Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9

Thema: Seife

  1. #1
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    Seife

    Hi,
    ich lese hier öfters, dass einige für Gesicht, Körper und Haare Seife benutzen.
    Wie ist das, trocknet das die Haut nicht aus?
    Ich bin im Forum auf 2 Links gestoßen: http://www.naturseifen-web.de/ und http://www.olivia-seife.de/
    Bei Olivias Seife z.B. fällt mir auf, dass es viele Duftrichtungen gibt, aber was ist denn speziell fürs Gesicht, oder für die Haare geeignet. Oder ist das egal?
    Kann mir jemand jeweils fürs Gesicht, für die Haare und für den Körper eine Seife empfehlen? Dafür beschreibe ich am Besten wohl erst mal meine Haut/Haare:
    - Meine Gesichtshaut ist sehr empfindlich und es fehlt an Feuchtigkeit.
    - Die Körperhaut ist sehr trocken und es fehlt eher an Fett.
    - Meine Haare sind strapziert.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Seife

    Hallo Resi,

    mit den Seifen ist das so eine Sache... vor einiger Zeit war ich auch auf dem "Seifentrip" doch habe dann festgestellt, dass ich mit Waschcreme und co. besser auskomme.

    Meine Haut ist auch empfindlich und sehr trocken.

    Meine absolute Lieblingseife fürs Gesicht war ca. 1 Jahr lang:
    - Lorbeerölseife 38%ig von Tade

    Ich habe auch mit olivias Seifen herum experimentiert, bin dann aber doch wieder zu dieser Seife zurück gekehrt. Sie war für meine Haut einfach am Besten.

    Doch das muss man eben einfach ausprobieren, da ja jede Haut anders reagiert.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  3. #3
    Inventar Avatar von Sophia
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.626

    AW: Seife

    Hallo resi.

    Ich benutzte ausschließlich Naturseifen für Gesícht und Körper. Da sie hochwertige Pflanzenöle enthalten, trocknet meine Haut auch nicht aus.
    Es sollte also schon eine gute Pflanzenseife sein.
    Ich persönlich habe Olivia´s Seifen noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich dir da auch keinen Tipp geben. Ich denke aber, es kommt darauf an, welche Düfte du bevorzugst.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Seife

    Vielleicht schreibst du einfach mal eine PN an Olivia, dann kann sie dir ein paar Empfehlungen geben.
    Du bekommst ja fast alle Seifen bei ihr auch alls Minnis zum antesten.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  5. #5
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Seife

    Hallo Resi,
    ich benutze seit einigen Jahren handgemachte Pflanzenfettseifen (allerdings weder von Olivia noch von naturseifen) für Körper, Gesicht und Haare. Sowohl Haut und Haare fühlen sich damit rundum wohl. Ich bekomme meine Seifen von einer sehr netten Siederin, die mich per Mail oder auch telefonisch bei Bedarf immer sehr gut und nett berät.
    LG
    Aleska

  6. #6
    blossom
    Besucher

    AW: Seife

    Stark überfettete Naturseifen sind, nach langer Reifung, sehr gut für die Haut.

    Habe gerade eine in Gebrauch, die so wunderbar nachfettet, dass das Wasser von der Haut abperlt .

    Hier kaufe ich u.a.-von dort ist auch die oben beschriebene Seife (entweder Silk & Shea oder Seidenmilch->Shea Butter Seifen): www.seifenparadies.de. de und bei einer lieben BJ (mal kurz-...)

    lg

  7. #7
    Experte Avatar von parvati
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    südlichster Süden
    Beiträge
    592

    AW: Seife

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Haut doch nicht so gut mit Seifen klarkommt, wie ich dachte.

    Was Unterlagerungen im Gesicht angeht, hat die Alepposeife gut geholfen, aber seit kurzem fängt meine Haut an sich zu schuppen, besonders an den Händen, die ich ja immer damit wasche, aber auch im Gesicht. Heute morgen hab ich drauf verzichtet und Lavaerde genommen, und schon hat es nicht mehr geschuppt.

    Ich habe aber die Vermutung, dass es am harten Wasser liegt, und sich deshalb Kalkseifen bilden, die dann das Desaster auslösen.

    Wie schade! Aber da ja viele hier wunderbar mit Seifen zurechtkommen: einfach ausprobieren!

  8. #8
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: Seife

    Resi: Autumnsjoys Seifen sind traumhaft!!!!!!!!!!!!!! Fürs Gesicht: Morgentau, Mrs. Green (mein Liebling!!!), Petula, Honigkind, Aloe Vera
    Liebe Grüße von Lioara

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Seife

    Ich wasche schon mein ganzes Leben lang mein Gesicht mit Seife, ausser während einer kurzen Clearasil-Phase mit 13 (Ok, gegen das Zeug ist wohl jede Seife schonend. ). Etwas anderes als Seife fürs Gesicht kann ich mir dadurch gar nicht vorstellen, aber leider kenne ich mich (noch) nicht so gut aus dass ich Tipps geben könnte.
    Wenn ich Glück habe kann ich aber meine Freundin heute zu dem tollen Seifenladen schleppen.

    Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.