ja, ich weiß. Da ich zu faul bin um alles von anfang an zu erzählen sag ich so viel:
Ich war beim friseur: "Bitte schneiden sie nur die spitzen, nicht zu viel, nur ein bisschen angleichen, dass das V weg ist. Ich möchte mir die stufen auch rauswachsen lassen (hab ich extra betont). BITTE NICHT ZU VIEL abschneiden. *zeig zirka 5cm*"
Friseurin: "Jaja, keine sorge, ich weiß was ich tue." *paaaaaaaaatch, erste strähne geschnitten, zirka 20cm lang*"
Ich: "Was machen sie?!"
Friseurin: "Keine sorge, ich weiß was ich tue."
Es war nicht freiwillig, aber mitten im schnitt wegzulaufen hätte wenig gebracht, dann hätten meine haare noch schrecklicher ausgeschaut........
P.S. Das schirche V war von den stufen, weil sie langsam rausgewachsen sind...versteht ihr was ich meine? Und jetzt halt wieder dasselbe... Aber bald geh ich eh zum friseur und lass sie unten bissi rund schneiden...jetzt hab ich nämlich einen entdeckt, der angeblich haargenauauf die wünsche der kundin eingeht!
![]()

Was benutzt du denn für Pflege, wenn ich fragen darf? 
 so wie sie sind 
 Sind sie gefärbt oder ist das deine NHF?

danke ihr zwei. Seit ich den Pony hab sieht es von vorne nicht mehr so "überladen" aus und beim Hochstecken nicht mehr so streng, bin echt froh, dass ich mich getraut hab zum Friseur zu gehen (hab im Sommer nur den Pony schneiden lassen und schneide seit dem selbst nach).

das freut mich.

. Eigentlich hab ich ja recht ziel- und planlos gezüchtet und einfach nur nicht geschnitten und gut gepflegt 

. Ich bin sogar froh über dieses "Verschwimmen" der NHF (obwohl das auch echt immer aufs Licht ankommt, bei den trüben Wetter ist eine naturgetreue Farbwiedergabe fast unmöglich) so ist der Übergang nicht gerade sooo fies.

. Für mich 'ne absolute Schönheit in jeglicher Hinsicht.

,
 "Engel" aus... (verzeih) 

schön und glänzend 
, aber dafür kann man die Struktur besser erkennen, wie auf dem anderen Bild.