Sorry, falls das schon mal gefragt wurde..
Gibts bei Grüne Erde Proben oder füllen die einem was ab? Habe ein GE-Geschäft in der Nähe![]()
Sorry, falls das schon mal gefragt wurde..
Gibts bei Grüne Erde Proben oder füllen die einem was ab? Habe ein GE-Geschäft in der Nähe![]()
Hallo, schneckig!Zitat von schneckig
Von GRÜNE ERDE gibt es von allen Cremes Reisegrößen mit 15ml Inhalt. Die kosten um die 5.- Euro. Ob die Proben haben / abfüllen, weiß ich nicht...
In Berlin gibt es einen GRÜNE ERDE Shop am Hackeschen Markt.
Pearls
Genau, den Shop meine ich
Ich geh einfach mal hin und frag nach Proben/Abfüllungen, wenn nicht beiss ich in den saure Apfel und kauf mal die Reisegrößen, das ist ne gute Idee (wusst gar nicht, dass die RG haben).
Dank Dir Pearls!
@ lilyrose
bis jetzt ist die creme leider noch nicht da, aber ich melde mich dann nach dem ersten testen.
bis dann, ein schönes WE für euch
Lieben Gruß,
Phinchen
Kein Thema!Zitat von schneckig
![]()
Pearls
ja, am hackeschen markt war ich auch
was ich noch berichten wollte:
habe im grüne erde thread rausgefunden, dass der hauptbestandteil der creme, das mohnöl, einen sehr hohen gehalt an ungesättigten fettsäuren haben soll. und die fehlen ja meist bei so problemhaut wie unserer.
na ja, ich werde weiter testen und berichten
bis jetzt macht sie sich immer noch gut
liebe grüße
lilyrose
so, leider hat sie sich doch nicht so toll gemacht, ist auf dauer zu fettig und verursacht so wieder unreinheiten. versteh das gar nicht, sind doch gar nicht so "fette" öle drin?? vielleicht habe ich sie einfach zu dick aufgetragen??
schade![]()
oh , das ist ja echt blöd...wie oft cremst du dich denn mit ihr ein?vielleicht cremst du ja zu oft?
eifriger haarzüchter ![]()
Hmmm...Zitat von lilyrose
Also ich habe die Creme immer nur ganz dünn aufgetragen (wenn man das Gesicht davor mit einem Gesichtswasser behandelt, geht das auch ganz gut) - somit empfand ich sie nicht als zu fettig... Allerdings habe ich die Creme auch nur abends benutzt...
Pearls
Ich versuch mein Glück grad mit BPO, Grüne Erde muss also noch warten.![]()
Das kenn' ich...Zitat von schneckig
Ich will immer ganz begeistert alles ausprobieren - da müssen einige Cremes zwangsläufig "warten"...
![]()
BJs halt...![]()
Pearls
Aber wenigstens haben wir immer noch Plan B![]()
... und Plan C ... und Plan D ... und ...Zitat von schneckig
![]()
Pearls
Mal eine ganz andere Erfahrung meiner Tochter.
Sie hat, nachdem alle Versuche und Behandlungen scheiterten in ihrer Not von Biotherm das Superserum gekauft. Wurde ihr empfohlen, als nach Schwangerschaft und Pille die Haut wieder viel übler wurde.
Das Serum half ihr innerhalb von 2 Wochen, mal ein Produkt, das wohl den Namen SUPER tragen darf - wie selten.... Die Haut sieht richtig gut aus. Tip kam von einer Freundin, die gleiche Probleme hatte.
Habe es mir bei meiner sehr trockenen Winterhaut auch gekauft und innerhalb weniger Tage schöne pralle Haut . Endlich kein spannen mehr.
Vielleicht konnte ich helfen.
Ich nehme seit drei Tagen die Nachtkerzenölkapseln von Abtei und es ist der Hammer - meine Haut ist richtig weich und rein und die fiesen Unterlagerungen lösen sich. Zumindest bei mir hab ich das Gefühl, dass dieser Linolsäuremangel auch von innen bekämpft werden muss, weil bei nur äußerlicher Behandlung immer ein ,,Rest" an Unreinheiten bleibt, obwohl ich schon so viel probiert habe. Ich weiß nur nicht, ob es gut ist, auf Dauer so Kapseln zu schlucken.![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
was soll daran schlecht sein?![]()
ich will mir mal leinsamenöl besorgen, und esse jetzt verstärkt schwarzkümmelöl und distelöl, statt immer olivenöl.
man entdeckt völlig neue geschmackshorizonte!!
Oh, das werde ich auch mal versuchen... Wie viele Kapseln musst du denn pro Tag schlucken?Zitat von sallysmile
Pearls
@Pearls: Die Kapseln heißen Zyklus Aktiv Kapseln und man muss 1x täglich 2 Stück nehmen. Neben Nachtkerzenöl ist auch noch Borretschöl drin. Und auch psychisch fühle ich mich besser, hab ich das Gefühl.
.-*-._.-*-._.-*-.
Das klingt gut!Zitat von sallysmile
Da werde ich dieses Wochenende mal bei dm gucken...
![]()
Pearls
so, habe jetzt auch endlich die ziegencreme bekommen...
finde sie ehrlich gesagt auch ziemlich fett, creme deswegen auch nur abends und ganz dünn.
meine haut sieht bis jetzt noch nicht anders aus, aber was soll / kann man nach zwei tagen erwarten ?!?!
ich teste sie jedenfalls noch fleissig weiter. bin guter hoffnungen![]()
Lieben Gruß,
Phinchen
ahhhhhhhhh....diese Zyklus Aktiv Kapseln brauch ich auch![]()
bei meiner leichten Akne hat Wascherde pur und Distelöl geholfen. Ich verwende diese Kombi zwar erst seit einer knappen Woche, aber meine Haut ist schon viel zarter und reiner.... vielen Dank für eure Tips ! und ich bin wirklich ein Härtefall, dem seit 6 Jahren gar nichts half.
ich überlege nun übrigens EVENTUELLnoch das in höchsten tönen gelobte rosen-feuchtigkeits-gel von grüne erde zu testen. das soll ja so ein tolles hautgefühl machen
ich werde berichten
EDIT
ja nemesis, distelöl ist wirklich ein wundermittel, ne? sooo reine haut, die man dann immer hatich
distelöl
sag mal ölst du denn mit distelöl morgens UND abends? ich öle immer nur abends, morgens unter dem make-up wäre mir das wahrscheinlich zu wenig pflege![]()
Geändert von lilyrose (08.12.2006 um 17:14 Uhr)
hallo lilyrose
ich öle die feuchte Haut morgens und abends. da ich mich nur etwas pudere,wenn überhaupt, kann ich den effekt mit makeup nicht beurteilen.
Wie gesagt ich öle erst seit ner woche... kenn mich auch nicht so richtig aus. Aber eins steht fest, so schnell hoppe ich nicht mehr![]()
@Lilyrose: ich will dich ja nicht entmutigen, aber meine Haut hat voll heftig auf die Rosenserie von grüne Erde reagiert: schlimme Pickel und total schuppige Haut. So schlimm war das noch nie.
Die Ziegenmilchcreme hingegen liebt meine Haut.![]()
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@nemesis
ja ich pudere auch nur. ist ja in gewissem sinne auch make-up
@resi
ich habe auch gar nicht vor die ganze serie zu benutzen. vor allem keine cremes mehr
ich wollte NUR evtl halt das feuchtigkeitsgel benutzen. da kann ja nix pickel machen. ist ja nur feuchtigkeit und gaaaaaaaaaaanz wenig öl
oder hast du auch nur das gel benutzt?![]()
Ich hatte von der Rosenserie das Feuchtigkeits - Gel und die leichte Feuchtigkeitscreme (habe das auch irgendwo im Grüne Erde Threat stehen). Ich denke meine Haut mochte das Rosenöl darin nicht. Falls deine Haut auch relativ empfindlich ist würde ich an deiner Stelle vielleicht erst mal im Second Skin nachfragen ob dir jemand ne kleine Menge abfüllt.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Nemesis
Nimmst du das Distelöl zur Öl/Seifenreinigung oder nimmst du es als Pflege, dh wie eine creme und schmierst damit das Gesicht ein mit ein paar Tropfen?
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
Ich habe gestern bei dm von aktivpunkt eine Basiscreme mit Nachtkerzenöl entdeckt. Ist eigentlich für Neurodermitis gedacht, aber ich dachte, evtl. ist das auch für unseren Hauttyp gut. Hat da jemand Erfahrungen? Ich hatte nur etwas Bedenken, dass der Fettgehalt zu hoch ist.![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
Zitat von Mäusebär
hallo Mausebär
Öl/Seifenreinigung habe ich noch nie gemacht. Meine Haut war durch das Antibiotika sehr ausgetrocknet, da half weder Hy-Gel noch Cremaba. Ich war auf der Suche nach einer Pflege, die meine Haut nicht weiter reizt und deshalb bin ich bei Distelöl gelandet. Nach dem Waschen mit der Wascherde pur von TT, gebe ich etwas Öl in meine Handfläche und dann massiere ich mir je nach Bedarf mit den Fingerspitzen das Öl in die feuchte Haut. Also ich nehm das Öl als Pflege und komme bis jetzt damit sehr gut zurecht.
Glaubst du dass ich die Öl-Seifenreinigung auch mit der Wascherde pur machen kann. Also erst ölen und dann mit der Wascherde abnehmen ????
Also ich habe lange Zeit die Wascherde benutzt und sie nimmt mein "Fett" wirklich gut weg,ich meine ich habe eine sehr fettige Haut. Aber sie ist dafür extrem trocken.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass die Lavaerde auch das schafft. Ich meine die Haut ist ja durch das Öl dann richtig fettig.
Aber ich würde sonst zum reinigen eine Milch nehmen, wenn man schon trockene, nicht fettige Haut hat.
Zum Cremen nehme ich immer Weleda Mandelcreme oder andere Cremen.
Aber sonst würde ich eher
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
Die hatte ich vorZitat von sallysmile
zwei Wintern als Creme - und ich habe keine Pickel davon bekommen, worüber ich selbst erstaunt war. Damals hatte ich diese normale Basiscreme (leichtere Variante), nicht die Gesichtscreme.
NKÖ kann man übrigens auch in Fläschchen kaufen - ich gebe einfach morgens ein paar Tropfen in meinen Yoghurt oder ins Müsli. Das kommt preiswerter als Kapseln, denke ich.
LGLoreley
Danke dir, dann nehm ich die morgen evtl. mal mit.Zitat von Loreley
![]()
Wo kaufst du denn das pure Nachtkerzenöl?
LG, sally![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
@ sallysmile: Ich kenne auch die Basiscreme von aktivpunkt und finde sie von der Pflegewirkung sehr gut. Habe keine Unreinheiten davon bekommen und die Haut war super durchfeuchtet. Allerdings komme ich mit dem Geruch überhaupt nicht klar. Das betrifft nicht nur diese Creme, sondern Nachtkerzenöl grundsätzlich. Wenn du Interesse hast, kann ich dir meine Tube gern zuschicken. Habe die Creme etwa 10 Tage lang benutzt, da in der Tube aber 100 ml drin waren, ist sie immer noch sehr gut gefüllt. Schick mir ne PN, wenn du Interesse hast.![]()
Variatio delectat.
Ein wunderbarer ThreadDank Euch sieht meine haut auch besser aus. Ich habe auch diversen Kram durchprobiert, bin dann schließlich bei der Joghurt creme von Korres gelandet. Mit dieser Creme hatte ich zwar nicht den Eindruck, dass sie meine eh schon pickelige Haut noch darin fördert, aber zusammen mit meinem Isotrxin Gel von meiner Hautärztin war die definitiv zu trocken! Jetzt benütze ich seit zwei Wochen Jojobaöl als Pflege, und habe mir vor 1 1/2 Wochen den Aquatau von Tautrpopfen geholt. Diese kombi benütze ich jetzt morgens und abends, abends kommt punktuell noch das Akne Gel drauf und die Haut wird immer besser. Und ich denke, dass ich mir diese Nachtkerzenöl Kapseln auch noch zulegen werde, schaden wirds bestimmt nicht. Ich bin soo froh, dass meine Haut endlich wieder besser aussieht!!! Vielen lieben Dank für Eure Tips!!!
Lg, Leni
@leni
ich habe auch so etwa 2 Monate das Isotrexingel verwendet. Meine Haut trocknete auch extrem aus und dieser Feuchtigkeitsmangel hat meinen Pickelschub ímmer mehr gefördert. Ich hab das gel dann abgesetzt obwohl die unterirdischen Knoten noch immer da sind. Das Gel ist ein Teufelskreis![]()
Ist denn deine Haut gar nicht durchscheinend geworden, ich meine so blass dass man die Adern durchsieht ?
Die richtige Lösung für Akne zu finden ist echt schwierig. Ich bin schon über 20 und meine Akne plagt mich seit 6 Jahren tierisch. Bei mir hat sie sogar Auswirkungen auf die Psyche. Ich habe jetzt mit der Juliette angefangen, was ja wirklich nicht zu empfehlen und richtig ist. Aber ich hoffe so etwas mehr Lebensqualität zurückzubekommen. Außerdem möchte ich kein Kind im Studium![]()
@Nemesis
Wenn du wirklich die Pille nehmen willst,dann kann ich dir die Diane Mite empfehlen! Ich hatte mittelschwere Akne und nichts half, außer die Pille! Ich hatte sie an und für sich gut vertragen. Aber mit der Zeit merkte ich dass die Besenreiser mehr wurden usw.
Ich nehme auch die Juliette. Nicht nur aus Hautgründen, aber unter anderem. Und ich muss sagen, sie hat schon einen positiven Effekt auf die Haut. Sämtliche dicken Eiterpickel sind verschwunden. Gegen die harten Unterlagerungen hilft sie natürlich nicht.Zitat von Nemesis
.-*-._.-*-._.-*-.
Ich bin 26 und meine Haut war noch nie so, wie sie jetzt ist. Klar hatte ich mal Pickel, mit 15/16 auch lauter so Talgdinger auf der Stirn, aber nicht diese schlimmen Knoten und Eiterpickel! Das hatte ich auch vor der Pille nicht, die habe ich auch erst mit 18 angefangen zu nehmen, seit 2 Jahren nehme ich sie überhaupt nicht mehr, ich hatte alle Nebenwirkungen die man sich so vorstellen kann, und habe auch einige verschiedene Präparate probiert. Zur Verhütung nehme ich jetzt die gynefix, das ist für mich die Lösung!!!
Von dem Isotrxin ist meine Haut allerdings nicht dünn, sondern "nur" trocken und gereizt geworden. Ausserdem benütze ich es nur abends, und wie gesagt, mittlerweile nur noch punktuell.
Habe mir eben auch diese Kapseln von Abtei bei DM gekauft, bin jetzt mal gespannt, ob sich dadurch noch mehr verbessert! Hoffentlich!!!
@Nemesis: Ich weiß, was Du mit Auswirkungen auf die Psyche meinst, hoffentlich verträgst Du die Pille, denn davon habe ich dann Depressionen bekommen. Ich drück Dir die Daumen!
Lg, Leni
Geändert von Leni (12.12.2006 um 17:57 Uhr)
@Leni
Ich kann dir nur Bpo empfehlen! ICh bin voll begeistert! Ich habe so gut wie keine Pickel, also im moment. Und ich habe eine total trockene Haut, aber eben voll fettig. Und ich nehme Bpo schon seit ca über 1 Monat und bin voll begeistert. Natürlich creme ich viel.
Zitat von sallysmile
![]()
wie lange nimmst du denn die Juliette schon ? Ich habe erst die zweite Packung angebrochen.Kleine Verbesserungen kann ich schon feststellen, aber so richtig wirkt sie noch nicht. Das dauert ja auch ...
Bist du dir denn sicher, dass die Juliette nicht auch gegen harte Unterlagerungen hilft ? Ist ja dumm![]()
Ich hab nämlich gehofft meinen Hautgrieß um die Augen herum wegzubekommen. Da werde ich wohl eine Kosmetikerin aufsuchen müssen.