sorry, olle_triene, so oft schau ich nicht hase.
...und wenn eh alles nicht stimmt was sie sagen, dann kann es doch auch sein dass sie plötzlich im dezember doch weihnachtsangebote bringt.
das problem ist halt dass man lügnern nichts mehr glaubt...
Liebe Grüsse
Shalimara
Klar, Triene ... Und im Oktober wußten die noch nicht beim, daß sie uns im November tagelang SCHÖÖÖÖÖN machen. Selbstverständlich....
Ich denke, daß ChK insgesamt ein zu hohes Preisniveau im Verhältnis zu anderen Labeln hier beimhatte. Das haben ja viele beauties immer wieder hier geschrieben - und es stimmt auch.
In dem sie jetzt die eigentliche Produktentwicklerin schnöde rausgekickt haben und beim großen Billig-Billig-Fertigrezeptur-wir-versehen-jede-Packung-mit-einem-anderen-Ettikett-Hersteller gelandet sind, ist mehr Luft drin. Günstigere Inhaltsstoffe, eine Handelsstufe weniger. Fast keine neuen Produkte. Alles nur günstigere Remakes von den Klassikern. Ausnahmen vielleicht die Sachen aus der ehemals "grünen Linie", die von der Rezeptur gleich geblieben sein sollen. Kann ich nicht überprüfen, hab nie grüne Linie gekauft.
Dazu kommt, das ChK offensichtlich ankommt. Also auch ganz neue Kundinnen zieht. Mehr Menge, Preis etwas angleichen, mehr Umsatz, mehr Gewinn. Wenn man von den Inhaltsstoffen und den Mengen mal vergleicht, was man bei ChK bisher in den Angeboten bekam sagen wir mal mit Asams oder JW, dann war sie einfach zu teuer.
Ich denke, die allermeisten neuen ChK Kundinnen sind Leute, die vorher auch andere Marken im Bereich Kosmetik beigekauft haben. Da hat man wohl mal nachkalkuliert, das hinten mehr rauskommt, wenn man vorne den Angebotspreis senkt. Die "Dauerkundinnen", die das alle eh kaufen - egal zu welchem Preis - hat man ja schon in den letzten Wochen erreicht.
Das blöde im Vergleich zum Einkauf im Geschäft ist nur, das diese Kundinnen genau nachrechnen können, was sie aus heutiger Sicht "zuviel" bezahlt haben und sehr vergnatzt reagieren. Sie La Bouche.
Herzlich Eure Gioconda
Klar kann man alles zurückschicken. Und das steht auch hinten auf jeder Rechnung drauf.
Die Beauties, die hier schon lange mitlesen wissen aber auch, dasziemlich schnell zickig wird, wenn man zuviel retourniert.
Und viele sind dann auch einfach zu bequem. Wo war der Rücksendecoupon noch mal? Wann hab ich das genau bestellt? Ich weiß das deshalb so genau, weil mir schräg gegenüber eine SSK Retoure fast fertig verpackt liegt, die ich nur noch ausfüllen, aufkleben und bei den Leuten mit den gelben Autos abgeben muß. Bin ich aber irgendwie in den letzten 2 Wochen nicht zu gekommen. Obwohl die Originalrechnung schon den Weg zur originalverpackten Ware hin in eine kleine Verpackung geschaft hat. Man bin ich blöd. Wenn ich das jetzt nicht gleich fertig mache liegt das auch noch in 2 Wochen da - und dann ist es zu spät. Du siehst, ich spreche durchaus aus eigner Erfahrung.![]()
Die Preise sind soo gut, daß selbst ich - obwohl ich ja die Original Produkte bei mir um die Ecke günstiger und besser einkaufen kann - überlege, bei ChK zuzuschlagen. Ist schon verrückt.
Weihnachtsangebote? Gehe sicher davon aus, dass es auch günstige Weihnachtsangebote von ChK geben wird. Und wenn sie jetzt in den Sendungen was von langen Ferien in Florida erzählt.... man kann ja kurzfristig alles umbuchen.
Der große Vorteil bei den beauties ist, man muß nicht jede Sendung selbst ansehen und bekommt trotzdem mit, wo der Hasiläuft....
Herzlich Eure Gioconda
...was passiert wenn hase zickig wird????
Liebe Grüsse
Shalimara
oh gesperrt? ich bestelle immer per telefon!
na ich werde ja richtig viel retournieren, auf die gefahr hin dass sie dann rumzicken. kann man ja auch begründen falls einer nachfragt.
nämlich dass es immer billiger geworden ist. und auch ich gerne 20 euro spare bei denselben produkten.
Liebe Grüsse
Shalimara
Glaub es mir, da fragt keiner nach Shalimara.
Und da setzt auch keiner beidie Brille auf und studiert im Einzelnen, was Du da liebevoll auf den Retourenschein schreibst....
Es gibt hier ganz viele Beiträge von Leuten, die gesperrt wurden, einfach mal nach gucken.interessiert in erster Linie, für wieviel Umsatz / Gewinn Du gut bist und für wieviel Prozent davon Du Retouren produzierst.
Herzlich Eure Gioconda
....und wenn dann die ultimativen weihnachtsschnäppchen kommen, schick ich wieder alles zurück!!!![]()
Liebe Grüsse
Shalimara
...es kann natürlich gut sein dass das wirklich mit der insolvenz von quelle zu tun hat. hase weiss vielleicht nicht wie alles weitergehen wird, haut seine vorräte raus mit dumpingpreisen und produziert nichts neues?
wenn ich richtig informiert bin hat sich noch kein käufer gefunden.
sollte es auch zur hase insolvenz kommen gibts noch bessere schnäppchen ;)
Liebe Grüsse
Shalimara
Ich ärge mich auch gerade halbtot. Gestern kam das Set an. Da ich die Verpackung des Booklets schon ausgerissen habe, werde ich es behalten. Normal ist das aber nicht. Das gleiche Set 1-2 Wochen später zu reduzieren. Sicher ärgern sich da viele Kunden wie wir. Der Preis für das Fruchtsäure-Set ist echt ein Knaller
Liebe Grüße Carolyn
hab das booklet auch aufgerissen und durchgeblättert. aber angeblich macht das ja nix.
warum schickst du es nicht zurück?
Liebe Grüsse
Shalimara
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...ontact-Service
ich habe auch schon eine "nette" E-Mail geschrieben ....![]()
Danke La Bouche!
Ich wollte gerade losschreiben, aber dachte ich mir, ruf' doch mal an
Deutschlands kundenorientiertester und TÜV-getesteter Dienstleister hat ja so eine schöne Servicenummer. Freundlich und sachlich habe ich der wirklich netten Mitarbeiterin dann gesagt, dass ich am 27.10. bestellte habe (4tlg. Set mit Booklet 69.98 €) und das die Ware am Donnerstag bei mir ankam. Vor dem Gespräch habe ich ausgerechnet, was ich bei Hase für einen Umsatz (ohne Retouren - gab keine!) gemacht habe und dies auch ganz höflich erwähnt. Ich habe mir übrigens für 2010 einen harten Sparkurs vorordnetNächste Woche erhalte ich eine Antwort und so lange soll ich die Rechnung auch nicht bezahlen.
Fällt die Antwort dann negativ aus, gibt es dann doch noch eine nette Mail an Hase.![]()
Liebe Grüße Carolyn
na da bin ich ja gespannt! vielleicht setzen sie die preise ja wieder hoch um die gemüter zu beruhigen ;)
Liebe Grüsse
Shalimara
sind das bananen-peeling um 19,99 und das 3-teilige augenpflege-set um 39,98 eigentlich günstiger als bisher
hab seit ihrer rückkehr nichts von chk bestellt und bin am überlegen
von dem 5-teiligen classic-set bräuchte ich nur die maca und das boklet. zahlt sich also nicht wirklich aus.
lg
silvia
Servus, Eure Wienerin
Nein NOCH nicht....aber das HIERist nochmal um 10 Euro reduziert worden!!
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Ich versteh eure Wut. Ging mir auch so als ich dachte sie hört auf und mir ein grosses Vorrats-Lager aufgbaut habe und sie dann wieder am TV auftauchte...
Ich bestell schon seit längerer Zeit wirklich nur noch das, was ich nicht durch andere Produkte ersetzen kann. Deshalb habe ich mir heute 2 Macaccremes bestellt.
Sabah al full!
(Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)
@Pia, ich versuche auch so vernünftig zu sein. Manchmal klappt es auch. Zumindest verzichte ich auf das Fruchtsäureset,obwohl es sehr günstig ist- ich hab einfach noch zu viele andere Sachen, die auch mal irgendwann aufgebraucht werden müssen.
Heute morgen habe ich ja beim Kundenservice des Hasen angerufen und mich wegen der Preisdifferenz beim Winterstärke-Set beschwert. Ich hatte es am 27.10. für 69,98 € (Lieferung war am letzten Donnerstag) bestellt. Eben habe ich meinem Anrufbeantworter abgehört. Der Kundenservice vom Hasen hatte mir eine Nachricht hinterlassen. Sie schreiben mir den Differenzbetrag gut. Ich muss nur die 49,99 € bezahlen.
Nach nur 3 Stunden hatte eine Antwort und dann noch eine, mit der ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe.Da kann ich ja am morgen wieder bestellen.....
Geändert von Carolyn (07.11.2009 um 15:47 Uhr)
Liebe Grüße Carolyn
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Bella, ich wollte zuerst gar nicht anrufen. Jetzt habe ich daraus gelernt. Meine neue Taktik: Erst höflich anrufen und erst nach einer negativen Antwort die freche E-Mail schreiben![]()
![]()
Liebe Grüße Carolyn
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Haaaaallllloooooo![]()
![]()
![]()
Ich habe auch bei HSE angerufenund bekomme auch eine "Differenz-Gutschrift"
![]()
![]()
![]()
jetzt kann ich wieder bestellen !!!!!![]()
hu hu la bouche
na siehste,schreiben sie dir die 100 euronen gut,kann man doch nicht meckern![]()
Liebe Grüße
euli
60 Eurodie Fruchtsäure-Sets habe ich ja schon im August bestellt
![]()
Geändert von La Bouche (07.11.2009 um 22:19 Uhr) Grund: Schreibfehler
Hallo Zusammen,
mich lacht das Kokos-Vanille-Set mit der Körperbutter und dem Waschgel extrem an. Benutzt es einer von Euch und kann mir etwas über die Körperbutter sagen. Wie reichhaltig ist sie? Wie stark ist der Duft? Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Miss Ellie
die preise sind ja gerade sehr einladend, aber wenn ich mich so in meinem bad umsehe, dann brauch ich für laaaaaaaaaaaaaaaaange zeit nix neues, obwohl ich chk doch gerne mal kennen lernen würde.
riecht das wirklich so schön? wie ist chk für unreine mischhaut?
![]()
Liebe Grüße Eden
Freude ist, das Leben durch einen Sonnenstrahl hindurch zu sehen (Carmen Silva)