@Rothaar, ok, nachdem du die beiden vergleichsbilder eingestellt hattest, hätte ich dir gestern abend auch noch zum Cut geraten - war nur nicht mehr online.
Jatzt nach dem Schnitt sieht man, dass die "Schäden" (ich wills eigentlich nicht so negativ bezeichnen) dochnoch weiter hoch reichen, als gedacht.
Allerdings glaube ich, dass du da nach ein paar Monaten intensiver Pflege definitiv Verbesserungen erzielen kannst.![]()

) Jetzt hab ich den Salat und muss alles rauswachsen lassen und abschneiden.

ich mußte vor 2,5 jahren auch mein haar ziemlich kurz abschneiden, weil es auch sehr fransig (allerdings durch haarbruch/haarausfall) war. man ist dann das "problem" einfach los und kann richtig neu starten. das gefühl ist gar nicht so schlecht
weder sind die haare gerade noch haben sie einen u-cut oder liegt es nur daran, dass du einen zopf vorher drin hattest? kannst du ein bild einstellen, wo du kein zopf vorher gemacht hast, also am besten nach dem waschen und lufttrockenen, da sieht man meist besser wie die haare fallen.

ich glaub ich werd am we mein glätteisen mal wieder rausholen und es mit 200° probieren, daran hab ich mich bisher noch nicht getraut, aber vielleicht brauchts das ja einfach für so schöne locken...