jup, habe ich heute wieder von einer bio-friseurin bestätigt bekommen - lavaerde sollte etwas einwirken und nur gaaaanz sanft eingestrichen werden.
von meinem ei-rezept war sie ganz begeistert. ich habe sie heute morgen wieder frisch damit gewaschen - also die haare(nur 1 eigelb, 1 tl honig, wenige spritzer zitrone - 5 min eingewirkt, gut ausgespült, saure rinse drübber).
die ei-mischung mit 1 tl joghurt anzureichern hatte ich auch schon überlegt. habe ich schon mit shampoos gemacht - fanden meine haare immer dufte.
apropos dufte - habe im bio-friseur-shop heute pflanzenwasser von primavera gekauft. und zwar den rosen-duft. ist für haut und haar geeignet, gibt es in verschiedenen duftrichtungen. das wäre vielleicht ein schöner tipp für die, die den ei-geruch im haar nicht ertragen. bei mir riechen die haare allerdings wieder völlig neutral nach der wäsche.
einen schönen abend noch

AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett meh
 AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett meh

Ich hab nachgezählt, es waren 90!!!!
 Ich hab nachgezählt, es waren 90!!!! Jetzt fallen nicht mehr viele aus. Ich ernähr mich vorsichtshalber jetzt etwas gesünder und schlucke Biotin und nehme Schüsslersalze.
 Jetzt fallen nicht mehr viele aus. Ich ernähr mich vorsichtshalber jetzt etwas gesünder und schlucke Biotin und nehme Schüsslersalze.  

!)
 !)

Zitat von charade1970
 Zitat von charade1970

drei Wochen nur noch mit Ei (meine Mischung: 2 Eigelb, 3-4 ordentliche Spritzer Zitronensaftkonzentrat, bissi Honig, guter Schluck Milch) und meine Haare sin sehr zufrieden mit mir
 drei Wochen nur noch mit Ei (meine Mischung: 2 Eigelb, 3-4 ordentliche Spritzer Zitronensaftkonzentrat, bissi Honig, guter Schluck Milch) und meine Haare sin sehr zufrieden mit mir 

und erzähl dann gleich, wie s bei mir so funzt!
 und erzähl dann gleich, wie s bei mir so funzt! 

Schade dass es bei mir nicht so hinhaut wie bei euch, ich hab schon gedacht jetzt bin ich endlich auf DAS Shampoo gestoßen
 Schade dass es bei mir nicht so hinhaut wie bei euch, ich hab schon gedacht jetzt bin ich endlich auf DAS Shampoo gestoßen