Guten Morgen,
@ bluewings:
Lieber Zwilling, habe noch mal über das Haarewaschen nachgedacht -
in entsprechenden Threads wird immer darauf hingewiesen, daß die Essigrinse notwendig ist, um durch die Säure die Schuppen des einzelnen Haares wieder zu schließen, also zu glätten. Die eher basische Seife öffnet doch sicher die Schuppen des Haares. Also meine Befürchtung ist, daß Du vielleicht so viel Volumen nach der Haarwäsche hast, weil die Schuppen alle noch aufstehen- kann das sein
??? Das wäre dann sicher eher schlecht, denke ich.
Einen schönen Tag!




 ,
					
					
					
					
					
				

 
						
, DAS kann ja nicht funktionieren 
 Ich hab da 3 tiefe Falten, die wohl von der schlechten Haltung kommen. Und die sind durchs Schröpfen tatsächlich schon viel besser geworden. 
 ne essigspülung sollte schon sein aber auch wenn du nicht spülst kann nix passieren ausser dass sich mehr schmutz/staub partikel in die schuppenschicht setzt.das haar ist ja nur "totes" 
(wie das klingt) horngebilde.seifenwäsche schadet dem haar nicht,wenns ne gute seife ist(gibt ja auch spezielle haarseifen).natürlich quillt der haarschaft auf aber das macht nix,sieht halt nur stumpfer aus und fühlt sich griffiger an.meine oma hat sich auch ihr leben lang nur mit seife die haare gewaschen und es war ok
bis zum Sommer endlich loswerden und meine Haltung ist auch grottenschlecht.
 ...aber mein konto hat so gaaar keinen bauchspeck mehr 

						
 
 ich hatte ja auch wegen der Essigspülung gefragt 
 da gibbet nur mineral LSF,aber das muss jeder selber wissen 
. Na egal. Ich hatte dann ja lange mit dem Schröpfen pausiert, weil mir das nach dem Ritual eigentlich en bisschen umständlich war, und überhaupt.
						
, und ein 
 !
						
 
 auch von mir einen 
