Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von Älva

Aquatau oder Vanille-/Sanddorn Fluid?

Hallo Beautys!

Bin auf der Suche nach einem leichten Fluid was ich abends nach der Seifenreinigung (ich hoffe meine Olivia-Seifen kommen bald ) und eventuell tagsüber unter einer leichten Creme verwenden kann. Denn die Hauschka-Idee mit der fettfreien Nachtpflege gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur komme ich mit dem Doc nicht mehr so wirklich gut zurecht. Und sowohl das Vanille/Sanddorn-Fluid von I&M als auch der Aquatau von Tautropfen wird hier ja sehr empfohlen. Jetzt weiß ich aber leider nicht, welchen ich nehmen soll...
    Kann mir eine von Euch da raten? Hat die jemand vielleicht schon mal beide benutzt und kann mir sagen, wo die Unterschiede sind? Und verwendet Ihr dann trotzdem noch ein GW unter dem Fluid?

Schon mal vielen Dank und noch einen schönen Abend!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forenkönigin Avatar von linni

Re: Aquatau oder Vanille-/Sanddorn Fluid?

hallo,

also ich bin total begeistert von dem aquatau!! aber es ist eben etwas wirklich ganz ganz leichtes. im sommer kam ich gut zurecht damit, jetzt isses einfach zu wenig. i&m habe ich noch nich probiert, aber ich wuerde dir sowieso vorschlagen, proben zu holen. jede haut reagiert anders, daher kann man das so pauschal leider nicht sagen.

auf jeden fall viel spass beim probieren!!

Inventar

Ich kenne beide und würde sagen, daß das I & M Fluid doch etwas gehaltvoller ist als das Aquatau.

Das Aquatau spendet m. E. ausschließlich Feuchtigkeit und ich würde das ohne Creme drüber gar nicht benutzen können, weil es mir zu wässerig-gelig wäre.

Das Vanille-Sanddorn spendet auch einen Tic Fett, aber wirklich nur einen Tic. Wenn es warm ist, kann ich das auch als alleinige Pflege nehmen, im Winter müßte ebenfalls eine Creme drüber.

Aber ich gehe mal davon aus, daß Du jünger bist und Deine Haut noch nicht soviel braucht, dann könnte Dir das Aquatau als pure Feuchtigkeitspflege durchaus nachts reichen.

Klarissa
    Besucher

BEIDES spitze

ich habe und verwende beides, und will es nicht mehr missen- meiner meinung nach kann man die beiden produkte nicht miteinander vergleichen- das eine ist tatsächlich "nur" ein gel das andere ein fluid -

beide produkte sind für die kältere jahreszeit aufjedenfall zu wenig- den aquatau verwende ich oft untertags, wenn ich möchte das meine haut frisch aussieht-

wenn es nicht zu kalt ist verwende ich das fluid auch als alleinige pflege-

dennoch ich empfehle beides - (wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich den aquatau nehmen- denn diesen mit einer richtigen creme ist die perfekte kombination)

In einem halben Jahr werde ich 30. So ganz jung bin ich also auch nicht...
    Ach, wenn ich diese Zahl sehe, da wird mir gleich anders. Ich schreib lieber, dass ich Ende 20 bin!
    Etwas Pflege braucht meine Haut da also schon. Aber das Konzept, abends weniger zu verwenden fand ich eigentlich ganz überzeugend. Die normalen Nachtcremes sind mir auf jeden Fall zu fettig/reichhaltig. Meine Haut ist irgendwie eher problematisch. Fühlt sich manchmal trocken an, dann glänzt sie aber tagsüber fettig (vor allem auf der Stirn) und an äußeren Wangen und Kinn hab ich manchmal kleine Pickelchen. Die typische Mischhaut eben.
    Hab schon mal eine Mail an Tautropfen geschrieben wegen Proben für den Aquatau. Die haben aber leider noch nicht geantwortet...

Hab da nochmal eine kleine Frage: Verwendet Ihr dann nur das Gel bzw. den Aquatau? Oder darunter noch GW?
    Ach, und kennt jemand das Logona Sanddorngel?
    Es gibt einfach zu viele Produkte...

Forenkönigin Avatar von linni

ich fuer meinen teil habe darunter noch gw benutzt..aber vielleicht ist das ja nicht noetig

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hi älva, wir haben wohl dasselbe problem..

ich überlege auch die ganze zeit ob ich mir das v/s von I&M holen soll.
    das tautropfen habe ich das ist super, aber es ist pure feuchtigkeit.

mir ist das langsam auch zu wenig, aber grad im winter unter der creme wird das ziemlich helfen.

ich benutze nachts gar nichts, und das hat 100% Erfolg gebracht. Meine Haut ist widerstandsfähger. Tags nehme ich die Quittencreme von Hauschka ganz dünn und fertig.

Benutze auch die Waschcreme und das GW Spezial. Das reicht. Eine Woche hatte ich auch nur diese Sachen mit, war geschäftlich unterwegs, und TOP!

Zu Hause habe ich wieder mal was anderes benutzt - fand meine Haut gar nicht so toll...

Weniger ist wohl... mehr!

Also: lieber das v/s und das alleine benutzen. und vor allem ist das nicht so teuer.
    die augencreme kauf dir dann bitte auch, die ist einfach toll!

Forengöttin Avatar von daughty

Ich habe ziemlich fette, leicht unreine, aber feuchtigkeitsarme Haut Anfang 30 Ich hab den Aquatau zu Hause und eine Flasche Vanille-Sanddorn aufgebraucht. Ich glaube aber, daß das Vanille-Sanddorn Deine abendlichen Bedürfnisse besser erfüllt. Der Aquatau ist pure Feuchtigkeit und reicht mir nicht alleine, ohne daß ich noch eine Creme drüber gebe.

Muß zugeben, daß ich extrem zum "Hoppen" neige

Inventar

Ich benutze immer Gesichtswasser oder Thermalwasserspray unter einem Pflegeprodukt.

Forengöttin Avatar von daughty

Ach, das hatte ich ja noch vergessen: vor der Pflege sprühe ich Rosenwasser von Tautropfen auf die Haut.

Inventar Avatar von hamse

Ich find die beiden lassen sich nicht wirklich vergleichen, in dem I&M Fluid ist relativ viel Öl drin, das Aquatau ist wirklich "nackte" Feuchtigkeit. Im Vergleich auf der Hand gefällt mir aber ein selbstgerührtes H-Gel sehr viel besser als der Aquatau und günstiger isses dazu, selbst zu rühren. Solltest du dann doch Öl wollen, kannste das entweder direkt in der Hand mischen oder zum H-Gel dazukippen, dann haste quasi das I&M Fluid
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

dunkelschwarz Avatar von Flora

ich hab auch beide produkte und ich bin ein echter fan vom aquatau. ich nehm ihn jeden tag. darunter ein gw und dann denn aquatau. unterm make up das beste, dass ich je gehabt habe. mit dem vs i&m komm ich nicht so gut zurecht, meine gesichtshaut mags nicht, jetzt nehm ich es fürs dekollete und da find ichs spitze und würds sogar wieder kaufen....schwierige entscheidung die du fällen musst...oder entscheidest dich doch für alle zwei? ich würds

Zottel
    Besucher

Ich stimme Hamse zu: das sind 2völlig unterschiedliche Produkte. Aquatau ist ein Hydrogel, Vanillefluid ist wie der Name schon sagt ein Fuid mit Fett. Das Vanillefluid finde allein schon wegen dem Duft toll. Aquatau hat bei mir total gefloppt.

Hmhhm, tja, das wird ja schwieriger als ich gedacht habe. Für mich war bei den beiden bisher nicht soviel Unterschied... Also dann ist das Vanille-/Sanddorn Fluid eher mit dem LN Feuchtigkeitsgel extra zu vergleichen? Da sind doch auch Öle drin, soweit ich weiß.
    Das selbstgemachte Hyalurongel ist mir ja jetzt schon ein paar mal untergekommen. Vielleicht sollte ich mich da mal schlauer machen. Nen bißchen Geld zu sparen ist ja nicht das schlechteste. Ich glaub bei den Selbstrührer-Threads kann ich noch so manche spannende Entdeckung machen...
    Noch mal eine kurze Frage am Rande. In den meisten Sandddorn-Produkten (ich glaub auch im V/S-Fluid sind doch noch so Orangenöle oder so drin. Sind die nicht eigentlich photo... Mir fällt jetzt der richtige Begriff nicht ein. Aber machen die nicht lichtempfindlich?

Zottel
    Besucher

Schon, aber ein LN-Gel kriegen wir im Leben nicht nachgepanscht.....

Zottel, dass glaub ich auch nicht, dass man das nachmachen kann. Hab ja grad ne Probe von da!
    Dachte eher an ein einfaches H-Gel oder nettes GW und dazu ein schönes Ölchen.

Aber irgendwie muss ich ja gestehen, dass ich auch auf die schönen Tigel und Fläschen in meinem Badezimmer stehe. Und sich daraus einzucremen hat so was luxiuriöses.

Bei den meisten Selbstrührshops gibt's Pumpspender mit mattiertem Glas, die sehen auch richtig nobel aus. Und so ein H-Gel nachzurühren ist wirklich super einfach. Für das Geld, dass du für den Aquatau hinlegen müsstest, kannst du dir mind 3 H-Gels rühren

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich glaub jetzt habt ihr mich auch angestiftet... Werde mich demnächst eventuell ( ) drüber informieren...! Vielleicht komme ich sogar mal dazu mir eins zu mixen!!! Ich...!

lG chocolat

Zottel
    Besucher

Für 22€ die das Aquatau kostet kannst du deutlich mehr als 3 Hyalurongels mischen!!! Und besser isses obendrein Wenn du es obendrein mit Orangenblütenwasser mischst riecht es auch noch wie Aquatau.

OOhhh das klingt ja toll! Wo ich Orange doch sooo gern schnuppere. So ein Hyalurongel ist für die Feuchtigkeit in der Haut, oder? Das trage ich dann unter einer Creme oder einem Öl auf. Richtig?
    Finde ich das Rezept dafür im Rezeptbuch oder in einem der Handmade-Threads?
    für Eure vielen Tips!!!

Klarissa
    Besucher

aber aquatau riecht so köstlich nach fackellilie- wenn mir wer schreibt, woher ich genau diesen geruch bekomme werde ich sofort selbstrührer

hier findest du das Original-Rezept vom Hy-Gel bei mir kommt mittlerweile immer noch ein kleiner Messlöffel eines Wirkstoffs mit rein, muss aber nicht.
    Am besten macht sich das Gel unter der Creme, im Hochsommer (der ja noch ne Weile auf sich warten lassen wird ) reicht's evtl. auch alleine.
    Was ich mittlerweile auch sehr gerne mag: unter Öl pur, oder gleich mit dem Öl mischen, geht auch im Pumpspender direkt, das gibt dann halt ne Schüttellotion

Klarissa
    Besucher

danke liebe hamse, aber das riecht ja dann dennoch nicht so wie der aquatau...

Zottel
    Besucher

Wenn du Orangenwasser als Hydrolat ins Hyalurongel gibst, riecht es wie Aquatau Klarissa

Klarissa
    Besucher

wirklich ???????????????????????- also ist das, was so intensiv nach aquatau riecht die orange und gar nicht die "fackellilie" (die niemand kennt *G*) -

(ich finde ja das es ganz leicht nach 4711 riecht )

Zottel
    Besucher

Ne Orangenblüten oder auch Neroli genannt . Meine Orange blüht gerade im Arbeitszimmer - da riechts quasi nach Aquatau gerade

Klarissa
    Besucher

*beneid*

danke zottel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zottel
    Besucher

Büddeschön!!

Zottel
    Besucher

Das ist das Aquatau

Inhaltsstoffe: Tiefenquellwasser,Orangenblütenwasser* , Weingeist*, Pflanzliches Glycerin, Blütennektar der Fackellilie*, Xanthan, Natriumlaktat, Arginin, Aloe Vera Gel*, Hyaluronsäure, Milchsäure, Malachitextrakt.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zottel schrieb:
    Wenn du Orangenwasser als Hydrolat ins Hyalurongel gibst, riecht es wie Aquatau Klarissa
    Das kann ich bestätigen, ich hab mir das Hy-Gel mit Orangenwasser gemixt und den Aquatau, das riecht beides gleich, ist gehopft wie gesprugen

Klarissa
    Besucher

na bitte- und ich war schon verzweifelt auf der suche nach der "fackelilie"

Zottel
    Besucher

Lass Nachbars Garten in Ruhe!!!!

Vielen Dank für die super Tips!
    Hab gestern ein Pröbchen Aquatau bekommen und werde den jetzt mal testen. Ihr habt mich ja so neugierig gemacht!
    Und vielleicht gehe ich dann auch mal unter die Selbstrührer. Hört sich ja so an, als ob es Idiotinnensicher wär. Obwohl, vor vielen, vielen Jahren habe ich mir schon mal einen Lippenbalsam aus Bienenwachs selbst gemacht. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert.

Wünsch noch einen schönen Sonntagabend!

Klarissa
    Besucher

BJ-Einsteiger Avatar von Dodi

AW: Aquatau oder Vanille-/Sanddorn Fluid?

Huhu!

Ähm , ich find, meine Frage paßt ganz gut hier hin ... also, ich benutze über meinem gesplashten Alverde-Wildrosen-GW den Aquatau und das V/S-Fluid, aber meine Haut spannt irgendwie. Ich hab eigentlich gedacht, daß ich eher zu fettiger Haut neige, daher verstehe ich das alles nich so ganz. Braucht meine Haut mehr? Oder nur das eine oder das andere? Geht das anderen auch so mit dieser Kombi?
    Find aber die beiden Sachen so toll ...
    Poor is the man whose pleasures depend on a permission of another.

Justify my love - Madonna

ehemals Dorothée_81

Naja, du arbeitest da ja eigentlich nur mit Feuchtigkeit und wenn die nicht durch ein bißchen Ölschicht eingeschlossen wird, dann kann es schon sein, dass die Haut dadurch auf Dauer austrocknet, weil ja die Feuchtigkeit auf der Hautoberfläche verdampft. Ähm, sorry für den Bandwurmsatz! Ich hoffe es ist trotzdem etwas verständlich.

papillon
    Besucher

Dorotheé,
    nur zum besseren Verständis.
    Spannt deine Haut generell oder erst nach Benutzung des Aquatau.
    Ich frage, weil AT so konzipiert ist, dass sich die Haut zusammenzieht und die Poren kleiner werden.

BJ-Einsteiger Avatar von Dodi

@papillon: die Haut spannt, nachdem ich gecremt habe. Dabei machte es kein Unterschied, ob zuerst Aquatau, dann V/S-Fluid oder beides zusammen vermischt ...

@älva: ich dachte, im Fluid ist Öl drin und das wär dann praktisch diese Versiegelungsschicht, oder?

Als es so heiß war, hab ich nur den Aquatau benutzt und da hat nix gespannt. Aber, wie gesagt, da war es wirklich heiß und ich denke, da hätte meine Haut auch nichts an Gel/Creme/Fluid gebraucht. Liegts vielleicht doch am V/S-Fluid??? Oh nööö, büdde nich!!!
    Poor is the man whose pleasures depend on a permission of another.

Justify my love - Madonna

ehemals Dorothée_81

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Dorothée_81
    @papillon: die Haut spannt, nachdem ich gecremt habe. Dabei machte es kein Unterschied, ob zuerst Aquatau, dann V/S-Fluid oder beides zusammen vermischt ...

@älva: ich dachte, im Fluid ist Öl drin und das wär dann praktisch diese Versiegelungsschicht, oder?

Als es so heiß war, hab ich nur den Aquatau benutzt und da hat nix gespannt. Aber, wie gesagt, da war es wirklich heiß und ich denke, da hätte meine Haut auch nichts an Gel/Creme/Fluid gebraucht. Liegts vielleicht doch am V/S-Fluid??? Oh nööö, büdde nich!!!

Das fürchte ich dann doch!