Hat diese Shampoos schon mal jemand probiert? IchSante ja so sehr...
Hat diese Shampoos schon mal jemand probiert? IchSante ja so sehr...
Alles Liebe Sommi
Ja, ich hatte das "Velvet Rose"-Shampoo mal und war auch recht zufrieden damit (es riecht sehr gut). Musste allerdings damals (zu Langhaarzeiten) immer noch zusätzlich eine Spülung in die Haarspitzen geben.
Ist das Lavapower ein Lavaerdeshampoo oder was anderes?![]()
liebe grüße, sousou![]()
haartyp: 1cFii
aktuelle länge: 65cm
Ich habe das Sante Velvet Rose seit Kurzem, und bis jetzt 2 Mal benutzt.
Es reinigt gut (hab das Shampoo verdünnt), und vor allem riecht es toll.![]()
Wie die Pflegewirkung ist, kann ich nicht sagen, da ich sowieso im Moment wegen meinen trockenen Längen nach jeder Wäsche die SBC als Kur reinmache.
Auf jeden Fall ist es super für meine Kopfhaut! Hat sogar meine Schuppen weggekriegt.![]()
![]()
°o° °o° °o°
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."
Walt Disney
°o° °o° °o°
@ sousou
Auf der Sante-Homepage steht dazu:
Tonerde Shampoo Lava Power mit weißer Mineralerde reinigt besonders sanft und verleiht dem Haar neues Volumen. Wacholderöl, Weidenrinden- und Birkenblatt-Extrakt unterstützen das Gleichgewicht der Kopfhaut und wirken der Neubildung von Schuppen entgegen. Ideal für die tägliche Anwendung.
°o° °o° °o°
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."
Walt Disney
°o° °o° °o°
Hatte das Velvet Rose jetzt zwei Flaschen lang in gebrauch. Hatte Anfangs ganz schlimm trockene Haare mit NK Shampoos und dieses hat alles wieder heil gemacht. Es ist wirklich klasse. Sobald ich wieder Geld hab kauf ich die dritte Flasche nach. Hab es damals als ersatz für Schauma Wildrose gekauft. Es ist viel besser. Macht die haare nicht platt und sie sind bei mir den ganzen tag über frisch. Also werden nicht strähnig.
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
Mein Freund benutzt jetzt seit einiger Zeit das Sante Lava-Erde Shampoo aus der Tube und kommt damit gut zurecht.
Der Arme muss bei meinem "ich will nur noch NK-Schampoos-Trip" wohl oder übel mitziehen. Abr wenn er nicht allein den Weg in die Drogerie findet
Anfänglich war es wohl gewöhnungbedürftig, da es gar nicht schäumt. Natürlich hat er erstmal gejammert...Aber nun hat er eine bessere Kopfhaut und weniger kleine Schüppchen (fast keine mehr) als mit Head & Shoulders. Das Haar sieht gesund und kräftig aus. Obwohl er nie eine Spülung benutzt ist das Haar geschmeidig und nicht verknotet.
Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.
Haartyp: 1cFii
Das Lava Power ist aber wohl ein neues Shampoo mit Zuckertensiden, das dann wohl auch schäumt...
Alles Liebe Sommi
Gibts die Shampoo´s im DM, oder wo kauft ihr die?
lgaretia
Nein, leider nicht, ich habe sie auf der Sante Homepage im Shop entdeckt.
Alles Liebe Sommi
hab mir heute das velvet rose gekauft, angefixt von euch.
und es duuuuuuuftet sooooooo lecker. ausprobiert wirds morgen!
liebe grüße, sousou![]()
haartyp: 1cFii
aktuelle länge: 65cm
Hi,
Sante Lavapower gibts schon lange. Seit kurzem sind die Tneside ausgetauscht (jetzt sinds BDIH-Tenside) und die Lavaerde ist durch weisse Mineralerde ersetzt worden.
Die neue Mineralerde ist etwas feiner, wie ich finde. Schäumen tuts nach wie vor nur mässig.
Die alte Version hat hervorragend gegen Schuppen gewirkt und war ein echter Renner bei mir im Laden. Ich denke mal, das wird mit der neuen Variante genauso sein. Ich selbst hab sie schon probiert. Mein Haar kommt jedoch mit jedem Shampoo/Lavaerde/was auch immer zurecht, deshalb kann ich darüber nix sagen.
LG
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Janne, was hast Du denn für Laden und wo ist der genau? Verkaufst Du NK?
Alles Liebe Sommi
Bahia, ich hatte einen eigenen Bio-Laden für 6 Jahre und habe dann 13 Jahre in einem grossen Bio-Fachmarkt gearbeitet und habe dort die Kosmetikabteilung "geleitet" (betreut). Doch das habe ich jetzt auch aufgegeben und mach nur noch gelegentlich Schulungen in diesem Thema.
Falls du einen Laden in deiner Umgebung suchst, melde dich. Da kann ich dir sicher behilflich sein.
LG
Janne
edit: ich sehs grad: bist du Bahai ? Ich hab einen lieben Freund, der so ein richtiger Lehrer (Weiser) ist, ich bin immer wieder fasziniert von ihm und dem Thema.
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Ich habe mir gestern das Sante Tonerde Shampoo gekauft und werde es gleich mal ausprobieren.
Mittlerweile haben sich die Incis ja wieder geändert.
Ich habe es mir hauptsächlich geholt da ich meinen fettigen Ansatz den ich schon am 3.Tag habe und die Schuppen in den Griff bekomme.
Ich hoffe nur das es nicht wie drauf steht Volumen macht.
Erster Eindruck nach dem waschen,
Haare sind super weich und mehr Schuppen habe ich auch nicht bekommen.
Mal abwarten wie sie liegen wenn sie trocken sind,hoffentlich nicht zu volumig.
Werde nochmal berichten wenn ich es öfters benutzt habe.
Also meine Haare sind genau wie bei anderen NK Shampoos schon am 3. Tag fettig geworden und ich finde sogar noch einbißchen mehr.
Mein Männe hat es auch benutzt und hatte abends schon wieder sehr fettige Haare.
Vielleicht steht deshalb für die tägliche Anwendung drauf![]()
...ich hab zwar nicht das Sante Lava Power, aber wenn ich zuwenig von der Lavaerde genommen hab, waren meine Haare auch total schnell klatschig, deshalb hab ich viel genommen. Dadurch waren meine Haare garnicht mehr fettig.
lg
Hic sol venit!!!.
velvet rose ist suuuuuper :)
ich brauch danach nicht mal eine spülung und der duft ist klasse.
Habe meinen Thread völlig vergessen, das Rosenshampoo habe ich immer noch nicht ausprobiert, werde ich aber demnächst mal in Angriff nehmen, denn ich brauche eh ein neues Shampoo... Eure Erfahrungen klingen ja gut.
Alles Liebe Sommi
also ich hab das sante lava power nicht.. aber vllt braucht es eine kurze einwirkzeit ..
Also ichja das Sante Lava Power Shampoo...hatte es schon einmal und da war es verdammt grottig..hat nicht geschäumt, hatte nen klatschigen Hinterkopf. Habe meine Incis mal beim Testbericht gepostet und damit ist es 1000 mal besser...es schäumt super und reinigt klasse
. Also im Testbericht sind andere Incis angegeben wie bei meinem Shampoo
![]()
eure erfahrungen mit dem sante lavapower hören sich sehr gut an, meine haare werden auch sehr schnell fettig :leiderja: vll. teste ich es demnächst mal
liebe Grüße Summer
Ne kleine Zwischenfrage.
Gibts das Shampoo nicht mehr bei dm?Meine Schwester sucht das wie verrückt denn sie kommt super damit zurecht.
@ Erdbeertiger : Nein, leider nicht, dm hat Sante teilweise aus dem Sortiment genommen. War auch total verzweifelt, weil noch nicht mal das Reformhaus im Ort Sante hatte :leiderja:. Habe dann das komplette (!!!) Sante Sortiment in einem Galeria Kaufhof entdeckt. Und das Lava Power Shampoo hat auch nicht jeder dm.
Zum Thema:
Ich habe beides über längere Zeit benutzt, der letzte Mini-Rest vom Rosen-Shampoo steht noch hier rum. Bei beiden Shampoos hatte ich glänzende, weiche Haare und das Lava Power Shampoo hat meiner Kopfhaut endlich geholfen, ich hatte keinen Juckreiz, keine wunden Stellen, etc. Leider ist der Geruch etwas gewöhnungsbedürftig.
Momentan liebe ich das Alverde Z/A Shampoo und werde die Sante Shampoos erst mal nicht nachkaufen. Wenn meine Kopfhaut allerdings mal wieder spinnt oder es im Winter bei der Kälte und Trockenheit überhaupt nicht geht, wird das Lava Power Shampoo sofort wieder einziehen.
Geändert von Ira (29.10.2008 um 21:56 Uhr)
Ich mag das Sante velvet rose auch sehr gerne! Vor allem, dass sich der Duft schön in den Haaren hält. Pflegen tut es auch gut, allerdings muss ab und an doch ein Condi dran für die verzottelten Spitzen. Für mich ein super Shampoo wenn ich ein "neutrales" Ergebnis will- sprich natürliches Volumen ohne beschwerende Pflege.
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Hmm,ich hatte es Anfang des Jahres dort gekauft,ich habs nicht so gut vertragen und gab es meiner Schwester.Sie kommt damit sehr gut zurecht.Sie war jetzt überall bei dm hat es aber nirgends finden können.Ich hab dann bei uns in der Stadt geschaut und konnte auch nichts finden
.Deswegen fragte ich hier nach.
Die einzige Möglichkeit wäre jetzt noch im Bioladen anzurufen und da mal nachfragen,dort hab ich eigentlich immer alles bekommen.
Ich hab gerade mal alle Bioläden bei uns in der Nähe angerufen,die haben es Gott sei Dank noch.
hm, ich suche eine alternative (möchte nicht immer nur ein shampoo benutzen) zum alverde aloe hibiskus und wollte mir eigentlich das honig-shampoo von neobio holen, das es ja nun nicht mehr gibt. ist das VELVET ROSE ne gute alternative für meine feinen, trockenen haare?
edit: och nee, nix für mich, zuckertenside... : //
Geändert von Rubiina (03.02.2009 um 20:14 Uhr)