Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31

Thema: Duft von NK

BJ-Einsteiger Avatar von Marisa

Duft von NK

Hallo zusammen,

"eigentlich" bin ich ja auf NK umgestiegen (benutze im Moment versch. Lavera-Produkte) und möchte auch gerne dabei bleiben. Aber mit dem Duft kann ich mich einfach nicht richtig anfreunden. Gibt es denn aus dem Nk-Bereich wirkl. gutriechende Produkte, die schön fruchtig frisch riechen ? Oder muss ich mich damit abfinden ?
    Viele liebe Grüße
    Marisa

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

AW: Duft von NK

Also ich finde dass die Lavera Body Spa Sachen fruchtig und frisch riechen ! Außerdem die Sante Shampoos, Sante Feuchtigkeitscreme, Alva Sanddorn...

Fortgeschritten

ich kann dir die sachen von ECO sehr empfehlen. ich habe die reinigungsmilch und die pflegecreme und beides duftet sehr dezent, also ich kanns wirklich kaum beschreiben, eher einfach frisch und cremig, aber überhaupt nicht krautig wie NK sonst zum teil riecht. z.b. die sante natural basics sachen riechen so total grün/krautig für mich, dass ich das kaum aushalte. von lavera hatte ich nur mal proben und fand das total schrecklich. aber eco riecht total gut! sogar so angenehm, dass mein freund meine pflegecreme mal als handcreme missbraucht hat und danach davon begeistert war. das will etwas heissen oder?

hauschka hat hingegen halt eifach seinen speziellen duft, den mag man entweder oder man kann ihn nicht ausstehen. ich fand ihn ganz ok, aber nicht umwerfend.

die weleda mandel serie duftet auch ganz ok. iris hingegen fand ich so schlimm, dass ich mich gar nicht traute die creme tagsüber zu verwenden.

ah auch toll fand ich die 7 kräuter creme von I&M, da ich dort aber beschaffungsprobleme hatte und meine haut unter der creme irgendwie schwitze, habe ich das wieder aufgegeben. das vanille-sanddorn fluid soll davon ja auch sehr gut riechen, habe ich aber noch nicht getestet.

aber eben ist halt geschmackssache! NK ist halt ein bisschen speziell was den duft angeht. ansonsten gibt es doch auch solche neutral serien, für allergiker oder so, sollte wohl auch meist relativ duftneutral sein.
    das schlimmste was ich je gerochen hatte war living nature! mir egal wie das wirkt, aber so was schreckliches schmiere ich mir nicht ins gesicht (hatte mal proben bestellt).

Gahanaholic Avatar von anke101

Stimmt, die Lavera Body Spa Sachen riechen wirklich lecker! Habe mir eine Bodylotion Pfirsich- Aprikose gekauft und die riecht total fruchtig.

Aber es stimmt schon, manches ist wirklich gewöhnungsbedürftig- hatte mal ein Calendula Gesichtswasser und das mußte ich entsorgen, das hat so widerlich gestunken, konnte ich nicht ertragen.

Ansonsten vielleicht mal bei Olivia gucken? Seifen und fBl eine leckerer als die andere..

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo!
    Ich verwende auch seit einiger Zeit nur NK und nach einer kurzen Phase der Entwöhnung von den synthetischen Düften fehlt mir dufttechnisch nichts mehr. Mein Freund sagt sogar immer: Mhm, du riechst aber wieder lecker heute!
    Das einzige was wirklich nicht so mein Fall ist sind die LN Sachen, die riechen wirklich nach nasser Hund, aber Lavere, Hauschka und Liz Earle, Börlind riechen eigentlich ganz lecker, ob's nun zitrusartig duftet kann ich allerdings nicht beschwören

Allwissend Avatar von Minthe

Hi Marisa!

Den Vorrednerinnen kann ich nur zustimmen in dem Punkt, dass man sich an den eher dezenten NK-Duft (im Vergleich zu KK) leicht gewöhnen kann und KK-Düfte danach zu stark und künstlich findet.

Mein NK-Duftfavorit ist übrigens Alverde.
    Der Duft vom Orange/Sandel-Körperöl ist einfach genauso die Wildrosenölkapseln, die Zitrone/Melisse Spülung oder das Wildrosen Gesichtswasser (die Düfte der BLs sind mir aber meistens zu stark und werde ich schnell über).

... aber Düfte sind natürlich auch immer Geschmackssache und über die kann man ja nicht streiten.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Inventar Avatar von Biesi

Hm, ich denke Du könntest Dich daran gewöhnen. Es stimmt schon, das meiste riecht einfach nicht so lecker wie KK Produkte. Aber dann halt ich mir vor Augen mit welchem Preis ich das erkaufe, dann bin ich immer "geheilt". Klar, wenn ich einen Duft wirklich hasse, dann hilft es nix, aber bisher bin ich mit den Sachen ganz zufrieden, die meisten Körperpflegeprodukte von alverde finde ich geruchlich klasse.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Experte Avatar von sabineg

Seit mehr als 1/12 Jahren habe ich auf NK umgestellt, erst Gesichts-, dann Körper-, jetzt Haar- und Zahnpflege. Ich habe mich an die natürlichen Düfte so gewöhnt, daß ich inzwischen sogar das Parfüm aus echten äth. Ölen mixe. Ist sicher noch kein Meisterwerk daraus geworden, aber ich wede immer besser. Ich mag nämlich keine künstlichen Düfte und Aromen mehr. Selbst die teuersten Markenparfüms können mich nicht mehr reizen. Das gleiche gilt für die Nahrung.
    Schon morgens, wenn ich im Bad bin, freue mich über die schön duftenden Seifen von Olivia und komme viel besser und gut gelaunt in den Tag, wenn ich Zitrusdüfte um mich habe oder mich am Abend mit Lavendel umgebe.
    Aromatherapie, da ist wirklich was dran, empfinde ich zumindest.

Wie ist es bei Euch, können Euch Düfte beeinflussen?

Gruß Sabine

BJ-Einsteiger Avatar von Makie

Ich finde die Sachen von Logona riechen super. Mit den meisten Weleda Produkte kann ich mich geruchstechnisch nicht mit anfreunden.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich mag Düfte die nach zitrus oder ähnlichem riechen. Womit ich mich aber überhaupt nicht anfreunden kann ist Sandorn, da graust es mir vor und die Quittencreme von Hauschka konnte ich auch nicht lange riechen, dafür finde ich die Weleda Mandel sehr gut. Rose kommt auch immer auf die Intensität drauf an, denn das Alverde Gesichtswasser und die Reinigungsmilch mag ich sehr gerne.
    Ich denke man sollte für sich herausfinden, mit welchen Düften man zurecht kommt und mit welchen nicht.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Experte Avatar von flunserl

Ich bin, was Düfte betrifft, ziemlich heikel. Ich krieg nämlich sehr schnell Kopfweh wenn was zu aufdringlich riecht.
    Ich bin ja auch gerade dabei auf NK umzusteigen, und ich muss sagen: Es gibt einiges, was mir vom Duft her nicht so zusagt, aber ich finde nichts furchtbar und ich kriege von nichts Kopfweh. Es fehlt irgendwie dieser stechende "Hintergrundduft" von KK. (Wenn man versteht was ich meine)

Ich persönlich liebe die Calendulaseife von Olivia. Und die AloeVeraReinigungsmilch von I&M. Beim Müller (=Rossmann) gibts jetzt eine Aloe Vera-Sanddorn Bodylotion, auch NK, die riecht super.
    Sanddorn find ich vom Geruch her super und auch Sandelholz. Und Lavendel.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Experte Avatar von flunserl

Oh, und heute hab ich mir das Brilliant Jojoba Shampoo von Sante gekauft, das riecht viel frischer als jedes KKShampoo das ich je hatte.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Fortgeschritten Avatar von biggi
    Meine Laune...
    Amused

Von Börlind: Pur Arome -Green Leaf-
    Wenigstens hin und wieder.
    Liebe Grüsse biggi

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Hm.. Ihr seid bewundernswert, ich könnt niemals rein mit NK klarkommen.

BJ-Einsteiger Avatar von Marisa

Danke für eure Antworten
    Die Lavera-Bodysachen werde ich auf alle Fälle noch probieren. Die hören sich auch so schon total lecker an...

Wie sind denn die Sante Sachen (White tea& ?)vom Duft her? Die würde ich nämlich als nächstes mal testen wollen.
    Viele liebe Grüße
    Marisa

Allwissend Avatar von windelwinni

Wie sind denn die Sante Sachen (White tea& ?)vom Duft her? Die würde ich nämlich als nächstes mal testen wollen.[/QUOTE]

Also ich bin da wohl eher die Ausnahme, aber nach meinem Empfinden riecht Sante White Tea irgendwie medizinisch, war absolut nichts für meine Nase, außerdem waren das GW und das Fluid klebrig, bei mir zumindest. Es gibt aber genug begeisterte Anhänger, das muss jeder für sich selbst rausfinden, so wie auch das Duftempfinden unterschiedlich ist. Das ist ja das fatale bei den BJ´s, jeder schwört auf was andres, im Endeffekt muss man selbst testen.

LG
    Windelwinni

mania
    Besucher

Hallo!
    Bin ja auch gerade dabei umzusteigen auf NK aber der Geruch ist und bleibt ein echtes Problem für nmich... als großer Fan von Vanille und Tiare hab ich mir die BL / DG von Lavere geholt (Tiare Lilie und Cokos Vanille) Aber ich bin -sorry- echt entsetzt... das DG riecht wie abgestandenes Putzwasser... andererseits gibt es echt leckere Düfte bei Alverde: z.B. Olive ist wirklich klasse... auch das Shampoo ... lecker! Aber Lavera? Nonono!!! Jedenfalls für mich ists nix...

phoenixfeatherholly
    Besucher

Huhu
    Guck mal hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=NK+Geruch
    Das Thema gab's schon mal.

Inventar Avatar von janne

@mania:
    wenn du Vanille Fan bist, dann sind die I+M-Sachen was für dich, der absolute Vanille-Himmel Auch die Bodybutter von Logona (Tropic) ist Vanille/Butter/Kokos pur, hmmm, mein Favorit seit es sie gibt.

@marisa:
    Wenns Zitrus sein soll: Ich kauf mir unheimlich gern zwischendurch sowohl die "Hautcreme" von Weleda als auch die Sanddorn-Handcreme. Da könnte ich reinkriechen. Und diese Düfte halten sich auch ein bisschen, was ja bei NK oft nicht so sehr der Fall ist.

Ich kann nur bestätigen, was hier viele schon geschrieben haben: es lohnt sich, sich an die einfacheren Düfte zu gewöhnen. Erstens erreichen diese Düfte direkt unsere Seele (die synthetischen haben keine feinstoffliche Beziehung zu uns Menschen), manche haben Heilkraft und nach einer gewissen Zeit spürt man richtig, wie einem diese synthetischen Düfte eigentlich zusetzen.
    Vielleicht nicht alle, aber die meisten kann ich einfach überhaupt nicht mehr riechen (besonders gilt das bei mir für Mannerdüfte, da finde ich wirklich nix mehr attraktiv).
    Ach ja, manche haben die Mandel von Weleda empfohlen. Da ist überhaupt kein ätherisches Öl drin. Was da (sehr dezent) riecht, das ist das Mandelöl.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Turquatic
    Hm.. Ihr seid bewundernswert, ich könnt niemals rein mit NK klarkommen.
    warum nicht? deine Haut ist doch auch natur und nicht Kunststoff ich komme seit 36 Jahren mit NK klar

mania
    Besucher

[QUOTE=janne]@mania:
    wenn du Vanille Fan bist, dann sind die I+M-Sachen was für dich, der absolute Vanille-Himmel Auch die Bodybutter von Logona (Tropic) ist Vanille/Butter/Kokos pur, hmmm, mein Favorit seit es sie gibt.

Hallo Janne!!! Danke fürs anfixen... Da muß ich doch mal eben wieder stöbern gehen...)

phoenixfeatherholly
    Besucher

Sehr geil ist von I&M die Erholungs-Body-Lotion mit Vanille und Orange.

mania
    Besucher

hab mich eben von der Bodybutter von Logona anfixen lassen und sie bei maxximer für unter 8 Euronen bestellt (natürlich dann auch gleich das DG... ) Letzte Chance!

Inventar Avatar von janne

mania, nicht traurig sein, das DG riecht anders (mehr papaya/mango), ich mags auch sehr gern. Natürlich ist die BB länger auf der Haut als das DG und deshalb für mich einfach noch toller (hab mich grad nicht getraut "geiler" zu schreiben obwohl ichs gedacht habe *grins* )
    LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Maike70
    Besucher

Für mich hat die BB von Logona einen der tollsten Düfte überhaupt, könnte ich drin baden

madleen
    Besucher

Hallo,

es gibt auch NK Produkte, die sehr gut riechen. Z. B. die Sandorini-Serie von CMD Naturkosmetik, die Körperpflegeprodukte von Primavera Life oder die Sachen von Weleda. Ich persönlich bevorzuge die Sandorini Kosmetik, ich finde den Duft einfach genial und meine Haut wird wunderbar gepflegt.

Gruß
    Madleen

mania
    Besucher

Hi Janne!
    Bin schon total aufgeregt... hab mittlerweile geforscht und bin dabei über soooo viele positive Einträge gestolpert das ich jetzt schon richtig rote Bäckchen bekommen hab... jetzt brauch ich nur noch mein heißersehntes Päckchen und dann werde ich wieder berichten ob es mir gefällt!

BJ-Einsteiger

Mein Favorit: "Seidenpuder" von Hauschka
    Worauf ich auch kaum verzichten kann: Das Lavendelbad von Weleda. Danach kann ich sooo gut schlafen

Experte Avatar von parvati

Was auch sehr fruchtig ist, sind die Anne Lind Sachen aus dem Reformhaus, da gibts DG und BL in allen möglichen fruchtigen Richtungen. Ist mir größtenteils schon zu fruchtig. Sind alles keine synthetischen Duftstoffe, einfach mal durchschnuppern. Kosten auch nicht so viel, ich glaub BL ca. 5€. Hab grad mal geschaut, es gibt an Duftrichtungen:

lemon grass, lotus ginger, cassis, guarana, milk&honey, orange ginger, strawberry, vanilla, green apple und mango.

Allwissend Avatar von Appolina

Ihr habt mich mit der Logona Bodybutter Tropic angefixt
    Habe sie mir heute bei Alnatura gekauft
    liebe grüße appolina

mania
    Besucher

Hallo!

@ appolina: Du hättest meine Butter haben können - ich mag den Geruch nicht... -aber das DG ist spitze!