Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 759 von 1384 ErsteErste ... 2596597097397497577587597607617697798098591259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.321 bis 30.360
    1107elke
    Besucher

AW: Christine Kaufmann

Hallo!
    Ich bin total versucht, einige Sachen von CK auszuprobieren. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange man in etwa mit der Verbena Energie auskommt?? (T'schuldigung, aber gegen die sonst per Homeshopping angebotenen "Riesenpötte" klingen 50ml geradezu verschwindend gering..
    Mich reizen noch das Macafluid und die Macacreme, wobei ich denke, zumindest mit der Creme werde ich wohl etwas länger auskommen, da ich diese ja nun nicht großflächig anwenden werde..
    HILFE und DANKE

Rosenrosa
    Besucher

Elke , die 50ml Energizing klingen tatsächlich nach wenig, aber da die Creme keine ganz weiche Konsistenz hat, kommt man doch recht lange damit aus. Schwierig, hier eine Zeitangabe zu machen , kommt natürlich darauf an, ob man sie ausschließlich tagsüber und nachts verwendet. Da du aber auch mit dem Macafluid liebäugelst, würdest du die Produkte ja auch sicher im Wechsel anwenden. Ich würde mal vorsichtig sagen, 3 Monate kommst du bestimmt aus, mit der Maca-Creme locker 6 Monate.

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von rebecca0101 Beitrag anzeigen
    für Eure lieben Antworten. Werde die SL mal probieren - mit einer Creme darunter.
    @ Alle, hoffentlich habt Ihr nicht so scheußliches Wetter, hier ist es schrecklich! Einen schönen Wochenstart für alle Lieben hier!
    rebecca , heute morgen war hier auch Weltuntergangsstimmung, seit einigen Stunden haben wir aber wieder strahlenden Sonnenschein . Danke und auch dir einen schönen Wochenstart!

Hinsichtlich der SL kann es durchaus sein, dass du zunächst das Gefühl hast, die Haut würde etwas austrocknen, ging mir anfangs ähnlich. Dann heißt es durchhalten, bis die Haut sich daran gewöhnt hat. Heute habe ich nur noch dieses wunderbar pflegende Gefühl, allerdings trage ich auch immer eine Creme unter der SL auf.

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von Easy Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine Entdeckung gemacht. Schaut mal hier nach http://www.spinnrad.de/shop/product_...105d46a351ee98

Dort gibt es zwei Cremebasen. Wenn ihr euch da die Inhaltsstoffe der Energizing oder der Macadamia reinmischt müßte das doch ein prima Ersatz werden. Was meint ihr? Ein Versuch wäre es doch wert.
    Easy das hört sich wirklich nicht übel an, Squalane und Lecithin . Wann geht's denn los mit dem Selberrühren?

Bernstein , ich habe auch nie die SL auf dem Kopfkissen, verwende nachts allerdings auch nur die helle Version.

Daggi , auf eine stressfreiere Zeit

Pia , dir wünsche ich einen wunderschönen und erholsamen Urlaub

1107elke
    Besucher

Danke für die Info Rosenrosa,
    klingt vielleicht blöd, aber ich hatte so gar keine Vorstellung. Etwa drei Monate (im Wechsel mit dem Macafluid) wäre für micht scho i.0..
    Wie lange nehmt ihr denn schon CK-Kosmetik? Ich selbst bin scheinbar ziemlich "sprunghaft", da ich bislang immer für einige Monate total glücklich mit einer Serie war und danach irgendwie wieder das "Elend" begann: kleine Unreinheiten bis hin zu dicken Pickeln....bääh

Forengöttin Avatar von rebecca0101

Danke, Rosenrosa, für die Info - auch von mir! Wie lange muss man denn mit der "Durststrecke" bei der Anwendung der SL rechnen? Meine Haut ist so trocken und will immer mehr. Verwende nun das Plump-Serum von BJ, darüber dann die Iso-Menon - spätestens am Mittag habe ich schon wieder die Trockenheitsfältchen um die Augen und die Haut strahlt nicht mehr, sieht stumpf aus. Was soll ich da noch machen? Wenn die SL noch mehr austrocknet, hdann bekomme ich etwas Angst davor.
    Am späten Nachmittag kam hier auch die Sonne

Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von 1107elke Beitrag anzeigen
    Danke für die Info Rosenrosa,
    klingt vielleicht blöd, aber ich hatte so gar keine Vorstellung. Etwa drei Monate (im Wechsel mit dem Macafluid) wäre für micht scho i.0..
    Wie lange nehmt ihr denn schon CK-Kosmetik? Ich selbst bin scheinbar ziemlich "sprunghaft", da ich bislang immer für einige Monate total glücklich mit einer Serie war und danach irgendwie wieder das "Elend" begann: kleine Unreinheiten bis hin zu dicken Pickeln....bääh
    elke, nein, das klingt nicht blöd, aber es natürlich schon sehr individuell, wie lange man mit einem Cremetiegelchen auskommt . Hinsichtlich deiner Sprunghaftigkeit solltest du dir keine großen Gedanken machen, das ist typisch BJ . Ich habe vor Jahren mal mit CKs erster Linie, der Wellness Care, angefangen, später die SC-Linie benutzt, zwischendurch immer mal wieder etwas anderes getestet. Nicht, weil meine Haut schlechter wurde, sondern weil ich einfach neugierig auf neue Produkte bin .

Momentan habe ich die für mich perfekte Kombination von Beate Johnen und CK Produkten gefunden. Man muss halt eine Weile suchen, bis man die für sich perfekte Pflege gefunden hat.

Rosenrosa
    Besucher

Danke, Rosenrosa, für die Info - auch von mir! Wie lange muss man denn mit der "Durststrecke" bei der Anwendung der SL rechnen? Meine Haut ist so trocken und will immer mehr. Verwende nun das Plump-Serum von BJ, darüber dann die Iso-Menon - spätestens am Mittag habe ich schon wieder die Trockenheitsfältchen um die Augen und die Haut strahlt nicht mehr, sieht stumpf aus. Was soll ich da noch machen? Wenn die SL noch mehr austrocknet, hdann bekomme ich etwas Angst davor.
    rebecca , bei einer so trockenen Haut, wie du sie schilderst, kann es sehr hilfreich sein, vor dem Serum ein gutes Hydrolat oder ein alkoholfreies Gesichtswasser aufzusprühen. Machst du denn auch das Waschritual? Durch das Splashen kann die Haut ja auch sehr viel Feuchtigkeit aufnehmen, die du später mit der Creme binden kannst.

Trockenheitsfältchen resultieren ja aus Feuchtigkeitsmangel, wie der Name schon sagt . Trinkst du genug Wasser? Für die Augenpartie verwende ich entweder die Eye Refine von BJ oder die Macadamia von CK. Beide halten die Feuchtigkeit sehr schön in der Haut, vielleicht ist das für dich ja auch die Lösung.

Diese Trockenheitsphase durch die SL hat bei mir so ca. zwei Wochen gedauert. Allerdings trage ich sie auch heute noch nicht nah um die Mund- bzw. Augenpartie auf - eben wegen der Tonerde, die ja auch einen gewissen Löschblatteffekt hat.

Rosenros, das sind ja soooooooooooviele Infos. Danke, Du Liebe!
    Was ist ein Hydrolat, wer hat das, was brauch ich da??? Ist das eine Art von Gesichtswasser? Nein, so etwas besitze ich (noch) nicht. Ich denke, dass ich genug trinke, auch nur Wasser und Kräutertees.
    An die Eye Refine habe ich mich noch nicht getraut, weil ich die Perfect24 so gar nicht vertragen habe, Pickelalarm ohne Ende, ne richtige Beulenpest! Macadamia habe ich auch noch nicht probiert.
    Was meinst Du, mit was soll ich beginnen? Hast Du einen Favoriten?
    Liebe Rosenrosa, Du bist ja ein richtiger Kosmetik-Haut-Doktor, von Dir kann man so viel lernen! Danke, dass Du uns an Deinem Wissen teilhaben lässt

Viele liebe Grüße
    Rebecca

BJ-Einsteiger Avatar von frappuccino68

Rosa kann es bestimmt besser erklären, aber hier mal 'n Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrolat
    A ton passé, à tes secrets

Ah, danke, den Link schau ich mir mal genauer an...

Viele liebe Grüße
    Rebecca

Rosenrosa
    Besucher

Guten Morgen, ihr Lieben

frappuccino , nein, das kann ich bestimmt nicht besser erklären

rebecca, gern . Was ein Hydrolat ist, haben frappuccino und das Wiki dir ja schon schön erklärt , ich bestelle meine immer bei einer winzigen Manufaktur namens Maienfelser. Es gibt hier im Forum auch einen entsprechenden Thread, hier gerne mal die Homepage, http://www.maienfelser-naturkosmetik.com/hydrolate.html , dort kannst du dir das/die Wässerchen deiner Wahl heraussuchen. Ich sag' aber nur: Wer die Wahl hat, hat die Qual - lass dich einfach von deinen Duftvorlieben leiten.

Wenn du die Perf.24 nicht vertragen hast, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass dir die Eye Refine auch Probleme bereitet, denn das Ceramid Plump verträgst du ja. Da du aber eine gewisse innere Abneigung hast, macht es wahrscheinlich nicht viel Sinn, man muss seine Creme schließlich mit Wonne auftragen . Dann versuch' doch mal die Macadamia, es gibt derzeit auch ein sehr schönes Set, das zusätzlich noch das Macadamia Fluid beinhaltet. Da es sich hier um eine Fettcreme handelt (im Gegensatz zur Energizing, der Feuchtigkeitscreme), versiegelt sie die Feuchtigkeit in der zarten Haut um die Augen bzw. Lippen sehr schön - allerdings braucht es auch ein Weilchen, bis sie eingezogen ist. Du könntest sie abends ruhig etwas großzügiger auftragen und wirst wahrscheinlich morgens eine pralle Haut rund um die Augen haben , so jedenfalls meine eigene Erfahrung.

Ich drücke dir mal die , dass du das Passende für dich finden wirst.

Inventar Avatar von lunatica

rebecca01, hydrolat ist was ganz feines, ich hatte eins von christina voormann. leider konnte ich es nur bei sehr warmen wetter benutzen. in anderen zeiten hat es meine haut ausgetrocknet. musst einfach ausprobieren. die sl hat bei mir auch wüstenhaut gemacht, mit aber reichlich cremen darunter gings.

, liebe Rosenrosa, für den Maienfelser-Link. War schon mal kurz drauf, aber die Auswahl wird wohl länger dauern, das erschlägt einen ja förmlich
    Da wird die Macadamia wohl heute mal in meinen Warenkorb hüpfen müssen, freue mich sehr darauf, diese mal zu probieren. Guter Tipp, lieben Dank
    Was Du alles weisst,!!! Dann kann ich meine pralle Haut - um die Augen kaum erwarten

Noch einmal an ALLE:
    Ich bin so froh, dass ich Euch hier gefunden habe.
    Leider kann keiner etwas in meinem Familien- oder Freundeskreis etwas mit Kosmetik anfangen, geschweige denn so verrückt danach zu sein, wie ich es bin. Ja, und Homeshopping ist die Steigerungsform vom Irre-sein
    Hier darf ich so sein, wie ich bin! Ihr versteht mich, das ist sooooooooooo schön

Viele liebe Grüße
    Rebecca

Flosse
    Besucher

Hallo rebecca,

ich bin jetzt überhaupt kein Profi in Sachen CK und habe nur sehr wenig ausprobiert, aber die SL habe ich auch getestet, da ich nach den vielen positiven Berichten dachte, es ist ein must have.

Da ich auch sehr trockene Haut habe, kam ich damit überhaupt nicht klar.
    Ich hatte die SL in der Zeit benutzt, wo ich Nachts auf Cremes überwiegend verzichten wollte, um die Stoffwechselfunktion der Haut nicht zu behindern.

Eigentlich ist sie ja auch für tagsüber gedacht - anstatt make-up - aber dafür war sie bei mir nicht vorgesehen, da ich MineralFoundation benutze.

Soweit ich das hier gelesen (und hoffentlich richtig verstanden) habe, ist ein Grund sie Nachts zu benutzen, dass sie halt durch die enthaltene Tonerde die Schlacken der Haut gut aufsaugt und so sehr reine Haut (und feine Poren)macht.
    Ich hatte es auch mit Hydrolaten dadrunter versucht (sandelholz von Primavera), nur die SL hat alles aufgesaugt und ich fühlte mich total trocken an.
    Selbst eine Feuchtigkeitscreme (Aloe Vera) hat sie aufgesaugt, wie Löschpapier.
    Flutsch und weg - Spannungsgefühl sofort wieder vorhanden

Eine fettere Creme dadrunter habe ich mich jetzt nicht getraut, zu benutzen, da ich dachte, dass ich dann den Stoffwechsel-Vorgang behindere und somit auch die SL Nachts keinen Sinn mehr machen würde - denn wenn eine gehaltvolle Creme das Ausscheiden der Schlacken behindert, hat die SL auch nichts zum Aufsaugen.
    Hoffentlich ist das jetzt nicht völliger Blödsinn, was ich mir da so zusammengereimt habe.

Somit war meine individuelle "Einzelerfahrung" , dass sie mir bei meiner trockenen Haut kein gutes Hautgefühl gibt und ich morgens sogar kleine Fältchen bekam, die ich vorher nicht hatte.

Den Versuch habe ich dann abgebrochen. Vielleicht habe ich auch nicht lange genug durchgehalten.
    Na ja, ich dachte, ich poste dir mal einen Erfahrungsbericht eines ebenfalls Trockenhäutlers.

Experte Avatar von wienerin

einen schönen guten morgen aus wien
    ich finde auch, dass man mit den cremen wirklich sehr lange auskommt, vor allem von der maca braucht man sehr wenig. ich verwende sie hauptsächlich für den hals-u.dekoltee-bereich. vor allem das umwickeln mit einem tuch, tip von christine, hat sich bei meinen halsfalten sehr bewährt, allerdings nur im winter, im sommer
    das maca-fluid hingegen find ich nicht soooo ergiebig. außerdem bleibt in der pumpflasche immer ein rest, den man auch durch auf-den-kopf-stellen der flasche nicht rausbringt. da könnte sich ck was anderes einfallen lassen.
    @ rosenrosa
    ich werwende auch bj und ck. wie kombinierst du die beiden? *malganzneugierigfrag*
    Servus, Eure Wienerin

Rosenrosa
    Besucher

rebecca , die Auswahl bei MF ist wirklich riesig. Eine schnelle und kostengünstige Alternative wäre aber auch beispielsweise das Rosengesichtswasser ohne Alkohol von Alverde, das bekommst du beim DM. Um mal zu testen, wie du generell damit klarkommst . Viel Erfolg mit der Maca, eine gute Entscheidung

wienerin , ich kombiniere eigentlich nach Lust und Laune. Einmal am Tag mache ich das Ritual mit dem Aqua Oil und der Himalaya Wash oder einer feinen Seife, einmal am Tag verwende ich das Rejuwenating Cleansing Gel. Morgens verwende ich zumeist komplett die BJ Produkte, abends nehme ich gerne eines der BJ Seren, darüber schon mal die Energizing. Die Maca verwende ich eher abends, die Eye Refine lieber morgens.

Dieser leidige Rest in den Pumpflaschen nervt mich auch, das ist leider bei BJ nicht anders - außer in den Vakuumspendern der NLC Linie bzw. bei CK bei der Iso Menon Creme. Allerdings finde ich die Glasspender sooooo schön, die Plastikgefäße mag ich eher nicht

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Rebecca
    neben Rosas guten Tipps, ist mir noch das Thema 'Glycerin' eingefallen, als ich Deine Beschreibung mit den Trockenheitsfältchen gelesen habe. Einige hier, wie ich auch, reagieren auf diesen Inhaltsstoff, wenn er reichlich drin ist, also bei den Incis weit vorne steht, mit besagten Trockenheitsfältchen, was einen dann sehr sehr erschreckt . Vielleicht schaust Du mal bei Deinen Sachen, die Du jetzt benutzt, wie es damit aussieht. Deshalb nehme ich z.B. das Plump-Serum von BJ nicht regelmäßig, so gerne ich es auch mag .
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Rosenrosa
    Besucher

Tony , das ist auch ein sehr wichtiger Aspekt

Wow, was für ein Gedanke, wäre ich im Leben nicht darauf gekommen!
    Glycerin steht in meinen beiden Produkten weit vorne. Sollte das der Übeltäter sein? TonyHill, Du hast recht, man bekommt wirklich einen kleinen Schreck.
    So, was soll ich denn nun machen, ist Glycerin denn nicht überall enthalten? Was nimmst Du denn z.B.??? Ach, irgendwie finde ich das blöd - auf was man alles achten muss?! Ich könnte mir das aber gut vorstellen. Es ist so, je mehr ich creme, je trockener wird die Haut - das ist gerade so mein Gefühl. Könnt Ihr damit was anfangen? Bin gerade etwas

Im Augenblick tobt hier ein gewaltiges Gewitter - hab fast ein wenig Angst

Viele liebe Grüße
    Rebecca

Rosenrosa
    Besucher

rebecca , ja, das kann sehr gut sein. Mir ging es mal mit den Asam-Produkten so, da war allergrößter Knittertütenalarm um die Augenpartie angesagt. CK hat das mit ihrer wunderbaren Maca wieder ins Lot gebracht , mit BJ habe ich seltsamerweise gar keine Probleme

Knittertütenalarm ist der richtige Ausdruck - und ich dachte, oh, nun werde ich ja schnell alt und jeden Tag mehr Knittertütenmäßiger
    Ist denn Glycerin in der Maca nicht drin?

Viele liebe Grüße
    Rebecca

Rebecca,
    bei mir war's auch von der Asam-Creme, Rosa .
    Ich habe die Creme weggelassen, eine NK-Creme genommen, und alles wurde wieder gut ... Seitdem nehme generell Sachen mit Glycerin weit vorne gar nicht oder eben nicht so oft und nie nicht unterm Auge. Wenn Du hier mal etwas suchst oder auch googlest, findest Du mehr Info zu der Wirkung von Glycerin.
    Ich habe bei dem BJ-Serum auch noch nichts in der Richtung gemerkt, aber nehme es wie gesagt auch eher vorsichtig, um da nix zu riskieren ...
    TonyHill

Gut, dass Ihr mich auf den richtigen Weg bringt! Bis an welcher Stelle darf es denn nicht stehen (Glycerin)? Habe jetzt noch ein Produkt hier, da steht es an 5. Stelle - ist das noch Ok?
    Von der Asam-Creme hatte ich mal ne Probe, die brannte wie Feuer. Konnte ich dann - zum Glück nun - gleich vergessen!
    Danke nochmals für die guten Tipps!

Viele liebe Grüße
    Rebecca

Rosenrosa
    Besucher

Tony , dann waren wir ja quasi Leidensgenossinnen

rebecca, die Macadamia Creme enthält kein Glycerin. Ist immer so eine Sache mit diesem Inhaltsstoff, generell ist Glycerin ja nichts Schlechtes und es kommt immer auf die Menge an. Es heißt ja seitens der Hersteller immer und logischerweise, dass eine bestimmte prozentuale Konzentration nicht überschritten wird, da das Glycerin dann eben austrocknend statt feuchtigkeitsbewahrend wirken kann. Wieviel das eigene Häutchen aber verträgt, ist natürlich sehr individuell und hängt möglicherweise auch mit der gesamten Kombination mit den anderen Inhaltsstoffen zusammen.

Rosenrosa
    Besucher

Gut, dass Ihr mich auf den richtigen Weg bringt! Bis an welcher Stelle darf es denn nicht stehen (Glycerin)? Habe jetzt noch ein Produkt hier, da steht es an 5. Stelle - ist das noch Ok?
    Von der Asam-Creme hatte ich mal ne Probe, die brannte wie Feuer. Konnte ich dann - zum Glück nun - gleich vergessen!
    Danke nochmals für die guten Tipps!
    An fünfter Stelle finde ich es nicht dramatisch, bei der zweiten, dritten wäre ich vorsichtig und würde das Produkt zumindest nicht einzeln über einen längeren Zeitraum hinweg verwenden.

Bin nicht der Inci-Experte , aber an 5. Stelle halte ich für noch okay. Es gibt halt Produkte, da stehts an 2. oder 3. Stelle, das ist für mich ein No-Go.

Lass das vielleicht erst Mal eine Weile weg, um zu sehen, ob sich die Fältchen dann wieder abmildern. Da ja jede Haut anders reagiert, hilft im Prinzip nur selbst testen, um zusehen, ob es nun der Übeltäter ist oder nicht.
    TonyHill

Rosenrosa
    Besucher

Tony

Rosa, warst schneller , aber freut mich, dass Du als Expertin das auch sagst . Hab ich doch was richtig behalten ...
    TonyHill

erwacht Avatar von Aleks

Hi,
    ich habe ne frage hinsichtlich der haltbarkeit der produkte von ck. habe die sl
    am 1.6.07 das erste mal geöffnet und bis letzte woche gar nicht benutzt. benutze sie jetzt seit letzter woche täglich und habe jetzt lauter unreinheiten am kinn und an der stirn.
    meint ihr es könnte was damit zutun haben, dass man die sl innerhalb von 3 Monaten aufbrauchen soll und das wäre ja quasi jetzt vergangen?
    ich hatte die sl schon einmal und da hatte ich überhaupt keine probleme im gegenteil meine haut war schön eben.
    oder könnte es etwas damit zutun haben, dass die sl diesmal auch von der konistenz anders ist(d.h. da scheint mehr tonerde drinne zu sein, denn wenn ich sie wie sonst auch aufs wattepad gebe, ist das pad ganz schön sandig und im gesicht läßt die sich auch schwerer verteilen, da hatte ich bei der vorherigen sl nicht)
    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
    Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.

Experte Avatar von wienerin

hi aleks
    das werden die profis hier sicher besser beantworten. ich kann nur sagen, dass meine sl uralt ist, da ich sie am anfang auch als sehr austrocknend empfunden habe. mittlerweile mit fortgeschrittenem alter und fiesen attacken verwende ich sie mit begeisterung. vor allem im sommer unter mu kommt immer sl drauf. sand auf dem wattepad hatte ich noch nie
    Servus, Eure Wienerin

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich glaub wir brauchen noch einen CK-BJ Cross thread
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Manchmal überschneiden sich hier die Produkte wirklich. Gerade CK und BJ wird wohl viel miteinander kombiniert.

Heute habe ich, Dank Euch, viel gelernt. Werde jetzt meine Produkte - hinsichtlich des Glycerins - besser unter die Lupe nehmen.

an alle Lieben hier

Viele liebe Grüße
    Rebecca

Easy
    Besucher

@Daggi ,

das funktioniert mit der SL auch ungeschüttelt. Klar geschüttelt ist der Effekt größer, aber für die Nacht ist das schon ok. Morgens gebe ich die SL dann geschüttelt drauf.

Rosa , wenn meine Creme aufgebraucht ist versuch ich es mal mit dem mixen . Das kann ja was werden. Die Inhaltstoffe habe ich schon rausgefummelt. Die Parabene lasse ich weg, dann müßte es eigentlich eine gute Creme werden. In den Basiscrem´s sind sogar schon Konservierungen drin und Sheabutter. Das hat doch was.

Easy
    Besucher

Hier mal die Macanachbaudingesbummens:
    Creme Basis
    Rosenwasser
    Macadamianussöl
    Lanolin
    Sheabutter
    Lanolin Alkohol
    Bienenwachs
    Aloe Vera
    Silk Amino Acid
    Linalool
    Citronenöl
    Geranium
    Limone

Energizing:
    Creme Basis plus
    Jojobaöl
    Aprikosenkernöl
    Winterlinde
    Glycerin Stearate SE (Emulgator, kann man eigentlich weglassen, weil schon ein Emulgator in der Basiscreme ist)
    Cetyl Alkohol (siehe Emulgator)
    Borretschöl
    Aloe Vera
    Limone
    Linalool
    Citronenöl
    Geranium

zu den Mengenangaben habe ich noch keine Idee.

Easy, das klingt ja schon richtig gut. Da bin ich ja gespannt, was da raus kommt. Allerdings sind dei Mengenangaben ein nicht zu vernachlässigendes Detail Können wir Dir irgendwie helfen?

Viele liebe Grüße
    Rebecca

Easy
    Besucher

Naja rebecca , wieviel nehme ich von was und wo bekomme ich die Sachen?

Inventar Avatar von Pia68

Daggi, Rosenrosa, danke für eure Ferienwünsche. Samstag gehts los

Mit der Asam Creme hatte ich je länger je mehr Probleme punkto austrocknen. Dabei habe ich eher eine fettige/Mischhaut. Erst dachte ich, das liege am älter werden. Seit ich - vor ca. 2 Jahren - mit dem grünen Pot aufgehört hab, habe ich wieder meine fettige/Mischhaut. Im Moment verwende ich wild durcheinander: Lavera, Martina Gebhardt, Weleda.

Aleks, habe meine 2 SL (hell und dunkel) schon seit über einem Jahr offen und kann keine Veränderung feststellen. Also kein übler Geruch oder so. Im Gegensatz zu vielen anderen CK Sachen die schnell kippen (BL oder Energizing).
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe ne frage hinsichtlich der haltbarkeit der produkte von ck. habe die sl
    am 1.6.07 das erste mal geöffnet und bis letzte woche gar nicht benutzt. benutze sie jetzt seit letzter woche täglich und habe jetzt lauter unreinheiten am kinn und an der stirn.
    meint ihr es könnte was damit zutun haben, dass man die sl innerhalb von 3 Monaten aufbrauchen soll und das wäre ja quasi jetzt vergangen?
    ich hatte die sl schon einmal und da hatte ich überhaupt keine probleme im gegenteil meine haut war schön eben.
    oder könnte es etwas damit zutun haben, dass die sl diesmal auch von der konistenz anders ist(d.h. da scheint mehr tonerde drinne zu sein, denn wenn ich sie wie sonst auch aufs wattepad gebe, ist das pad ganz schön sandig und im gesicht läßt die sich auch schwerer verteilen, da hatte ich bei der vorherigen sl nicht)
    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
    Aleks, an der Haltbarkeit kann es eigentlich nicht liegen, hast du zufällig noch den Karton, um einen Blick auf die Chargennummer zu werfen?

Tja, auch die Haut verändert sich im Laufe der Zeit, was man früher vertragen hat, muss einem heute nicht zwangsläufig guttun und umgekehrt. Was mich etwas wundert, ist deine Methode des Auftragens: Wenn du einen Wattepad benutzt, trägst du ja eigentlich nur die Flüssigkeit auf, während die Tonerden doch überwiegend in der Watte hängenbleiben. Vielleicht versuchst du es mal mit einem Schwämmchen? Kann ja sein, dass deiner Haut momentan die Tonerden fehlen , wenn sie nur ein paar Krümelchen abbekommt. Möglicherweise bringt die SL aber auch nur die Unreinheiten zutage, die schon in der Haut schlummerten, dann heißt es, noch ein bisschen durchzuhalten. Ich drücke dir die

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich glaub wir brauchen noch einen CK-BJ Cross thread