Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 137
  1. #121
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Ei statt Shampoo

    Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Also, wie gesagt, bei mir bewirkt es gerade Wunder - ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte mal zwei Haarwäschen überspringen konnte. Ich muss sonst mindestens jeden zweiten Tag ran.
    oho, also doch ein Gralsanwärter

  2. #122
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Ei statt Shampoo

    Klingt interessant. Ich werde testen. Werde allerdings von anfang an mit ein bisschen Shampoo zum Eigelb gemischt beginnen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  3. #123
    Roxy
    Besucher

    AW: Ei statt Shampoo

    Das ist eine gute Idee. Werde ich beim nächsten Mal auch so machen.

  4. #124
    Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    153

    AW: Ei statt Shampoo

    gibts jemanden der beim waschen mit ei geblieben ist? ich würds gern auch probieren, wenn es auf dauer praktikabel ist.

  5. #125
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Ei statt Shampoo

    Ich habs ehrlich geagt noch gar nicht versucht. Ist mir irgendwie entfallen

    Werde das aber bestimmt mal noch testen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  6. #126
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Ei statt Shampoo

    Oh, das hört sich wirklich sehr interessant an, werde ich morgen mal versuchen, jedoch mit einem Klecks Silikon-Shampoo (hab kein NK)

  7. #127
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Ei statt Shampoo

    So hab meine Haare mit Ei + etwas Shampoo gewaschen, sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied, ich bleib also nur bei Shampoo

  8. #128
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Ei statt Shampoo

    Mit dem Gedanken das zu probieren, laufe ich auch schon länger rum aber gibt es auch jemanden, der dabei geblieben ist? Man liest immer nur "ich will es testen" oder "der erste Test war toll" (oder halt "es stank")
    Aber keine Langzeiterfahrungen
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  9. #129
    Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    153

    AW: Ei statt Shampoo

    also bei mir wirds auch keine langzeiterfahrungen geben. ich hab das gestern mal probiert und zwar nur mit ei (ein ganzes) und kaffeerinse, da ich mir gedacht habe es beugt gerüchen vor. mein haar riecht nur leicht, das kann nur ich wahrnehmen oder man kommt mir ganz nahe. ABER mein bad stank heut unglaublich nach rohem ei und nassem hund, wirklich wiederlich, eigentlich bin ich ja nicht sooo empfindlich, aber das war wirklich urgs. hab dann heut auch erstmal das ganze bad geputz und ein duftspray besorgt.
    zum eigentlichen waschen: ich hab das ei durch ein teesieb gepresst, damit die eihaut u.a. nicht ins haar kommt, danach verquierlt und in meine spüliflasche gegeben, ein schuß wasser dazu, ordentlich geschüttelt und aufs nasse haar aufgetragen. zuerst kopfhaut, dann in die längen. kurz einwirken lassen (ca. 2 min) und ordentlich ausgespült. danach kalter kaffee rinse. das haar ist sauber geworden. fühlt sich auch beim ausspülen schon gut an, glitschig und geglättet. aber im trockenen zustand ist es nun nichts besonderes. mit verdünnten shampoo erreich ich dasselbe.

  10. #130
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Ei statt Shampoo

    Also, ich war ja ganz scharf drauf es auszuprobieren, aber nach nassem Hund will ich nicht stinken Ich lasse es!

  11. #131
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: Ei statt Shampoo

    Wenn ich das Gefühl habe, meine Haare bzw, meine Kopfhaut stärker reinigen zu müssen, mache ich mir ein Shampoo mit Ei, Honig und Essig (1 Ei, 1 EL Honig, 1 EL Essig). Auf Dauer wäre mir das aber ein zu großer Eierverbrauch und vermutlich eine zu heftige Reinigung. Ab und an tut es meinen Haaren aber sehr gut.
    Was übrigens gut gegen unangenehme Gerüche im Haar hilft, ist verdünnter Essig. Ich hab ein kleines Sprühfläschchen, in das ich ein paar Tropfen Essig gieße und das ich dann mit Wasser auffülle. Mit dem Gemisch sprüh ich meine Haare ein, bis sie leicht feucht sind. In dem Zustand riechen sie noch nach Essig, aber nach dem Trocknen merkt man weder vom Essig noch von anderen Gerüchen etwas.

  12. #132
    Experte Avatar von Vanesa
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    730

    AW: Ei statt Shampoo

    Wer kennt denn ein gutes Shampoo mit Ei ichhatte das von Guhl das fand ich gar nicht gut.

  13. #133
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Ei statt Shampoo

    Gestern habe ich es auch mal probiert..

    erst habe ich eine Kur aus Quark und Olivenöl gemacht (15Min), alles gründlich mit viel lauwarmen Wasser ausgespült und anschließend mit einer Mischung aus

    1 Eigelb
    1EL Olivenöl und
    1 TL Honig
    2 Tropfen Lavendelöl (sicher ist sicher )

    shamponiert. Dann habe ich es wieder lange und gründlich micht viel lauwarmen Wasser und anschließend kurz mit kaltem Wasser ausgespült. Die Haare haben sich sehr weich angefühlt und die Spitzen waren sehr schön. Nicht so gummiartig wie nach Saurer Rinse (damit bin ich durch)

    Zum Glück habe ich das aber gestern gleich nach dem Heimkommen gemacht, so dass ich meine Haare noch in Ruhe trocknen lassen konnte.

    Fettig - strähnig ohne Ende!

    Also noch mal waschen mit normalen Shampoo (in meinem Fall Alverde Sensitiv DC) und noch ein packen Spülung hinterher (auch Alverde)
    Jetzt sind mine Haare natürlich strohig.

    Der erste Versuch war also ein gründlicher Fehlschlag.. aber ich werde es nochmal probieren ohne Quarkmaske vorher und mit 2 Eigelb und weniger Olivenöl..
    Dank dem Lavendelöl hatte ich jedenfalls keine Probleme mit unangenehmen Geruch.. mal schauen. Ich berichte Anfang nächster Woche wieder
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  14. #134
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Ei statt Shampoo

    Hier der abschließende Bericht..

    Samstag Abend hab ich nochmal mit Ei gewaschen. Diesmal nur ganz wenig Olivenöl, ein Eigelb, etwa einem TL Honig und zwei Tropfen Lavendelöl.
    Davor habe ich in der Wanne mit hochgestecktem Haar eine Quarkmaske einwirken lassen - diesmal nur ohne Olivenöl.

    Das Resultat ist rech dürftig. Die Haare fühlten sich nach dem Trocknen strohig an und verknoten sich schnell. Zu allem Überfluss war der Ansatz schon am nächsten Tag wieder fettig (sonst wasche ich alle 3-4 Tage) und meine Kopfhaut scheint seltsam belegt zu sein.. (die Wildschweinbürste hilft aber dagegen)

    Mein übliches Shampoo (Alverde sensitive Duschcreme) macht doch besser und schonender sauber.

    Für mich war das nix, war aber gut es mal versucht zu haben
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  15. #135
    kontext
    Besucher

    AW: Ei statt Shampoo

    Schlagt mich, aber irgendwie finde ich, es ist Verschwendung. Eier werden schließlich nicht grad im Reagenzglas oder auf dem Kartoffelfeld gezüchtet, sondern in sog. "Tierfabriken".

    Jaja jetzt kommt wieder die spielverderbende Ökotussi.

    Aber wenn die Ergebnisse auch noch so mau sind... es geht ja letztlich nur ums Lecithin. Und Lecithin ist a. nicht nur in Eiern, und b. auch nicht per se besser als andere Emulgatoren.

  16. #136
    Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    153

    AW: Ei statt Shampoo

    joa, irgendwo hast du schon recht. ich hab mich auch gefragt was ich mache, wenn ich waschen mit ei total genial finde. ob dann ein oder zwei eier pro woche ok wären, dann einfach weniger waschen und abwechselnd mit shamppo? hat sich zum glück gleich nach dem ersten mal erledigt. aber das eine ei werde mir dann doch verziehen werden, im nachhinein hätt ichs lieber essen oder der henne lassen sollen...auf sojalecithin o.ä. bin ich in dem moment garnicht gekommen, steckt ja nicht bloß in eiern.

  17. #137
    Fortgeschritten Avatar von Jeshuana
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    271
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ei statt Shampoo

    Ich habe bisher zweimal mit Ei gewaschen. Nur mit einem Ei, keine weiteren Zusätze. Hat mir gut gefallen, die Haare wurden sauber wie mit Shampoo. Nur bei der darauffolgenden Wäsche ist ein bisschen das Volumen weggegangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.