Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 63
    Forengöttin

AW: pro und contra LUSH

Ja die Preise sind total krass, wenn man mal guckt, was da drin ist....

Habe noch nicht allzuiel ausprobiert von Lush - hatte mal das "Rehab"-Shampoo"...ging gar nicht!

Ich kaufe auch viel lieber "richtige" (Natur)kosmetik, da fühl ich mich viel sicherer (weil ich sicher sein kann, dass die Leute die sie herstellen, sich auch auskennen )
    Trotz allem finde ich Lush klasse, einfach weil es soooo Spass macht dort einzukaufen, weil die Sachen soooo herrlich riechen, und weil sich unter alllllll den Sachen - ab und zu - wahre HGs befinden! (Ich sach nur Honeymooner!!! )

Ab und zu Lush ist ok, aber für meine tägliche Pflege nehme ich vorwiegend andre Sachen

Forengöttin Avatar von daughty

Ich mag Lush!

Die Preise find ich bei den meisten Sachen in Ordnung, vor allem wenn man sie mit anderen Marken vergleicht. Vielleicht nicht mit BDHI-Marken, aber mit Sachen von Lancaster, Estée Lauder etc. Und man bezahlt ja nicht nur die Rohstoffe, sondern auch die Arbeitsleistung!

Ich mag, daß sie tierversuchsfrei sind, ich mag die Düfte von den meisten Sachen, die Bubble Bar Slices und Massagebars....

Geloost haben bei mir alle festen Shampoos, davon krieg ich einfach nur juckende Kopfhaut und Schuppen.

Experte Avatar von shouten

Ich kaufe auch gerne bei Lush, aber bei mir fallen ganze Produktgruppen raus weil ich am liebsten NK verwende (nicht ausschließlich, aber SL(E)S sollte zB nirgends enthalten sein). Somit sind schon mal alle Shampoos, Duschgele, Shower Jellies, Luxury Bath Melts und Bubble Bar Slices (eigentlich alle großen Aufhänger) weg.

Die 'Seifen' von Lush mag ich nicht weil es eigentlich gar keine Seifen sind- wozu brauch ich herkömmliche Tenside da drinnen? Noch dazu trocknen die meisten auch die Haut aus. So gerne ich den Duft von manchen mag, kaufen tu ich sie nicht. Die Butter Creams fallen da auch rein. Ich liebe gute handgesiedete Seifen- wieso gibt es sowas nicht dort, wo sie sich doch gerade so mit den Seifen rühmen?

Mir gefällt die Aufmachung/Präsentation und dass Lush keine Tierversuche durchführt/durchführen lässt- allerdings finde ich das Marketing zugleich auch irgendwie frech. Wenn man sich nicht auskennt nimmt man allzu leicht durch das 'fresh handmade cosmetics' an dass Lush tatsächlich NK ist und nur natürliche Inhaltsstoffe enthält (merkt man ja selbst hier in einem Beautyforum immer wieder, und auf die paar Leute hier kommen dann nochmal ein paar tausend an Laufkundschaft die zufällig reinschauen und sich 'blenden' lassen).

Die Preise sind teilweise schlicht eine Unverschämtheit- zB 5 Euro für ein Bath Ballistic das nicht einmal die Haut pflegt sondern nichts kann außer sprudeln und das Wasser einfärben? Die englischen Preise würde ich mir gerade so einreden lassen- zwar auch teuer, aber das würde dann eher durchgehen als 'ich leiste mir mal was'- aber die deutschen gehen schon darüber hinaus, da muss man teilweise dreimal überlegen ob es einem das wert ist. Eigentlich ist ja gerade England eher teuer normalerweise.

Nichtsdestotrotz habe ich auch meine Lieblinge- Lippenpflege, Body Butters, Massagebars (die verwende ich allerdings nie auf einmal sondern immer nur ganz wenig um den Duft zu bekommen), und auch die Gesichtspflege- die ist sehr ergiebig, mit einer Creme kommt man lange aus so dass der hohe Preis schon eher gerechtfertigt ist.

Die Sympathy for the Skin Creme finde ich richtig genial- und obwohl sie heillos überteuert ist werde ich mir für den Winter wohl einen Topf davon zulegen. Aber dafür hab ich dann wenigst eine tolle Hautpflege, und nicht nur etwas das ich nach einer halben Stunde gleich wieder den Abfluss runterspüle.

Alles in allem also eher ein zweischneidiges Schwert- aber wenn man weiß worauf man achten will gibts da durchaus einige Schätze zu finden, und ich werde auch weiterhin immer wieder gerne dort stöbern gehen auch wenn nicht alles was ich will wirklich bis zu Kassa mitkommen kann

Forengöttin Avatar von kiluna

hi! bin morgen wahrscheinlich bei Lush, nur wo is der eigentlich?

kann mir eine wiener beauty vielleicht helfen?
    lt. website gibts einen im donauzentrum und in der rotenturmstr. ... is die vielleicht in der nähe der kärnterstraße? oder welches der beiden wäre denn näher zur mariahilferstraße? danke!!

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ja, der ist bei der Kärtnerstraße in der Nähe, beim Stephansdom noch ein bissl nach rechts, da findest ihn ganz flott!
    Und der ist definitiv näher an der MHstr dran als der im DZ, der befindet sich nämlich im 22. Bezirk.. allerdings ist der deutlich besser, find ich.

Ich mag Lush übrigens sehr gerne, hab dort meinen HG in Sachen Gesichtsreinigung gefunden.
    Die Massage Bars etc mag ich sehr gerne, die Seifen auch, und das Ginger Körperpuder. Ich find die Leute da sehr nett, die Proben sind toll, ich bin einfach gerne dort und gönn mir was schönes.
    Und die Preise find ich - ehrlich gesagt - nicht zu hoch. Absolut nicht.

super, danke für die hilfe Turquatic!

warum is der im DZ denn besser? ja und waaas is dein HG?
    bin ja schwerstens vom Hebalism angefixt ... von dem anderen thread hier

Inventar

Ich bin geteilter Meinung: in puncto Qualität bietet Lush m.E. gar nichts; die Seifen trocknen die Haut völlig aus, die Shampoos verursachen bei vielen Leuten Probleme, die Badebomben trocknen aus und die Preise sind absolut und ungerechtfertigt hoch.

Ich mag die Aufmachung, den Duft, die Läden, aber werde nichts groß dort kaufen.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Also ich find die Qualität gut, komisch, bei mir machen sowohl Seifen als auch die Badezusätze superweiche, geschmeidige Haut.. und das, obwohl ich ein empfindliches Trockenhäutchen habe.. Muss nicht mal nachcremen nach zb nem Ballistic..
    Nur mit den Shampoos komm ich nicht so klar, leider.. Ich LIEBE die Anwendung, die Idee eines festen Shampoos nämlich sehr.

Mein HG ist die Fresh Farmacy, meine Haut liebt dieses Zeug. Hab viele geteilte Meinungen gelesen, musste es mir aber trotzdem gleich beim ersten Besuch mitnehmen. Ich habs nicht bereut, ehrlich.
    Noch nie hat meine Haut SO positiv auf etwas reagiert, und ich hab echt schon viel ausprobiert..
    Ich vertrag allerdings Kamille auch extrem gut.

Die Herbalism hab ich auch - angefixt wie ich war - pröbchenmäßig ausprobiert. Hat mir leider gar nicht zugesagt, hatte das Gefühl, als wäre meine Haut gar nicht sauber geworden. War nicht schön für mich.

Im DZ sind immer weniger Leute, das Personal ist deutlich angenehmer und netter (allerdings kennen mich die auch schon gut.. ), und der Laden ist übersichtlicher, schöner gestaltet.

Scheu dich übrigens nicht davor, gezielt nach Proben zu fragen! Das mach ich auch, und es ist völlig in Ordnung.

Experte Avatar von Leni

Aufgrund der dt. Geschäftsleitung boykottiere ich Lush in Deutschland. Ansonsten bin ich mittlerweile auch von vielen Produkten nicht mehr überzeugt, teils wegen der sich nicht einstellenden versprochenen Wirkung, teils wegen der völlig überteuerten Preise.
    Das einzige Produkt, dass mir wirklich fehlt, ist die Sympathy for the Skin Creme, die ist wirklich super! Aber auch die kaufe ich in Deutschland nicht, da ich der Geschäftsleitung hier keinen müden Cent in die Tasche spielen will !!

Meiner Meinung nach gibt es bessere (NK9Kosmetik zu faireren Preisen, und zu den Haaren: ich habe früher mehrmals Haare in den Ballistics gefunden!

Lg, Leni

Inventar Avatar von Darleene

Ich bin mit Lush sehr zufrieden.

Service bekommt von mir wirklich die Note 1A
    Ich habe bis jetzt nur Online bestellt. Das Paket war am nächsten Tag da.
    Ich hab dann per email um Proben angefragt und habe alle bekommen.
    Eine Gesichtsmaske von der ich eine Probe wollte hab ich sogar gratis als Full size bekommen (wert ca. 12 Euro). Das nenn ich wirklich Service...

Ich benutze zum Reinigen für mein Gesicht zur Zeit Aqua Marina.
    Ich hab selbst hochsensible Haut und das ist jetzt mein neuer HG.
    Buffy finde ich total genial und trocknet überhaupt nicht aus im Gegenteil.
    Die Masken auch 1A. Seifen haben mich nicht überzeugt, die trocknen zu sehr aus.. alles andere wirklich 1A.

na wenn sich die leute dort auskennen, frag ich mal ob Herbalism für mich geeignet is, oder doch eher was anderes. aber irgendwas muss ich haben

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

herbalism wollt ich auch noch testen, nachdem ich mit aqua marina schon so zufrieden war. in d scheints den aber nimmer zu geben...
    while ( !asleep ) sheep++;

Experte Avatar von parvati

Als ich mich mit INCIs noch nicht so gut auskannte, habe ich auch diverse Lush-Sachen getestet, fand sie aber alle nicht sonderlich pflegend. Außerdem hat meine Kopfhaut das feste Shampoo nicht vertragen, jetzt weiß ich ja auch, warum. Und die Preise sind echt völlig ungerechtfertigt. Vor allem, wie das begründet wird, als täten sie nur die edelsten Rohstoffe rein.
    Der Duft der Karmaseife gefällt mir trotzdem sehr gut, ich nehme sie trotz SLS ab und zu zum Händewaschen, hatte da einen absoluten Hamstervorrat gekauft. Den werde ich noch aufbrauchen, das wird noch dauern. Vor allem, weil ich sie nicht immer benutzen kann, sonst verwandeln sich meine Hände in eine Wüstenlandschaft.
    Was ich auch nicht verstehe, ist, wie die Lush-Hersteller sich das mit den ganzen verschiedenen Düften vorstellen. Wenn man verschiedene Produkte benutzt, bekommt man doch das absolute Duft-Durcheinander. Wie soll man denn danach riechen? Mir gefallen diese synthetischen Duftstoffe eh nicht.
    Also, Lush ist einfach nichts für mich

Also im shop in Österreich gibts Aqua Marina noch

Forengöttin Avatar von daughty

Ich glaube, Grinsemiez meinte Herbalism, den findet man hier nirgends mehr.

Inventar

Stimmt, wenn dann kaufe ich auch nur noch im Ausland, boykottiere auch die dt. Geschäftsleitung.

oh aso... na ich kann mich gerne als shopper anbieten wenn ich das nächste mal bestelle

Experte Avatar von parvati

Was ist denn mit der deutschen Geschäftsleitung? Eine Freundin hat sich bei Lush für einen Nebenjob beworben, sie ist ein großer Lushie und würde soo gerne da arbeiten! Falls es da negative Aspekte gibt, bitte berichten!

Na die Biofreshmasken gibts ja in Deutschland glaub ich auch nicht, gell?

Experte Avatar von shouten

Zitat Zitat von daughty
    Ich glaube, Grinsemiez meinte Herbalism, den findet man hier nirgends mehr.
    Der wurde aus dem Sortiment genommen und die Rezeptur geändert weil der bei vielen angeblich so schnell schimmlig geworden ist (hab selber nie einen gehabt).

Der neue ist mittlerweile bei uns in Österreich seit kurzem schon wieder auf dem Markt, es kann nicht mehr lange dauern bis er zu euch auch wieder kommt

war heute bei lush in wien, da gabs den herbalism!

diesen und angels on bare skin hab ich mitgenommen!

Forenkönigin Avatar von Peanut

Also ich mag einige Sachen von Lush:

Aqua Mirabilis (Peeling)
    Soft Coeur (Massagebar)
    Alkmaar (Seife)
    Figs and Leaves (Seife)

Was mir an Lush gefällt sind die Duftkompositionen. Bei den Seifen muss man sich durchtesten. Einige sind weniger pflegend, andere schön cremig. Die Preise finde ich nicht sehr günstig, aber halten sich im Rahmen.

Liebe Grüße,
    Peanut

Allwissend Avatar von schnuppi

@kiluna

Und wie ist herbalism? Hast Du es schon ausprobiert? Hab es heute per internet bestellt und bin nun gaaanz gespannt...