Hallo beautyjunkies,
ich lese hier im Forum jetzt seit ca. 4 Wochen.
Heute mit einem eigenem Thema, das mir (38) sehr zu schaffen macht:
Ich habe in den letzten 2 Jahren unglaublich schlaffe Haut bekommen. Am ganzen Körper.![]()
Bei einer Größe von 1,64 m wiege ich 50 kg, mache Sport, habe noch nie geraucht, trinke 2 Liter Wasser am Tag, keinen Café, ernähre mich ganz normal ... ich frage mich einfach, woher das kommt.
Wenn ich mir andere in meinem Alter anschaue, habe ich Haut (am Körper) wie eine 60 jährige. Ich kann egal wo am Körper die Haut abziehen und eine lange Falte erscheint (wenn ich die Haut zusammendrücke, ist alles faltig), da ist nichts verbunden mit darunter. Wenn ich den Muskel anspanne, hat das keinerlei Auswirkung auf die Haut darüber, diese kann ich einfach so hin und her schieben. Im Gesicht bekomme ich mit 38 Hängebäckchen neben dem Mund, die ganze Haut im Gesicht ist schlaff, seit einem Jahr so komisch dünn, auch nicht mehr glatt, sondern immer uneben und leider unverändert (seit dem 16.Jj.) Mitesser, Unterlagerungen, entzündete Hubel.
Falten würden mich nicht stören, aber dieses frühzeitige Erschlaffen finde ich echt schrecklich. Und ich habe seit einem Jahr das Gefühl, es wird immer schlimmer und das rapide.
Das macht mich einfach nur traurig. Ich fühle mich richtig häßlich.
Kennt das noch jemand? Wisst ihr woran das liegen könnte? Und wenn ja, ist es reversibel?
VG
julisa




Zitieren
, dass sich das wieder ein wenig behebt!
... bin erst 33 und werde auf Ende 30 geschätzt...
das tut weh.. wenn ich auf der Seite liege, fällt auch alles zur Erde hin - wobei bei mir nicht viel fallen kann... Gemein ist, daß meine Eltern und Großeltern sehr schöne Haut haben/hatten. Bindegewebe ist bei uns allen aber relativ schlecht, deswegen versuche ich mich fit zu halten und nicht zu dick zu werden (leider auch so ne Veranlagung) und meide Salz, da es unglaublich in der Haut einlagert... (ganz laienhaft gesprochen) Aber Kieselsäure ist ein ziemlich geniales Mittelchen. Es gibt auch so Pillen aus der Apotheke, meine sie heißen Inneo und sorgen für höhere Hautdichte, vielleicht wäre das was? Bin leider gerade pleite, sonst hätte ich sie schon und würde berichten
...
Aber ich glaub trotzdem nicht daran
, denn ich arbeite nach einer ähnlichen Methode (Stimulation und Aktivierung des orofacialen Bereichs) mit meinen Patienten und sehe leider keine Verbesserung in dem Bereich der Faltenreduktion...
Wenn Du mit den Zähnen knirschst, würde ich Dir dringend raten, zum Onkel Doc zu gehen und Dir eine Schiene anfertigen zulassen, damit Deine Zähne nicht kaputt gehen (mal von den zusätzlichen Verspannungen und anderen fiesen Problemen wie Kopf- und Nackenschmerzen ganz abgesehen)

