Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Experte

sprüh-condi von logona

hallo liebe bj's,

durch etwas rumstöbern bin ich auf eure glycerin-mischungen für locken gestoßen. hört sich ja toll an und muss ich unbedingt ausprobieren!! jetzt hab ich nur gerade überlegt, ich habe zur zeit den sprüh-condi von logona. kann ich den dann nicht ganz weglassen? der besteht wohl auch aus wasser und glycerin, aber da ist noch irgendwas drin, was ich nicht kenne.... ist mir nämlich eigentlich sowieso zu teuer und man muss ja auch nicht alles doppelt und dreifach haben.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, das wäre ganz lieb!!

ach mir fällt gerade noch eine frage ein :
    hab gelesen manche benutzen auch alverde gesichtswasser für die haare, kann ich das nicht an stelle des wassers für die glycerin-mischung nehmen oder ist da ohnehin schon glycerin drin, dann bräuchte ich mir ja keins mischen....?!

ganz liebe grüße
    lilyrose

BJ-Einsteiger Avatar von cat_822

AW: sprüh-condi von logona

http://www.tippscout.de/haar-vorsich...tipp_3126.html
    es gab schon mal einen thread zu diesem thema gib mal in der suche glycerin locken ein...

Experte

ja, über die suchfunktion hatte ich ja auch eben schon diese infos, finde halt nur nichts genau zu diesen fragen.....

vielleicht ist ja jemand so lieb und weiß was dazu, ich würde mich ganz arg freuen!!!!

liebe grüße
    lilyrose

maxie
    Besucher

alverde gw für die haare warum wieso wozu ? hab ich, wäre also sehr an einer weiteren verwendungsmöglichkeit interessiert...

Forenkönigin Avatar von Älva

Soweit ich das verstanden habe, ist das neue Alverde GW aber mit Alkohol und den wollen einige Beautys nicht so gerne in den Haaren.

@maxie: Ich glaube als Feuchtigkeits- und Lockenmittel wird das verwendet. Weil es eben ohne Alc ist, Glyzerin enthält und schön nach Rosen duftet.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

maxie
    Besucher

ach so...schön nach rosen duftet...mag keinen rosenduft *komisch bin ...hab das nur,weil es billige nk ohne alk ist... habe mir aber jetzt die neue rm von alterra geholt,ohne duft...nur gw davon hab ich nicht gesehn,soll wohl in der rm schon drin sein "3in1" *seltsam find*

Experte

mhmm, also im neuen gw von alverde ist alkohol drin???? das ist ja blöd, was mache ich denn nun??

Nimue
    Besucher

seit wann ist denn in dem Wildrosen GW Alkohol? Ich habe das GW mit der neuen Verpackung, allerdings schon seit einigen Monaten, und das hat keinen Alkohol drin... haben die denn schon wieder was geändert?

maxie
    Besucher

wie ist das eigentich mit essig im gw? ähnlich aie alk? habe ein lavendelessig-wasser geschenkt bekommen und trau mich nicht dran...

Forengöttin Avatar von resi

Hi,
    wie ist das den mit dem Orchidee- und dem Aloe Vera GS von Alterra?
    gruß
    resi

maxie
    Besucher

also,ich hab mir das wildrose eben gekauft WEIL kein alk drin ist...die rede war von "neuem" gw von alverde - welches ist denn damit gemeint

Experte

@nimue
    also wenn bei dir bei den inci's nix von alkohol steht, wird wohl keiner drin sein *hoff*. so oft werden die wohl ihre sachen auch nicht ändern!

So habe mal auf der Seite von Rossman geguckt. Das Orchidee GS enthält zwar Glycerin aber keinen Alc.
    Der Link funktioniert nicht. Hier die Incis:
    Aqua, Glycerin, Parfum, Bambusa Vulgaris, Ginkgo Biloba, Vanilla Planifolia, Camellia Sinensis*, Sodium Lactate, Lactid Acid, Cinnamic Acid, Tannic Acid. * aus kontrolliert biologischem Anbau.
    Geändert von resi (18.06.2006 um 11:32 Uhr)

Nimue
    Besucher

Essig sollte eigentlich ganz gut für die haare sein, sofern es nicht in zu Hoher Konzentration vorhanden ist. ich habe mal in ein leave-in ein bisschen Apfelessig gegeben,und bildete mir ein, dass die haare etwas mehr glänzten und etwas beser zu entwirren waren. Roch aber komisch, deswegen mach ichs nimmer.

maxie
    Besucher

@nimue war wohl unpräzise...der lavendelessig soll fürs gesicht sein

@resi "zwar" glycerin,aber kein alk? klingt so negativ glycerin auch böse? hab jetzt schon silikone und alk auf meine blacklist gesetzt...kommt minütlich mehr daz seit ich hier im forum bin

Forenkönigin Avatar von Älva

Sorry, sorry! Hab mich vertan und Alverde mit Alterra verwechselt. Die GW von Alterra sind jetzt wohl alle mit Alk! für die Verwirrung.

Ich mag auch keinen Rosenduft.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

sugar
    Besucher

warum müssen die immer ihre rezepturen ändern? wollte das alverde rosen-gw mal testen, auch für die haut. aber bei meiner haut darf ich absolut kein alkohol verwenden. muss ich wohl auf alterra hoffen, oder wieder rosenwasser von spinnrad besorgen.

sugar
    Besucher

also bleibt alverde ohne alkohol (hab dein post erst grad gelesen, älva )?
    das wäre ja noch am allerbesten.

maxie
    Besucher

ark-lady.....habe mein alverde-rosen gw letzte woche gekauft...OHNE alk

älva...komischerweise liiiebe ich rosenwasser im vanillepudding aber,naja,das ist sehr künstlich und hat eigentlich nix mit rose zu tun

schade,daß es von alterra kein gw ohne alk gibt aber meine frage ist immer noch mit der "3in1" rm - soll da das gw integriert sein oder wie? die hat ja auch keinen alk

maxie
    Besucher

oh-oh...habe grad die incis von der alterra rm für sehr empfinliche haut,allergiker-geeignet etc.pp. gelesen : ist ja DOCH alk drin?! von der aufmachung her war ich gar nicht erst auf die idee gekommen, daß DA alkoohol im spiel sein könnte...grrmpf,grad erst gekauft...

Zitat Zitat von Älva
    Sorry, sorry! Hab mich vertan und Alverde mit Alterra verwechselt. Die GW von Alterra sind jetzt wohl alle mit Alk! für die Verwirrung.

Ich mag auch keinen Rosenduft.
    Das Orchidee Gesichtwasser von Alterra hat wie gesagt kein Alk.

@maxie: Glycerin ist ok, solange nicht zuviel drin ist. Denn in zu hoher Konzentration trocknet es eher Haut/Haare aus.
    Meine Haare kommen super mit Glycerin zurecht. Sprühe mir zurzeit noch das alte Alterra Rosen GW ins Haar. Doch das gibt es leider nicht mehr..... Und ich habe keinen DM in der nähe. Deshalb nehme ich das nächste mal auch das mit Orchideem
    Geändert von resi (18.06.2006 um 12:37 Uhr)

maxie
    Besucher

ach so, resi, in meiner alterra handcreme steht glycerin an 4. stelle,ist das jetzt zu viel? und an zweiter,nach wasser;), ein "glycine soja" was in dt. mit sojaöl übersetzt ist glycin ist also was andres als glycerin und überhaupt,seh ich grad ist die englische und deutsche deklaration irgendwie unterschiedlich...

Ich bin mir nicht sicher wie hoch es sein darf. Aber bei Gesichtwassern z.B. ist bestimmt richtig viel Wasser drin und nur wenig Glycerin. Man kann sich ja auch ein Haarwasser selber mischen. Da habe ich hier mal im Formum gelesen, dass man 10 ml Glycerin auf 100 ml Wassser nimmt (einige nehmen sogar 20 ml Glycerin). Da wird dass wohl nicht so schnell überdosiert sein. Glycerin heißt manchmal auch Glycerol.
    Das steht im Inci Lexikon:
    Definition: Glycerin ist ein Bestandteil aller natürlichen Öle und Fette und wirkt feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend. Kritisch: in zu hoher Konzentration austrocknend und filmbildend (Versiegelung der Haut)

Einsatz: Feuchthaltemittel

Bewertung: Gut

maxie
    Besucher

hm...würde dann gw mit viel glycerin nicht genauso wie siikonkram wirken,den so viele für pfui halten?

Kommt drauf an, vielleicht kann man es im Gegensatz zu Silikon besser herauswaschen.Aber im GW ist glaub ich nicht so viel Glycerin. Sont würde sich die Haut nach der Anwendung ja eher trocken anfühlen.

Nimue
    Besucher

Darüber gab es schon manche Diskussionen. Terra hat das mal schön auf den Punkt gebracht: Das Glyzerin lässt sich ohne weitere Probleme restlos mit wasser Abwaschen, silikon-leave-in brauchte Seife und etliches Schrubben...