Hallo zusammen...
Ich hab mir in letzter Zeit so meine Gedanken um die richtige Gesichtspflege gemacht und mir ist aufgefallen, dass ich gar nicht richtig weiß wann man Fett und wann Feuchtigkeit zuführen sollte![]()
Also ich nehm einfach fertige Cremes und meist passt das ja, aber wenn meine Haut trocken ist, weiß ich nicht wirklich ob ich jetzt zB nen Öl nehmen soll oder zB ne Gurkenmasse machen sollte. Woran erkennt man das?
Hier noch ein paar Fragen, vielleicht wisst ihr darauf die Antworten oder habt bereits Erfahrungen (durch bestimmte Pflegeformen wie zB Hauschka) gemacht:
1. Morgens besser Fett oder Feuchtigkeit ?
2. Abends besser Fett oder Feuchtigkeit ?
3. Fett/Feuchtigkeit immer zusammen zuführen ?
4. Jahreszeitliche Unterschiede ?
5. Merkmale feuchtigkeitsarmer/fettarmer Haut
Versteht ihr mein Gedankenwirrwarr?Vielleicht ist es ja auch Schwachsinn, aber ich denke da oft drüber nach... Trockene Haut ist ja anscheinend nicht gleich trockene Haut, oder??



Vielleicht ist es ja auch Schwachsinn, aber ich denke da oft drüber nach... Trockene Haut ist ja anscheinend nicht gleich trockene Haut, oder??
Zitieren
hab hier schon einige male gelesen, dass man (
ich glaube auch bei einer kosmetikerin) den fett-und feuchtigkeitsgehalt der haut (im gesicht) messen/bestimmen lassen kann- und so weiß man eben was die haut derzeit besonders benötigt.
Feuchtigkeitsbedürftig bin
mausmonroe.
„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.


