Hi,
ich mache mir ja manchmal eine Hochsteckfrisur (siehe S. 229 in diesem Thread) mit Krebsklämmerchen. Meint ihr, damit mache ich die Haare kapputt oder ist das ziemlich haarschonend?
LG Aalijah
Hi,
ich mache mir ja manchmal eine Hochsteckfrisur (siehe S. 229 in diesem Thread) mit Krebsklämmerchen. Meint ihr, damit mache ich die Haare kapputt oder ist das ziemlich haarschonend?
LG Aalijah
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Antoine de Saint-Exupéry
Den GT kann man im Prinzip in jede Richtung machen. Also seitlich die Haare einstecken, dann sieht es aus wie eine Banane. (Was ich besonders großartig finde, weil ich für eine echte Banane zu blöd bin. Die hält einfach nicht.) Und wenn man den Zopf hoch ansetzt und die Haare drunter einschiebt, hat man einen Beehive oder so ähnlich.
Ich mache demnächst mal Fotos davon...
@Aalijah: Ich weiß zwar jetzt nicht, welche Frisur das ist, aber generell sind Krebsklammern schön haarschonend. Solange sie eben keine scharfen Kanten haben.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Das dürfte sehr haarschonend sein, sofern du beim Öffnen aufpasstAber ist ja kein Metall dran oder so, wo die Haare schnell hängen bleiben könnten.
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Ich stecke meine Haare jeden zweiten Tag mit so Krabben hoch (weil sie dann nicht mehr so ganz frisch sind) und bis jetzt hat es ihnen noch nicht geschadet
![]()
Danke für Eure Antworten. Vielleicht lasse ich sie mir aber auch ein Stück abschneiden, wer weiß. Mein Freund und ich haben uns heute getrennt - und es heißt ja, grade dann verändern viele Mädels ihre Frisur!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Antoine de Saint-Exupéry
Oh, das tut mir Leid für dich.
Ich habe mir übrigens nach meiner einen zerbrochenen langen Beziehung auch dazu entschieden, meine Haare abzuschneiden - man fühlt sich dann irgendwie befreit, und wie ein neuer Mensch (auch wenn ich es dann später bereut habeund hier bei den Züchtern gelandet bin).
hi ihr lieben!
ich versuch schon die gnaze zeit diese frisur:
http://www.dressytresses.com/hair/ga.../reverse-roll/
leider krieg ich die irgendwie nie so hin. wenn ich die haare einkordel dann sieht man irgendwie diese schoenen kordeln wie be ihr gar nimmer.
hat die frisur von euch schon mal jmd probiert?
wenn ja,wie hat das geklappt?
also, bei mir funktioniert's einwandfrei. grad ausprobiert.
geht aber mit zwei strängen einfacher als mit dreien, wie ich finde.
wenn man bei dir die kordeln nicht sieht, kann ich mir höchstens vorstellen, dass du die einzelnen stränge nicht richtig eingedreht hast, bevor du sie umeinander wickelst.![]()
@Paradiddl
Bei mir war es genauso, vor etwas über einem Jahr hatte sich mein Freund von mir getrennt und ich habe meine Haare fransig auf Schulterlänge gekürzt.
Ich wollte einfach irgendetwas anders machen und den Einschnitt in meinem Leben untermalen.
Danach habe ich es bitterlich bereut und möchte sooo gern wieder auf Taillienlänge... aber da sdauert bei mir wohl noch ein paar Jährchen.
Das gute war, dass ich Stufen für mich entdecht habe, die meiner `Matte´etwas lebendiges geben.![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
hier mal meine urlaubsfrisur:
ein kelte mit zwei stäbchen und einer frisch gesammelten frangipani-blüte
![]()
aloha!
sieht sehr toll aus, skloi![]()
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
@bloendchen koenntst du mal ein foto einstellen? des gibtsd och nicht dass ich zu bloed dafuer bin ^^
Ich heute - fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe, ich wurschtel oft die Haare irgendwie um den Haarstab, dreh den dann nochmal, steck ihn fest - et voilà. Sieht aber jedesmal anders aus
![]()
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
hab momentan nix zum fotos machen, aber da würdest du auch nichts anderes drauf sehen, als auf den bildern von deinem link. abgesehen davon, dass meins unordentlicher war.
aber das sind ja eigentlich zwei ganz normale, kleine seilzöpfe, nur französisch...
vielleicht hilft dir ja die anleitung ein wenig weiter?! *klick*
ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass du die strähnen nicht richtig eindrehst. oder vielleicht dann in die falsche richtung zusammenwickelst?!![]()
hm...versteh ich einfach nicht :(
liegt es vllt daran, dass man es bei dunkleren braunen haaren einfach nciht so gut sieht? aber wahrsch nicht, ich denke ich mach echt irgendwas falsch -.-
es steht doch da man soll die straehnen immer im uhrzeigersinn drehen oder?
also ALLE straehnen oder?
puh, langsam zweifle ich etwas an mir :D
@teelicht - ja, du drehst beide (oder mehr, wenn du eine größere kordel machen willst) abgeteilten strähnen im uhrzeigersinn. dann wickelst du sie gegen den uhrzeigersinn umeinander.
hast du vielleicht daheim ein stück seil rumliegen? wenn man das aufdröselt, kann man gut sehen, wie es gemeint ist.
ansonsten gibt es bei youtube auch noch eine videoanleitung dazu (bin aber jetzt zu faul, die zu suchen).
Wow, das sieht ja toll aus. Hast du die Frisur selbstgemacht, @Theju.
Wenn ja, wie?![]()
Das geht ganz schnell:
- Haare auf unterschiedl. große Heizwickler drehen
- Danach nur "ausschütteln"
- Relativ hohen lockeren Pferdeschwanz binden
- Löckchen rings herum locker mit Haarnadeln feststecken
- Zur Verzierung kann man noch Blümchen (o.ä.) anstecken
- Mit etw. Haarspray fixieren (wenn man z.B. noch tanzen gehen will, o.ä.
)
FERTIG
Das klingt wirklich einfach - und sieht auch echt toll aus - wie lang sind denn deine Haare?
Das würde mich auch interessieren.
@skloi
Wow, das ist ja eine richtig exotische Frisur und sieht unheimlich aufwendig aus, vor allem die Blüte auf dem dunklen Haar. Leider braucht man für den keltischen Knoten ja ziemlich lange Haare.![]()
2aCii
@Theju81 echt schöne frisur! das werd ich auch mal ausprobieren![]()
Heute - Flirty Tip, erster Versuch. Hält sehr gut. Habe allerdings die Resthaare nicht wie in der Anleitung hängen lassen sondern nach oben untergesteckt.
-- weg ---
Geändert von aeryss (22.08.2013 um 00:39 Uhr)
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Sieht super aus @aeryss!
Wenn mir so was doch nur auch mal gelingen würde...
@aeryss
Wieso hält das denn bei euch so gut, bei mir würde da alles in sich zusammenfallen ;)
2aCii
Also grade dieses Ding sitzt echt bombenfest, kann ich nur empfehlen.. Beim nächsten Mal mache ich den lockerer. Durch das hochdrücken und "umklappen" des Stabes wird das wirklich alles sehr angezogen.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Also von der Größe her nehmen wir uns (fast) nichts. (ich bin 1 cm kleiner als du) Ich weiß auch nicht. Vielleicht hab ich so nen langen Oberkörper?! Ich hab ich bei Shay schon immer gewundert.
Ich mess von der Stirn über den Hinterkopf bis zu der längsten Spitze.
@aeryss: Das schaut super aus. Hält das nur mit dem Hairstick?
Jabb. Wobei man den Rest, der in der Ursprungsvariante runter hängen würde sicher auch mit ner Krabbe nochmal feststecken kann nachdem man ihn untergestopft hat - aber bei mir isses nicht nötig grad, hält super.
Falls meine Haare mal irgendwann eine annehmbare Länge erreicht haben, werde ich das definitiv mal versuchen.![]()
habe Thujas Sonntagsfrisur mal ausprobiert (vielen Dank für die Idee), jedoch ohne Heizwickler vorher, meine Haare waren noch durch meine Nachtfrisur gelockt (zwei sock curls) weil ich sie noch nicht ausgebürstet hatte:
leider lugt das Haargummi noch ein bischen durch (muss mir unbedingt mal braune kaufen).
hängt auch oft davon ab, wie groß der Kopf und wie lang der Hals sind, bei mir ist es z.B. so dass ich einen relativ kleinen Kopf habe, deswegen hatte ich schon früh viel "freies Haar" zum Herumspielen. Habe in einem anderen Form von einer Frau gelesen, die rein rechnerisch etwa dieselbe Haarlänge hat wie ich (so um die 57 cm), aber mit ihren viel weniger machen kann, einfach weil sie einen größeren Kopf hat
aeryss, wo ist denn die Anleitung dafür?![]()
Dieee gibt es hier:
http://www.vkdesignsandfindings.com/hairstick_instr.pdf
Die untere Frisur ist es, bloss wie gesagt hab ich das übrig bleibende Schwänzchen noch wieder hoch gewunden und unter dem Rest versteckt.
Dieser Wellenkopf sieht btw auch sehr schön aus an Dir.
ich mach zur zeit nur noch einen einfachen knoten, der hält am besten.
foto gibts irgendwann mal. aber anleitung jetzt:
-haare mit der rechten hand zum pferdeschwanz zusammenfassen und zwar sorum, dass die fingerknöchel nach unten und die handfläche nach oben zeigt(der daumen ist am kopf)
-mit der linken hand den losen schwanz fassen
-die rechte hand so nach rechts drehen/kippen, dass eine schlaufe entsteht
-mit zwei fingern der rechten hand den losen zopf zum teil durch die schlaufe ziehen, sodass eine zweite schlaufe entsteht
-durch beide schlaufen einen stab stecken
hört sich jetzt irre kompliziert an, geht aber irgendwie von alleine und ist einfacher als der kelte oder ein infinity bun oder so und hält vor allem besser
Geändert von skloin (20.02.2008 um 15:06 Uhr)
Klingt ein wenig wie der Kelte.. aber mit weniger rumgezwirbel. Muss ich mal testen.