Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Angegrabbelte Ware !

Also an Duschgels schnupper ich schon.
    Sowas find ich jetzt auch nicht schröööcklich schlimm.
    Den Rest find ich grauenhaft, unter anderem deshalb kauf ich absolut keine Kosmetik mehr in Drogerien.
    Beim Douglas liegt alles bissl teurere ja extra in Schubladen, da kann man nix angrabbeln.
    Bei MAC sowieso nicht.
    Finde ich sehr gut, erfreut mich gleich viel mehr.
    Ich würd mich aber auch halbtot ärgern, wenn mein 42Euro Make Up schon angebracht wäre..

Diese dummen kleinen Puten beim DM, die sich da schön kiloweise Lippenstift auf den Mund schmieren - natürlich NICHT den Tester - könnt ich abwatschen, echt.
    Bin da auch mal zu einer hin und meinte.. 'du, weisst was.. den Lippenstift hab ich vorher auch benutzt, genau den..' Und dann hab ich auf mein kleines Fieberbläschen gezeigt und bin weggegangen.
    Hehe die hat doof geguckt und sich panisch den Mund abgewischt.

Dumme Rotzgören.. ()

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von westkind

auch kaufe ich was nicht, wenn das produkt das letzte im regal ist oder die verpackung dellen hat oder dreckig ist. naja, ich weiss dass das nicht normal ist & versuche mein verhalten in der hinsicht umzuändern...so ein verhalten ist nicht nur zwanghaft, auch extrem lästig

in der regel ist es aber so dass ich ein von mir angerochenes duschgel dann auch nehme.

Ich bin nicht allein mit meiner Macke. Meinen Freund macht es beim einkaufen jedesmal wahnsinnig, nur weil ich immer das von ganz hinten haben will, nur um sicher zu gehen das es niemand in seinen Patschern hatte.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Allwissend Avatar von ismul

Ich finde das auch total ekelig.
    Allerdings finde ich auch Duschgelriecher nicht o.k., ist für mich das gleiche.
    Als ich noch in einer Drogerie gearbeitet habe, fand ich das immer sehr nervig.
    Diejenigen, die gerne testen/riechen, kommen dann wenn sie etwas kaufen wollen mit:
    "Das war schon mal offen, ist davon noch was am Lager?"
    Grüße von Ismul

Allwissend Avatar von devilina

ich mag auch nicht angetatschtes!! ich nehme IMMER etwas aus den hinteren regalreihen! ich kann auch nichts kaufen, wenn es das letzt ist! meinem freund habe ich das schon angewöhnt
    obwohl er und ich und gegenseitig gern mit monk vergleichen (ich monk)! ich hab mich neulich auch mit einer freundin angelegt, die auch unbedingt alles testen musste, obwohl bei den essence sachen kein tester stand! ihre begründung: selbst schuld, wenn es davon keinen tester gibt! aber da kann der markt ja ncihts für!!!
    allerdings MUSS ich immer an DG schnuppern! ich rieche aber immer an dem ersten fläschchen, denn die sind immer benutzt! beim geruch bin ich empfindlich! da muss ich wissen, wie es riecht! ich rieche aber auch ganz vorsichtig und wie gesagt nur am ersten fläschchen! auch wenn´s eigentlich bescheuert ist! aber manchmal ist der vergleich mit monk nicht soooo verkehrt, auch wenn ich längst nicht so schlimm bin!!
    liebe grüße
    Devi

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

hach...mal wieder ein herrliches thema!
    also erst mal...wir regen uns alle über die selben leute auf. nervige gören, die alles testen. seh ich auch oft und find ich abartig!
    an DG schnupper ich allerdings auch.
    neulich hab ich mich auch extrem geärgert...ich hatte mittagspause und bin schnell zu karstadt um mir die manhattan palette zu kaufen. als ich da stand hab ich die e/s base gesehen und einfach auch noch gekauft. zu hause schraub ich den deckel ab, da ist da ein riesen fingerpatscher drin!

und bei rossmann hab ich neulich n tester von den watershine lippies anschauen wollen und die waren irgendwie oxidiert oder so und mit einer ekligen grün braunen schicht überzogen

Experte Avatar von shouten

Bei Drogeriekosmetik passe ich auch immer akribisch auf. Einmal hab ich es nicht getan weil ich schon so viele Dinge getragen habe und keine Hand mehr frei war, und schwupp hab ich ein benutztes Exemplar erwischt. Es war zwar nur ein günstiger essence-Eyeliner, aber ich hab mich unglaublich geärgert.. bin am nächsten Tag zurück zum DM und die haben es mir auch anstandslos umgetauscht als ich sie darauf hingewiesen hab.

Und ehrlich, wenn die Bemerkung kommen würde dass ich das ja selbst gewesen sein könnte: Wieso sollte ich dann genau das gleiche Produkt nocheinmal haben wollen? Ich kann verstehen dass eine Verkäuferin skeptisch wird wenn man plötzlich was ganz anderes haben will wenn man ihr mit dem 'ist schon benutzt'-Argument kommt, aber ich will ja nochmal das gleiche Produkt, nur in unbenutzt Also das wäre kein Grund einem den Umtausch zu verweigern.

Übrigens verstehe ich auch die Sicht der Verkäuferinnen die angetapschte Ware einfach wieder zum weiteren Verkauf zurücklegen- die hoffen wohl darauf dass da jemand unvorsichtig ist und sich das ohne genau hinzuschauen mitnimmt. Ansonsten würden die ja absolutes Verlustgeschäft machen, so wie da rumgefuhrwerkt wird, weil fast nichts mehr frisch ist. Dass das trotzdem nicht ok ist ist natürlich klar.

Ich schaue mir immer alles ganz genau an- selbst Mascara. Einige von euch werden da jetzt aufschreien, aber folgendes: Ich ziehe das Bürstchen nur so weit raus dass ich den Rand vom Behälter sehe. Ich weiß dass alleiniges öffnen schon reicht, ABER: 1.) wenn der Rand versifft ist war die sowieso schon lang vor mir geöffnet (und sogar benutzt) 2.) wenn der Rand sauber ist nehm ich mir genau die Mascara die ich gerade angeschaut habe (logisch, bei der nächsten könnte ich mir ja wieder nicht sicher sein). Bürstchen ansehen oder austesten gibts bei mir nicht, ich überlege immer vorher aufgrund von Tests hier welche ich kaufen will- somit breche ich immer nur Mascaras an die ich auch mitnehme.

Besonders bei LEs geht es ja immer arg zu weil es da meist keine Tester gibt (obwohl die sowieso immer so schnell geklaut sind dass alle anderen Leute erst recht in die frischen Produkte fingern)- mit der neue Manhattan e/s-base die hier schon mal erwähnt wurde habe ich auch geliebäugelt. Ich hatte es zwar eilig, aber im letzten Moment hab ich noch daran gedacht sie aufzuschrauben- gut wars, denn die hatte jemand richtig umgepflügt, da hat bestimmt schon 1/3 gefehlt War natürlich das letzte Stück, aber was solls.

An Duschgelen und auch Bodylotions schnuppere ich auch immer bevor ich sie mitnehme. Ich presse ja nicht meine Nase auf die Öffnung, also seh ich da kein Problem. Und wenn etwas eine Umverpackung hat ist das sowieso total tabu

Tanja
    Besucher

Ich oute mich auch als Schnupperin! Nicht nur bei Duschgelen. Wenn ich mal einen neuen Weichspüler ausprobieren will, dann schnupper ich mich auch durch. Manche riechen nämlich extrem penetrant und da würde ich mich zu Hause dann schon ärgern drüber!

July
    Besucher

Nun ich muß sagen, ich habe ein Problem mit Duschgelschnupperern: Es gibt da welche, die so stark auf die Tube drücken, daß oben das DG rauskommt und im Deckel alles verschmiert ist. Finde ich widerlich und hab's schon mehrmals erst zu Hause festgestellt. Sowas kann ich dann beim besten Willen nicht mehr benutzen.
    Aber seitdem habe ich mir angewöhnt wirklich alles aus der 3. Reihe zu nehmen.

Und ich selbst schnupper nie an DGs bevor ich sie kaufe. Nur wenn ein Tester dabei ist.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Ich muss zugeben, an Duschgels schnuppere ich auch immer, es gibt nämlich nicht viele Düfte, die mir gefallen und ich kauf doch nicht die Katze im Sack und schmeisse es dann weg, wenn ich zu Hause feststelle, dass es mir nicht gefällt. Bei den meisten Duschgels steht halt nie ein Tester dabei. Ich achte aber schon darauf, dass wirklich nichts herauskommt.

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von July
    Nun ich muß sagen, ich habe ein Problem mit Duschgelschnupperern: Es gibt da welche, die so stark auf die Tube drücken, daß oben das DG rauskommt und im Deckel alles verschmiert ist. Finde ich widerlich und hab's schon mehrmals erst zu Hause festgestellt. Sowas kann ich dann beim besten Willen nicht mehr benutzen.
    Aber seitdem habe ich mir angewöhnt wirklich alles aus der 3. Reihe zu nehmen.

Und ich selbst schnupper nie an DGs bevor ich sie kaufe. Nur wenn ein Tester dabei ist.
    Sehe ich auch so, wer selber grabbelt und quetscht darf sich dann auch nicht beschweren.
    Wenn ich Kunden darauf angesprochen habe, dass sie gerade zum schnuppern die Bodymilk aus der Tube gedrückt haben und die jetzt am Rand klebt,haben die natürlich immer "nur" gerochen.
    Grüße von Ismul

BJ-Einsteiger Avatar von DanaSchröder

HuHu !

Also ich rieche auch gern vorher an Duschgel, Shampoo, BL und Weichspüler :)
    Sonst weiss ich ja nicht was ich zu Hause habe. Mittlerweile bestelle ich allerdings den größten Teil über Avon, sowohl Make Up und Freunde - als auch Duschgel und Co. Da bin ich sicher, dass es noch niemand angegrabscht hat und wenn mir der Duft nicht gefällt, dann schick ich es einfach zurück.

Ich finds schade, dass es so wenig Tester gibt. Bei BL möchte ich ja gerne wissen, wie sie sich anfühlt etc.

Bei Schminke versteh ich das "an den Verkaufswaren rumprobieren" allerdings auch ganz und gar nicht. Denn da gibt es eigentlich immer Tester.

Tja, aber ändern kann man auch nicht viel :(

Bis dann !
    Dana
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters - Wenn Du wissen möchtest, wie Du heute aussiehst, dann gibt die ehrlichste Antwort Dir Dein Spiegelbild !

supreme
    Besucher

@dana: ich hab auch lange zeit mein rocher, avon und ricaud bestellt, u.a. genau deswegen: keine angepatschte ware. da muss man sich auch mal den dougi versand wieder ueberlegen. da wäre das deospray nicht vorgetestet gewesen....

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

ich war heut bei dm und wollte mir von manhatten eine Mascara und einen Lidschatten kaufen. Beide Sachen musste ich von ganz hinten hervor holen, weil das andere Zeugs alles verklebt und verschmiert war.

Was mir aber auch schon aufgefallen ist, oft haben sie gar keine Tester und da ist es klar, dass jeder reindatscht.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich oute mich auch als Duschgel-Schnupperer, allerdings passe ich dabei immer auf .

Drogerieware nehme ich immer von hinten und achte darauf, dass die Ware nicht beschädigt oder verschmiert ist.

Die kleinen pubertierenden und überschminkten Gören regen mich auch auf, man müsste denen alles in Rechnung stellen, wenn man sie beim Schminken mit Originalware erwischt. Ich wette, die würden das nie nie wieder machen .

Letzte Woche hab ich mich geärgert, da hab ich P2 Shopping für eine liebe BJ in Österreich gemacht und ein Cremerouge mitgenommen, in das ordentlich reingelangt wurde . Leider hab ich nicht aufgepasst und das erst zu Hause bemerkt. So etwas ärgert mich tierisch, wozu gibt es Tester?

Überhaupt scheint die Faszination besonders bei Mousse-Produkten gross zu sein: egal, ob Mousse e/s, Mousse Make Up oder Mousse Rouge... es ist eine Kunst für sich, ein nicht benutztes Produkt zu finden .

Immer wieder erzähle ich gerne mein tolles DM-Erlebnis: ich schminke mich mit Testern (!), da kommt so eine Kuh auf mich zu und kreischt quer durch den ganzen Laden "Iiiiiiiiiigitt, was machen Sie denn da? Das wollen andere Leute doch noch kaufen". Hab sie dann gefragt, aus welchem Kuhkaff sie denn kommen würde und sie aufgeklärt, dass das handelsübliche Tester seien .

Meine Güte, war mir das peinlich, dabei bin ich garantiert kein Waren-Angrabbler .
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

BJ-Einsteiger Avatar von sonnentau

Hallo liebe BJs!
    Nicht hauen, aber ich beichte euch was: ich würde am liebsten alles testen, bevor ich es kaufe! Deshalb schau ich natürlich als erstes nach den Testern, aber meistens gibt es keine. Und deshalb teste ich z.B. Nagellack auch mal am Finger... (wo ist nur das *schäm*-smilie?) Und weil bei mir der Duft eine die wichtigste Rolle spielt, schnuppere ich grundsätzlich an DG und BL. Und wenn eine BL derart verschweißt ist, dass man sie nicht öffnen kann, dann kauf ich sie nicht! Grundsätzlich! Denn ich hab keine Lust, auf Verdacht was zu kaufen, wovon mir nach einmal dran riechen übel wird.
    Ich würde mir wünschen, dass es von solchen Produkten auch immer Tester gibt und dafür die zum Kaufen alle dicht verschlossen. Damit wäre doch allen geholfen... In gewisser Weise finde ich, dass die Geschäfte selbst schuld sind, wenn sie keine Tester bereitstellen. Ich gehe deshalb auch sehr gern in den Body Shop und teste mich durch, die haben von allem Tester
    Ich selbst mag es ja auch nicht, wenn man deutlich sieht, dass das Produkt schon getestet ist, also z.B. die Hälfte im Deckel klebt. Aber wenn schon vor mir jemand daran geschnuppert hat, hab ich damit kein Problem.
    LG
    sonnentau.
    Geändert von sonnentau (01.10.2006 um 15:31 Uhr)
    Ich wär so gern ein wildes Schaf!

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Ich gehöre auch zu den Duschgel-Schnupperern. Aber da wird von mir nur das Deckelchen gelupft und mal ganz vorsichtig geschnuppert. Nix aus der Verpackung gedrückt und dergleichen.
    Bei Lidschatten und sonstigem Schminkzeugs gibts ja meist einen Tester, aber was ich immer schade finde, ist, dass es bei Mascaras oft keine Tester gibt und auch keine Abbildung von der Bürste. Und für mich ist die Bürstchenform total wichtig. Es gibt einfach so Formen, bei denen weiß ich schon, wenn ich sie sehe, dass das bei meinen Wimpern nix wird und das Ergebnis klumpig oder sonstwie schrecklich wird. Aber aufmachen und nachgucken finde ich dann acuh wieder nicht so toll. Naja, kauf ich halt nur noch Mascaras, bei denen die Hersteller freundlicherweise irgendwo das Bürstchen abbilden

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ha! dazu kann ich aus jüngster erfahrung auch was sagen!
    hab mir vorgestern essence lidschatten gekauft und so blöd es klingt, der war angematscht und ich hab es nicht gemerkt. der glitzert richtig dolle und ich hab den deckel nicht aufgeklappt um zu gucken ob er ok ist und musste daheim feststellen, dass den wohl schonmal jemand mit dem finger getstet hat. hab da echt ne art paranioa und möchte den gar nicht verwenden denn wer weiß wer da dran war

ich find es ansich auch echt ne frechheit wie die leute mit den sachen umgehen. bei deko gibt es ja wohl mehr als genug tester und i8ch hab selbst schon mal ne mascara gekauft, die wohl schon mal offen war im laden und so gut wie ausgetrocknet war. das ist total ärgherlich, aber im laden glaubt einem das eh keiner. könnt ja auch meine alte sein die ich denen zurück bring...

aber ich muss mich auch outen... ich teste deo auch vorher bevor ich es kaufe. ich kauf doch nicht irgendwas nur weil die flasche nett aussieht und nachher stinkts. ich sprüh dann einmal und gut ist. bei deo ist das glaube ich auch nicht sonderlich schlimm, das wird nicht schlecht (die spühdosen mein ich, keine roller)

supreme
    Besucher

also beim Dougi standen genug tester. zwar nicht vom deo aber vom duft. der sollte dann ja überall gleich sein. versteh ich also nicht

Kalarigirl
    Besucher

bei uns im DM gibts von den Duschdas Deos sogar tester

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von supreme
    also beim Dougi standen genug tester. zwar nicht vom deo aber vom duft. der sollte dann ja überall gleich sein. versteh ich also nicht
    Teilweise sind aber die Düfte von Deo und Originalduft nicht gleich.

Ich dachte dasnämlich auch, kaufte mir das eben als Deo und es roch furchtbar nach Alcohol, anstatt nach dem Duft.... doch da es Homeshopping war, schickte ich es einfach mit dem dementsprechenden Kommentar zurück.

In der Hoffnung, dass es an niemand anderen weitergeschickt wurde
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von Rubina

In "meinem" DM gibt es momentan Tester von den alverde Sachen.... bin gespannt wie lange.

Wenn es keine Tester gibt, muss ich leider auch bekennen, dass ich zu den Probeschnüfflern gehöre
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Dann will ich mich auch mal als Duschgelschnupperer outen . Aber ich achte immer peinlichst genau darauf, dass oben nix rauskommt, nur ein bissel Luft mit Duft halt, und nichts vom Produkt. Meistens kauf ich allerdings bei Online-Shops (YR etc.), deshalb ist das Problem mit angedatschter Ware bei mir nicht so ausgeprägt.
    Wenn ich mich aber an früher erinnere, als das so anfing mit Kosmetik kaufen - also vor laaaanger Zeit - auch da waren vor allem die Lippenstifte schon angematscht, zwar nicht benutzt, aber mit der Hülle den Stift zerschreddert. Ich versteh das gar nicht. Wenn man nicht gerade den Zitterich hat, müsste es doch möglich sein, den Stift wieder in die Hülle zu stecken ohne ihn zu beschädigen . Und gehe ich mal in den Drogeriemarkt, dann suche ich solange, bis ich einen habe, der noch makellos ist - der wird dann auch gekauft. Schon allein die Vorstellung, dass da schon eine/ einer seine gichtigen Finger oder sonst was dran hatte, was ich mir dann ins Gesicht tun soll... uahh Nein Danke.
    Grüßle Rapsi

Inventar Avatar von Biesi

Ich schnupper auch am Duschgel und an der BL, aber da ich mittlerweile die Produkte, die ich kaufe schon kenne, riech ich natürlich nicht mehr dran. Aber ich achte auch darauf, daß ich nix rausquetsche.

zum Thema Tester kann ich aber was fieses berichten: ich war im YR Laden, wollte da eine Creme testen. Ich nehme mir also den Tester (Verkäufer stand beratend daneben) und teste halt die Konsistenz und da stinkt die Creme wie Pest. Tja, was war, die Creme war . Hat zwar einen neuen Tiegel aufgemacht und als Tester hingestellt, aber wer keine feine Nase hat oder weiß, wie sowas riechen sollte, schmiert sich da u.U. gekippte Creme ins Gesicht. Das fand ich auch fies. Jetzt bezieh ich meine Creme aus der Apotheke, da ist nix angetatscht. Und bei dm find ich auch schlimm, daß fast alles Dekoprodukte schon geöffnet wurden.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Gesche
    Besucher

ich hab mich ja vor kurzem schon im essence thread über diese waren grabbler aufgeregt, da ich wirklich niemals irgendwas von den LEs von manhattan und essence kaufen kann, da ich zum einen immer nur wenige restbestände vorfinde und diese zu allem überfluss auch noch zermatscht, zerdellt, zerbröselt und eingedrückt sind.
    langsam frage ich mich ob das manchen leuten auch noch spaß macht, das ganze gleicht nämlich regelrecht einem schlachtfeld -.-.

womit ich aber kein problem habe, ist an duschgelen und bodylotions zu riechen, solange nicht mit gewalt auf die tube gedrückt wird, sodass einem der ganze inhalt entgegen schießt.

ich muss aber noch hinzufügen, dass ich zumindest bei den liplinern immer zu den originalen greife um diese auf dem handrücken zu testen, schließlich gibt es davon keine tester. ist dies aber z.b. bei lippenstiften der fall reicht meiner meinung nach auch bloßes anschauen.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Letztens im Rossmann:

Hatte gerade meine Schätzchen bezahlt und wollte gehen.
    U.a. war die Manhattan Base dabei, in die ich vorher nicht reingesehen hatte. Hinter der Kasse dachte ich, mensch schau doch noch mal rein - wer weiß, vielleicht ist es angegrabbelt worden. Und tatsächlich war da ein Fingerkuppen Abdruck drinnen...
    Ich zeig es der Kassiererin und bitte um eine neue, unangetatschte Base.

Sage: Ich lass Ihnen das hier an der Kasse und hole mir ein neues Döschen!
    Ihr Kommentar: Nö, bringen Sie es zurück zum Regal und tauschen es!!!

Geht's????
    Wenn schon die Verkäuferinnen so reagieren, kein Wunder das den Kunden dann alles egal ist und hemmungslos alles begrabscht wird!!!
    EKELHAFT!!!!!!!!!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich kann bei DM nie Kosmetik kaufen, weil sie prinzipiell schon benutzt wurde. Manhattan Blockmascara (wollte ich für meine Brauen) war eingedätscht, alle 6 Behälter. Lidschattenpaletten benutzt, Mascaras zum Teil nicht mal mehr ordentlich zugeschraubt usw.
    Es ist wirklich zum verzweifeln. Ich bin auch keine Duschgelschnüfflerin, ich habe seit Jahren meine festen Produkte und wenn ich mal was neues testen will, nehme ich auch in Kauf, daß mir der Duft mal nicht zu 100% gefällt.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Biesi
    Ich schnupper auch am Duschgel und an der BL, aber da ich mittlerweile die Produkte, die ich kaufe schon kenne, riech ich natürlich nicht mehr dran. Aber ich achte auch darauf, daß ich nix rausquetsche.

zum Thema Tester kann ich aber was fieses berichten: ich war im YR Laden, wollte da eine Creme testen. Ich nehme mir also den Tester (Verkäufer stand beratend daneben) und teste halt die Konsistenz und da stinkt die Creme wie Pest. Tja, was war, die Creme war . Hat zwar einen neuen Tiegel aufgemacht und als Tester hingestellt, aber wer keine feine Nase hat oder weiß, wie sowas riechen sollte, schmiert sich da u.U. gekippte Creme ins Gesicht. Das fand ich auch fies. Jetzt bezieh ich meine Creme aus der Apotheke, da ist nix angetatscht. Und bei dm find ich auch schlimm, daß fast alles Dekoprodukte schon geöffnet wurden.

das hab ich mal beim TBS beobachtet: dass mir bekannte Produkter im Tester ganz anders und total ekelig aussehen, zB ein Waschgel in 2 Phasen geteilt *schüttel*

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von J'adore
    Letztens im Rossmann:

Hatte gerade meine Schätzchen bezahlt und wollte gehen.
    U.a. war die Manhattan Base dabei, in die ich vorher nicht reingesehen hatte. Hinter der Kasse dachte ich, mensch schau doch noch mal rein - wer weiß, vielleicht ist es angegrabbelt worden. Und tatsächlich war da ein Fingerkuppen Abdruck drinnen...
    Ich zeig es der Kassiererin und bitte um eine neue, unangetatschte Base.

Sage: Ich lass Ihnen das hier an der Kasse und hole mir ein neues Döschen!
    Ihr Kommentar: Nö, bringen Sie es zurück zum Regal und tauschen es!!!

Geht's????
    Wenn schon die Verkäuferinnen so reagieren, kein Wunder das den Kunden dann alles egal ist und hemmungslos alles begrabscht wird!!!
    EKELHAFT!!!!!!!!!!
    Auch das habe ich schon mehrfach erlebt und glaube eben, dass bei vielen Verkäuferinnen Gleichgültigkeit vorherrscht, so dass man diese Unsitte so verbreitet antrifft.

Kürzlich beim Lebensmittelkauf merke ich, dass die Eispackung schon geöffnet ist. Allerdings erst an der Kasse, als ich schon die Hälfte auf dem Band hatte. Die Tante wollte es nicht annehmen. Meinte, ich solle zurück zur Kühltruhe und es wieder reinlegen !!! Erst als ich sie darauf hinwies, dass ich nun nicht rumlaufe (Ware auf dem Rollband) und ausserdem dass doch wohl der nächste Kunde nicht kaufen soll und die das so nicht weiterverkaufen könne, hat sie sich nach viel Blabla doch noch "herabgelassen", es bei sich an der Kasse zu lassen. Hab mich noch nach einer anderen "Servicekraft" umgesehen, war aber echt wieder mal keiner weit&breit zu sehen!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ist zwar keine Korsmetik, aber kaum anders: ich war mal in nem Laden und wollte mir Ohrringe kaufen. Und neben mir waren so vier Frauen, die die Ohrringe einfach von dem Plastikhalter lösten und sich an die Ohren steckten. Dann wurde gegackert und danach wieder rausgenommen und zurückgetan
    Ich sprach sie darauf an, leider verstanden sie kein deutsch
    Habe dann der Verkäuferin Bescheid gesagt, so was ist doch echt eklig!!!

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Zitat Zitat von supreme
    Auch das habe ich schon mehrfach erlebt und glaube eben, dass bei vielen Verkäuferinnen Gleichgültigkeit vorherrscht, so dass man diese Unsitte so verbreitet antrifft.

Kürzlich beim Lebensmittelkauf merke ich, dass die Eispackung schon geöffnet ist. Allerdings erst an der Kasse, als ich schon die Hälfte auf dem Band hatte. Die Tante wollte es nicht annehmen. Meinte, ich solle zurück zur Kühltruhe und es wieder reinlegen !!! Erst als ich sie darauf hinwies, dass ich nun nicht rumlaufe (Ware auf dem Rollband) und ausserdem dass doch wohl der nächste Kunde nicht kaufen soll und die das so nicht weiterverkaufen könne, hat sie sich nach viel Blabla doch noch "herabgelassen", es bei sich an der Kasse zu lassen. Hab mich noch nach einer anderen "Servicekraft" umgesehen, war aber echt wieder mal keiner weit&breit zu sehen!
    Sowas ist mir neulich auch passiert beim Rossmann. Ich hatte zwei Packungen von den Bio-Nudeln aufs Band gelegt und seh, dass die eine definitv schonmla offen war. War sehr ungeübt mit Tesa zugeklebt worden. Wenigstens hat sie die Kassiererin da behalten. Zwei Tage später bin ich wieder im Rossmann, steh vor dem Bio-Futter und denk, ich seh nicht recht. Liegt die zugeklebte Packung doch tatsächlich wieder im Regal Ich habe sie dann einer Verkäuferin in die Hand gedrückt und ihr das gezeigt. Nachher muss ich übrigens zu Rossmann, weil mein Shampoo alle ist. Mal schauen, ob die Packung wieder im Regal liegt...

Bree
    Besucher

Tolle Beiträge

Ich teste niemals Duschgele oder dergleichen, ich finde es einfach eklig, wennn man auch nur schnuppert, aber das Behältnis ist geöffnet worden und es ist Luft dran gekommen, so besteht also die Möglichkeit, dass die BL oder was auch immer schneller kippt.

Neulich im Rossmann wollte ich mir den Lippgloss anschauen, Tester waren zwar da aber neben mir stehen zwei Teenies und schminken sich fröhlich mit allem was das Regal an Testern hergab. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht, ich finde das so abartig, die Tester auf Mund, Augen etc zu verwenden.
    Deshalb lehne ich auch ein Schminken beim Dougi mit den Testern ab. Hatte ich schon oft, dass man mir das anbot, damit ich sehe, wie z.B. ein Lippi auf meinen Lippen ausschaut. Die Verkäuferinnen schauen mich dann immer entgeistert an, und meinen, wieso es würde doch alles desinfiziert werden. Nee, nee, nicht mit mir, dann nehme ich schon mal einen Reinfall in Kauf.

Übrigens hab ich schon mehrfach gehört, dass bei den Discountern zurückgebrachte Ware einfach wieder in das Regal gestellt wird, boah, wie Aus meiner Erfahrung gibt es nicht mal eine Garantie, wenn man von hinten Artikel nimmt, ich schaue mir alles immer genauestens an, ist mir egal, was die Verkäuferinnen denken.

sweetsusi
    Besucher

Also
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:09 Uhr)

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von Lilli-Marie
    Ist zwar keine Korsmetik, aber kaum anders: ich war mal in nem Laden und wollte mir Ohrringe kaufen. Und neben mir waren so vier Frauen, die die Ohrringe einfach von dem Plastikhalter lösten und sich an die Ohren steckten. Dann wurde gegackert und danach wieder rausgenommen und zurückgetan
    Ich sprach sie darauf an, leider verstanden sie kein deutsch
    Habe dann der Verkäuferin Bescheid gesagt, so was ist doch echt eklig!!!
    Ich hab das auch mal erlebt. Ich ging in einen Schmuckladen (der war nicht mal billig) und da hatte es tolle Ohrringe. Ich nahm ein Paar und hielt sie einfach so neben meinem Ohr (ohne das Ohr zu berühren). Da kam die Verkäuferin und sagte: Ach, sie können die Ohrringe schon anstecken. Sofort wurde mir klar, dass das andere Kunden sicher auch gemacht haben und hab dann sofort den Laden verlassen.

Wenn ich Ohrringe kaufe, dann desinfiziere ich sie immer noch zuhause. Man kann ja nie wissen...

July
    Besucher

Ich glaube langsam, daß in jedem Schmuckgeschäft die Ohrringe anprobiert werden dürfen, scheint wohl gängig zu sein und ich finde es super ekelig!
    Ich stell mir dann immer vor, was man sich da alles holen könnte. Denn daß das Löchlein mal ein bischen blutet, ist ja nichts seltenes! Ich trage neue Ohrringe immer nur nach einer gründlichen Desinfektion, auch wenn sie vorher noch nicht benutzt wurden.

Experte Avatar von Salomea

Ich möchte gar nicht an Schuhläden denken...

Zitat Zitat von Salomea
    Ich möchte gar nicht an Schuhläden denken...
    Oh Gott, das wollte ich auch gerade sagen. Vorallem im Sommer. Ich hab auch schon gesehen, wie Leute mit Schweissfüssen einfach normal in Schuhe schlüpfen und sie wieder zurückstellen. Ich sag nicht, dass man die dann kaufen muss aber man kann doch von zuhause frische Socken mitnehmen oder Probesöckchen anziehen.

Gesche
    Besucher

ich hab mal vor einigen monaten einen tv bericht gesehen, in dem sie wirklich getestet haben, was man für krankheitserreger in den schuhen eines schuhladens findet.
    unter anderem fand man natürlich fußpilzerreger, aber und das hat mich wirklich geschockt: vaginal(!)pilze ! wie kommen vaginalpilze in schuhe?!ich wills lieber nicht wissen...

Zitat Zitat von plastic-lullaby
    ich hab mal vor einigen monaten einen tv bericht gesehen, in dem sie wirklich getestet haben, was man für krankheitserreger in den schuhen eines schuhladens findet.
    unter anderem fand man natürlich fußpilzerreger, aber und das hat mich wirklich geschockt: vaginal(!)pilze ! wie kommen vaginalpilze in schuhe?!ich wills lieber nicht wissen...

Nee, oder? Ähm, ja das ist wirklich seeehr komisch und total

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Den Bericht habe ich auch im Fernsehn gesehen. Ich fand es auch ziemlich ekelhaft, was man da alles in den Schuhen gefunden hat.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Hm...ja...nö...doch!

Bäh, da vergeht einem ganz die Lust aufs Schuhekaufen. Iiih... Vaginalpilze in Schuhen... na denne... wie auch immer die da hinkommen, ich wills nich wissen

Ich *gesteh* bin ein kleiner Duschgelschnupperer. Auch wenns nur 1,2 Euro kostet, es ärgert mich wenn ich heim komm und irgendwas total penetrant stinkendes gekauft hab. Und ich quetsch ja auch kein Duschgel raus, sondern schnupper nur gaaaanz leicht.

Allerdings find ich manche Leute ziemlich schamlos. Wíe neulich in "meinem" DM. Klein Freddy, bepackt bis oben, steht bei den Deos und betrachtet angestrengt das Sortiment. Schwupps steht neben mir so ein 12/13 jähriges Mädl. (nichts gegen das Alter, ich bin auch erst 15 ) aber was die gebracht hat, ne... Stellt die sich dahin, nimmt einen Deoroller in die Hand, schraubt ihn auf und benutzt ihn. Und nachdem sie das Ding benutzt hat (ja wäh, wo sind wir denn hier ??) stellt sie ihn wieder hin. Auf meine Frage hin, was das sollte maulte sie mich erst mal an und verschwand dann zu den Lippies.