zum anrühren?

    Könnte man nicht auch einen Miniklecks Transparentmaskaragel mit etwas Pigment mischen??
    Habe das selbe Problem, daß das ganze nicht mehr sehr hipp aussieht, wenn es getrocknet ist nach verwendung mit Wasser.

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    211

    AW: Eyeliner mit e/s - gibt es da eine spezielle Flüssigkeit zum anrühren?

    Ich bin zufällig mal drauf gekommen, als Anrühr-Base für den E/S Lidstrich mein Weizenprotein (flüssig) her zu nehmen, das ich zu Hause habe.

    Pur ist es mir zu klebrig, ich mische so etwa 1:1 mit Wasser.

    LG
    Lisa

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Bonfire
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    198

    AW: Eyeliner mit e/s - gibt es da eine spezielle Flüssigkeit zum anrühren?

    Seltsam, ich benutze keine Base, sondern anstelle dessen feuchtes Kompaktmakeup. Damit grundiere ich dann. Und alles darüber (egal ob trockener Lidschatten, Lidschattengel und nasser Lidschatten) hält ohne zu bröckeln...

  15. #15
    Maddy
    Besucher

    AW: Eyeliner mit e/s - gibt es da eine spezielle Flüssigkeit zum anrühren?

    Ich nutz auch keine Base. Einfach pur auf die Haut oder nen Hauch Puder drüber. Fertig. Da bröckelt nix (oO wieviel Schichten muss man haben damit es bröckelt?) verschmiert nix, gar nix ^^
    Vielleicht habt ihr wirklich einfach nur zu viele Schichten O_O

  16. #16
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.334

    AW: Eyeliner mit e/s - gibt es da eine spezielle Flüssigkeit zum anrühren?



    Ich experimentiere zur Zeit auch ein wenig mit Pigmenten herum und möchte sie vor allen Dingen als farbigen Eyeliner verwenden.
    Kann man den Eyeliner "auf Vorrat" mit dem Sealer mischen? Es gibt doch jetzt bei essence diese Mixing Jars und ich hatte an den Sealer von Kiko oder Kryolan gedacht. Meint Ihr, dass das geht?
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.