Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte

*aua*böses entzündetes haar?

hab da eine entzündung an meiner Wade entdeckt, sieht aus wie der Pickel bei nem eingewachsenen haar. das problem ist aber: ich sehe kein haar!
    schmiere mir seit gestern zugsalbe drauf in der hoffnung die würde was ans tageslicht bringen, aber von einem haar keine spur- dafür ist aus dem "pickel" nun ein krater geworden...
    was meint ihr, muss ich jetzt solange damit rumlaufen bis das haar gewachsen ist?
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Forengöttin Avatar von Sabi

AW: *aua*böses entzündetes haar?

das könnte ein abzess sein- und da muss kein eingewachsenes haar zum vorschein kommen!
    hast du schmerzen? wenn nicht, dann schmier die weiter zugsalbe drauf- ich nehm für sowas immer ilon abzesssalbe! dann kann sich der abzess zusammenziehen und platzt zum schluss auf.
    wenn du schmerzen hast- geh zum arzt, kann sein, dass der abzess dann ziemlich tief sitzt und man dir dass dann rausschneiden muss!
    Viele Grüße Sabi

Zuckermutti
    Besucher

Mmmm, ein Mückestich vielleicht? Nicht böse sein, aber manchmal ist es doch das Naheliegenste...

Zuckermutti
    Besucher

uups Drecks PC
    Geändert von Zuckermutti (19.07.2006 um 09:49 Uhr)

Experte Avatar von Brigid

Hallo und Guten Morgen!

So etwas ähnliches hatte ich mal am Oberschenkel bekommen. Trotz Ichtolan (Zugsalbe) wurde es nicht besser. Bin dann zum Arzt und der meinte, es wäre ein Abzess, wie Sabi das schon meinte. Entstanden sei dieser Abzess durch eine Haarbalgentzündung. Er öffnete dieses 'Etwas' mit geeigneten Instrumenten, dann wurde die Sache ausgedrückt, Wundversorgung und das wars dann schon. Hat nur elendig wehgetan zuvor und ich war froh, dass danach ziemlich schnell die pochenden Schmerzen aufhörten.

Mein Rat: Wenn es geschwollen und entzündet ausschaut und auch noch schmerzt, dann würde ich schon zum Doc gehen. Wünsche Dir Gute Besserung - ist ja zum Glück kein Beinbruch!
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Forengöttin Avatar von Sabi

genau, edda, die entstehen entweder durch haarbalgentzündungen, durch offene wunden, in die dann bakterien kommen oder wenn man große hautporen hat, das immunsystem gerade nicht top ist- haben bakterien eine chance durchzudringen und so kann sich das auch bilden!
    hat mir mal ein arzt gesagt- denn ich hatte die dinger schon an allen stellen am körper die es gibt!
    Viele Grüße Sabi

Experte

eieiei macht mir keine angst!
    also mückenstich ist es definitiv nicht.
    an eingewachsenes haar dachte ich, weil ich die vom epilieren zur genüge hab.
    momentan sieht es halt aus wie ein krater, ist elendig rot vom dran rummachen und tut auch weh... werds mal noch ein bisschen beobachten, wenns nicht besser wird muss wohl der doc ran...

wie sah denn euer abzess aus? wie ein großer pickel ohne eiterhaube?

Experte Avatar von Brigid

Zitat Zitat von Frau.Hitzeblitz
    eieiei macht mir keine angst!
    also mückenstich ist es definitiv nicht.
    an eingewachsenes haar dachte ich, weil ich die vom epilieren zur genüge hab.
    momentan sieht es halt aus wie ein krater, ist elendig rot vom dran rummachen und tut auch weh... werds mal noch ein bisschen beobachten, wenns nicht besser wird muss wohl der doc ran...

wie sah denn euer abzess aus? wie ein großer pickel ohne eiterhaube?

Hallo Frau.Hitzeblitz!

Wir wollen Dich hier nicht in Panik versetzen - ganz im Gegenteil. Viel schlimmer ist es doch, wenn so ein Ding (bin ja kein Fachmann, denke es hört sich nach einem kleinen Furunkel an oder etwas in dieser Richtung) nicht aufgeht oder nicht geöffnet wird und der ganze "Inhalt" in den Blutkreislauf kommen würde.

Also mein Rat und da spreche ich auch sicher im Namen von Sabi und den anderen: Zugsalbe drauf und wenn das nicht hilft, dann würde ich wirklich zum Arzt gehen. Da gehst Du dann quasi auf Nummer sicher.

Also toi, toi, toi für Dich.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Experte Avatar von Stupsi

Ich hatte vor kurzem auch ein riesen Abszess am Oberschenkel und Schuld daran war auch ein eingewachsenes Haar!!

Am besten ist du gehst sofort zum Arzt. Ich hatte schon schlimme schmerzen vom selber rumdoktorn und es hat sich um das dreifache vergrößert und war angeschwollen und hart! Der Arzt hat es mir innerhalb drei Tagen täglich aufgestochen und ausgedrückt! Naja und jetzt habe ich noch immer eine riesen rot/dunkelblaue Narbe obwohl es schon 2 Monate her ist!

Ich fahr am Sonntag ans Meer und hoffe das das Salzwasser vielleicht meine Narbe besser verheilen läst!!
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Experte

puuuuh mädels es sieht schon besser aus! ein abzess ist es nicht, da hab ich jemanden gefragt der sich damit auskennt, und geeitert hat es heut morgen auch nicht mehr, die schwellung ist zurück gegangen. ich bin guter dinge, dass der dreck jetzt draußen ist und es abheilen kann.
    danke für eure liebe unterstützung