Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Happy Avatar von Lillebi

AW: Christine Kaufmann

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch, Lillebi. Bisher war Amazon noch nie teurer. Egal um was es ging.

Deine Bestellung des Hair Glows wirst du nicht bereuen. Ich benutze ihn wie gesagt 2x täglich und meine Kopfhaut hat sich schon verbessert. Ich fühle mich mittlerweile unwohl, wenn ich mir nicht wenigstens 2 Minuten den Kopf geschrubbelt hab Klar, es gibt günstigere Varianten, aber die haben andere Noppen und tun mir mehr weh. Entweder sind sie zu dick, zu hart oder zu spitz. Solche wie beim Hair Glow hab ich noch nirgends gesehen
    Oh, da freue ich micht jetzt schon drauf......
    Liebe Grüße Lillebi

Happy Avatar von Lillebi

Zitat Zitat von La Bouche Beitrag anzeigen
    ich würde mir gerne noch einen 2ten bestellen aber 29,99 ist schon viel Geld ich hoffe ja auf eine Preisreduzierung
    La Bouche und bettiblue,

bei Art of Healing habe ich nur 22,99 + 4,80 Versand bezahlt. Beim kostet er regulär 29,90 und im Angebot 24,90. Also spart man bei AoH auf jeden Fall
    Liebe Grüße Lillebi

Happy Avatar von Lillebi

Schade, keiner mehr da.....

Bin auch schon spät dran, gehe mal
    Liebe Grüße Lillebi

Forenkönigin Avatar von bella1000

Zitat Zitat von La Bouche Beitrag anzeigen
    Hallo Joker

ich benutze meinen nur 1x am Tag aber ich meine bei mir wachsen die Haare schneller durch die Massage ist es bei Dir auch so ?????
    La Bouche, überlege ja schon lange mit dem Hairglow Hört sich ja nach an

Du bist ja auch schon eine große Anfixerin
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Zitat Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
    La Bouche und bettiblue,

bei Art of Healing habe ich nur 22,99 + 4,80 Versand bezahlt. Beim kostet er regulär 29,90 und im Angebot 24,90. Also spart man bei AoH auf jeden Fall
    Lillebi, dann müsste ich ja gleich bestellen, will doch immer sparen

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    nein, den Body Glow kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass er besser wäre als Kissme
    Betti, ich liebe den Kissme auch, darf auch immer mit in den Badeurlaub , die Bräune wird einfach schön gleichmäßig
    Bin auch der Meinung der "Körperpilz" ist zu unhandlich

Happy Avatar von Lillebi

Zitat Zitat von bella1000 Beitrag anzeigen
    Lillebi, dann müsste ich ja gleich bestellen, will doch immer sparen
    Guten Morgen bella,

das ist auf jeden Fall ein Argument. Ich konnte nämlich auch nicht mehr bis Mai warten, obwohl der Hairglow erst dann eingeplant war. Und jetzt war er ja so günstig.....
    Liebe Grüße Lillebi

Meine Laune...
    Busy

Bella
    Bettiblue

ich will Euch ja nicht anfixen aber der Hairglow ist ein
    einfach bei leichten Verspannungskopfschmerzen benütze ich ihn, ohne ihn aufzupumpen
    Liebe Grüße Eden

Freude ist, das Leben durch einen Sonnenstrahl hindurch zu sehen (Carmen Silva)

Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen bella,

das ist auf jeden Fall ein Argument. Ich konnte nämlich auch nicht mehr bis Mai warten, obwohl der Hairglow erst dann eingeplant war. Und jetzt war er ja so günstig.....:-D
    Liebe Grüße Eden

Guten Morgen, zusammen!

Oh, ihr ward ja fleißig hier

Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, die Posts werden teilweise gar nicht aufmerksam gelesen.

Hier z. B.

Da kann ich nur
    1. "JA" sagen, und zwar - ich schreibe von mir - dann, wenn's viele Seiten sind mit "Hallo", "guten Abend" etc. etc. dann passiert es, dass auch "Infos" untergehen. So lese ich manche Beiträge nicht unaufmerksam, sondern gar nicht.
    Ich bin nicht täglich im Forum und lese die Seiten nicht so, als ob ich mich für eine Prüfung vorbereiten würde.
    2. "Nein". Wenn ich gerade präsent bin, antworte ich, so weit ich mich erinnern kann, auch dir.

Dazu lies nochmal meinen Post 50842 und deinen Post 50844. Und die danach folgenden. Von heute.

Klar, jeder überliest mal was. Und man kann sich auch nicht an alles erinnern. Aber wenn es am selben Tag geschrieben wurde

Ja, s. auch oben, nicht nur "mal", sondern auch viele Male.

Oder hier der Post von Chandra, auszugsweise

Sender und Uhrzeit hatte ich morgens nochmal erwähnt.

Es gab noch andere Situationen, die ich aber nu nicht mehr raussuchen mag.

Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, kleinlich zu sein. Ich unterhalte mich sehr gerne mit euch, aber das stimmt mich traurig. So zu tun, als hätte ich gar nichts geschrieben, find ich unhöflich

Es wird nicht so getan, sondern es wurde schlicht und ergreifend, wie das - zumindest für mich - so ist, überlesen. Ich habe nicht immer die Zeit xx Seiten zu lesen und ich denke Chandra auch nicht.

Das musste ich mal loswerden. Wenn ich mich getäuscht haben sollte, dann klärt mich bitte auf.

Ich wünsche allen eine gute Nacht

Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Hallo Joker,

ich war nicht schlecht erstaunt, meinen Namen in Deinem Posting zu lesen, weshalb ich jetzt antworte.
    Was ist denn - bitteschön - so schlimm daran, wenn man etwas fragt, was evtl. schon mal geschrieben wurde und man es vielleicht überlesen hat, zumal es lediglich um ein Datum und eine Uhrzeit ging??? Das kommt doch zigmal vor und entsteht dadurch, wenn sehr viel geschrieben wird.

Chandra, das habe ich mich beim Lesen obigen Beitrages auch gefragt.
    Wie viele Fragen und wie oft die gleichen oder ähnliche Fragen hier gestellt werden ...

Leider hatte ich weder Zeit noch Geduld, zig Seiten zurückzulesen, um das entsprechende Posting zu finden. Ich wußte nicht mal mehr, wer es geschrieben hatte.

Chandra

M. E. gibt es absolut keinen Grund, sich darüber zu ereifern.

Guten Morgen Chandra

ich schrieb ja selbst, dass es mal passieren kann, wenn etwas überlesen wird.
    Ist überhaupt kein Thema. Spielt auch keine Rolle, ob es nur um Datum und Uhrzeit ging oder was anderes. Ich fand es einfach schade, als du behauptetest, Sender und Uhrzeit nicht gewusst zu haben, obwohl ich es geschrieben hatte und du ja offensichtlich morgens gelesen hattest.

Wenn es öfters vorkommt, dass meine Postings nicht oder nicht richtig gelesen werden, dann darf ich schon äußern, dass mich das traurig stimmt. Ereifern ist hier das falsche Wort. Ich geb mir selbst sehr viel Mühe, versuche auf Postings einzugehen und mit euch im Gespräch zu bleiben. Ich gehöre nicht zu denen, die mal schnell in den Thread kommen, was schreiben und dann wieder weg sind, ohne mal nachzulesen. Mir ist das wichtig und es gehört für mich zum respektvollen Umgang

Ganz einfach, zitiere dich selber, das geht ganz schnell und gut ist's.
    Ich überlese - wie schon geschrieben - oft, nach dem Motto: "zu einem Ohr rein zum anderen wieder raus".

Es ist zwar nicht mein Lebensmotto, aber manchmal ist es zum Selbstschutz ganz wichtig, denn Verantwortung für mich selber schreibe ich mit "Großbuchstaben".

Wenn es dir übertrieben vorkommt, dann ist das deine Meinung und die akzeptiere ich Ich bin nicht auf Streit aus, wollte das aber auch nicht ungesagt lassen.
    An die, die schon mal bei Art of healing bestellt haben:

Bekommt man von denen eine Versandbestätigung?
    und innerhalb von drei Tagen kommt das Paket meistens bereits an.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Gioconda, wunderbarer Beitrag!

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Hallo allen ChK-Interessierten und einen schönen Mittag!

Habe dank Euch gerade den Mitschnitt der NDR Talkshow und Eure Bemerkungen dazu angesehen und gelesen. Das heißt erst gelesen, dann gesehen, dann weiter gelesen.

Ich hatte es mir nach dem geschriebenen viele schlechter vorgestellt.... Auch das Christine schon mal zusammenhangloses Zeug brabbelt ist ja hinlänglich bekannt. In der Sendung fand ich es allerdings eher sanft dahin getupft, mehr so ein Wort-Impressionismus. Alles abgerundet mit: "das lesen Sie dann im Detail in meinem Buch...". Klasse. Viel Eindruck, ohne viel zu sagen - ein Apetizer! Besser promoten geht wohl nicht.

Bei ihrem Buchtitel ("In Schönheit altern") mußte ich unwillkürlich an "in Schönheit sterben" denken. Ihren Humor, jetzt nun tatsächlich kein weiteres Buch über die Schönheit schreiben zu wollen, weil es dann praktisch "schön im Grab" oder ähnlich heißen müßte fand ich voll erfrischender Selbstironie.

Dass sie kein Buch mehr über die Schönheit schreiben wollte, hatte CK auch nach dem "Zen-Buch" gesagt.
    Vielleicht wird die Theorie jetzt auch zur Praxis, weil das Wörtchen "tatsächlich" jetzt davor steht.

"Schön im Grab" der ist gut!

Mein wirkliches Bravo gilt aber Herrn Hubertus Meyer-Burckhardt. Was für ein Moderator! Die Zügel in der Hand, aber so, dass es kaum auffällt, mit einer schönen Dame flirten, sich aber nicht von ihr auf der Nase herumtanzen lassen. Das ganze mit Esprit, guter Laune und Interesse: perfekt. So kann man keine geistigen Höhenflüge herausholen. Und in die NDR Talkshow-Geschichte wird es nicht eingehen wie das Interview von Giovanni de Lorenzo mit Cecilia Bartolli und dem seeligen Sir Peter Ustinov. Aber um das beste aus einer Christine Kaufmann herauszuholen die optimale Strategie.

Christine wirkte ein wenig verhuscht, kuschelte sich in Anbetracht des sanften Interesses von Herrn Meyer-Burckhardt wie eine Katze behaglich in ihren Sessel - und hat es sichtlich genossen. Und ich, die sich fest vorgenommen hatte dieses erneute Geschreibsel erst käuflich zu erwerben wenn es dann mal für 2,95 € bei Weltbild zu haben sein wird - bin angefixt und überlege ernsthaft mir dieses Buch zu kaufen. Na mal sehen. War auf jeden Fall eine nette Mittagspause mit Euch zusammen! Danke für den link zum Interview und für die teils sehr amüsanten Statements!
    Das zahlt man schon fast auf dem Flohmarkt für ein gutes Buch!
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Forengöttin Avatar von Joker

Guten Morgen Sofia

ich verstehe nicht ganz, warum DU dich jetzt dazu äußerst.

Ich denke mal, Chandra braucht keine Schützenhilfe. Sie kann das schon alleine Aber nett, dass du sie verteidigst

Ansonsten war das für mich längst geklärt.

Brit2
    Besucher

Gestern kam bei Brisant wieder eine Reportage über CK. Wie glücklich sie derzeit als Single ist und auch keinen neuen Mann haben will - außer ihrem Enkel (hier übrigens ein absolut wunderschönes Foto zu sehen).
    Es sei für sich sehr sehr wichtig, gemeinsam mit der Familie zu kochen. Sprach sie - während sie beim Gemüsehändler frisches Obst auswählte. (aber irgendwie blieb der Korb dennoch weiter leer - da muss jemand wieder Zeugs rausgetan haben ....) Auf einmal - fasste sie in eine Kiste mit grünen birnenförmigen Teilen "was bitte ist das hier?" - in Deutschland ... (soviel zum Thema "ich koche ständig für die Familie" und "ich bin Weltenbummler") - für mich sah es wie eine ganz normale Avocado aus (man durfte die Antwort des Verkäufers leider nicht erfahren ...)
    Avocados nimmt man doch auch für Kosmetik ... denke ich ...

Oh, ihr ward ja fleißig hier

Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, die Posts werden teilweise gar nicht aufmerksam gelesen.

Hier z. B.

Dazu lies nochmal meinen Post 50842 und deinen Post 50844. Und die danach folgenden. Von heute.

Klar, jeder überliest mal was. Und man kann sich auch nicht an alles erinnern. Aber wenn es am selben Tag geschrieben wurde

Oder hier der Post von Chandra, auszugsweise

Sender und Uhrzeit hatte ich morgens nochmal erwähnt.

Es gab noch andere Situationen, die ich aber nu nicht mehr raussuchen mag.

Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, kleinlich zu sein. Ich unterhalte mich sehr gerne mit euch, aber das stimmt mich traurig. So zu tun, als hätte ich gar nichts geschrieben, find ich unhöflich

Das musste ich mal loswerden. Wenn ich mich getäuscht haben sollte, dann klärt mich bitte auf.

Ich wünsche allen eine gute Nacht

Guten Morgen Sofia

ich verstehe nicht ganz, warum DU dich jetzt dazu äußerst.

Ich denke mal, Chandra braucht keine Schützenhilfe. Sie kann das schon alleine Aber nett, dass du sie verteidigst

Ansonsten war das für mich längst geklärt.
    Ich habe u.a. MEIN Warum erläutert.

Inventar

Zitat Zitat von Brit2 Beitrag anzeigen
    Gestern kam bei Brisant wieder eine Reportage über CK. Wie glücklich sie derzeit als Single ist und auch keinen neuen Mann haben will - außer ihrem Enkel (hier übrigens ein absolut wunderschönes Foto zu sehen).
    Es sei für sich sehr sehr wichtig, gemeinsam mit der Familie zu kochen. Sprach sie - während sie beim Gemüsehändler frisches Obst auswählte. (aber irgendwie blieb der Korb dennoch weiter leer - da muss jemand wieder Zeugs rausgetan haben ....) Auf einmal - fasste sie in eine Kiste mit grünen birnenförmigen Teilen "was bitte ist das hier?" - in Deutschland ... (soviel zum Thema "ich koche ständig für die Familie" und "ich bin Weltenbummler") - für mich sah es wie eine ganz normale Avocado aus (man durfte die Antwort des Verkäufers leider nicht erfahren ...)
    Avocados nimmt man doch auch für Kosmetik ... denke ich ...
    Hallo Brit,

ich habe es auch am Rande mitbekommen, leider war der Bericht schon mitten drin, als ich zufällig reinschaltete.

Negativ aufgefallen ist mir, dass der Kragen an ihrem Mantel sehr echt aussah (Pelz), was für mich gar nicht geht

Weshalb wurde denn überhaupt der Bericht gesendet, ging es um ihr neues Buch?

Im Übrigen, guten Morgen zusammen
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

Brit2
    Besucher

Hallo Chandra, Du hast mich erwischt. Ich habe nur die letzten Minuten erwischt - weil ich grad gelangweilt durch zappte ... Ja, den Kragen vom Mantel fand ich auch etwas eigentümlich ... Mal sehen, ob man online ins Archiv der Sendung kommt. Wenn ich etwas finde - melde ich mich nochmal dazu hier ...

Brit2
    Besucher

Schwups - zurück.
    http://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/7165995.html
    Leider kein Bild vom Mantel und dem Gemüseeinkauf ...
    Aber Du hast Recht - es ging um ihr Buch ...

Das wäre nett, Brit Ich würde mir den Beitrag auch gerne ansehen.

Danke für deine Information

Oh, da ist es ja schon

Zusammen,

werde mir heute Abend den HairGlow evtl. bestellen, bei AOH
    Aber hat jemand Erfahrung ob das Teil bei Locken funktioniert?

Hallo bella

ist es nun soweit

Das funktioniert bestimmt bei Locken Es sei denn, deine Lockenpracht ist so stark, dass du mit dem hairglow erst gar nicht an die Kopfhaut kommst.

http://www.mdr.de/brisant/6984693.html

Hier kann man sich wünschen, welcher Beitrag in der Wochenrückschau nochmal gezeigt werden soll.

Ich hab mich direkt mal eingetragen für Christine

Fortgeschritten

Vielen Dank für den Tipp mit der Bestpreis-Garantie.

Ich habe gerade bei Amazon angerufen. Nach kurzer Rücksprache sagte mir die sehr verbindliche Dame, dass ich die 3 € von der Rechnung abziehen soll.
    Das lief völlig problemlos.

Grüße
    PetrA

Inventar Avatar von Pia68

Ich bin gespannt auf eure Berichte übers neue Buch. Bei Wellness Care und Beauty Guide hätte ich mir den Beauty Guide sparen können. Deshalb warte ich noch mit dem neuen Buch. Denke, da wird viel vom "Zen" Buch vorkommen.

Konnte mir die Sendung von Freitag abend leider nicht ansehen. Die (neue) Videokassette ist bereits kaputt.

Habe von der grünen Augenmaske noch zwei Tuben. Leider eignet sich die nicht zum Lagern. Bereits beim Rest der letzten Tube die ich im Gebrauch hatte hatte ich Mühe mit Auftragen. Es wurde immer klebriger und hat Fäden gezogen. Ich konnte sie gar nicht mehr richtig auftragen. Dachte, das ist weil ich sie schon länger offen habe. Nun ist das aber bei der - im Keller -gelagerten Tube das selbe.
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

Hallo bella

ist es nun soweit

Das funktioniert bestimmt bei Locken Es sei denn, deine Lockenpracht ist so stark, dass du mit dem hairglow erst gar nicht an die Kopfhaut kommst.
    Joker,

noch sitze ich sicher im Büro Nein leider habe ich nicht so eine dichte Lockenpracht eher feine Haare, aber vielleicht kriege ich ja mehr Fülle

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

AW: Christine Kaufmanns Education sentimentalle

Liebe Beauties,

vielen Dank für das Lob zu meinem NDR Talkshow post. Da werde ich ja fast ein wenig rosa-rot....

Zu Christines neuem Buch. Obwohl ich mich ja in den letzten Jahren immer mehr an Christine gerieben habe, gibt es eine Facette an ihr, die mich ungeheuer anzieht. Es hat so etwas tröstliches, wenn einem jemand erklärt, wie das alles mit der Schönheit funktioniert. Und Christines, nenne ich einmal "weniger technischer, sondern gefühlter" Ansatz, bietet Raum für Interpretation, Re-Interpretation, Ablehnung, Zustimmung, Ironie, Aufregung und Begeisterung. Sicher kein Zufall, das wir uns so gern über die Katalysatorin Christine Kaufmann austauschen.

Es hat halt alles so etwas "feinstoffliches". (Hoffe jetzt mit diesem Ausdruck niemandem zu sehr auf die Füße zu treten...). So nicht ganz faßbar, nicht ganz korrekt, aber interessant, so eine Mischung aus: "ich bin mit einigen Medizinern befreundet, die mir sagen ..." und "Meine französische Großmutter" und "damals in Hollywood lernte ich ein System kennen, dass alle schönen, reiferen Damen zu benutzen schienen...".

Ein bißchen Mosaik - ein bißchen "Hühnersuppe für die Seele". Die Mischung ist gut - sie bietet jedem so ein wenig "persönliches". Durch immer neue Kombination der ewig gleichen Bestandteile wirkt es immer neu und immer vertraut. Für mich hat es etwas ungeheuer beruhigendes. Und anregendes. Und das, obwohl aus meiner Sicht einiges daran gute Lebenserfahrung, anderes echter Mumpitz ist. Aber eben anziehend.

Man wird danach süchtig. Ich werde das Buch von (¿) ihr lesen. Morgen - oder erst in ein paar Wochen. Ein tröstlicher Balsam für die geschundene Seite meines Ichs. Wenn ich es nur so anwenden würde wie Christine seit 40 Jahren, wäre ich in 20 Jahren auch so schön wie sie. Mindestens. (kicher) Wenn ich nur die Zeit und die Energie fände.

Und ... Sophia ... Du weise, natürlich hast Du Recht.

Für 2,95 gäbe es auf dem Flohmarkt schon eine echte "Éducation sentimentale" - oder irgendein anderes wirklich GUTES BUCH. Was man für den Gegenwert des im Buchhandel neu gekauften Exemplars alles kaufen könnte?

Aber der Mensch ist halt kein homo oekonomicus sondern ein homo ludens, der auch mal seinen Spaß und sein zuckersüßes Trostpflaster für den Rückzug von der Unbill der Stürme des Lebens möchte. Man darf halt nicht das eine mit dem anderen verwechseln..... So long für heute

Das zahlt man schon fast auf dem Flohmarkt für ein gutes Buch!
    Geändert von Gioconda (16.03.2010 um 17:48 Uhr) Grund: Fehlerteufel
    Herzlich Eure Gioconda

Meine Laune...
    Busy

http://www.mdr.de/brisant/6984693.html

Hier kann man sich wünschen, welcher Beitrag in der Wochenrückschau nochmal gezeigt werden soll.

Ich hab mich direkt mal eingetragen für Christine
    Joker,

gute Anregung, habe ich auch eben gemacht, owohl der geschriebene Beitrag eigentlich auch gut ist
    Liebe Grüße Eden

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Pia68 Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt auf eure Berichte übers neue Buch. Bei Wellness Care und Beauty Guide hätte ich mir den Beauty Guide sparen können. Deshalb warte ich noch mit dem neuen Buch. Denke, da wird viel vom "Zen" Buch vorkommen.

Konnte mir die Sendung von Freitag abend leider nicht ansehen. Die (neue) Videokassette ist bereits kaputt.

Habe von der grünen Augenmaske noch zwei Tuben. Leider eignet sich die nicht zum Lagern. Bereits beim Rest der letzten Tube die ich im Gebrauch hatte hatte ich Mühe mit Auftragen. Es wurde immer klebriger und hat Fäden gezogen. Ich konnte sie gar nicht mehr richtig auftragen. Dachte, das ist weil ich sie schon länger offen habe. Nun ist das aber bei der - im Keller -gelagerten Tube das selbe.
    Pia

das tut mir aber leid für Dich.
    Ich habe vor einigen Tagen eine Tube geöffnet (gekauft Aug. 08) und die ist völlig in Ordnung.
    Liebe Grüße Eden

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Christine Kaufmanns Education sentimentalle

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Liebe Beauties,

vielen Dank für das Lob zu meinem NDR Talkshow post. Da werde ich ja fast ein wenig rosa-rot....

Zu Christines neuem Buch. Obwohl ich mich ja in den letzten Jahren immer mehr an Christine gerieben habe, gibt es eine Facette an ihr, die mich ungeheuer anzieht. Es hat so etwas tröstliches, wenn einem jemand erklärt, wie das alles mit der Schönheit funktioniert. Und Christines, nenne ich einmal "weniger technischer, sondern gefühlter" Ansatz, bietet Raum für Interpretation, Re-Interpretation, Ablehnung, Zustimmung, Ironie, Aufregung und Begeisterung. Sicher kein Zufall, das wir uns so gern über die Katalysatorin Christine Kaufmann austauschen.

Es hat halt alles so etwas "feinstoffliches". (Hoffe jetzt mit diesem Ausdruck niemandem zu sehr auf die Füße zu treten...). So nicht ganz faßbar, nicht ganz korrekt, aber interessant, so eine Mischung aus: "ich bin mit einigen Medizinern befreundet, die mir sagen ..." und "Meine französische Großmutter" und "damals in Hollywood lernte ich ein System kennen, dass alle schönen, reiferen Damen zu benutzen schienen...".

Ein bißchen Mosaik - ein bißchen "Hühnersuppe für die Seele". Die Mischung ist gut - sie bietet jedem so ein wenig "persönliches". Durch immer neue Kombination der ewig gleichen Bestandteile wirkt es immer neu und immer vertraut. Für mich hat es etwas ungeheuer beruhigendes. Und anregendes. Und das, obwohl aus meiner Sicht einiges daran gute Lebenserfahrung, anderes echter Mumpitz ist. Aber eben anziehend.

Man wird danach süchtig. Ich werde das Buch von (¿) ihr lesen. Morgen - oder erst in ein paar Wochen. Ein tröstlicher Balsam für die geschundene Seite meines Ichs. Wenn ich es nur so anwenden würde wie Christine seit 40 Jahren, wäre ich in 20 Jahren auch so schön wie sie. Mindestens. (kicher) Wenn ich nur die Zeit und die Energie fände.

Und ... Sophia ... Du weise, natürlich hast Du Recht.

Für 2,95 gäbe es auf dem Flohmarkt schon eine echte "Éducation sentimentale" - oder irgendein anderes wirklich GUTES BUCH. Was man für den Gegenwert des im Buchhandel neu gekauften Exemplars alles kaufen könnte?

Aber der Mensch ist halt kein homo oekonomicus sondern ein homo ludens, der auch mal seinen Spaß und sein zuckersüßes Trostpflaster für den Rückzug von der Unbill der Stürme des Lebens möchte. Man darf halt nicht das eine mit dem anderen verwechseln..... So long für heute

Gioconda das hast Du schön passend geschrieben

Forengöttin Avatar von Violablue

Das neue Buch ist von Amazon gekommen Decktitel rotes Kleid Preis 22,95.
    Habe bei Amazon angerufen, Fehler im System, es gibt eine Buchpreisbindung und sie erstatten die 3 €. jetzt ist es dort für 19,95 wie bei allen andern drin.

Nicht ärgern nur wundern.

Zitat Zitat von Eden Beitrag anzeigen
    Joker,

gute Anregung, habe ich auch eben gemacht, owohl der geschriebene Beitrag eigentlich auch gut ist
    Prima, hoffentlich nutzt es was Der Beitrag ist zwar gut, aber ich möchte den "leer"gefüllten Korb sehen und ihren Pelzkragen

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Habe bei Amazon angerufen, Fehler im System, es gibt eine Buchpreisbindung und sie erstatten die 3 €. jetzt ist es dort für 19,95 wie bei allen andern drin.
    Danke für die Info, Violablue Dann werde ich es mir nächste Woche bestellen

Experte Avatar von Carolyn

Danke Violablue. Dann rufe ich da auch mal an bzw. schicke denen eine Mail. Morgen kommt mein Buch und Amazon hat eine Einzugsermächtigung.
    Liebe Grüße Carolyn

Happy Avatar von Lillebi

Zitat Zitat von Carolyn Beitrag anzeigen
    Danke Violablue. Dann rufe ich da auch mal an bzw. schicke denen eine Mail. Morgen kommt mein Buch und Amazon hat eine Einzugsermächtigung.
    Carolyn, wenn du bei Amazon Einzugsermächtigung erteilt hast, dann schreiben die eine Preisdifferenz eigentlich automatisch gut. Hatte ich schon zweimal. Finde diesen Service unheimlich kulant, wenn eine Preisdifferenz dort einmal bekannt ist, dann passen sie ihren Preis automatisch an.
    Liebe Grüße Lillebi

Forengöttin Avatar von Violablue

Carolyn, wenn du bei Amazon Einzugsermächtigung erteilt hast, dann schreiben die eine Preisdifferenz eigentlich automatisch gut. Hatte ich schon zweimal. Finde diesen Service unheimlich kulant, wenn eine Preisdifferenz dort einmal bekannt ist, dann passen sie ihren Preis automatisch an.
    Da würde ich mich nicht drauf verlassen, bei mir wurde heute der höhere Betrag abgebucht.

Nicht ärgern nur wundern.

Happy Avatar von Lillebi

Da würde ich mich nicht drauf verlassen, bei mir wurde heute der höhere Betrag abgebucht.
    Ja, das ist so. Und einige Tage später bekommst du eine Erstattung in Höhe der Differenz auf dein Konto. Ist mir wie gesagt, schon zweimal so passiert. Und zwar immer dann, wenn der Artikel zum Zeitpunkt der Vorbestellung teurer eingestellt wurde.

Aber eine zusätzliche mail macht ja keine Arbeit, dann ist man auf der sicheren Seite.
    Liebe Grüße Lillebi

Zusammen,

habe nun unheimlich gespart HairGlow ist bei AOH ins Körbchen gehüpft. Herrje, daß ich in meinem Alter noch so anfixbar bin

Nochmal morgen kommt mein CK Buch, habe die VB erhalten Und gerade jetzt habe ich ein spannendes Buch begonnen Wann soll ich das nur alles

Bella da hast du allen Grund dich zu freuen. Wenn sogar zwei Lieferungen anstehen

Mit dem Lesen geht es mir wie dir. Ich habe so viele Bücher, kaufe ständig neue, habe aber nur abends im Bett Zeit zu lesen. Leider fallen mir nach 2 Seiten die Augen zu, so dass ich Wochen brauche für ein Buch

Klaro, wenn ich die Zeit, die ich hier im Forum verbringe, zum Lesen nutzen würde, wäre ich schneller fertig Aber diese Forum hat schon so eine Art Suchtgefahr

Bella da hast du allen Grund dich zu freuen. Wenn sogar zwei Lieferungen anstehen

Mit dem Lesen geht es mir wie dir. Ich habe so viele Bücher, kaufe ständig neue, habe aber nur abends im Bett Zeit zu lesen. Leider fallen mir nach 2 Seiten die Augen zu, so dass ich Wochen brauche für ein Buch

Klaro, wenn ich die Zeit, die ich hier im Forum verbringe, zum Lesen nutzen würde, wäre ich schneller fertig Aber diese Forum hat schon so eine Art Suchtgefahr
    Joker Nur mir fallen leider nicht die Augen zu, nur am nächsten Tag bei der Arbeit