Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 918 von 1384 ErsteErste ... 4188188688989089169179189199209289389681018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.681 bis 36.720
    bettiblue
    Besucher

AW: Christine Kaufmann

ich würde mir gerne diese Ohrhängerchen von CK bestellen...http://www.hse24.de/Accessoires-C%2e...PI1898377.html
    es gibt doch 4 verschiedene Edelsteine zur Wahl, weiss jemand, ob Peridot und Weisstopas in silber oder in der vergoldeten Variante erhältlich sind? es sind nur die mit Citrin und Granat abgebildet ....

Pauline
    Besucher

@ Pia: das hört sich nicht gut an... Das Macafluid habe ich auch nicht vertragen, anders als die Maca, die mag ich sehr.

Schlafstörungen kenne ich seit 20 Jahren. Mehr als 5 Stunden kriege ich selten zusammen. Jetzt in den Wechseljahren wird es noch schlimmer und ich bin es leid. Mir hilft: das Zimmer total abdunkeln und in besonders schwierigen Phasen eine 2-Wochen-Kur mit Melatonin. Danach hat sich mein Schlafverhalten wieder ausbalanciert. Der Grund bei mir sind Hormonstörungen. Pia: lasse unbedingt Hormonspiegel und Schilddrüsenhormone testen. Meine Schilddrüse ist zwar nomal, aber die Werte im subklinischen Bereich. Neben einem guten Internisten brauchst du eine Hormonspezialistin.

Gruezi in die Schweiz!

Pauline

Auf diesen 3 Seiten findest du gute Nahrungsergänzungen für guten Schlaf. Ich nehme die "Night-Time Herbs", sind schön hochdosiert. Alles sonst Käufliche nützt nix. Baldriantinktur trinke ich wie Schnaps. Nützt auf Dauer nichts.
    http://www.podomedi.com/Anwendung/ge...chlaf/?Seite=1

Experte Avatar von Tineke

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    die goldenen mit der türkisen Kugel sind bezaubernd
    Die goldenen würden mir auch gut gefallen,aber die kann man im Moment (noch) nicht bestellen,oder ???
    Liebe Grüße
    Tineke

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Tineke Beitrag anzeigen
    Die goldenen würden mir auch gut gefallen,aber die kann man im Moment (noch) nicht bestellen,oder ???
    Liebe Grüße
    Tineke
    nur in silber, und diese kosten schon 190 Euro

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Habt ihr mal die Good Night-Presslinge von BD ausprobiert.
    Mir hat gegen die WEchseljahresschlaflosigkeit Remifemin und Zincum valerianicum D12. Jeden abend 5 Globoli vor dem Einschlafen geholfen. FAlls Vollmond droht nehm ich 2 Presslinge dazu. Ich schlaf wieder wunderbar.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Experte Avatar von Tineke

nur in silber, und diese kosten schon 190 Euro

Wow,der Preis ist wirklich happig !Da überlegt man zweimal !
    Liebe Grüße
    Tineke

Pauline
    Besucher

@ Betti: das ist total verwirrend. Ich habe sie in Gold mit Granat bestellt, weil ich dachte, man kann wählen. Aber die mit Granat gibt es nur in Silber. Egal - steht mir eh´besser. Alle anderen sind wohl vergoldet.

@ Lavendel: zum Glück sind die in Gold noch nicht im Shop...

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    @ Betti: das ist total verwirrend. Ich habe sie in Gold mit Granat bestellt, weil ich dachte, man kann wählen. Aber die mit Granat gibt es nur in Silber. Egal - steht mir eh´besser. Alle anderen sind wohl vergoldet.

da sagst Du was

bettiblue
    Besucher

Pauline

Pauline
    Besucher

@ Meggy: Remifemin hilft gut. Die Nighttime-Presslinge von BD haben mir nicht geholfen.

Lavendel
    Besucher

ich habe seit paar Wochen diese mit der lila Perle und wurde schon paar mal darauf angesprochen, sie sind wirklich wunderschön und edel

Inventar Avatar von Pia68

@ Pauline, Schlafstörungen hab ich seit 1991. Mal mehr, mal weniger. Damals war ich gerade mal 23. Kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit den Hormonen zu tun hat. Und Schilddrüse wurde bei mir schon 3x getestet. Alles i.O. Aber seit Februar hab ich es ganz schlimm. Manchmal lieg ich bereits ab 1 Uhr wach. Ich tipp eher auf Weizenunverträglichkeit. Als ich mich ein Jahr lang ohne Brot und Teigwaren ernährt hab gings mir besser. Hatte auch nur selten Grippe. Aber seit einem Jahr ess ich nun wieder Brot und seit Februar die massiven Schlafstörungen...
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

Lavendel
    Besucher

@ Meggy: Remifemin hilft gut. Die Nighttime-Presslinge von BD haben mir nicht geholfen.
    mir auch nicht ich habe es schon aufgegeben DAS Wundermittel zu finden

Inventar Avatar von Pia68

Oh, sorry hab mir die Internetseite erst jetzt angeschaut. Ja, auch Vitaminmangel kann Schlafstörungen hervorrufen. Deshalb werden auch mal alle Vitamine gemessen.

Meggy, leider liefert HSE keine Tabletten in die Schweiz.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

Und Zincum valerianicum D12.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

ich habe seit paar Wochen diese mit der lila Perle und wurde schon paar mal darauf angesprochen, sie sind wirklich wunderschön und edel
    Die sind ja schön Lavendel.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Und Zincum valerianicum D12.
    ich nehme Zincum valerianicum Tropfen wenn es ganz schlimm wird (wenn ich nicht mal 3 Sunden Schlaf bekomme)

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Pia68 Beitrag anzeigen
    @ Pauline, Schlafstörungen hab ich seit 1991. Mal mehr, mal weniger. Damals war ich gerade mal 23. Kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit den Hormonen zu tun hat. Und Schilddrüse wurde bei mir schon 3x getestet. Alles i.O. Aber seit Februar hab ich es ganz schlimm. Manchmal lieg ich bereits ab 1 Uhr wach. Ich tipp eher auf Weizenunverträglichkeit. Als ich mich ein Jahr lang ohne Brot und Teigwaren ernährt hab gings mir besser. Hatte auch nur selten Grippe. Aber seit einem Jahr ess ich nun wieder Brot und seit Februar die massiven Schlafstörungen...

Das mit dem Weizen ist interessant. Ansonsten: meine Schlafstörungen begannen mit 27. (30 Jahre ist das her....) Melatonin, das Schlafhormon, macht Probleme. Meine Schilddrüse ist bei Untersuchungen immer völlig normal. Wie gesagt, es ist subklinisch. Man braucht einen guten Arzt, der sich auskennt. Auch die Nebenniere ist beteiligt.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Die sind ja schön Lavendel.
    ja

Forengöttin Avatar von zicke1972bochum
    Meine Laune...
    Inspired

mir auch nicht ich habe es schon aufgegeben DAS Wundermittel zu finden
    und baldrian das hilft mir immer...
    mein 2 feffe ist da liebe grüsse frank

mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035

Forengöttin Avatar von serafina

ich lasse sie zwischen den Fingern "schmelzen" und kloppfe sie dann ein.

Ich habe mich durch einige Augencremes getestet (CV, BJ, MG, LV, CN, MF, Lavere...) und habe auf alle mit Schwellungen und roten Pusteln reagiert NUr bei Maca und der SOS Creme kommt nix negatives und meine Augenhaut schaut erholt und zart aus
    die liiiieeebe ich auch über alles.....immer wieder...schon alleine der Duft!!!!!
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Lavendel
    Besucher

Das mit dem Weizen ist interessant. Ansonsten: meine Schlafstörungen begannen mit 27. (30 Jahre ist das her....) Melatonin, das Schlafhormon, macht Probleme. Meine Schilddrüse ist bei Untersuchungen immer völlig normal. Wie gesagt, es ist subklinisch. Man braucht einen guten Arzt, der sich auskennt. Auch die Nebenniere ist beteiligt.
    Pauline, hast Du nicht mal geschrieben, dass Du 46 wärst, oder vertue ich mich jetzt

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von zicke1972bochum Beitrag anzeigen
    und baldrian das hilft mir immer...
    mir leider nicht

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von serafina Beitrag anzeigen
    die liiiieeebe ich auch über alles.....immer wieder...schon alleine der Duft!!!!!
    der Duft nach Milch und Honig

Inventar

Die Ährenohrringe aus ihrem Shop hatte ich schon im Ohr. Fand ich toll. Eigentlich wollte ich sie bestellen (mitsamt der blauen Kissenhülle). Es steht noch ein Weihnachtsgeschenk aus. Aber ich weiss jetzt nicht, was ich von dem Ganzen halten soll.

Hallo zusammen,

@Pauline - Das ist in der Tat momentan schwierig.

Ich war sehr verwundert über CK`s Nachricht vom gestrigen Tage und sehr erschrocken. Das war nicht sehr klug von ihr - so wie viele Dinge, die sie in letzter Zeit gesagt oder getan hat, nicht allzu clever waren. Sie macht sich dadurch so furchtbar angreifbar und macht es ihren Gegnern wieder mal so leicht, sie erneut mit Kritik zu überhäufen, warum nur? Dass, was sie gesagt hat, finde ich selbstverständlich nicht gut und deute es so, dass sie momentan einfach nur fix und fertig ist.

Meiner Meinung macht sie den großen Fehler, sich nicht professionell beraten zu lassen. Ich weiss nicht, ob sie überhaupt einen Manager/in hat, der das Ganze ein wenig delegiert. Ich habe das Gefühl, dass sie, wenn überhaupt, falsche Berater hat und vieles "aus dem Bauch raus sagt und tut". Das ist natürlich nicht sehr professionell und bringt ihr, wie man sieht, mehr Schaden als Nutzen. Vielleicht ist es aber auch ihre Sehnsucht nach Normalität, dass sie so sein möchte, wie jede andere normale Frau und nicht wie jemand, der in der Öffentlichkeit steht. Sie ist eine Frau, die mit zusammengebissenen Zähnen viel durchstehen kann. Aber ich denke, wenn es zuviel wird, dann "beißt" sie zurück und dann sehr unklug. Vielleicht ist sie ja momentan an einem Punkt in ihrem Leben angekommen, wo sie auch mal schwach sein möchte und nicht immer nur als Brötchenverdiener ihrer Familie herhalten will, der darüber hinaus alle Anfeindungen von außen ertragen muss.

Das Forum drüben empfinde ich als das einer Handvoll Frauen, die sich CK zum Thema gemacht haben. Richtig geführt wird es offenbar nicht. Ich bin zwar angemeldet, schreibe aber dort nicht. Nichtdestotrotz war ich heute morgen drüben und als ich sah, dass CK an Bord war, habe ich ihr kurzerhand eine PN geschrieben, in der ich ihr alles Gute für das neue Jahr gewünscht habe. Es kam prompt eine Antwort von ihr, in der sie u.a. davon sprach, dass die letzten Jahre sehr schwer für sie gewesen seien, besonders das Jahr 2007.

Christine ist ein Mensch, den ich irgendwie verstehen kann. Ihr Buch "Der Himmel über Tanger" fängt mit der Beschreibung einer Zeit an, als ihr Vater starb, gleichzeitig die Kinder aus dem Haus gehen, weil sie ihr eigenes Leben leben wollen und müssen und sie kein Ventil findet, dieses private "Unglück" rauszuschreien. "Man ist an einem Punkt im Leben, wo man sehen kann, wie das letzte Drittel des Sandes durch die Uhr fließt". Diese Lebensphase wird von einigen als Mitlifekrisis, Wechseljahre, was auch immer, bezeichnet und sie ist, weiss Gott, nicht einfach.

Dies hat mich sehr berührt, da ich, als ich dieses Buch "hörte", ebenfalls genau an diesem Punkt in meinem Leben war. Sie sprach vieles aus, dass ich selbst fühlte, dazu kam noch ihre Kosmetik und ihre wundervollen Tipps, so dass ich zu einem ihrer Fans mutierte und tatsächlich in meinem "hohen Alter" dieses Forum fand. Ich verstehe sie auch deshalb so gut, weil ich Ihrem Alter näher bin als die meisten in diesem Forum und vieles, was sie sagt, nachvollziehen kann. Sie hat - selbstverständlich - menschliche Schwächen, wer hat sie nicht?! Nur wir haben das Glück, anonym zu sein, unsere Fehler, die wir machen, bleiben in einem kleinen Kreis, wenn überhaupt. Ihre Fehler sind öffentlich und machen sie sehr angreifbar.

Aus ihrer gestrigen Nachricht spricht m. E. sehr viel Wut und Ärger. Und wer wütend ist, sagt schon mal Dinge, die besser nicht hätten sagen werden sollen.
    Ihr wird es doppelt angekreidet. Dazu kommt, dass ihr vieles wohl durch Dritte angetragen wird und wir wissen ja alle, was aus einer Geschichte werden kann, wenn sie weitererzählt wird. Unten im Dorf hat Fritzchen einen Schnupfen, in der Dorfmitte hat er eine Lungenentzündung und am Ende des Dorfes bereitet man sich auf sein Ableben vor.

Ich stehe weiterhin zu ihr, zu ihren Büchern, zu den schönen Dingen, die sie uns beigebracht hat.
    Ich denke, diejenigen, die ihre Produkte lieben und gut vertragen, sollten sie auch weiter benutzen und sich keine Gedanken darüber machen, ob es richtig oder falsch ist, sie zu kaufen. Und ich bitte doch diejenigen, die ebenfalls ihre Produkte und ihre positive Seite lieben,doch wieder hier zu schreiben.

Sie ist halt ein Mensch mit hellen und dunkeln Seiten, so wie wir alle!
    Geändert von Chandra (31.12.2007 um 07:42 Uhr)
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

Forengöttin Avatar von serafina

Wo Schatten ist, da ist auch Licht.....
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Serafina, das gilt aber für die Kundinnen genauso.

Wobei....ich erinnere mich nichtdaran, dass irgendjemand hier Christine kaufmann mit irgendwelchen Schimpfwörtern bedacht hat.
    Nattern....naja....nehmen wirs halt, als was es ist: Eine Kriechtierspezies. Und kriechen tun wir ja nun gerade nicht.

ich gebe Dir aber recht: Wir haben schöne Dinge gelernt. Wenn ich zB nur an das Ritual denke, dann kann ich nur ganz aufrichtig sagen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Pauline
    Besucher

Pauline, hast Du nicht mal geschrieben, dass Du 46 wärst, oder vertue ich mich jetzt
    Ja, das war 2005. Es ist also doch 20 Jahre her. Sorry, mit Mathe habe ich es nicht so....

Lavendel
    Besucher

Ja, das war 2005.
    dann bist du heute aber 48 und nicht 58

Lavendel
    Besucher

Ja, das war 2005. Es ist also doch 20 Jahre her. Sorry, mit Mathe habe ich es nicht so....
    sag ich doch Du bist süß

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Serafina, das gilt aber für die Kundinnen genauso.

Wobei....ich erinnere mich nichtdaran, dass irgendjemand hier Christine kaufmann mit irgendwelchen Schimpfwörtern bedacht hat.
    Nattern....naja....nehmen wirs halt, als was es ist: Eine Kriechtierspezies. Und kriechen tun wir ja nun gerade nicht.

ich gebe Dir aber recht: Wir haben schöne Dinge gelernt. Wenn ich zB nur an das Ritual denke, dann kann ich nur ganz aufrichtig sagen.
    Ina , denkst du nicht auch, dass CK mehr die Nattern aus den eigenen Reihen gemeint haben könnte?

Meine Laune...
    Aggressive

Du meinst, wegen Kriechtier?

Ich weiss es nicht, möglich wäre es jedoch......
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Rosa.... Du hast Recht Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Und.... konnte ja auch garnicht anders gemeint sein stimmt...
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Lotus

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Du meinst, wegen Kriechtier?

Ich weiss es nicht, möglich wäre es jedoch......
    ich bin zwar nicht gefragt,aber ich glaube nicht das sie ihre eigenen Kriechtiere als Nattern bezeichnen würde,oder?
    Liebe Grüße von Lotus

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

@ Pauline,

wollt noch kurz nachfragen wegen dem Schröpfi. Verstehe ich die Vorgehensweise richtig?: Wenn du mit dem Schröpfen fertig bist, nimmst du etwas Alkohol auf ein Wattepad/Q-Tipp und reibst damit die Glocke aus. Aber wie bekomme ich das Öl aus dem Schlauch wieder raus? Da sammelt sich nämlich bei meinen Schröpfis. Ich glaube auch, daß ich jetzt dann mal eines ersetzen muß.

@ Chandra,

ich denke auch das CK sehr schlecht beraten st, wenn sie sich überhaupt beraten lässt. Ich denke, ein Forum ist bestimmt eine gute Sache, wenn es professionell geführt ist. Und das ist CKs Forum nicht. Ich denke auch das sie selbst, das Forum nicht richtig bedienen kann. Und das sollte schon gegeben sein aus meiner Sicht. So schwer finde ich das nicht, dafür müsste man sich aber hatl einfach etwas anleiten lassen.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Pia68 Beitrag anzeigen

papillon, warst du nicht anfangs der Flexi etwas kritisch gegenüber gestanden? (Gell, du machst auch Krafttraining?) Bin auf deinen Bericht gespannt. Mein Therapeut ist übrigens gegenüber Krafttraining sehr negativ eingestellt, Flexibar oder Power Plat dagegen findet er gut
    Pia Du hast ja ein Supergedächtnis.
    Ja, ich war anfangs dem Flexi gegenüber etwas skeptisch.
    Mittlerweile habe ich aber einige Präsentationen gesehen und mich auch mit meinem Orthopäden über die Wirkung unterhalten. Ich hatte doch Anfang Dezember einen kleinen Unfall und muss nun eine Weile etwas leichteren Sport betreiben.Da ist ein Flexi genau das Richtige

Forengöttin Avatar von PremiumCream

@ Ina: dito! Den Flexi habe ich auch durch dich entstaubt. Ich fand besonders deine Infos zu den Geräten hilfreich. Ich denke, das beige CK-Dingens ist genau richtig für mich...

@ Lavendel: Mensch, muss ich die SOS doch noch testen? Aber, wenn eine gekippt war, motiviert mich das nicht nach all´dem Elend, das ich bei Lieferungen hatte.

@ Pia: ich wundere mich auch, wieso die Schröpfis bei mir so lange halten. Ich reinige sie mit Alkohol, Wattepad und Q-Tip. Immer wenn ich heißes Wasser verwendet habe, ging das Schröpfi kaputt. Im High-Tec-INCI-Thread heute dachte ich noch: WAS WIRKLICH WAS BRINGT - DAS IST DAS SCHRÖPFEN...

@ Premiumcream: Ach, Ohrringe von CK finde ich toll. Ich liebe die ganz Langen. Diese: http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...&Bargain=false Die baumeln so schön. Wenn ich mich gut fühle, trage ich eine Palazzohose wie CK, ein schönes schwarzes Top und die Baumler... Ich habe sie in Silber mit Granat. Dazu einen schönen, roten Lippie und bordeauxrote C-Waves... Ich sehe dann wahrscheinlich blöd aus, aber fühle mich klasse!

Die Ährenohrringe aus ihrem Shop hatte ich schon im Ohr. Fand ich toll. Eigentlich wollte ich sie bestellen (mitsamt der blauen Kissenhülle). Es steht noch ein Weihnachtsgeschenk aus. Aber ich weiss jetzt nicht, was ich von dem Ganzen halten soll.
    Das klingt doch toll Pauline, Du siehst bestimmt sehr hübsch aus wenn Du so zurecht gemacht bist! Ich liebe die langen Ohrringe auch abgöttisch, habe fast alle Ohrringe von ihr und finde die sind ihr Geld wert, vorallem weil ich auch immer wieder auf die Ohrringe angesprochen werde, ist halt echt was ausgefallenes...
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Forengöttin Avatar von PremiumCream

http://www.christinekaufmann.net/ohrringe.html

Verdammt! Verdorrich! Auf dem Foto sieht man die Wandelphase der Ähren....
    Die neuen Ährenohrringe sind wirklich ein absoluter Traum, so wie ich mich kenne muss ich die mit Sicherheit irgendwann mal haben...
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Pauline
    Besucher

Heute ist der Himmel stahlblau, die Sonne scheint gleißend hell. Jetzt ziehen fette Wolken auf, die aussehen, als brächten sie watteweiche, dicke Schneeflocken. Ich mache meinen Frieden mit Frau Kaufmann.

Ich habe bis 5 geschlafen, bin dann wieder eingenickt. Um 9 wurde ich dann wach, ausgeruht, ausgeschlafen. Ein schönes Gefühl, gell Pia? So selten.... Erst den Kaffee, dann 15 Minuten lang Flexi-Bar (zum Einstieg, selbst das bringt schon was, finde ich). Dann 10 Minuten schröpfen. Wenn eine Frau mich so motivieren kann, dann darf ich mich nicht so über sie ärgern... Später ein Frühstück mit Joghurt, Ananas und Leinsamen (wegen der Lignane, Phytoöstrogene). Antioxidantien als Nahrungsergänzung und weitere Phytoöstrogene. Die Wechseljahre sehe ich als Wechsel meiner Lebensbewältigungsmuster: das Büro bleibt die nächsten drei Wochen zu. Zeit für mich selbst.

@ Chandra: ich finde, Frau Kaufmann gelingt der Wechsel zwischen den Rollen (normale Frau, Star) nicht gut. Ich habe sie als patente Frau kennengelernt, die aussagt, dass sie genau wie wir auch versuchen muss, in ihrem stressigen Leben nicht depressiv zu werden. Sie meinte, es gelingt ihr gut und sie kann anderen Tipps geben. Das stimmt, siehe oben. Im Beitrag, die Chris ins CK-Forum stellen sollte, wirkt es eher so, als fordere sie unbedingte Rücksichtnahme und Unterstützung von anderen, es geht ihr ja so schlecht. Nicht falsch verstehen, sie hatte wirklich ein hartes Jahr: einen Prozess verloren, einen anderen begonnen, Verlust des Enkels, Stress mit den Töchtern, eine Ehe, die so lala läuft, gesundheitliche Probleme, Verhandlungen mit dem HSE-Management, Konkurrenz, Betrug... Ich finde, sie darf durchhängen, wie wir auch. Besondere Rücksichtnahme, weil sie ein Star ist oder weil es ihr so schlecht geht? Das ist ein Klein-Mädchen (Kinderstar-)Traum. Man kann sich nur auf sich selbst verlassen.

@ Sonnenblumenkind: ich denke, das schwierige Forum ist eine Widerspiegelung ihrer Zerrissenheit. Die Beiträge gehen von immer wieder Entschuldigen (selbst wenn wirklich Ungutes passiert wie die verpasste Verabredung fordert CK vehement Entschuldigen ein), absolutes ins Zeug legen und vorsichtige, sich entschuldigende Kritik. Deine Beiträge, so klar und deutlich, wie du schreibst, finde ich wunderbar erfrischend. Toll, wie du dich für neue Mitglieder in dem HSE-Sendungen-Thread ins Zeug legst. Du hast absolut Recht, da wird Kontrollzwang ausgeübt.

Zum Schröpfi-Reinigen: Alkohol desinfiziert und entfettet. Man kann den Alkohol auch in die Glocke gießen und ein- und aussaugen. Alkohol verdunstet leichter als Wasser, daher ist es nicht so schlimm wie Wasser im Gummibalg. In heißem Wasser würde ich höchstens die Glocke hin- und herschwenken, nicht drücken. Am wichtigsten ist es, Öl zu nehmen, das nicht so schnell verharzt. Traubenkernöl aber auch das Aquaoil bilden bei mir veresterte Ablagerungen im Schlauch. Ich nehme Distelöl aus dem Reformhaus, dass bleibt dünnflüssig, so dass sich der Schlauch und das Ventil nicht zusetzt. Distelöl ist für meine verhornte, leicht verstopfende Haut eh´das Beste...

@ Premiumcream: ich bin gerade wieder so gewandet. Ich habe noch ein schönes Wickelshirt im Schrank gefunden. Ich mag mich so, ungewohnt für mich ist nur, dass ich bewusst jemanden nachahme. Muss man mit Humor nehmen. Ich lasse mich halt inspirieren...

So, gerade rief mein Mann an, ob ich Lust habe auf ein zweites, bayerisches Frühstück mit Weisswurst, süßem Senf und Brezn. Da sind die guten Vorsätze schon wieder dahin. Ich geh jetzt mal den Tisch hübsch decken, ich selbst bin ja schon aufgehübscht...

Forengöttin Avatar von zicke1972bochum
    Meine Laune...
    Inspired

mein 2 feffe ist da liebe grüsse frank

mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035