![]()
Hatte in der Pubertät auch super-reine Haut und bei mir hat es ebenfalls mit ca. 20 angefangen...
Sehr viele Parallelen - findet ihr nicht?!
Pearls
Zu komisch nur, dass noch niemand eine richtige Ursache gefunden hat.![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
Ja... sehr komisch!![]()
Pearls
Was ich bei mir zumindest als Auslöser weiß, ist ein Darmpilz aufgrund einer Antibiotikabehandlung. Da fing es an. Aber der Pilz ist nun seit zwei Jahren weg und nix tut sich.![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
da kann ich mich auch einordnen.
![]()
hatte in der pubertät nichts außer wenigen winzig kleinen mitesserchen ab und zu. ansonsten super.
aber jetzt!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mit pillen hab ichs nicht versucht. nehme seit ein paar jahren schon diesen nuvaring, der hat ja viel weniger hormone als jede pille. (kann man auch nicht täglich vergessen, muss das vergessliche aschenputtel nur 2 mal im zyklus dran denken)
aber ich kann auch nicht feststellen, dass sich das damit verschlimmert hätte
hab schon einiges probiert. dadosens effekt creme, alverde rosen gesichtscreme, viele kk antipickelserien, peelings, masken etc.
aber nix hilft....
Aschenputtel
1bMii
Hallo!
Ich wage mich mal ganz vorsichtig mit meinem momentanen HG vor (fragt mich in 4 Wochen noch mal, ob's derselbe ist):
Reinigung mit Öl-Seifen-Reinigung oder Reinigungslotion (je nachdem),
danach TT Aquatau
und darauf dann einen Tropfen Nachtkerzenöl, Kameliensamenöl oder Jojobaöl.
Ich hatte ganz üble Probs mit trockener Haut und Unterlagerungen/Mitessern/kl. verhärteten Unreinheiten (mein typisches Winter-Leiden)- die sind jetzt tatsächlich gut abgeklungen.
In der Pubertät hatt ich übrigens auch reine Haut.
Loreley
tja, diese parallelen sind schon merkwürdig! es muss doch eine ursache dafür geben, dass wir das erst als erwachsene bekommen haben! aber hauptsache, man kann irgendwelche wirkungslosen cremes verchecken![]()
ich hab auch alles durch, auch antibiotika (äusserlich), die helfen natürlich erstmal ganz gut (wobei es dadurch auch nie ganz wegging), und dann lässt die wirkung naturgemäss wieder nach.
inzwischen hab ich auch keine lust mehr, mir so einen mist auf die haut zu schmieren. nehme nachts BPO und stelle ansonsten auf NK mit möglichst wenig INCIs um! mal sehen, ob's was bringt...
@Loreley: Ich warte nochmal ab, wie sich deine Haut verhält.Bin nämlich mit Öl/Seife gar nicht klar gekommen, aber momentan wieder offen für alles.
![]()
Was ich noch gemerkt habe: Mache ich zu viel mit der Haut, verhärtet sie sich, bei zuwenig aber auch. Wo ist die goldene Mitte?![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
ach ja, was ich vergessen hatte:
ich mache in letzter zeit -zwar nicht täglich, aber immer wenn ich dran denke - ö/s reinigung mit einer mischung aus nachtkerzen- und sanddornkernöl.
hab ich von pauline, dass die ganz gut sein sollen bei dieser haut. ich mach aber keine seifenreinigung, sondern nehme einfach den guten alten waschlappen.![]()
gibts auch was zum nachlesen im internet:
http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html
glg
Aschenputtel
1bMii
Huhu!
Bin auch so eine ab-20-erst-Akne-habende
Aber seit ein paar Wochen bin ich sehr zufrieden dank BPO am abend *toitoitoi*
Brauch es inzwischen auch nicht mehr täglich und bin seit Jahren mal wider zufrieden mit meiner Haut.
Neben dem BPO verwend ich Dadosens Purderm und das Ectoinfluid.
Jetzt wo es fröstelt kommt am morgen noch die Calendulamilch von Weleda darüber, als Kälteschutz
Gute Besserung liebe Pickelgeplagte![]()
@Pearls
Mir hat die Diane mite sehr sehr gut geholfen, meine Akne war vollständig weg. Ich hatte eine gute Haut und konnte mir alles draufschmiern was ich wollte. Wenn man die Pille zum ersten Mal nimmt, dauernd es länger bis der Erfolg eintritt, zumindest bei mir war es so.
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
Die Erwachsenenakne soll ja fieser sein als die juvenile Akne.
Ich habe mit einer Bekannte gesprochen, sie ist jetzt 46 und nun höret und staunet:
Sie hatte schon immer Akne, hatte auch schon alles probiert, bis ihr ihr Gyn sagte, das ist Veranlagung, sie wird immer Akne haben. Ab diesem Zeitpunkt hatte sie sich damit abgefunden, die Akne ist weniger geworden. ICh habe zwar keine Pickel bemerkt, aber sei meinte auch jetzt wäre sie noch da.
Meinereins ist 28 und hat auch immer noch Akne! Seit ich ungefähr 15/16 bin habe ich Akne. Ich habe auch schon alles probiert.
Momentan hilft Bpo!!!!!!![]()
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
Ich war heute bei Müller und hab mir mal so ein Clinique-Probierset mitgenommen, u.a. mit dem Turnaround Serum für Hauterneuerung. Viele sind da ja recht begeistert. Und Incis sind mir langsam nicht mehr so arg wichtig, wenn nur endlich mal was helfen würde. Ich halte euch auf dem Laufenden.Oh Mann, was ich schon alles probiert hab mittlerweile. *stöhn*
![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
hallo,
ach, mir ist auch zum Weinen zumute. Die Pille hat mein Hautbild noch nicht so recht verbessert und ich bin am zweifeln, ob sie das überhaupt tun wird. Warte schon seit November.
Mein jetziger Versuch gegen meine sehr trockene (und ich glaube zunehmend fettarme ) Aknehaut ist Christine Niklas. Ich bin erst einen Tag dran, aber auch CN ist viel zu wenig. Meine Haut schält sich schon leicht an der Stirn und um die Nase rum.
Ich geb CN noch ein paar Tage ne Chance und dann werde ich wohl nur wieder Öl verwenden...naja... das Distelöl allein war auch zu wenig. Muss wohl ein anderes suchen... ich hasse diese trockene Haut... nicht mal drüberschminken kann man...mist.
ach ja, fast vergessen zu sagen, bei meiner Schwester und mir ist die Akne auch genetisch-ähm-oder erblich bedingt. Sagen unsere HA zumindest. Obwohl wir keine Zwillinge sind, kommt es mir so vor als hätten wir die gleiche Haut. Wir testen fast auch alles parrallel.
viele liebe Grüße an alle
Geändert von Kätzchen (26.01.2007 um 13:41 Uhr)
Zur Zeit benutze ich die Ziegenmilchcreme u. alle 2 Tage abends BPO unter der Creme. Am Anfang fanf meine Haut die Ziegencreme auch super, aber so langsam verschlechtert sich mein Hautbild wieder (super trocken u. noch mehr Pickel). Daher bin ich am Überlegen, ob ich sobald die Creme auf ist eine andere Creme testen sollte. Dazu muss ich sagen, dass meine Haut sowohl Fett als auch Feuchtigkeit liebt u. sobald eins weggelassen wird, sie extrem trocken wird, schuppt u. richtig pickelt (komisch eigentlich). Im Moment ist bekomme ich an Kinn u. Nase viele Pickel, die Wangen sind trocken u. schuppen teilweise u. die Stirn schuppt, ist Verhornt u. hat einige Unterlagerungen. Zudem kommt das meine Haut schnell rötet u. sehr empfindlich ist (verträgt auch nicht mit Rose z.B. Rosenöl). Im KK Bereich hatte ich damals meine HGs gefunden: im Frühling und sommer Hydro - Balance von Eucerin u. im Herbst u. Winter Lipo - Balance von Eucerin, an richtig kalten Tagen auch einfach mal Sheabutter pur. Aber KK möchte ich eigentlich nicht mehr nehmen
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich die Weleda Mandel Serie o. die Shea Serie (für empfindliche Haut) von Martina Gebhardt oder die Black Mud Serie (für trockene u. zu Unreinheiten neigende Haut) ebenfalls von MG testen soll. Was meint ihr, ist einer von euch mit einer der Serien gut ausgekommen?
Geändert von resi (26.01.2007 um 15:23 Uhr)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Oh mann, genauso ist es! Und die goldene Mitte werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr finden
Also, ich hab seit ich ca. 16 Jahre bin Akne. Die ersten 2 Jahre schlimm, und dann gab es immer mal wieder diese Phasen, wo ich dachte: jetzt hab ichs im Griff! - Um dann eine Woche später wieder enttäuscht zu werden, weil ein neuer Schub kam. Mittlerweile hab ich jedoch keine Akne mehr, ich würds als unreine Haut bezeichnen, jedoch hab ich zur der Akne-Zeit in punkto Pflege wohl alles falsch gemacht hab, und da sind noch Spuren davon da.
Mein Pflegeprogramm: Früh nur mit Wasser reinigen, danach von KIEHL'S den Calendula Toner nehmen. Bei mir beruhigt der wunderbar die Haut, und lässt sie ganz frisch aussehen. Außerdem hilfts gut bei Unreinheiten! Leider unverschämt teuer...Abends entfern ich das MakeUp mit dem Toten Meer Waschgel von Schaebens, das vertrag ich auch gut. Falls die Haupt spannt benutz ich nochmal den Toner. Creme und dergleichen vertrag ich überhaupt nicht, da ist ein neuer Schub von vorprogrammiert!
Es deprimiert mich, dass die Hautprobleme immer noch mein Leben beeinflussen, hatte eben doch die Hoffnung, dass es mit 20 vorbei ist...
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin 28 und kämpfe schon seit Jahren mit Pickeln und Mitessern. Habe erst Anfang 20 eine unreine Haut bekommen. Habe auch scho einiges ausprobiert z.B. Eucerin, Vichy. Hat alles bisher nicht geholfen und war sogar ziemlich teuer. Ich habe jetzt gelesen, dass einige von euch BPO verwenden.
Was ist das genau? Wie teuer ist es und wo bekomme ich es?
@Kätzchen
Wenn du die Diane nimmst, brauchst du nur Geduld, sie hilft wirklich. Bei mir brachte sie die Akne letztlich vollkommen zum verschwinden.
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
@Ela_B
Wo kaufst du dir die KIEHLs Produkte? Habe mal einen Beitrag im Radio gehört und bin ganz angetan von deren Philo. Wie teuers sind die Cremen ungefähr?
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
@Tiffi
Ich nehem BPO, und bei mir hilft es super. Zwar habe ich jetzt eingige Pickel, aber die sind nicht so sichtbar, finde ich. Bpo=Benzoylperoxid, findet man in jeder Apo, ist billig und effizient- bei mir zumindest. Würde es aber mit einer anderen Creme mischen.
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
Bei mir in Nürnberg gibts KIEHL's in dem Kaufhaus Breuninger.
Auf der HP www.kiehls.com gibts einen Button "International", dort kann man alle Städte aufrufen, die die Marke anbieten!
Zu den Preisen: es wird öfter eher negativ über die Marke berichtet, dass sie eben nicht ihr Geld wert sei. Auf manches trifft das sicher zu, aber der Toner ist einfach super. Bei den Preisen kenn ich mich nicht so aus, aber der von mir berichtete Toner kostet 35,- Euro...*hust* Wahnsinnig teuer, aber jeder kennt das wohl, wenn man mal was gefunden hat, was hilft, ist einem jeder Preis recht.
hüstl, das ist ja wirklich teuer.... Aber mal sehen, vielleicht lässt sich meine Brieftasche heuer noch erweichen...
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
noch ein punkt für BPO! ich nehme es über nacht, allerdings nicht täglich, da ich mir sonst die haut in streifen abziehen kann![]()
es trocknet sehr aus, hilft aber super gegen mitesser. und wenn die weniger werden, gibt es auch weniger riesenpickel. habe zwar trotz BPO noch schlechte haut, aber wenn ich es weglasse, wird es innerhalb von tagen noch schlimmer!
Feuchtigkeitscreme drüber und fertig.
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
Ich habe auch sehr trockene Haut aber bei mir ist sie durch BPO nicht trockenener geworden und hat sich auch nicht geschuppt
Wenn ihr da Sorge habt, wärs vielleicht gut mit 2,5 oder 5% anzufangen und/oder es mit Feuchtigkeitscreme zu mischen.
Ich nehm Benzanknen 5% am abend pur, ohne was drüber und alles ist in Ordnung
Versuch macht kluch![]()
Geändert von Holly (26.01.2007 um 20:12 Uhr)
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Sei Anfang Dezember sieht es bei mir so aus:
Morgens: Alverde Rosen GW, danach TT Aquatau, direkt drauf ein Tropfen Jojoba-Öl
Abends: Reinigung mit Alverde Reinigungsmilch, danach GW, dann Aquatau, direkt drauf 2-3 Tropfen Jojoba-Öl.
Das Isotrexin-Gel vom HA lasse ich seit c. 3 Wochen komplett weg, und meine Haut sieht so gut aus wie schon ewig nicht mehr. Dazu nehme ich die Nachtkerzenöl-Kapseln ein, allerdings nicht täglich, da ich einfach nicht jeden Tag daran denke. Ich denke die Verbesserung kommt dadurch, dass ich überhaupt nichts austrocknendes mehr benutze, ausserdem denke ich, dass der Aquatau richtig gut wirkt. Bin auch total froh, dass keine Verschlechterung kam, als ich das Isotrexin-Gel abgesetzt habe, mag nicht mehr täglich Antibiotika auf die Haut geben![]()
Lg, Leni
hallo
@resi
Ich suche wie du die passende Pflege. Wie es scheint haben wir mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Ich suche auch dringend eine reichhaltige Creme. Ich habe mir die Incis von MG angesehen und muss sagen, dass das enthaltene Olivenöl der Black Mud Serie ja komedogen wirken soll. Wurde mir zumindest mal irgendwann gesagt...
Die Weleda Mandelgesichtscreme habe ich auch daheim. Die incis sind nicht einwandfrei, aber ich muss sagen, eine perfekte Creme zu finden ist fast unmöglich. Mir ist die Weleda leider fast zu wenig.
@mausebär
Ja, ein geduldiger Mensch war ich noch nie.
P.S.Ich nehm die Juliette und die hat ja den gleichen Wirkstoff.
Bei mir sieht das "Pflegeritual" so aus:
Morgens:
LUSH "Angels on bare Skin" Gesichtsreiniger
ALVERDE Gesichtswasser "Wildrose"
LUSH "After Life" Feuchtigkeitspflege
Abends:
LUSH "Fresh Farmacy" Gesichtsseife für empfindliche Haut
ALVERDE Reinigungsmilch "Wildrose"
ALVERDE Gesichtswasser "Wildrose" oder LUSH "Tea Tree Water"
LUSH "Almond Kisses" Pflege für trockene Haut
Eine Veränderung meines Hautzustands konnte ich nicht feststellen. Anscheinend ist es ziemlich egal, welche Pflege ich benutze - meine Haut bleibt, wie sie ist...![]()
Pearls
Ach, Pearls!
Wie gut ich dich verstehen kann. Mit gehts da genauso. Allerdings hatte ich in der Pubertät schon Pickel und schlechte Haut, die Pille hat zwar ein wenig geholfen, aber jetzt bin ich weit aus der Pubertät hinaus und meine Haut läßt immernoch stark zu wünschen übrig.
Inzwischen hab ich mich durch den ganzen Thread gelesen und gesehen, dass du auch schon ne ganze Menge ausprobiert hast. Ich bin schon drauf und dran die Ziegenmilchcreme oder die Azulen-Creme zu bestellen/kaufen, aber dein letzter Beitrag hat mich wieder ein wenig gebremst.
Ich hatte einen durchschlagenden Erfolg mit Dr. Hauschka (Reinigungscreme, Gesichtstonikum spezial und dann Gesichtsmilch gemischt mit dem Öl), hatte zu der Zeit allerdings fettige Haut. Die war dann weg und meine Haut sah echt gut aus. Allerdings war Hauschka - bis auf die Reinigungscreme - dann nichts mehr. Trotzdem hab ich munter das Tonikum benutzt. Fehler wie ich jetzt weiß, ich hätte auf das normale Tonikum umsteigen müssen...
Jedenfalls hat sich mein Hautbild dann wieder verschlechtert. Unreinheiten, Pickelchen und trockene Haut oder wegen trockener Haut?
Dann bin ich auf 7 Kräuter von I&M umgestiegen und benutze das Fluid und die Creme, aber das reicht meiner Haut irgendie trotzdem nicht.
Zur Zeit bin ich hauttechnisch echt am Tiefpunkt angelangt und überlege wieder auf Hauschka umzusteigen - nur diesmal die Produkte für trockene Haut. Bin mir aber nicht sicher...![]()
![]()
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Oooch, Holly!
Ich habe den Eindruck, dass es auch umso schlimmer wird, je öfter man rumprobiert und wechselt...
Pearls
Naja, was soll man machen, wenn das Bleiben bei einem Produkt auch nichts hilft.
Ich hab ja nicht mal eben hingeschmissen, sondern mir das monatelang angeschaut, weil ich dachte, es wär nur ne Phase (weniger Licht im Winter, hormonellbedingt oder was auch immer).
Auf jeden Fall soll man nicht ständig wechseln, sondern den Produkten erstmal ein paar Wochen Zeit geben. Wenn sich dann (nach einer eventuellen Erstverschlechterung) keine Besserung einstellt oder keine positiven Effekte auftauchen, bin ich aber schon dafür, sich etwas anderes zu suchen.
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
hallo Mäusebär,
weißt du vielleicht, ob die Juliette, b.z.w. die Diane besser wirkt, wenn man sie im Langzeitzyklus einnimmt? Oder ist es egal ? Bin gerade am überlegen, die Pause ganz wegzulassen, was die FA auch " erlaubt " hat.
Mit der Pille wäre ich sehr vorsichtig. Das löst ja leider nicht die Probleme. Meine Haut ist, seitdem ich Metformin nehme, bedeutend besser. parallel hatte ich 2 Monate lang auch Hormone genommen, da war meine Haut sehr gut, ich hatte nicht mal mehr Mitesser. Aufgrund der Nebenwirkungen habe ich sie aber abgesetzt. Anfang Februar habe ich wieder einen Termin beim Endo und will mir Spironolacton verschreiben lassen. Das wirkt auch atiandrogen, ist aber kein Hormon.
Ich habe fast 9 Jahre die Pille genommen auch die Diane und die Balara. Die Diane ist von der Wirkung auf die Haut schon besser als Belara, aber ich konnte die Migräne nicht mehr aushalten. So gut wie mit den Einzelhormonen vom Endo, war meine Haut mit der Diane aber nicht.
Wenn beim Endo eine Hormonstörung festgestellt wird, zahlt in vielen Fällen die Krankenkasse die Hormone. Das ist sicher auch ein guter Nebenaspekt. Die Kombination, die ich verschrieben bekommen hatte war auch verhütend und ich habe nur 5€ pro Quartal an Zuzahlung gehabt.
LG
Nicole
LG
Nicole
aber kurze frage: muss man wirklich hormone bzw. ne bestimmte pille nehmen, um ne schöne haut zu kriegen? ich meine, wir achten auf incis und so, beschimpfen cremes wegen paraffinen u.ä. und dann haun wir dem körper so ne bombe an allem möglichem rein, was den körper durcheinander bringt???
![]()
Aschenputtel
1bMii
@Aschenputtel
Ich sehe das auch so. Deswegen habe ich 1. die Pille abgesetzt und bin 2. zum Endo gegangen. Die Hormone, die ich verschrieben bekomme hatte waren mehr als Versuch anzusehen, damit ich nie wieder was von Hormonen von der Ärztin zu hören bekomme.
Die Ursachen für die Probleme zu finden, ist leider nicht ganz einfach. es gibt viele Ärzte, für die ist die Pille das Allheilmittel! Mit 20 hab ich das noch geglaubt, aber ein paar Jahre später hab ich mich gefragt, ob das alles sein kann. Ein Arztwechsel kann da Wunder wirken. Mir wurde von Hormonstörungen erzählt, dass es Spezialärzte gibt etc.
Ich fühle mich jetzt gut aufgehoben und bin froh, dass von der Pille nur noch als Alternative gesprochen wird und dass mein Wunsch, sie nicht zu nehmen respektiert wird.
LG
Nicole