Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin

Schöne Rücken entzücken....

..
    Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 16:10 Uhr)

Inventar

AW: Schöne Rücken entzücken....

Kenn ich!!! Ich kann kein T-Shirt anziehen, was auch nur etwas vom Rücken zeigt. Daher trage ich fast nur Polo-Shirts und Blusen.
    Ich rubbel jetzt jeden Tag meinen Rücken mit einem Badeschwamm (diese Nylondinger) ab, mache eine Peeling und wasche, nachdem ich Shampoo und Spülung ausgespült habe, den Rücken nochmals mit Seide ab (zurzeit Olivias Black Beauty, scheint zu helfen). Gelegentlich benutze ich auch Teebaumöl und Babypuder mit Zinkoxid, hilft beides auch einigermaßen. Damit sieht mein Rücken nun einigermaßen passabel aus, allerdings habe ich schon Narben.

Ich war auch schon einmal beim Hautarzt. Habe eine Salbe mit Vitamin A Säure bekommen und das Ergebnis was total heftig: wunde, eingerissene Haut mit dicken, schmerzenden Pickeln. Habe Monate gebraucht, bis die Haut sich wieder beruhigt hatte. Deshalb benutze ich nur noch "harmlose" Mittel.

Gruß
    shnegg

Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

ist bei mir das gleiche schon seit jahren. ich hasse das wirklich, bekomme es auch immer schubartig hab bis jetzt noch nix gefunden was irgendwie langfristig hilft

Fortgeschritten Avatar von Ronya

Ich fühle mit dir Chamäleon. Mir geht's auch schon seit der Pubertät so. Früher hatte ich auch immer noch das Dekolleté vollgepickelt, also auch keine tiefen Ausschnitte. Inzwischen geht's da etwas besser. Aber mal sehen, wie's dann im Hochsommer aussieht. Ich ahne Schlimmes...

Ein Allheilmittel kann ich dir leider auch nicht empfehlen, aber ich hab ein paar simple Tipps, die bei mir eine Verbesserung gebracht haben:
    - Haare nur noch über Kopf waschen (ist bei langen Haaren eh bequemer)
    - Rücken und Schultern nach dem Duschen mit Jojobaöl "eincremen"
    - über Nacht Cordes BPO 5% auf die Viecher, ein weißes (!) und/oder altes (!) T-Shirt drüber, am nächsten Morgen dann gründlich (!) wieder abwaschen. Anfangs jede Nacht, später reicht auch jede 2.

Übrigens sind diese fetten "Bollermänner" auf Rücken und Schultern bei mir extrem zyklusabhängig (ganz im Gegenteil zu den Pickeln im Gesicht, die kommen und gehen wann sie wollen). Also wenn ich meine Tage habe, dann sprießen die Dinger, egal was ich mache. Muss ich mich wohl mit abfinden.

Forengöttin

..
    Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 16:11 Uhr)

Inventar

Black Beauty ist eine Seife gegen Akne und Neurodermitis. Sie enthält Teer, was man auch riecht.
    Ich überlege, ob ich mir die Wala Aknekapseln und das Aknewasser zulege. Ist zwar teuer, aber vielleicht hilft es.
    Ich creme mir Rücken und Dekolltee nie ein, wenn ich das mache, bin ich total verpickelt.
    Gruß
    shnegg

Forengöttin Avatar von kiluna

vielleicht ein bad in meersalz?

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben,

das ist mein thema also seit ich di epille abgesetzt habe, ist der rücken bei mri wieder total schlimm geworden. decolltee leider auch - aber da bin ich selber schuld, weil ich immer rumfummeln muss.

mein plan sieht nun folgendermaßen aus:
    - öl-seifenreinigung mit distelöl oder jojobaöl
    - sanftes peeling mit einem waschlappen bei der reinigung so alle zwei tage
    - stärkeres peeling so alle 2 wochen mit dem l'oreal exfotonic
    - und dann nehme ich seit zwei wochen die effektcreme von dadosens und damit ist die haut schon viiieel besser geworden. nun ist das nicht das billigste mittel für so große flächen, aber mir ist das lieber als irgendwas vom hautarzt zu nehmen.

obs nun ganz weggeht davon weiss ich nicht, aber jetzt wo der sommer kommt baue ich auf dieses programm
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Shileina
    Besucher

Hallo Mitleidende,

seit ich wieder mit dem Sport angefangen habe (Joggen), ist es schlimmer geworden. Beim Duschen wird der Rücken mit abgeschrubbt, nach dem Abtrocknen kommt Gesichtswasser (mit Alkohol) drauf. Leider wird davon die Haut trocken, aber ich meine, schon eine kleine Besserung bemerkt zu haben.

BJ-Einsteiger

Hallo,

Die Ursachen für unreine Haut sind vielseitig und oft ist es die Kombination mehrerer Faktoren. Falsche Ernährung, Hormone, Umweltbelastung und auch seelische Ursachen spielen oft eine Rolle. Bei hartnäckigen Unreinheiten empfehle ich meinen Kunden einen Hormontest bei Ihrem Frauen Arzt zu machen. Fällt dieser Test ohne auffälligen Befund aus hat man eine von vielen Ursachen erstmal ausgeschlossen.

Grundsätzlich gilt bei der Pflege auf dem Rücken ähnliche Regeln wie auf der Gesichtshaut auch.

Das A und O ist die Tägliche Reinigung!

2-mal täglich die Haut mit einem milden seifenfreien Reinigungsprodukt reinigen. Wichtig ist das man mit einem milden unparfümierten Peeling die Haut von abgestorbenen Hautschuppen befreit – da die Haut auf dem Rücken nicht so empfindlich ist wie im Gesicht kann man das Peeling ohne schlechtem gewissen ruhig 3-4 mal die Woche benutzen. Sanft angewendet hat sich auch ein Synthetik Reinigungshandschuh als sehr nützlich erwiesen. Hier bei ist zu beachten das man auch wirklich nur Synthetik Reinigungshandschuh verwendet da sich in Naturschwämmen Bakterien ansammeln können. Sollten viele Entzündungen, also Pickel vorhanden sein, lieber kein Peeling mit Schleifteilchen verwenden, damit keine Schmierinfekte entstehen. Hier sind Enzympeelings und Heilungsfördernde (Reinigungs-)Masken zu empfehlen.

Da man schlecht selber an den Rücken kommt sollte man eine Freundin, Partner oder der gleichen um Hilfe bitten.

Ganzwichtig, bitte nicht quetschen!
    Oft versucht man den Pickel durch Quetschen oder Drücken zu entfernen. Vorsicht: Das kann die Sache noch viel schlimmer machen! Denn durch das Ausdrücken der Pickel wird der Talg nicht nur an die Oberfläche befördert, sondern auch in die Haut hinein. Durch die verletzte Hautoberfläche können Bakterien in das Innere der Haut gelangen und dort schlimme Entzündungen hervorrufen. Diese Entzündungen machen sich auch wieder in Form eines Pickels bemerkbar. Nur mit einem kleinen Unterschied: Dieser Pickel wird noch größer und auffälliger sein, als der, den man eigentlich beseitigen wollte. Also Finger weg von den Pickeln! Zu dem kann es zu hässlichen Narben kommen.
    Hier noch ein paar grundsätzliche Dinge:

- Finger weg von Schokolade und gehärtetem Fetten, die verunreinigen den Darm und somit die Haut bzw. die Poren.

- 2 mal täglich gründlich reinigen mit einem unparfümierten Reinigungsprodukt.

- regelmäßiges Peeling

- So viel trinken wie man kann. Um die Haut zu entschlacken, eigenen sich dafür mindestens 2 Liter Mineralwasser am Tag, welches ein Natriumgehalt von unter 100 mg haben sollte.

- Viel Obst und Gemüse essen

- Zinktabletten einnehmen, die beschleunigen den Wundheilungsprozess

- Immer saubere Handtücher benutzen, höchstens 2 Mal benutzen

- Bettwäsche jede Woche wechseln

Sonnige Grüße

Meine Laune...
    Crappy

hab jetzt olivias black beauty probiert...und es hilft! sowohl auf rücken als auch dekoltée

Inventar

Ja, das kann ich bestätigen. Allerdings riecht die Seife ja leider nicht so besonders, aber wenn es hilft...

Gruß
    shnegg

Meine Laune...
    Crappy

ja aber bei dem ergebnis seh ich gern über den gewöhnungsbedürftigen geruch hinweg

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Wie isses denn mit dem Kissmee??? meinem Rücken tut der wirklich gut. Und ich habe auch gern mit solchen blöden Stellen am Rücken zu tun...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

the last zyklop Avatar von Elena

Ich sag nur: Olivias Seife (!!!) (am Anfang Black Beauty, dann irgendeine ), Kissmee und Cremeverbot!! Ab und zu Jojobaöl. So hab ich mein langjähriges Schlachtfeld auf Dekollete, Rücken und Oberarmen in den Griff gekriegt und bin so glücklich darüber!!

Sonst hab ich nichts geändert. Ich ernähre mich ungesund, rauche und trinke, und meine Haut ist toll (noch .....)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja klar Olivias Seifchen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten Avatar von Ronya

Stimmt, das habe ich bei meiner Aufzählung ganz vergessen: Olivias Seifen! Insbesondere die Totes Meer Schlamm!

ist die blck beauty das gleiche wie die capra mineral?

ich verwende ja die calendula von olivia.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Meine Laune...
    Crappy

die black beauty ist die seife mit dem pinienteer, die heißt auch black beauty ... sie riecht auch nicht so besonders aber es steht ja ne warnung auf olivias seite... dafür wirkt sie super

trocknet die denn die haut aus?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Katze AW: Schöne Rücken entzücken....

Ich hab sie mir gerade bestellt, allerdings fürs Gesicht... hoffe, sie hilft

Meine Laune...
    Crappy

also ich habe sie noch nicht fürs gesicht verwendet...könnte ich aber mal probieren.
    Ich hatte nicht das gefühl das die Black Beauty die haut austrocknet...hinterlässt nur ein quietschiges gefühl
    Soll ja auch irgendwie bei Neurodermitis helfen das Pinienteer...und bei olivias homepage steht auch das es gegen akne und neurodermitis ist....sollte also nicht austrocknen
    hatte gestern mit ner freundin ein gespräch über Neurodermitis und die sagte das Pimiemteer die Haut dann irgendwie "versiegelt"....aber so genau weiß ich das nicht.

Vieleicht ist hier ja jemand Profi auf dem Gebiet?

Inventar

Ich benutze die Seife auch im Gesicht und finde andere Seifen wesentlich austrocknender. Das "quitschende" Gefühl kann ich bestätigen.

Gruß
    shnegg

Allwissend Avatar von vipw

ich würde auf jeden fall aufpassen, dass kein schampoo auf den rücken kommt, zumindest nich lange...
    lass mein schampoo immer länger einwirken und deshalb mach ich sie immer hoch aufn kopf un spüle immer den rücken ab, dass es nciht zu lange drauf bleibt...das hat bei mir geholfen...auch peelings mache ich da erst, wenn das schampoo/condi wieder runter is...damit dass nicht in die frisch gerubbelte haut "eindirngt" *einbild*
    ansonsten...keine creme drauf, wie schon gesagt peelings...aber nciht zu grob...lieber öffter aber sanft, weil es ja sonst grade erst entzündungen gibt...

Inventar

Wie erwähnt benutze ich ja die Black beauty und bin ganz zufrieden. Nun wollte ich aber meiner Haut was Gutes tun und habe mir die Wala Akne Kapseln und das Wala Akne Wasser gekauft. Leider hat sich die Haut zuerst verschlechtert (vielleicht die homöopathische Erstverschlimmerung?), ist jetzt aber (hoffentlich) auf dem Weg der Besserung. Werde berichten, ob sich der Kauf bei Akne auf dem Rücken lohnt oder ob Olivias Seife allein vielleicht sogar besser (und wesentlich günstiger) ist.

hallo shnegg,

meine ärztin hat mir von den wala kapseln abgeraten, weil ich eine birkenallergie habe 8heuschnupfen) in den kapseln ist ein hoher anteil an birke. vielleicht kommt auch daher die verschlechterung. wenns nicht daher kommt könnte es wirklich eine erstverschlechterung sein.

@olivias black beauty
    in einem anderen thread wurde mal erwähnt, dass teer krebserregend sei. deswegen wurde auch mal ein teershampoo damals vom markt genommen. habt ihr da was drüber gehört bzw. wisst ihr ob das überhaupt stimmt oder ob olivia einen anderen teer verwedndet?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte Avatar von *Lila*

Hallo Ihr,

ein guter Bekannter hatte bis vor ein paar Monaten auch Probleme mit Akne auf dem Rücken. Er ist zum Hautarzt gegangen und der hat ihm Antibiotika verschrieben (für 5 Tage) und dazu eine Antibiotik-Salbe für Abends und für tagsüber eine Salbe mit Vitamin A und Fruchtsäuren. Nach zwei Wochen waren alle Pickel verschwunden und er konnte mit der Behandlung aufhören. Die Pickel sind bislang auch nicht wiedergekommen (Das ist, wie gesagt einige Monate her). Vielleicht wäre es also doch mal 'ne Überlegung wert, einen guten Hautarzt aufzusuchen.

Inventar

@schlumpfinchen:
    Allergien habe ich nicht, Test wurde schon gemacht. Das Teer krebserregend sein soll, habe ich auch schon gehört. Olivia erwähnte aber in einem Thread, dass verseifter Teer in Ordnung sei.

@Lila:
    Ich war auch schon beim Hautarzt und habe eine Vitamin A Säure bekommen. Die Haut riss richtig ein und ich bekam superfiese, schmerzende Pickel, so dass ich die Salbe absetzen musste. Es hat Monate gedauert, bis die Haut sich wieder erholt hatte. Daher wollte ich nun etwas "Natürliches" probieren.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich wollte eigentlich nur ein gesichtswasser loswerden, hab mir das 10 mins vorm duschen immer auf den rücken gepanscht (weils im gesicht zu scharf war) und mein rücken hat sich gebessert, aber natürlich ist`s noch lange nicht zufriedenstellend

Forengöttin

..

Forengöttin

..

Meine Laune...
    Crappy

Aaaalso,

ich hab bemerkt das wenn ich die Black Beauty weglasse (ist mir blöderweise ausgegangen und hat paar tage gedauert bis nachschub eingetroffen ist) ich wieder, im Gesicht mehr Pickelchen bekomme....und der Rücken hubbelig wird (also es sind eben keine richtigen Pickel...)

cremen kann ich bei mir im Rückenbereich eh total vergessen....wenn ich mich eincreme bekomme ich immer kleine Pickelchen auf der Haut (ausser im gesicht ) da ist es aufm Rücken noch ein Tick extremer

LG Katha

Inventar

Mein Rücken ist wieder auf dem Wege der Besserung. Ich hatte ja die Wala Aknekapseln benutzt und meine Haut wurde total schlimm. Jetzt bin ich wieder zu meinem normalen Pflegeprogramm übergegangen (Black Beauty, Peeling usw.) und versuche,die Jade Hautklar Creme auf dem Rücken aufzubrauchen. Sie verbessert zwar nicht das Hautbild, schadet aber auch nicht und sie muss endlich mal weg. Das beste ist wohl, nicht zu experimentieren, wenn sich ein Weg als recht erfolgreich erwiesen hat.

NK-Junky
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen, denn ich hatte auch total heftige Bollermänner auf dem Rücken.

Aber ich habe tatsächlich etwas gefunden, was mir geholfen hat. Erst den Rücken mit Olivias Calendula waschen und danach das Gesichtsöl von Dr.Hauschka drauf, hilft bei mir total gut!

Ich habe das Gesichtsöl im Gesicht nicht vertragen, habe totale Pickel davon bekommen und weil ich es trotzdem aufbrauchen wollte, habe ich es einfach für den Rücken genommen und siehe da!!

Schade, dass es das Gesichtsöl nicht auch in groß gibt, aber selbst die kleine Flasche hält bei mir schon total lange, obwohl man ja mehr davon braucht als fürs Gesicht.

LG NK-Junky

also ich war jetzt so verzweifelt, dass ich letzte woche beim hautarzt war und er mir skinoren vershrieben hat. ich nehm das nun einmal am tag und meine haut wird schon besser. hatte die probiererei mit dem kosmetikzeugs irgendwie leid hoffe aber bald skinoren auf jeden zweiten tag reduzieren zu können. bin kein fan von dem zeug aber es hilft.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Hallo

Ich hab zu Zeit auch einen total doofen Rücken!!! Ich hab zwar nur ein Paar Pickel aber weil ich meine Finger nicht weg lassen kann hab ich sie ausgedrückt! Aber jetzt hab ich da schon seit mehreren Wochen wie eine Art rufen oder besser gesagt dunklere Hautflecken! Aber die gehen auch nicht mehr weg und ich versteh das einfach nicht! Und hab keine Ahnung was ich dagegen machen kann !!! Habt ihr da vielleicht ne Ahnung??? Ich hab jetzt acuh mal die blackbeauty von olivia bestellt und hoff das des dann besser wird! Aber die hilft ja nur gegen Pickel und ich hab davon nicht soo viele! Deswegen weiß ich nicht ob des was bringt! Und dazu ist mein Rücken auch noch eher trocken! Jetzt hab ich ihn mal mit Traubenkernöl eingecremt, weil das ja ein trockenes öl ist also eins das nicht so fettig ist! Na ja mal schauen!

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von süßes-Mäuschen
    Hallo

Ich hab zu Zeit auch einen total doofen Rücken!!! Ich hab zwar nur ein Paar Pickel aber weil ich meine Finger nicht weg lassen kann hab ich sie ausgedrückt! Aber jetzt hab ich da schon seit mehreren Wochen wie eine Art rufen oder besser gesagt dunklere Hautflecken!
    Also gegen solche Flecken hilft ein Fruchtsäure Peeling beim Arzt.
    Wobei ich aber absolut keine Ahnung habe, ob das auch auf dem Rücken angewandt werden kann.
    Könnte es mir aber vorstellen.

Forengöttin

..

Fortgeschritten Avatar von sera

Hi!

Ich hatte auch immer einige Pickel auf den Schultern und am Ruecken. Seitdem ich NK Shampoo ohne Sodium Laureth (oder Lauryl) Sulfat nehme sind sie so gut wie weg.

Ich habe beim acne-detective (http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm)
    gelesen, dass beides recht komedogen und hautirritierend ist. Neulich habe ich mal wieder mein lieblings KK Shampoo benutzt und die Pickel kamen wieder, vor allem am Haaransatz.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen. In KK Shampoos steht das Zeug (Sodium laur...) meist gleich nach Wasser an zweiter Stelle.

Liebe Gruesse, Sera

Forengöttin

..