hm, mir war auch bewusst dass squalane enthalten sind - das stand sowohl auf meinen pröbchen als auch auf meiner fullsize (letzten monat gekauft).
mir sind die squalane egal, habe keine probleme damit - sie sind ja mitverantwortlich für das samtige hautgefühl nach dem auftragen, über das immer so geschwärmt wird.
vlt. ist auf der hp ein fehler unterlaufen - ich denke die squalane gehören schon immer mit in das rezept.
aber ich kann mich nat. auch irren - und wenn dadosens wirklich ewig alte ware verkaufen würde wäre ich sowas von enttäuscht --> das ist nämlich echt unter aller s.. -> für den preis erwarte ich halbwegs frische ware.
und das dann sogar squalane in den neuen umkartons (produkt des jahres) enthalten sind......

...
:

. Ich möchte jetzt einfach gerne wissen, was der Hersteller sagt, wenn seine Kundschaft merkt, dass etwas nicht stimmt. Bin wirklich gespannt.
Finde ich auch frech!!

Ich danke Euch herzlich..Super!! 

Aber DANN mag ich Ectoin nicht..
Aber davon habe ich hier auch eine Probe..*hust* ..die darin enthaltene Sheabutter ist bei mir auch ganz weit oben auf der Komedogenitätsliste.. 
die an den Augen sind doch auch irgendwie horizontal und lassen sich so schön wegpflegen...

Ich glaube, das liegt auch in den Genen 
. Aber hindert mich nicht es weiter zu benutzen