Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Inventar Avatar von Folle-Dingue

AW: Akne bei feuchtigkeits- und fettarmer Haut – bin echt verzweifelt!

Mh, ich verfolge den Thread nun von Anfang an und finde auch diese Pandalis Cystus Sachen ganz interessant, aber ich bin nicht dafür, dass hier so polarisiert wird, es gibt ja auch noch Alternativen dazu, und für die interessiere ich mich genau wie Schnuffica auch nach wie vor. Deine Aussagen bezgl. der Cystus Creme, Goldenbronze, wirken mE auch extrem werbemäßig, deshalb zügle ich meine Neugier auch. Aber der Umgangston sollte doch freundlich bleiben und anmaßend sein will doch auch keiner, oder?
    Vielleicht sollte man die Cystus Erfahrungen deshalb besser im Cystus Creme Thread posten,

Goldenbronze
    Besucher

.
    Geändert von Goldenbronze (07.03.2007 um 22:13 Uhr)

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Hallo miteinander!

Ich habe vor etlichen Seiten schon mal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen: Geht jemand von euch wegen Akne zur Kosmetikerin, um die Haut regelmäßig gründlich reinigen zu lassen? Bringt das etwas?

Pickelige Grüße
    Susi

Allwissend Avatar von ismul

Wenn du eine gute Kosmetikerin findest, kann das schon etwas helfen.
    Ich habe das regelmäßig gemacht und die Haut wurde dadurch besser. Allerdings nur, solange man hingeht.
    Wichtig finde ich auch, dass die Dame dann nicht die Ätzkeule auspackt.
    Du kannst ja mal horchen, ob dir jemand eine gute Adresse empfehlen kann.
    Grüße von Ismul

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal horchen, ob dir jemand eine gute Adresse empfehlen kann.
    Ich bin ja noch neu und unwissend hier, daher meine Frage: Macht es Sinn, wenn ich einen Thread dazu aufmache, dass ich eine Kosmetikerin in meiner Nähe suche? Dürfen hier Namen genannt werden?

Liebe Grüße
    Susi

@ Goldenbronze: Ich finde deinen Ton einfach belehrend und aufdringlich. Du musst dich doch nicht rechtfertigen, wenn jemand begründete Vorbehalte hat. Wir sind eben Beautyjunkies und haben schon alles Erdenkliche ausprobiert, uns anfixen lassen mit Dingen, die für andere der Heilige Gral waren, bei uns aber den Supergau ausgelöst haben. Dein Anspruch, dass die Creme allen so gut hilft wie dir ist mit Verlaub gesagt etwas überzogen.

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Susi & Co Beitrag anzeigen
    Ich bin ja noch neu und unwissend hier, daher meine Frage: Macht es Sinn, wenn ich einen Thread dazu aufmache, dass ich eine Kosmetikerin in meiner Nähe suche? Dürfen hier Namen genannt werden?

Liebe Grüße
    Susi
    Ich denke schon, dass das ok ist, für Münster haben wir sowas ja auch.
    Mir viele jetzt auch keine bessere Idee ein
    Grüße von Ismul

Danke, Ismul.
    Dann geh ich jetzt mal Fred machen ...
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Goldenbronze
    Besucher

...
    Geändert von Goldenbronze (07.03.2007 um 23:40 Uhr)

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Mal wieder ein Zwischenstand von mir. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der 3-Phasen-Pflege von Clinique und ziemlich pickelfrei momentan. Falls doch mal einer auftaucht, nehme ich unter der Tagespflege das Balea Pickeltupfer-Gel. Ganz ohne gehts nicht. Und es wirkt super gegen dicke Boller, die grade im Kommen sind.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar

Zitat Zitat von sallysmile Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Zwischenstand von mir. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der 3-Phasen-Pflege von Clinique und ziemlich pickelfrei momentan. Falls doch mal einer auftaucht, nehme ich unter der Tagespflege das Balea Pickeltupfer-Gel. Ganz ohne gehts nicht. Und es wirkt super gegen dicke Boller, die grade im Kommen sind.
    Die Serie hatte ich auch mal getestet, leider habe ich die Creme nicht vertragen, aber das GW war prima!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Die Serie hatte ich auch mal getestet, leider habe ich die Creme nicht vertragen, aber das GW war prima!
    Schade. Aber das GW entfernt wirklich prima Hautschüppchen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Allwissend Avatar von Pearls

Die hatte ich auch mal, weiß aber nicht mehr so genau, wie es mir damit pickelmäßig ging... Cremst du über die DDML noch was anderes oder benutzt du sie "solo"?
    Pearls

Inventar

@Sally: Zur Zeit benutze ich das GW Balea soft + pure, das mit Fruchtsäure. Ist auch prima und kostet nur ein Bruchteil von Clinique (Clinique war mir zu teuer, aber vielleicht teste ich es irgendwann mal wieder...).

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hi susi!

hier endlich jemand der zur kosmetik geht...
    meine kosmetikerin macht das ganze mit LN - muss danach zwar zu ahuse beliben oder tüte überm kopf, aber nach ein-zwei tagen ist es wieder okay. habe aber sehr dünne empfindliche haut. plus akne.

jetzt habe ich noch einen termin für hauschka-behandlung, die kostet allerdings 42 tacken. der hammer.

aber wenn es hilft, mache ich beides.

es hilft auf alle fälle solange man hingeht. und wenn man es sich leisten kann irgendwie, sollte man das tun. statt tausend cremes zu kaufen.

bei akne ist es empfehlenswert damit du nicht selbst im gesicht rumbohrst.
    ausserdem hat es noch den psychischen effekt dass man sich kümmert. und sich gekümmert wird.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Pearls Beitrag anzeigen
    Die hatte ich auch mal, weiß aber nicht mehr so genau, wie es mir damit pickelmäßig ging... Cremst du über die DDML noch was anderes oder benutzt du sie "solo"?
    Ich benutze sie solo und wenn meine Haut recht trocken ist, kommt das Bofa von Lush drunter. Wobei ich nicht weiß, wie es im tiefsten Winter wäre. Da könnte es evtl. zu wenig sein. Aber den hatten wir ja dieses Jahr nicht. Ansonsten hab ich die Feuchtigkeitsmaske von Schaebens 1-2x die Woche und 1x die Woche eine Heilerdemaske, um die Hautschüppchen zu lösen. Seit gestern hab ich von einer lieben Beauty noch die Clinique-Feuchtigkeitsmaske. Das Hautgefühl danach war noch besser als bei Schaebens, aber ich will sie noch ein paarmal testen.

@Sally: Zur Zeit benutze ich das GW Balea soft + pure, das mit Fruchtsäure. Ist auch prima und kostet nur ein Bruchteil von Clinique (Clinique war mir zu teuer, aber vielleicht teste ich es irgendwann mal wieder...).
    Oh ja, das hatte ich auch schon und für gut befunden. Ich will immer nur möglichst alles von einer Serie, hab da einen Spleen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar

Oh ja, das hatte ich auch schon und für gut befunden. Ich will immer nur möglichst alles von einer Serie, hab da einen Spleen.
    So ging es mir auch mal, aber das habe ich jetzt überwunden, hihi.

Meine Laune...
    Angelic

So ging es mir auch mal, aber das habe ich jetzt überwunden, hihi.
    Ich hab es zeitweise mal versucht, aber ich komme doch immer wieder auf die Serien zurück.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar Avatar von Natalie

ich hatte auch einmal die 3 phasen systempflege ausprobiert, jedoch hatte ich wie shnegg ebenfalls probleme mit der creme und dieses neuere moisturising gel hatte ich noch nicht probiert. hat hier vielleicht jemand erfahrungen gemacht , ob das DDMG besser als die lotion ist??
    eifriger haarzüchter

ich habe die salbei serie von MG und iregndwie... hmmm..

hauschka ist doch noch ein tick besser.

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    hi susi!

hier endlich jemand der zur kosmetik geht...
    meine kosmetikerin macht das ganze mit LN - muss danach zwar zu ahuse beliben oder tüte überm kopf, aber nach ein-zwei tagen ist es wieder okay. habe aber sehr dünne empfindliche haut. plus akne.
    Wenn ich denn eine wüsste, die mich so bearbeitet, dass ich zwei Tage zuhause bleiben muss.
    Die, bei denen ich bis jetzt gewesen bin, haben mir gesagt, so viel herumdrücken sei nix, da müsse eine andere Behandlung her. Die letzte empfahl mir eine Fruchtsäurebehandlung um 60,- €. *umfall* Erstens weiß ich nicht, ob das wirklich was Brauchbares ist, und zweitens kann ich mir das nicht mal annähernd auf Dauer leisten.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Inventar Avatar von Mondschein81

@Goldenbronze warum hast Du Deine ganzen Beiträge hier gelöscht?

Experte

Ich finde es auch schade das du deine Beiträge gelöscht hast denn ich habe sie mit großem Interesse gelesen, auch wenn ich mich nicht aktiv an dem Tread beteiligt habe.

Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    @Goldenbronze warum hast Du Deine ganzen Beiträge hier gelöscht?
    Verstehe ich auch nicht!
    Pearls

Meine Zwischenbilanz nach zwei Tagen:

An das Hautgefühl nach dem Eincremen muss ich mich noch gewöhnen, das sagt mir nicht 100%ig zu…
    Aber: Gestern Abend haben sich drei Unreinheiten gelöst, mit denen ich schon ewig kämpfe – sie wurden einfach nach oben „befördert“ und ließen sich ganz leicht entfernen… Die alten Stellen heilen fleißig ab und das Beste: Es ist noch kein einziges Pickelchen nachgekommen!
    Die Haut glänzt nicht, fühlt sich aber auch nicht so durchfeuchtet an, wie ich das von meinen anderen Cremes gewohnt bin, das vermisse ich ein bisschen…
    Pearls

Vielleicht könnte man, wenn man wirklich sehr trockene Haut, wie ich, habe ein Feuchtigkeitsserum über oder unter die Creme geben
    Hy-Gel Pur, Aquatau, Aloe-gel?
    Oder wird dann die Wirkung der Creme aufgehoben? Ich befürchte nämlich auch, dass sie mir nicht genug Feuchtigkeit spendet.

Fortgeschritten Avatar von coco22

Hallo, Goldenbronze,

ich finde es auch sehr schade, dass Du Deine Beiträge gelöscht hast. Ich hatte es leider nicht geschafft sie alle zu lesen.
    Liebe Grüße
    coco

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man, wenn man wirklich sehr trockene Haut, wie ich, habe ein Feuchtigkeitsserum über oder unter die Creme geben
    Hy-Gel Pur, Aquatau, Aloe-gel?
    Oder wird dann die Wirkung der Creme aufgehoben? Ich befürchte nämlich auch, dass sie mir nicht genug Feuchtigkeit spendet.

Ich weiß nicht, ob das einen Einfluss auf die Wirkung hat...

Momentan habe ich lediglich das Gefühl, dass da nicht genug Feuchtigkeit ist, meine Haut zeigt aber noch keine Anzeichen für Feuchtigkeitsmangel...
    Pearls

Goldenbronze
    Besucher

Sorry, Mädels!

Ich habe euch sehr gern über den Cystus und meine eigenen Erfolge damit informiert - in meinen Augen (und in den Augen der Wissenschaftler) eine riesen Chance damit die Akne richtig gut in den Griff zu bekommen und sich einer schönen Haut zu erfreuen.

Ich freue mich, daß es so einige unter euch gab, die meine Beiträge gern gelesen haben! Danke!!

Leider hatte es mich in den letzten Tagen aber sehr aufgewühlt, daß mir von so einigen hier sehr vehement unterstellt wurde ich würde Werbung machen. Ich war gezwungen, in so einigen Beiträgen von mir immer wieder zu erklären, daß es auf keinen Fall so ist und das war sehr müßig für mich. Ich wollte mich nicht immer rechtfertigen müssen...

...mir kam es so vor, als würde euch das alles nicht wirklich interessieren und als würde ich euch dieses Thema regelrecht aufzwingen. Das wollte ich natürlich nicht und habe deshalb meine Beiträge gelöscht.

Vielleicht werde ich mich im Cystus Thread beteiligen...mal sehen.
    Wer dort Fragen hat und sich wirklich dafür interessiert, kann mich ja im Thread direkt fragen.
    Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 13:31 Uhr)

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Schade, dass Du Deine Postings gelöscht hast, Goldenbronze. Ich fand das sooo interessant, und habe mir daraufhin die Creme ja gekauft. Vielen Dank noch mal für den Tipp!

Hab mir auch das Bockshornkleesamenpulver gekauft, das scheint aber recht heftig zu sein, jedenfalls hab ich mich noch nicht getraut es zu benutzen, vielleicht am Wochenende ganz vorsichtig....

Forengöttin

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen

Hab mir auch das Bockshornkleesamenpulver gekauft, das scheint aber recht heftig zu sein, jedenfalls hab ich mich noch nicht getraut es zu benutzen, vielleicht am Wochenende ganz vorsichtig....
    ooooh bitte berichten!

Was meinst du mit "recht heftig"?!
    Pearls

hallo goldenbronze,

es war nur dein ton! ich kann verstehen dass du das mit anderen die mit dir leiden teilen möchtest, ich bin auch so.
    leider kommt sowas immer mal falsch an. denke auch, wer da genaueres wissen möchte, soll dich gezielt fragen.
    schliesslich bist du expertin. -und das meine ich nciht ironisch!
    ich habe da auch noch eine frage, ich stelle sie im anderen forum.
    ---
    so, wenn rumdrücken nicht gut ist, was ist dann gut? wie soll amnd enn die haut reinigen? oder tut das vielleicht gar nicht not?

dass man mit fetten cremes am besten fährt stimmt schon, ich habe auch mal eine zeitlang diese optolind benutzt. die fetteste davon.

vielleicht ist cystus mit mandelöl ein versuch wert. so am wochenende

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Pearls Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "recht heftig"?!
    Dieses Pulver riecht echt lecker nach frischer Minze. Aber da meine Haut nicht so unempfindlich ist, weiß ich halt nicht, ob ich das so vertrage. Bei den anderen Anwendungsgebiete wie Gelenkenzündungen, da könnte ich es mir eher vorstellen, dass viel Minze gut wäre, nur direkt im Gesicht??

Goldenbronze
    Besucher

Hallo Schnuffica!

Danke, für Dein Statement - Schwamm drüber!

Habe mich etwas unverstanden gefühlt, denn ich wollte wirklich nur helfen und euch nichts aufschwatzen - so ist das wohl, wenn man Dinge anpreist, die andere eben noch nicht kennen.

Zu deiner Frage: lieber ein Microfasertuch für die Gesichtsreinigung benutzen, das säubert die Haut porentief, befreit von Fett und Schmutz und ganz ohne Chemie nur mit Wasser. Hat auch einen gewissen Peelingeffekt. Mache ich seit Jahren täglich schon so und kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Für mich die beste Art der Reinigung der Haut. Einfach mal testen, wenn Du magst. Jedes handelsübliche Microfasertuch ist geeignet - muß keines extra für's Gesicht sein. Und falls Du doch rumdrücken mußt, am besten gleich danach mit Cystus Tee oder Alkohol desinfizieren. Der Tee ist natürlich besser und greift nicht so an.

Inventar Avatar von Matilda

Huhu !

Ich habe mir gestern auch den Tee, den Sud (ich weiß, den könnte man billiger aus dem Tee machen...) und die Creme bestellt. Den Bockshornklee habe ich auch direkt mitbestellt....

@ Nike
    Und wenn Du den Bockshornklee in einer Maske mit anderen Zutaten kombinierst? Z.B. als Basis Joghurt oder als Basis Mineralerde und dazu dann Öl, Honig, und einen Schwung Bockshornklee?

Ich habe ja empf. Mischhaut (tendenziell trocken), die recht ausgeprägt zu Entzündungen neigt. Ich weiß nun nicht ob das eine leichte Form von Akne ist, war auch noch nie beim Hautarzt deswegen. Ich habe halt nie eine komplett reine Haut, sondern immer ein paar Rötungen und "Hübbelchen". Richtige Pickel habe ich selten, d.h. da ist so gut wie nie was zum Ausdrücken, wenn dann aber Whiteheads. Ich hoffe sehr, dass mir die Creme zu einem ruhigeren Teint verhilft .

Ich sehe das ganze erstmal als eine Art Frühjahrskur .

@ GoldenBronze
    Da ich auch extrem feuchtigkeitsbedürftige Haut habe würde ich auch gerne wissen, ob man unter die Creme noch ein Serum auftragen kann oder ob es ratsam ist, erstmal knallhart nur die Creme zu nehmen und nicht mit anderer Kosmetik zu kombinieren.
    (Was man dann vielleicht ja machen könnte, ist die Creme vor dem Auftragen mit etwas Thermalwasser zu vermischen oder das Gesicht mit Cystus-Sud besprühen und dann sofort die Creme auftragen).

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

@Matilda,
    ja so werde ich es machen, Mineralerde mit dem Bockshornkleesamen gemischt.
    Der Sud fehlt mir auch noch. Wie wirst Du den anwenden, als GW?

Goldenbronze
    Besucher

Zitat Zitat von Matilda Beitrag anzeigen
    Huhu !

@ GoldenBronze
    Da ich auch extrem feuchtigkeitsbedürftige Haut habe würde ich auch gerne wissen, ob man unter die Creme noch ein Serum auftragen kann oder ob es ratsam ist, erstmal knallhart nur die Creme zu nehmen und nicht mit anderer Kosmetik zu kombinieren.
    (Was man dann vielleicht ja machen könnte, ist die Creme vor dem Auftragen mit etwas Thermalwasser zu vermischen oder das Gesicht mit Cystus-Sud besprühen und dann sofort die Creme auftragen).

Ich würde empfehlen erst einmal voll und ganz auf die Cystus Creme umzusteigen, damit der Cystus für sich wirken kann. Wenn es Dir aber bzgl. Feuchtigkeit nicht reichen sollte, dann versuch es entweder mit Deinem Serum oder vorher den Tee und dann die Creme.

Wenn Du das Serum zusätzlich benutzt könnte es aber sein, daß Du weiterhin Mitesser/Pickel bekommst - es sei denn das Serum ist zertifizierte und für sehr gut befundene Naturkosmetik, die bei Dir keine Pickel o.ä. verursacht. Dann dürfte es ok sein, vermute ich. Aber sonst teste doch wenn Du magst die Cystus Creme für sich - könnte mir denken, daß die Feuchtigkeit Dir auch reichen könnte, trotz trockener Haut. Bislang hat noch keine von meinen hunderten?? getesteten Cremes meine Haut so gut durchfeuchtet und streichelzart gemacht.

Also, da mir bis jetzt das Feuchtigkeitsgefühl auf der Haut - wie bereits geschrieben - nicht intensiv genug war, habe ich heute Abend vor dem Auftragen der Creme mein Gesicht mit Thermalwasser eingesprüht und das Thermalwasser zusammen mit der Creme sanft einmassiert. Meine Haut fühlt sich schon viel besser an! Und das "Durchfeuchtungsgefühl" ist auch wieder da!
    Pearls

Inventar Avatar von Matilda

@Matilda,
    Der Sud fehlt mir auch noch. Wie wirst Du den anwenden, als GW?
    Ja genau, als Gesichtswasser . Innerlich ist es zu teuer, da muss der Tee ausreichen.

@ Goldenbronze
    Ich denke ich werde wirklich erstmal nur die Dr. Pandalis Sachen benutzen, eventuell dazu nur Thermalwasser nehmen.

Aber erstmal muss ich meine Liefreung bekommen ...