Die Sanoflore Sonnencreme hat aber viele gute Stoffe drin.![]()
Ich will aber nichts mehr mit Glyzerinund bin aktuell noch total in LN verliebt.
Also wird im Frühling LN Sonnencreme gekauft.
![]()
Die Sanoflore Sonnencreme hat aber viele gute Stoffe drin.![]()
Ich will aber nichts mehr mit Glyzerinund bin aktuell noch total in LN verliebt.
Also wird im Frühling LN Sonnencreme gekauft.
![]()
Kupferrot: hast du die Sonnencreme von LN schon getestet? Die habe ich auf dem Kieker...
Noch nicht, meine Beziehung mit LN ist noch ganz frisch.Ich habe im Sommer angefangen, aber nur mit normaler Pflege (mit MF als Sonnenschutz), für Sonnencreme war schon etwas zu spät.
Im LN Thread wurde mir auch versichert, dass die nicht fettig ist, nicht schlecht riechtund nur ganz minimal weisselt. Das ist schon mal was.
![]()
Ich habe aber Befürchtung, dass bis zum Frühling auch die Sonnencreme überarbeitet wird. Dann brauchen wir neue Berichte.![]()
Ich finde die Diskusion in diesem Thread sehr interessant und lesenswert. Ich finde es schade, dass es immer eine gewisse Front zwischen NK und KK gibt. Jeder sollte nach seinen Hautbedürfnissen entscheiden und die Pflege nehmen, die am besten verträglich ist und wirkt ohne Einfluss einer kopfmäßigen Pflegephilosophie. Letztlich muss man doch mit seiner Haut zufrieden sein. Allerdings scheint es Häutchen zu geben, für die NK einfach nicht gemacht ist und dazu gehöre ich.
Ich hatte es nach KK mit NK versucht und es ging anfangs ganz gut. Dann jedoch kam der Supergau mit trockener, gereizter Haut und im ganzen Gesicht Milien. Milien gibt es bei mir nur bei zu wenig Feuchtigkeit, die Pflege sollte jedoch eine gute Feuchtigkeitsversorgung sein. Mein Rückzug zur KK war dagegen schwieriger und gipfelte mit Allergien. Es hat etwas gedauert, bis sich alles beruhigt hatte. Dafür ist meine Haut jetzt wieder super stabil und schön.Zitat von Pauline
Geändert von Fantagirogh (12.11.2006 um 19:06 Uhr)
Wenn man so tolle Erfolgsgeschichten hört, will man echt nicht aufgeben. Danke, Mädels, ihr macht mir Hoffnung, dass es doch vielleicht klappt.![]()
Na gut, für die ältere Haut gibts was gutes. Aber was macht man mit 28-jähriger Haut, für die alles entweder zu viel oder zu wenig ist?Außerdem will man Mitesser loswerden und keine Pickelchen kriegen. Und kein Spannungsgefühl. Und keine Trockenheitsfältchen.
![]()
Ich habe mir jetzt Proben von LRP und Avene besorgt, traue mich aber nicht, sie auszuprobieren. Ist irgendwie so schade nach fast 2 Jahren nur NK wieder von vorne mit ganze Silikonen, Paraffinen usw anzufangen.![]()
Vielleicht probiere ich noch LN oder Aubrey Organics in paar Monaten.![]()
@Kupferrot: Klar gibts solche Luschis ohne Ende in der Szene. Ich weiss sehr wohl wovon du sprichst. Aber inzwischen sind eben die professionelleren auch da und das ist einerseits gut so, für die Verbraucher. Andererseits weiss ich auch, dass gerade diese "Handgestrickten" am Anfang die Knochenarbeit gemacht haben um das Ganze erstmal aufzubauen, ich auch. Und wir hatten wirklich keine Ahnung von Beriebsführung, von Buchhaltung oder vom Umgang mit dem Kunden. Und wir sind den Versprechungen, die wir den Kunden gegeben haben, i m m e r hinterher gerast, haben vieles vergessen, bis einer auf die Idee kam, ein Bestellbuch für Kunden einzurichten.
Jaaa, das sollte heutzutage alles besser gehen als vor 20 Jahren, das ist sicher richtig.
Weisst du, was der Hauptfehler ist, den so kleine Läden machen ?
Sie schauen so sehr auf ihr eingesetztes Kapital und darauf, dass sie ja keine Verluste machen (denn dann wären sie in der Regel auch privat pleite), dass sie denken, sie müssten immer alle alten Sachen zuerst verkaufen, ehe sie etwas Neues bestellen. Und wenn eben die alten Novums noch alle da sind, dann werden die Neuen erst bestellt, wenn sich da was getan hat und wenn es in 10 Jahren ist. Da liegt ein betriebswirtschaftlich sehr schlimmer Irrtum vor. Aber das lernt man eben nicht so nebenbei, wenn man im Ladenalltag so eingespannt ist.
Eine Lanze für die Roots der BewegungAber im Prinzip verstehe ich dich schon.
@viv Berlinna da hast du ja alles, was das Herz begehrt. Belladonna, beauty& nature, Rosavelle, Basic, eo, ach und noch so viele andere gute Läden.
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Janne, sowas kenne ich auch in meiner kleiner Stadt. Seit 2 Jahren gibts nichts neues im Sortiment. Es gibt hier 2 Läden und beide haben identische Sachen: Hauschka und Logona. Der einziger Unterschied, dass in einem Weleda und in anderem Sante verkauft werden. Und als ich vor einem Jahr nach neu Sante Sachen aus Lotus-Serie gefragt habe, kannten sie sie noch nicht mal. Und jetzt wollen sie zuerst Basic-Sachen verkaufen, bevor sie Lotus anbieten. Und wieso nicht beide, sie sind doch für unterschiedliche Bedürfnisse gedacht. Oder die Lavaerde gibts nur als 1 Kilo Packung zu kaufen. Die 300 gr Packs wollen sie erst holen, wenn diese riesige Teil in noch altem Karton weg ist. Außerdem passiert dann sowas, dass ich im Oktober Sante Make-up gekauft habe, der aber nur bis November haltbar ist. So was finde ich nicht besonders kundenfreundlich. Darum bestelle ich immer im Internet, obwohl ich viel liebe Einzelhandel unterstützen würde.Zitat von janne
![]()
Pauline, darf ich fragen, was OPC ist?![]()
Die Probleme kenne ich.Zitat von Awrora
LRP und Avène habe ich auch getestet - leider hat mir auf Dauer nur das LRP Toleriane Fluide wirklich gefallen (im Sommer).
Ich frage mich wie Pauline allerdings auch, ob die Haut sich an KK oder NK gewöhntund die jeweils andere Pflege dann einfach nicht mehr mag. Avène-Cremes gehen bei mir z.B. überhaupt nicht (mehr). Ist das psychologisch? Oder ist die Haut anders konditioniert inzwischen?
![]()
Loreley, schau mal auf deine Sig, vielleicht sagt die was zu deiner Frage ?
vielleicht auch nicht.
Janne
Danke Janne! Doch wir haben hier ne Liste - FA-Abspalter-, aber da sind nur 11 aufgeführt und ich dachte, da gibts noch viele mehr...Zitat von janne
hallo janne,
leider kann ich deinen link vom BfR nicht öffnen. deshalb meine frage zu den sonnenschutzmitteln: es ging bestimmt nur um die verwendung von chemischen LSF? oder wurde auch von der verwendung mineralischer filter abgeraten? ich bin ja eifrige NK-lichtschutz-verwenderin (also auch im winter). würdest du die mineralischen als unbedenklich einstufen?
danke![]()
lieben gruß
das schlumpfinchen
Als ich mit NK anfing gab es hier zwei Reformhäuser. (ich kann schon den Geruch da drin nicht ab) Aber bin dann doch rein, um mich auch wegen Shampoos umzuschauen. Ich wollte welche von Neobio. Das Sortiment umfaßte insgesamt 6 Produkte, letztens war ich drin, es waren noch weniger und alles nix, was ich benutzen würde. Außerdem beraten die gar nicht richtig, stellen Dich vor das Regal, das wars. Und dabei habe ich meine Wünsche klar kommuniziert. Ich geh da nicht mehr rein, fühle mich dort nicht ernstgenommen.
Das Sortiment im 2. Reformhaus spottet jeder Beschreibung und da sind die noch arroganter als im ersten Laden.
Mittlerweile gibt es hier so einen Bioladen-Biosupermarkt, da haben die sehr nette und kompetente Beratung, geben freiwillig Pröbchen raus und das Sortiment ist klasse, auch neuere Produkte finden sich. Drum kauf ich jetzt da ein.
Insgesamt muß ich sagen, daß meinen Haut besser ist als zu KK Zeiten. Anfangs habe ich bei NK nicht genug Feuchtigkeit bekommen, die Haut sah gruselig aus. Doch nun nehme ich Aquatau von Tautropfen unter der Creme (habe mich bei dem Preis lange gesträubt), darüber die Hauschka HandcremeAls mir die Frau im Laden die in die Hand gedrückt hat sah ich mich schon mit noch mehr Pickeln rumlaufen, aber die ist supi! Komische Sache. Ich finde meine Falten, besonders auf der Stirn gemildert im Gegensatz zu KK. Wenn nun noch die Pickel weggehen würden, dann wäre alles optimal!
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Biesi, ich mache in Reformhäusern die selben Erfahrungen. Irgendwie sind die wirklich hinten dran - schade!
@möwe
hab das auch schonmal von einer beauty gehört. soll wohl gut klappen.
@reformhäuser
also ich finde man darf da nicht alle über einen kamm scheren. kenne auch RH die okay sind. ich finde dieses öko-klischee stimmt auch schon lange nicht mehr.
lieben gruß
das schlumpfinchen
Es handelt sich in den BfR Mittelungen um 4 MBC (4-Methyl-Benzylidene Camphor).Zitat von schlumpfinchen
Woanders habe ich aber gelesen, dass eigentlich 4 synthetische Filter ähnliche Eigenschaften haben:
Eben dieser 4 MBC und:
Benzophenone-3 (Oxybenzon),
Octyl-Methoxycinnamate (OMC),
und Octyl-Dimethyl-Para-Amino-Benzoic-Acid (OD-PABA)
Also alles synthetische Filter.
Die Mikropigmente sind ok.
Ich habe übrigens den Fehler bei meinem link zum BfR korrigiert, der geht jetzt
@Awrora: Dir war das wohl noch gar nicht aufgefallen, obwohl du danach gefragt hattesthm ?
LG
Janne
danke, janne![]()
lieben gruß
das schlumpfinchen
Ja möwe, ich benutze die Handcreme dünn überm Aquatau und unterm MU. Das funktioniert bisher sehr gut. Also neue Pickel bekomme ich davon auf jeden Fall nicht, die Creme brennt nicht. Außerdem mag ich die Konsistenz und den Geruch. Und sie ist, im Gegensatz zu vielen cremes die ich so durchhabe auf dem NK Sektor, auch nicht so "wachsig". Mal schauen was der Langzeittest so ergibt.
Mit meinen vielen Pickeln müßten mich die Leute eh auf pubertierende 16 schätzen...![]()
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Doch, nur warst du zu dem Zeitpunkt nicht online. Darum habe ich weiter selber rechechiert und habe natürlich auch gefunden.Zitat von janne
Ich will doch nicht noch mehr nerven, wenn ich selber was erledigen kann.![]()
Geändert von Awrora (15.11.2006 um 00:51 Uhr)
super
Ich wollte auch nicht nerven, nur mal gaaaanz vorsichtig anfragen.
Bin durch Zufall über diesen uralt Thread gestolpert...
Grundsätzlich glaube ich mal gar nicht, dass man Falten aufhalten kann, weder durch KK, noch durch NK. Man kann die Haut schön pflegen, dann gibt es keine Trockenheitsfalten, aber die die "normalen" Alterfalten kommen eh. Meine Meinung...![]()
Ich wundere mich nur, dass hier so viele schreiben, Leute mit NK sehen älter aus. Ich war in in den letzten Tagen zweimal im Reformhaus und wurde von zwei unterschiedlichen älteren Damen - mit Sicherheit Mitte 50 - bedient, und die hatten beide so eine wunderschöne Haut!! Straff, glatt, richtig prall und rosig, so richtig gesund. Und pflegen seit Jahren mit NK... Also ich wäre zufrieden, wenn ich mit Mitte 50 so aussähe...![]()
LaDiva,
na das macht mir wieder Mut - momentan sieht meine Haut sehr unruhig aus (ich benutze Maienfelser Produkte), glatt und relativ faltenlos ist sie schon. Ich werd noch einiges herumexperimentieren müssen, bis ich das für mich optimale an NK gefunden habe. Aber ich möchte gerne dabei bleiben, weil mir das viel symphatischer ist als KK. Vielleicht verwende ich zuviel Creme, die Maienfelser sind ja sehr wirkstoffreich mit äth. Ölen. Und stimmt das eigentlich, das äth. Öle Couperose verschlimmern können oder sind das nur bestimmte davon?
Ganz liebe Grüße Queeny
und wenn es euch beruhigt: ich bin gestern auch noch ffür 18 gehaltenworden. ungeschminkt. ich bin 25, das sind eben mal 7 jahre. und in meinem alter nehmen manche schon lange antifaltencremes zum vorbeugen... find ich zum schießen.