Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Loreley
    Besucher

AW: Gesichtsälteste durch NK?

@ schlumpfinchen
    Nein, Silikone habe ich immer schon gemieden - die verursachen bei mir Unterlagerungen und unreine Haut. Und Falten zum Zuspachteln habe ich ja auch nicht wirklich

Mal ehrlich: ich glaube nicht daran, dass irgendeine Creme, sei es nun KK oder NK, den Alterungsprozess der Haut aufhalten kann. Wichtig ist imho, dass die Haut gut mit Feuchtigkeit und Fett versorgt ist und nicht trocken oder überfettet wird, je nachdem. Die Veranlagung spielt, glaube ich, eine viel größere Rolle als jede Anti-Age-Creme. Meine Mutter hat sich wahllos immer irgendwelches Zeug ins Gesicht geschmiert, meistens gar nichts, und sieht mit fast 70 großartig aus, meine gleich alte Tante hat immer hochwertige Kosmetik verwendet und trotzdem Falten - so what? Vielleicht sollten wir uns einfach nicht so irre machen.

'tschuldigung, aber das musste jetzt mal raus.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von distel
    NK enthält Stoffe, die allesamt WIRKstoffe sind. Also nichts, was so neutral auf der Haut aufliegt wie Erdölprodukte. Daher macht es sich bei NK auch stärker (und meist schneller) bemerkbar, wenn man nicht das absolut optimale Produkt verwendet.
    Das sehe ich auch so. Die Wahrscheinlichkeit, eine Unverträglichkeit zu entwickeln oder zu zeigen, ist bei NK einfach höher, weil sie so wirkstoffreich ist.
    Deshalb hat bei mir auch die meiste NK nicht funktioniert: ich vertrage z.B. keine ätherischen Öle. Bienenwachs kommt auch nicht gut. Aber das muss man erst mal herausfinden.

quirky Avatar von venera

gottseidank! endlich positivbeispiele!

(habe schon wieder überkritisch in den spiegel geäugt... )
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Inventar

Hm, ich denke dass es bei NK genauso wie bei KK ist, dass man die Creme finden muss, die für einen selbst perfekt ist.
    Bei mir hat es drei Anläufe gebraucht. Alverde-Klebstoff extrapickig (Aloe-Vera) konnte ich nicht mal so lang verwenden als dass ich an meiner Haut etwas bemerken konnte.
    Meine Versuche mit Weleda Iris (wobei mir diese Marke ansonsten hochsympathisch ist) führten dazu, dass ich bei dem Threadtitel hier nur zustimmend nicken konnte, da meine Stirn munter vor sich hin knitterte, was mit meiner alten KK-Pflege, zu der ich dann auch zurückkehrte, nie der Fall war.
    Nachdem ich NK fürs Gesicht schon aufgegeben hatte hielt mir eine nette Dame die "Tautropfen Rosen Emulsion" unter die Nase, und siehe da, Volltreffer! Die tollste Creme die ich je hatte: NK, und superjung aussehende, glatte, perfekt durchfeuchtete Haut!

Es ist einfach sauschwer die für einen selbst perfekte Creme zu finden, wahrscheinlich im NK-Sektor noch ein bisschen komplizierter. Und wenn man nix findet sollte man sich - meiner Meinung nach - KK aufs Gesicht schmieren, bevor man älter aussehend rumrennt als notwendig.

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Experte Avatar von Sunny86

nein Loreley. ich denke es geht ja nicht darum,,, ob eine Creme den alterungsprozess aufhalten kann. das geht natürlich nicht. hier geht es ja ums beschleunigen. ich bin erst 20.

vllt. hängt es bei mi mit der zuviel Pflegerei zusammen, es war ja schon mal hier das thema, weniger ist mehr...
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

ja meint ihr, es liegt an der falschen pflege? benútze grad gitta sax, und sie knittert so vor sich hin, an stirn und naso.... mal sehen wie living-nature ist.

Ich hoffe es, hab schon ein schreck bekomm, wollte doch nie wieder kk nehmen, doch mein altern nich beschleunigen....

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@loreley
    ja, die veranlagung ist echt wichtig. und es zeigt sich mit den jahren auch wie man mit alkohol, sonne, nikotin, ernährung und medikamenten umgegangen ist

@chaos
    die rosenemulsion nehme ich auch die ist schön

@sunny
    könnte mir auch denken, dass es die ewige hopperei ist bzw. das zuviel-des-guten
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Loreley
    Besucher

Mh, wenn man eine NK-Creme verwendet, die zur eigenen Haut nicht passt, sie austrocknet oder reizt, sieht man sicher "älter" aus - aber dann ist es einfach die falsche Pflege.
    Mir ging es so mit Vichy Oligos 25 - meine Haut wurde davon pergamentig UND unrein. Kann also auch mit KK passieren.

Der Fehler, den viele beim Einstieg in NK machen (und den auch ich gemacht habe, jaja) ist, nichtsahnend Wirkstoffbomben ins Gesicht zu schmieren oder zu fette Cremes, zu viel Alkohol... Der erste Griff sollte immer der zu Neutral-Serien sein, jedenfalls denke ich das inzwischen.

naja, ich brauch aber fette cremes und möchte ja auch schon Wirkstoffe haben, möchte schon bei living-nature bleiben... mir gefällt das ganz gut, zuviel hoppen geht eh durch pod nich mehr....

aber bei mir trocknet nüscht aus, weiß auch nich wo die fältchen her komm, man sieht sie ja nur wenn ich puder trage, aber ich seh sie auch so....

einen schönen tag wünsch ich euch....

Loreley
    Besucher

Du, sunny, wenn Du pod hattest, ist das aber definitiv ein Zeichen, dass Du zu viel und mit zu vielen Wirkstoffen pflegst. Mit 20 braucht die Haut eigentlich nur eine banale Creme mit etwas Fett und Feuchtigkeit (Weleda Mandel z.B.), mehr nicht.

Liebe Grüße
    Loreley

naja, die pd is schon länger her. da hab ich noch kk benutzt und zwar bebe...

Allwissend Avatar von Naschkatze

Da ich in "jungen Jahren" viel zu oft exzessiv unters Solarium gegangen bin, hatte ich mit 22 schon Linien auf der Stirn und unter den Augen die andere Gleichaltrige nicht hatten.
    Nach dem ich der Sonne abgeschworen hatte und auf SB umgestiegen bin hab ich wie wild versucht mit KK zu retten was ging. Und es hat nichts geholfen, keine Veränderung der Haut, sie war immer trocken und fahl.
    Bin auf NK umgestiegen und meine Haut hat sich drastisch verbessert!!!!
    Und das ist keine Einbildung - hab extra Fotos vom damaligen Hautzustand gemacht um zu vergleichen. Meine Haut ist definitiv schöner geworden, die Linien (entstanden durch Sonne, Trockenheit und falscher Pflege) sind fast weg. Natürlich kann man nichts wegcremen, aber dadurch das meine Haut jetzt optimal versorgt ist wirkt sie wie "aufgefüllt" und ist samtig weich!!
    Mein Hautbild ist schöner als vor zwei Jahren und ich werde immer 2-4 Jahre jünger geschätzt. Pickel kenne ich übrigens nur noch vom hörensagen...
    Also ich bleibe bei NK!!
    Mal sehen wie sich meine Haut in den nächsten Jahren entwickelt, aber bis jetzt sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Gehoppt wird auch nicht mehr und auf Erdöl hab ich echt keinen Bock mehr!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

pflegen muss ich ja, creme ja nur, masken peeling gaaanz wenig, cremen muss ich ja sonstspannt sie total.

dachte eher durch die fältchen muss ich mehr pflegen, weil sie sonst tiefer werden. seh ich ja auch wenn iiiich versuche lange nicht zu cremen, vllt. bekommt sie auch zuviel fett. feuchtigkeit bekommt sie selten aus angst pd kommt wieder,

ja ich rauche auch nicht mehr, trinke kaum Alkohol, Solarium bin ich mal für drei Monate gegangen, hab damit aufgehört, weil ich gemerkt habe, das ich mit cremen gar nicht mehr nach komme.

wenn ich so überlege, sind die linien erst nach der pod gekommen, weil ich oft mit antibiotika eincremen musste, dann hab ich gesagt keine lust mehr, nehmen jetzt die alte pflege wieder....

Allwissend Avatar von Naschkatze

@Sunny
    Und wenn Du Thermalwasser unter Deine Creme gibst? Das gibt ja schön Feuchtigkeit!!! Oder löst das auch POD aus
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

blass und kühl

Ein paar Beispiele für geeignete und ungeeignete NK an mir:

Hauschka Quittensalbe: Riecht soooo gut, fühlt sich beim Auftragen so gut an, macht mir sofort Pickel und Rötungen. Dabei vertrage ich Hauschka sonst sehr gut.

alverde Sanddornfluid: Pickel, Rötungen, nach zweimaliger Anwendung. Dabei hab ich auch alverde sonst gut vertragen

Hauschka Rosencreme: Sofortige Entspannung der Haut. Aber im Sommer katastrophal (Ausschlag)

Seife fürs Gesicht: Im Sommer perfekt, aber wird es kühler, kommt ein Moment, an dem bekomme ich Pickel, Mitesser und Rötungen. Gleichzeitig bekomme ich Falten im Übermaß. Und das Zeug heilt einfach nicht ab. Dann wechsle ich eben auf Reinigungsmilch und in weniger als einer Woche ist der Spuk vorbei (und die Haut auch wieder viel praller ).

Bei KK hab ich sommers wie winters die selben Produkte verwendet. Das geht bei NK nicht.

NK ist einfach extrem individuell...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Loreley
    Besucher

@ sunny
    Wie lange ist Deine POD denn her? Die Trockenheitsfältchen von Antibiotikum-Creme verschwinden nach etwa ein, zwei Monaten wieder - ich hatte auch schon POD.
    Thermalwasser (oder alkoholfreies Gesichtswasser) ist ein guter Tipp: aufsprühen, eine Minute einwirken lassen und die Creme in die noch feuchte Haut massieren. Fördert auch keine POD.
    Geändert von Loreley (10.11.2006 um 15:29 Uhr)

ein Jahr, bin ich jetzt frei.

ich reinige nur, wenn ich geschminkt bin, ansonsten nur Gw und creme. aber ich finde, sie werden nur schlimmer.....

Vllt. doch zuviel fett, die 24h creme is recht fettig, aber bei feuchtigkeit hab ich echt angst das sie wiederkommt. wenn ich ein feuchtigkeitsgel auftrage, nach ein - zwei tagen, kommt eine pustel, so wie eine pd pustel und dann weiß ich eig. das es reicht.

Loreley
    Besucher

@ sunny
    Und wenn Du die Ex-POD-Stellen einfach auslässt? Das mache ich so.
    Und leichte Feuchtigkeitscremes und -lotionen ohne stark abschließende Inhaltsstoffe (Paraffin, Silikon) sind eigentlich eher wenig POD-auslösend. Kann man auch gut mit einer reichhaltigeren Creme für trockene Stellen kombinieren.
    Aber wir sind inzwischen ziemlich OT, oder? Vielleicht schaust Du mal im POD-Thread vorbei und fragst dort nach Tipps.

Loreley

@loreley

wie ist denn die dadosens creme probalance so? hab sie neulich im reformhaus gesehen...beruhigt sie die haut gut? also nimmt sie rötungen weg?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

das klingt ja toll da gerate ich ja wieder in versuchung. oh wei
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Möwe
    Schlumpfinchen ich die Dadosens Probalance Creme. Sie beruhigt sehr gut meine Haut und mindert auch Rötungen.

Einziges "Manko": im Winter ist sie mir etwas zu wenig reichhaltig, bin deshalb tagsüber auf MG Shea ungestiegen.

Claire-81
    Besucher

Ich habe im Sommer die Iris-Serie von Weleda benutzt und mir ist aufgefallen, dass ich eine kleine Falte unter den Augen bekommen habe. Im Moment benutze ich die Mandel-Serie und es hat sich nichts an den Fältchen geändert.
    Überhaupt hatte ich bei der Iris-Serie schon das Gefühl, dass sie meiner Haut nicht gut tut. Die Mandel-Serie ist jetzt für die kältere Jahreszeit etwas besser.

Aber wenn ich die Cremes aufgebraucht habe, werde ich definitiv zu KK zurückkehren und hoffe, dass die Fältchen besser werden.

Pauline
    Besucher

Mist, jetzt habe ich im falschen Thread geschrieben. Warum gibt es aber auch 2 zum selben Thema?

Experte

Ich finde, im ersten und zweiten Jahr mit Kind altert man schon. Für ausgedehnte Beautyrituale, viel Schlaf, Sport, Entspannung ist einfach keine Zeit! Mit NK hat das IMHO nix zu tun, eher mit dem Stress und den unterbrochenen Nächten. Und schlicht und ergreifend mit der Zeit, die so schnell vergeht.
    Bei mir kommen jetzt auch erste Micro-Fältchen an den Augen, Tochter ist 2einviertel, Baby 2 kommt im Januar, da bleibt nicht viel Zeit zur Erholung. Ich werde 30 im Januar, dann bin ich eben auch kein Twentysomething mehr. Die Falten allerdings mit Silikon zuzukleistern ist nicht meine Herangehensweise.

naja, irgendwie muss es ja wohl damit zusammen hängen, denn seitdem ich nk benutze habe ich die fältchen. die werden gemildert, wenn ich kkkkk benutze. solangsam verzweifle ich wirklich, möchte doch keine kk mehr benutzen, aber anscheinend soll es niiich anders sein

Experte

lies unter dem Aspekt Falten doch noch mal schnell deine Sig
    lg Charlottte, faltig nach vorn blickend

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Charlottte
    lies unter dem Aspekt Falten doch noch mal schnell deine Sig
    lg Charlottte, faltig nach vorn blickend
    Entschuldigung, wenn ich mich hier mal einklinke. ........."faltig nach vorn blickend" ...... klingt für mich wie Resignation . Die angesprochene Sig kann man auch verschieden auslegen, denn ich finde, die Zukunft kann man sich auch gestalten und versuchen das Beste daraus zu machen. Warum also Falten, wenn sie nicht sein müssen und man etwas dagegen unternehmen kann.

Aber zurück zum Thema des Threads:
    Ich habe auch schon beobachtet, dass in einem Geschäft für NK-Pflege die Kundschaft und auch älteren Beschäftigten nicht so eine schöne hautmäßige Ausstrahlung hatten, wie ich sie an KK-Countern sehen konnte.

BJ-Einsteiger Avatar von badgirl66

...also, älter aussehen mit nk kann ich gar nicht unterschreiben. meine haut ist viel besser geworden(trockene mischhaut) seitdem ich auf nk umgestiegen bin.
    mittlerweile benutze ich seit 2,5 jahren nk. allerdings hatte ich vor ein paar monaten das gefühl, meine haut sieht müde und fahl aus. mit vierzig kann das halt schon mal sein...
    seitdem benutze ich eine extra portion feuchtigkeit von LN(das gel) und meine reinigung habe ich auf 14% überfettete seife(honigkind) von autumnjoy umgestellt.

jetzt ist alles optimal
    liebe grüße

badgirl66

Sonnenkind Avatar von Palim

Hallo,
    also ich glaube nicht,dass NK die Hautalterung beschleunigt.
    Warum auch???
    Mit KK wird sie doch nur zugekleistert,während bei nK wirklich gute Inhaltsstoffe wirken...
    Ich habe mein ganzes Leben KK benutzt (bin 24),seit ich nun auf alverde Reinigungsmilch u Wildrosen Gesichtswasser umgestiegen bin und Börlind Cremes benutze,sieht meine Haut viel besser aus.
    Meine Mutter meinte heute zu mir:Porzellanteint.
    Und denkt doch mal an die Schüttellotion,ist auch NK,und welche KK kriegt DAS hin??

...ach nochwas - ich werde immer auf anfang bis höchstens mitte 30ig geschätzt...

das hat aber wohl eher was mit den genen zu tun...

eine haut muß gut durchfeuchtet sein, das macht sie ganz prall...und prall wirkt jünger...

jojobaöl ist übrigens mein persönlicher geheimtipp...vorher das extra gel + dann ein minimum an tagescreme...that's it!
    liebe grüße

badgirl66

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Ehrlich gesagt, überlege ich auch in den letzten Tagen wieder zur KK zurückzukehren. Seit fast 2 Jahren benutze ich ausschließlich NK. Und jetzt mit 28 Jahren habe ich auch einige kleine Fältchen um die Augen, eine auf dem Stirn und Nasolabialfalten sind auch stärker ausgeprägt. Außerdem kriege ich mehr und mehr Mitesser. An Ernährung, Schlaf und Sonne kann nicht liegen.
    Ich kann nicht sagen, dass ich mit meiner Haut sehr zufrieden war, als ich noch KK verwendet habe. Aber mit NK sehe ich keine Besserungen.
    Ich denke, dass alle NK Sachen viel Alkohol beinhalten. Und der trocknet meine Haut total aus. Außerdem gibt es fast keinen NK-Creme mit LSF drin. Bei KK habe ich immer drauf geachtet.
    Ich habe mir jetzt einige Proben von LRP und Avene bestellt. Und werde mich langsam mit KK anfreuden. Schließlich esse ich nicht nur Bio-Produkte. Und normale Produkte aus dem Supermarkt enthalten auch Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Emulgatoren usw. Und was bringen "gute" oder "böse" Inhaltsstoffe, wenn man mit eigenem Aussehen nicht zufrieden ist.

also ein wunder-anti-faltenmittel ist nk natürlich nicht...kk allerdings ebenso wenig!

und mimikfalten sind eh' schwierig...da kann man wenig tun...nicht so oft die stirnrunzeln, oder so...macht man aber meistens ja unbewußt...

ich habe noch nie nk mit alkohol benutzt, sondern immer sensitiv produkte. die sind ohne alkohol. alles andere hätte meine haut auch nicht mitgemacht...

mit dem fehlenden LSF in nk stimmt nicht ganz. einige der produkte haben natürliche LSF, vitamin e z.b. glaub' ich...manche basisöle haben auch einen ganz natürlichen LSF...

wenn man sich aber partout mit nk "älter" fühlt, dann sollte man nicht auf biegen und brechen nk benutzen...soll ja auch spass machen!
    liebe grüße

badgirl66

Loreley
    Besucher

Genau.

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Na ja, ich suche eigentlich keine Antifalten-Pflege. Das brauche ich bestimmt noch nicht.
    Aber egal wieviel Feuchtigkeit probiere ich zuzufügen, meine Mischhaut fühlt sich trockener und trockener an. Und sieht entsprechend aus. Keine Ahnung, vielleicht habe ich einfach die richtige Produkte nicht gefunden.
    Ich denke nur nicht, dass Vit.E oder Jojobaöl Haut genug vor Sonnenschäden schützen. Und ich habe übrigens auch oft die Sachen für empfindliche Haut benutzt und trotzdem war Alkohol drin. Oder ätherische Öle.
    Und wie gesagt, das andere Promlem sind die Mitesser.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Leider kehre ich auch immer wieder zu KK zurück, obwohl mich NK einfach viel mehr anspricht, schon alleine der INCI wegen. Aber was solls, wenn meine Haut einfach keine NK mag. Sobald ich nicht mehr mit Avene pflege (od. LRP od. mit einer Hautarztcreme) bekomme ich innerhalb weniger Tage Mitesser und Pickel. Hab jetzt auch schon einige Varianten durch. Aber nein, meine Haut mag nur rein Chemie und v. a. SIE BRAUCHT CHEMIE, um einigermaßen gut und pickelfrei auszusehen.

Hab jetzt nur noch Fresh Farmacy und den Aquatau, die ich testen möchte, wenn das auch nicht klappt, muss ich wohl bei der KK bleiben.

Wünsche euch allen ein wunderschönes WE.

Sonnenkind Avatar von Palim

Das mit dem LSF ist echt blöd.Gut,momentan benutze ich MF,dann gehts ja...aber im Sommer...
    Gibt es kein NK-Sonnenspray,oder so? habe ich mal gelesen,irgendwo...

Loreley
    Besucher

Die Heliotrop Sensitive Tagescreme hat z.B. einen LSF. Ob's den im Winter unbedingt braucht, ist eine andere Frage.

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von Loreley
    Mal ehrlich: ich glaube nicht daran, dass irgendeine Creme, sei es nun KK oder NK, den Alterungsprozess der Haut aufhalten kann. Wichtig ist imho, dass die Haut gut mit Feuchtigkeit und Fett versorgt ist und nicht trocken oder überfettet wird, je nachdem. Die Veranlagung spielt, glaube ich, eine viel größere Rolle als jede Anti-Age-Creme. Meine Mutter hat sich wahllos immer irgendwelches Zeug ins Gesicht geschmiert, meistens gar nichts, und sieht mit fast 70 großartig aus, meine gleich alte Tante hat immer hochwertige Kosmetik verwendet und trotzdem Falten - so what? Vielleicht sollten wir uns einfach nicht so irre machen.
    Es ist wohl ganz genau so wie du sagst, Loreley. Nix kann den Alterungsprozess aufhalten oder verlangsamen. Aber auch nicht beschleunigen. Das kommt nun wirklich ausschliesslich von den Genen. Es gibt Familien, da sind alle faltig und solche, die durch blühende Jugendlichkeit auffallen.
    Man kann die Haut unterstützen mit (nicht zu viel) Pflege und wenn man auf die schlimmsten Inhaltsstoffe verzichtet, dann hat man sein Bestes getan, mehr geht nicht.
    Mich nervt schon wieder der Thread-Titel. Was bedeutet bitte "NK" ? Sind alle Cremes, die es da gibt (wenn ich mal so überschlage, komme ich auf ca. 200 Gesichtscremes) ausprobiert worden ? Genausowenig kann ich sagen, alle KK würde mich krank machen.
    Von Formaldehyd-Abspaltern allerdings kann man wirklich richtig heftig altern, denn die härten Eiweiss, also auch die Haut.
    Trockenheitsfältchen gehen mit der richtigen (also der zur Haut passenden) Pflege auch mal wieder weg und kommen auch wieder je nach Lebensführung.
    RICHTIGE Falten sind von aussen nicht beeinflussbar. Die entstehen in der Lederhaut, bis dahin gelangt kein kosmetischer Stoff von aussen (Nicht mal Liposome, weil die meistens nicht klein genug sind).
    Graue, fahle Haut hat etwas mit der Ernährung und der Lebensführung zu tun. Man könnte von aussen die Durchblutung anregen (schröpfen, oder durchblutungsfördernde Präparate), würde aber damit die Ursache nicht beheben können.
    Und dann fällt mir noch auf, wie sehr wir doch alle immer nur durch unsere Brille schaun: wenn berichtet wird, dass alle Kundinnen im Reformhaus mitsamt dem Personal immer älter aussehen als sie eigentlich sind und die Mädels an den KK Countern so strahlend schöne Haut hätten, dann muss ich schon heftig grinsen.
    Ich hab mich mal auf den Weg gemacht und habe mir die Damen an den Countern auf Unterlagerungen und Hautunreinheiten hin angeschaut. Hab ganz richtig intensiv hin geschaut (war fast schon peinlich) und es hatten ALLE unter ihren Makeups Unreinheiten und Unterlagerungen, aber wirklich alle, was sich bei den Dougletten dann fortgesetzt hat.
    Gut das war nur an einem Tag, vielleicht habe ichs grad so erwischt.
    Ich denke, man sieht immer das mehr, was man erwartet.
    Ach ja noch was zum Thema Sonnenschutz in Tagescremes: Ich bereite grad eine Schulung vor und stöbere zu allen Kosmetik-relevanten Themen im Internet.
    Auf der Seite vom Bundesinstitut für Risikobewertung fand ich einen Hinweis, der mich wirklich erstaunt hat. Sie sagen, dass aus Gründen des vorsorgenden Verbraucherschutzes die Menge der chemische Lichtfilter so gering wie möglich gehalten werden soll und dass auf die Verwendung von kritischen Filtern in normalen Hautpflegeprodukten verzichtet werden soll.

Aber wozu benötigt man im Winter eigentlich Lichtschutz ?

Ja und ICH: benutze seit 20 Jahren NK und werde immer 10 Jahre jünger geschätzt.
    Ich weiss aber definitiv, dass ich das den Genen meiner Mutter verdanke und nicht dieser oder jener Kosmetik.
    So, war wieder lang mein Senf, aber ich kanns nicht kürzer

LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von RougeNoir

Janne hast du eine Seite parat, auf der die meisten FA Abspalter aufgelistet sind, in unserer INCI Liste und auf den Seiten, die ich eben gegoogled hab, sind nur ganz wenige angegeben...