Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Experte Avatar von Saphir
    Meine Laune...
    Fine

AW: Christine Kaufmann

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen

jetzt habe ich mir auch diesen Beitrag von Frau Kaufmann http://www.christinekaufmann.net/news.php
    durchgelesen und mir fehlen die Worte

Vor allem zwei Sätze finde sowas von unglaublich
    ...dass sie Gott dankt, dass sie endlich paar Kilo abgenommen hat! Wenn einer sagt:Danke lieber Gott!, dass er die Chemo überstanden hat! dass man einen Unfall überlebt hat! dass die Kinder gesund sind!dass man 50kg abgenommen hat weil man sonst vielleicht am Herzversagen gestorben wäre! aber offiziell in einem Artikel Gott zu danken, dass man paar Pfunde abgespeckt hat ?!?!eine erwachsene Frau!!!

...und die Aussage, dass sie mit einem Trottel liebe Enkelkinder hat...!

ich nehme mir meinen Morgenkaffee und gehe mich in den Garten ein, zwei Runden fremdschämen
    Hallo,

liebe Lavendel ich glaube es ist Zeit für kollegtieves fremdschämen! Was die gute Fr. Kaufmann da von sich gab ist absolut grausig!

Liebe Grüße Saphir

*Let it be!* Avatar von Rubinia

jetzt habe ich mir auch diesen Beitrag von Frau Kaufmann http://www.christinekaufmann.net/news.php

...dass sie Gott dankt, dass sie endlich paar Kilo abgenommen hat! Wenn einer sagt:Danke lieber Gott!, dass er die Chemo überstanden hat! dass man einen Unfall überlebt hat! dass die Kinder gesund sind!dass man 50kg abgenommen hat weil man sonst vielleicht am Herzversagen gestorben wäre! aber offiziell in einem Artikel Gott zu danken, dass man paar Pfunde abgespeckt hat ?!?!eine erwachsene Frau!!!

ich nehme mir meinen Morgenkaffee und gehe mich in den Garten ein, zwei Runden fremdschämen

Lavendel ja...ja...ja...!!!
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhh hh

wahnsinn Christines Beitrag...soviel gejammere, und daaaauernd muss sie sich kurieren, also Burn Out hin oder her, hatte ich auch, und das ist nicht witzig wenn man vorher Multitasker ist und dann mit nichts mehr klar kommt, aber so eine Hypochondrie wie Frau Kaufmann aufweist ist ja ein Wahnsinn.....dauernd hat sie was und stirbt fast daran....einen geregelten Job würde sie sowieso nie schaffen scheint mir, denn wer von Kind an nur Künstler ist und exzentrisch weiß gar nicht was wir kleinen Leute täglich ohne Hilfe leisten müssen.

Der Fein bei HSE ist weg....ein böser Mensch zwingt sie trotz Fieber zur Arbeit und sie stirbt fast weil sie krank Fotos machen ließ(oh ja eine Promi-Fotostrecke ist ja sooooo viel Arbeit)

es tut mir leid, ich mochte die schrullige Art, die oft schockierenden frechen Aussagen, aber jetzt kommt die kapriziöse Diva dermaßen durch, das ich-denken wird so dominant dass es scheint Christine sucht Hilfe und unverdientes blindes Lob, anstatt den Kunden zu helfen die dafür bezahlen. Riecht alle nach beratungsresistenter Frau Kaufmann. schade schade

Lore
    Besucher

Bin genauso perplex wie Du. Wie kann man nur so taktlos ("Mein Feind bei HSE ist weg ...") und so egoistisch sein. Auch der "Trottel" geht eindeutig zu weit.
    Habe Übergewicht, bin ich nun ein Mensch 2. Klasse? Oder hat Gott mich vergessen?
    Fremdschämen werde ich mich nicht. Ihr Zurückkehren nach HSE24 werde ich allerdings nicht zur Kenntnis nehmen. Mittlerweile gibt es auch dort Anbieter die NK verkaufen. Dazu bedarf es keiner Frau Kaufmann mehr.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest im Kreis von lieben Menschen.

Forenlegende Avatar von Mela

Ich hab das auch gelesen und war genauso sprach los, so so also das sind Gründe für Frau Kaufmann dem Lieben Gott zudanken, ich hätte es ja noch eher verstanden, wenn sie gedankt hätte, das ihr Feind bei HSE weg ist.

Was ich den nä. Hammer finde, wie kann man sowas Schreiben?

Ich glaube Sie sollte sich erstmal längere Zeit um sich selber kümmern, das macht einem ja Angst wenn man von ihren Ängsten liest.

Ständiger ist einer hinter ihr her, hinter allem und jedem steckt was böses und Feinde wo hin man schaut. Eigentlich kann einem so eine Frau nur leid tun, das ist doch schon kein normales Verhalten mehr oder? Ich glaube Sie sollte erstmal wieder ins normale Leben zurückkommen, bevor sie nach 6 Mon. wieder zu HSE zurückkommt.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von Lore Beitrag anzeigen
    Bin genauso perplex wie Du. Wie kann man nur so taktlos ("Mein Feind bei HSE ist weg ...") und so egoistisch sein. Auch der "Trottel" geht eindeutig zu weit.
    Habe Übergewicht, bin ich nun ein Mensch 2. Klasse? Oder hat Gott mich vergessen?
    Fremdschämen werde ich mich nicht. Ihr Zurückkehren nach HSE24 werde ich allerdings nicht zur Kenntnis nehmen. Mittlerweile gibt es auch dort Anbieter die NK verkaufen. Dazu bedarf es keiner Frau Kaufmann mehr.
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest im Kreis von lieben Menschen.
    Lore, zumal sie ja auch nie eine ganzheitliche NK im herkömmlichen Sinne - wie beispielsweise Christina Voormann oder Bärbel Drexel - angeboten hat. Da macht man sich eben den (leider) ungeschützten Begriff der Naturkosmetik zu Nutze .

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Lore, zumal sie ja auch nie eine ganzheitliche NK im herkömmlichen Sinne - wie beispielsweise Christina Voormann oder Bärbel Drexel - angeboten hat. Da macht man sich eben den (leider) ungeschützten Begriff der Naturkosmetik zu Nutze .
    Rosa

Und weil es so wahr ist, doch nochmals zitieren ...

BTW, ist es nicht so, man darf nur NK "drauschreiben" ("sagen" kann man ja viel wenn der Tag lang ist - wie Frau K. das wohl gerade mal wieder gerne tut - der Relaunch will ja vorbereitet sein ... ), wenn es den vorgeschriebenen Anforderungen entspricht? ...
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Rosenrosa
    Besucher

Tony , hier mal ein ganz interessanter Link zum Thema NK. Diese unterliegt auch nur der Kosmetikverordnung und es ist u.a. geregelt, dass die Deklaration der Inci auf dem Produkt angegeben sein muss. Der Begriff "Naturkosmetik" ist meines Wissens nach wie vor nicht geschützt, daher nehme ich an, dass man diesen Begriff durchaus auf der Verackung benennen darf . Letztendlich gibt dann lediglich die Inci-Bezeichnung oder u.a. das verlässliche BDIH-Siegel an, ob man es mit reiner NK zu tun hat oder eben nur mit "Fast-NK"

Hallo liebes Rosilein und chère Tony und einen schönen Ostersonntag allerseits

Rosenrosa
    Besucher

Danke , Rubilein , auch meinerseits dir und den anderen Beauties einen schönen Ostersonntag

Lavendel
    Besucher

Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

Isst du schon wieder ?

Lavendel
    Besucher

aber nur Kuchen, Schoko, Eis und Torten

Lavendel
    Besucher

..und ungesundes ungekochtes...

..und ungesundes ungekochtes...
    Dann bin ich beruhigt

Pauline
    Besucher

Mir gefällt der Text von Christine sehr gut. O.k., den Trottel und die Kilos finde ich auch nicht so dolle. Aber der Rest ist schön, ehrlich und entwaffnend. Ich glaube, dass Christine die Öffentlichkeit ihrer Homepage nicht wahrnimmt. Ein Burn-out ist eine schlimme Krankheit, die unendlich viele Erkenntnisse ermöglicht. Man kann gestärkt daraus hervorgehen. Jede Krise ist eine Chance auf einen Neubeginn, selbst die Finanzkrise. Aber das ist doch sehr privat, oder?

Wie Chandra freue ich mich auf die Sendungen. Mein Reiseetui, mein Kissen in der schönen Hülle, der Vaculift... haben mir im Kurzurlaub in Wien wunderbare Dienste geleistet. Wien passt sehr gut zu CK, da laufen tolle Frauen rum. Ich habe gleich beschlossen, ich möchte im Alter bunter und exzentrischer werden. Da kann Christine doch Inspirationen geben... Sie hat dort ja länger gelebt und passt gut dahin, finde ich.

Rosenrosa
    Besucher

Mir erschließt sich nicht ganz, warum Frau Kaufmann die Öffentlichkeit ihrer HP nicht wahrnehmen sollte . Dass sie ihre intimen Mitteilungen nicht einem kleinen Büchlein aus Papier anvertraut, das in ihrer Nachttischschublade verweilt, sondern einer Seite im www, dürfte doch auch ihr bewusst sein .

Mir erschließt sich nicht ganz, warum Frau Kaufmann die Öffentlichkeit ihrer HP nicht wahrnehmen sollte . Dass sie ihre intimen Mitteilungen nicht einem kleinen Büchlein aus Papier anvertraut, das in ihrer Nachttischschublade verweilt, sondern einer Seite im www, dürfte doch auch ihr bewusst sein .
    Rosi perfekt auf den Punkt gebracht

Und ja, ein Burn-Out ist eine schlimme, über Jahre aufgebaute Krankheit, die Menschen üblicherweise für Wochen, wenn nicht gar Monate in eine Klinik zwingt. Oft eine Änderung des ganzen Lebens erfordert.

Umso erstaunlicher erscheint mir die Rückkehr in den HSE Streß, die damit verbundene Neuentwicklung von Produkten, der ganze Kram und so weiter , wo doch eben dieser HSE Stress bei einem über Jahre aufgebauten Burn-Out sicherlich ein Mitverursacher war, oder ?

Dass der Arzt da eine Rückkehr überhaupt erlaubt

Rosenrosa
    Besucher

Rubi , danke.

Deine Betrachtungsweise hinsichtlich eines Burn-Outs teile ich . Manchmal denke ich, dass dieser moderne Begriff hier und da ein wenig zu leichtfertig eingesetzt wird . Jemand, der wirklich monatelang in einer Klinik oder sonstigen Therapie für seine Genesung gekämpft hat, wird sich eher wundern, dass ein Burn-Out durch scheinbar relativ geringe Maßnahmen wie einen mehrwöchigen Mallorca-Aufenthalt geheilt wurde .

Lilian
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Text von Christine sehr gut. O.k., den Trottel und die Kilos finde ich auch nicht so dolle. Aber der Rest ist schön, ehrlich und entwaffnend. Ich glaube, dass Christine die Öffentlichkeit ihrer Homepage nicht wahrnimmt. Ein Burn-out ist eine schlimme Krankheit, die unendlich viele Erkenntnisse ermöglicht. Man kann gestärkt daraus hervorgehen. Jede Krise ist eine Chance auf einen Neubeginn, selbst die Finanzkrise. Aber das ist doch sehr privat, oder?

Wie Chandra freue ich mich auf die Sendungen. Mein Reiseetui, mein Kissen in der schönen Hülle, der Vaculift... haben mir im Kurzurlaub in Wien wunderbare Dienste geleistet. Wien passt sehr gut zu CK, da laufen tolle Frauen rum. Ich habe gleich beschlossen, ich möchte im Alter bunter und exzentrischer werden. Da kann Christine doch Inspirationen geben... Sie hat dort ja länger gelebt und passt gut dahin, finde ich.
    Als Wienerin sehe ich das nicht so.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Lilian Beitrag anzeigen

ist möglich, dass ich mich täusche, aber ich meine dass CK nicht zum ersten mal v. Burn-out spricht wenn ich an ihre Zeit bei HSE zurückdenke, dann hat sie in nahezu 99% der Sendungen von irgend einer grad überstandenen Erkrankung gesprochen...
    Natürlich kann es sein, dass sie ein schwaches Immunsystem hat:leiderja: und sowas schwächt auf Dauer auch die Psyche:leiderja: aber dann sollte sie lieber ihr Immunsystem stärken als sich täglich zu verjüngen und damit das Gesetz des Älterwerdens umzukehren

Inventar

Die Kaufmann sollte nicht so übertreiben, egal in welche Richtung das geht. Ich hatte mich echt gefreut, sie im Fernsehen wiederzusehen - aber wenn ich ihre Statements lese, ziehen auch bei mir dunkel Wolken auf

Außerdem verliert sie in meinen Augen an Glaubwürdigkeit, wenn sie einerseits ständig von Verjüngung, Verschönerung, Gesundheit etc. erzählt und dazu passende Produkte anbietet und man andererseits andauernd von irgendwelchen Zusammenbrüchen p.p. lesen muss. Da passt doch nicht zusammen.

Einen wirklichen Burnout kann man in der Tat nicht innerhalb von 14 Tagen "wegschrubben" oder auf einer Bank sitzend wegmeditieren. Ich habe es hautnah miterlebt, was diese Krankheit bedeutet.

Ich finde, dass sie etwas sehr leichtfertig mit Superlativen umgeht. Burnout? Sich fast zu Tode hat fotografien lassen müssen? Hallo?! Geht`s auch ein, zwei Nummern kleiner?
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Parfum Christine Kaufmanns Revival

Liebe ChK-Interessierte,

hier ist ja richtig was los! Komme erst heute Abend zum "nachlesen" und Blumengießen ins Büro.

Chandra, ich finde Du hast das wunderbar zusammengefaßt:

Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Die Kaufmann sollte nicht so übertreiben, egal in welche Richtung das geht. Ich hatte mich echt gefreut, sie im Fernsehen wiederzusehen - aber wenn ich ihre Statements lese, ziehen auch bei mir dunkel Wolken auf

Außerdem verliert sie in meinen Augen an Glaubwürdigkeit, wenn sie einerseits ständig von Verjüngung, Verschönerung, Gesundheit etc. erzählt und dazu passende Produkte anbietet und man andererseits andauernd von irgendwelchen Zusammenbrüchen p.p. lesen muss. Da passt doch nicht zusammen.

Einen wirklichen Burnout kann man in der Tat nicht innerhalb von 14 Tagen "wegschrubben" oder auf einer Bank sitzend wegmeditieren. Ich habe es hautnah miterlebt, was diese Krankheit bedeutet.

Ich finde, dass sie etwas sehr leichtfertig mit Superlativen umgeht. Burnout? Sich fast zu Tode hat fotografien lassen müssen? Hallo?! Geht`s auch ein, zwei Nummern kleiner?
    Sind wir nicht alle ein bißchen gaga / bluna / Kaufmann ?

Eine der größten Kritikerinnen an meinem Interesse an ChK ist meine Mutter. Sie empfindet la Kaufmann als ziemliche Zumutung. Als junge, erfolgreiche berufstätige Frau teilte sie morgens des öfteren eine Straßenbahn mit "la Kaufmann" und der entourage der sie umgebenen Fans. Meine Mutter war damals Ende 20, die Kaufmann ein Teenager und die Fans in ihrem Alter. Der zusammenfassende Satz, den meine Mutter im Hinblick auf ChK immer äußert ist: "gräßliches Gör war das - was findest nur gut an ihr?"

Genau das ist der Punkt. ChK hat so viele unsympathische Seiten. Ich will sie hier gar nicht widerholen. Aber sie hat auch einen magischen Funken, eine wirkliche Gabe, ein wirkliches Geschick. Das sollte sie doch kultivieren.

Diese Gabe ist für mich das Gefühl, das sie ihren Zuhörerinnen und Zuhörern gibt, wirklich gemeint zu sein. Ich weiß nicht mal, ob das der wirkliche echte Mensch Christine Kaufmann ist oder eine sehr sehr gut gespielte Rolle. Ich werde es auch nie erfahren, denn diese Beziehung ist ganz und gar einseitig. Sie spricht, ich höre andächtig zu. Denn es berührt ja noch viele andere Zuhörer ganz offensichtlich. Man hat das Gefühl bei ihr zu haus zum Tee zu sein und ganz allein vermittelt zu bekommen, was man tun kann, damit man sich besser fühlt. Dieses Gefühl der Intensität ist schon toll! Ich denke auch, dass das der wahre Grund ist, warum vielen AL so auf den Keks geht. Wegen ihrem "aber ich bin ihre beste Freundin" Geheule und ihrer Lautstärke. Sie dreht einfach viel zu sehr auf. Ich denke, deshalb mögen viele sie nicht mit ChK zusammen sehen.

Die zweite Gabe von ChK ist meiner Meinung nach die Rolle als "discriminating customer". Sie findet wirklich schöne Dinge, die lange halten und einen echten Wert über den Tag hinaus darstellen. Ich liebe meine toile de Jouy Decke. Und sie darf immer mit mir verreisen. Und wenn ich sie im Hotel sauber gewaschen auf die Überdecke oder den Sessel lege, habe ich fremdes terrain erobert. Ich bin tatsächlich ein bißchen daheim. Wenn ich mir zum Abend die Seidenstrümpfe anziehe, z.B. Christine weiß schon was gut ist. Sie ist ein echtes kleines Trüffelschwein. Das finde ich toll.

So - genug analysiert für diesen Abend.

Ich bin genau wie ihr gespannt auf ihren Neuanfang. Trotz allem. Weil ich trotzdem mal wieder ein wenig von ihr bezaubert werden möchte. Vielleicht sogar gerade vor dem Hintergrundwissen, daß sie ein "gräßliches Gör" war - und partiell immer noch ist.

Schöne Oster und ein glückliches Pessach
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar Avatar von flörchen

hallo lore,

gehöre auch zu den vergessenen- heul... habe übergewicht - oh gooooott und dann auch noch oberarme die nicht topätauglich sind, weil sie nicht mehr so straff sind wie sie sein sollen..... bin auch nicht sicher ob ich mit dem da oben nicht hadern soll..... ach wie furchtbar.....
    ich meine, die anderen sachen in meinem leben (schwindel seit 4 jahren der mir das leben sehr schwierig macht, tod meines vaters etc.) - die stecke ich ja weg, aber dass ich zuviel kilos drauf habe- oh no - wie konnte das passieren. ich vermute ja eine verschwörung die uns beide betrifft lore, was meinst du? jetzt muss ich erst mal durch den englischen garten rennen um dann auf meine villa nach mallorca zu düsen, vielleicht geht es mir dann wieder besser..........

leute, ich fand ck eigentlich immer kapriziös aber interessant und amüsant - aber wenn ich so einen unsensiblen schmarrn lese wie das interview finde ich das sehr grenzwertig.
    grüssle
    flörchen (die sich bis jetzt eigentlich gefreut hat, dass sie ck bald wieder im tv sieht....)

Lore
    Besucher

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo lore,

gehöre auch zu den vergessenen- heul... habe übergewicht - oh gooooott und dann auch noch oberarme die nicht topätauglich sind, weil sie nicht mehr so straff sind wie sie sein sollen..... bin auch nicht sicher ob ich mit dem da oben nicht hadern soll..... ach wie furchtbar.....
    ich meine, die anderen sachen in meinem leben (schwindel seit 4 jahren der mir das leben sehr schwierig macht, tod meines vaters etc.) - die stecke ich ja weg, aber dass ich zuviel kilos drauf habe- oh no - wie konnte das passieren. ich vermute ja eine verschwörung die uns beide betrifft lore, was meinst du? jetzt muss ich erst mal durch den englischen garten rennen um dann auf meine villa nach mallorca zu düsen, vielleicht geht es mir dann wieder besser..........

leute, ich fand ck eigentlich immer kapriziös aber interessant und amüsant - aber wenn ich so einen unsensiblen schmarrn lese wie das interview finde ich das sehr grenzwertig.
    grüssle
    flörchen (die sich bis jetzt eigentlich gefreut hat, dass sie ck bald wieder im tv sieht....)
    Hallo Flörchen,
    erstmal hoffe ich, dass Du einen schönen Ostersonntag verbracht hast.

Ja, ja, uns hat der da oben vergessen. Auch meine Arme winken länger, als sie sollten. Wie verkraften wir das nur? Mallorca geht nicht, habe eine Sonnenallergie.

Es tut mir leid, dass Du gesundheitlich so eine unangenehme und beeinträchtigende Geschichte am Hals hast. Kann man denn gar nichts dagegen tun?

Wenn ich in den Foren stöbere, finde ich soviele Beauties, die ein schweres Los haben (Krankheit, Verlust eines Familienmitglieds), aber ich habe noch nicht eine Beauty so jammern hören wie Frau Kaufmann. Und von uns kann sich keine einfach eine Auszeit nehmen; wir müssen funktionieren. Ganz davon ab hat wohl kaum eine von uns das Geld und die Möglichkeit, beruflich sich einfach mal auszuklinken. Sie sollte dankbar sein für die Möglichkeiten, die sie hat.

Manchmal glaube ich, dass sie arge Probleme mit dem Älterwerden hat, auch wenn sie das nicht offen sagt. Aber damit müssen wir alle fertig werden, nicht nur Frau Kaufmann. Vllt. würde ihr eine Auszeit in einer 4köpfigen Familie mal zeigen, welche Belastungen wir tagtäglich meistern, und zwar ohne zu klagen.

Ich bin sehr gespannt, wie sie ihren ersten Auftritt bei hase kommentieren wird. Hoffentlich verzichtet sich dann auf Taktlosigkeiten, wie das Verunglimpfen ihres angeblichen Feindes. Na, schauen wir mal.

Lore
    Besucher

Hallo Rosenrosa,
    der Begriff NK ist leider sehr dehnbar, da hast Du recht. Mich hatte geschockt, dass sie Silikon ablehnt, weil sie darauf allergisch reagiert, dann aber ein flüssiges Make up mit Silikon verkauft und sagt, dieses Silikon würde sie gut vertragen.
    Das Problem ist, dass sie halt nur ihren Namen für die Kosmetik hergibt und ihre Vorstellungen an die Produzenten weiter gibt. Mein Großvater hat immer gesagt: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten."
    Allerdings hat sie einen außerordentlich guten Geschmack in Bezug auf Schmuck und sonstige Wohnartikel. Da habe ich oft zugegriffen.
    Na, warten wir mal ab, wie der erste Auftritt am 22.05. verläuft. Viel verspreche ich mir aber nicht davon.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Lilian Beitrag anzeigen
    bingo! bin ja selbst Wiener....
    denn Wiener sind nicht so *verzaubert* und abwesend...Wiener sind die charmanten New Yorker....Frau Kaufmann gehört dann doch eher nach LA, wo alle * i love you* sagen und jeder Künstler genial ist, egal wie untalentiert und erfolglos.

Habe Christine immer verteidigt, sie ist eine art Enfant Terrible der deutschen Schauspielsammlung, deren Äußerungen nicht zu ihrem Äußeren passten, das machte sie immer interessant, eine wirkliche Schönheit war sie nie, aber reizvoll, wer sich selbst liebt wird geliebt, und sie liebt sich selbst, und wie..egal was sie behauptet, sonst wäre alles um ihre Person herum nicht soooo dramatisch.

Ab in einen regelmäßigen Beruf mit Familie, Haushalt, normalem Gehalt, ohne Freunde bei denen man jederzeit wohnen kann um auszuspannen, ohne Jet Set, ohne Gratis Einladungen zu Events um sich wichtig zu fühlen.

Nachdem HSE jetzt eine echte NK bekommt weiß ich nicht mit welchem Konzept Christine sich verkaufen will, am ehesten würde noch Aromatherapiekosmetik funktionieren, aber ich denke der Zug ist leider abgefahren....und die Kunden mit so selbstsüchtigen, aus der auf dem Joan Crawford Prinzessin auf der Erbse Bett thronenden Position die Kunden die ebenfalls Menschen sind und Probleme haben mit privatem undaufhörlichem Drama zu bewerfen und auf Mitleid zu bauen, das funkt nicht, das hat nichts mehr mit "die Fans am Leben teilhaben lassen" zu tun.
    Wenn ein C Promi ala Kaufmann, welche ihrem Arbeitspensum entsprechend überdimensioniert einfach viel verdient hat,aber für die Presse uninteressant genug ist um ein angenehmes Leben führen zu können, dann weiß ich nicht von welche Klippe die ganzen Beautys hier springen sollen voller Aussichtslosigkeit....

PS: Kalorien sind doch die bösen kleinen Biester die nachts die Kleidung enger nähen....zzz

Salzveilchen
    Besucher

Guten morgen zusammen,

ich habe vor kurzem ihr Buch "Verführung zu Lebenslust, Zen und Sinnlichkeit gelesen. Da gibt es ein interessantes Kapitel "Zen und Erfolg", in dem sie sich sehr überzeugt dafür ausspricht, den Genuß und Erfolg vor allem in den Alltäglichkeiten wie Haushalt führen, sich über einen duftenden gebügelten Berg Wäsche zu freuen usw., zu suchen.

Ein paar Zitate daraus:

- Es wäre eine gute Idee, sich lebendig zu fühlen, ohne dafür eine Bestätigung im Spiegel zu brauchen.

oder

- Ein Mensch, der in sich ruht, ist nicht anfällig für beunruhigende Gefühle, die zu nichts führen. Neid, Eifersucht, Gier, Klatschsucht und vor allem dem Verurteilungswahn.

Überhaupt ist das ganze Kapitel sehr bezeichnend, widerspricht aber leider schon sehr dem, was sie selbst lebt und auch anprangert.

Ich denke, daß wohl kaum einer von ihr erwartet, perfekt und fehlerlos zu sein, aber insgesamt ging für mich durch eben diese allzugroßen Widersprüche, die Magie, die sie zweifelsohne hatte und die man auch in der Sprache ihrer Bücher wiederfindet, flöten.

Weniger erzählen (und verurteilen), weniger Versprechungen machen und vor allem bodenständigere Produkte anbieten, das wäre dann auch tatsächlich "Zen".

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, den Thread umzubenennen?
    Ich finde, hier wird ja kaum noch ein gutes Haar an CK gelassen. Wie wär's mit:Der CK-Lästerthread. Ehrlich gesagt fand ich den Text nun gar nicht so schlimm (Schlimm finde ich in so einem Zusammenhang so Worte wie Fremdschämen, aber das ist eine andere Geschichte... )
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Rosenrosa
    Besucher

Guten Morgen zusammen

Lore , die MU-Slikon-Geschichte ist mir auch noch in guter Erinnerung

Folle-Dingue , den Threadtitel umbenennen? Er ist doch mit dem bloßen Namen "Christine Kaufmann" sehr allumfassend und lässt jegliche Art der Unterhaltung zu . Für die Thematik an sich ist meines Erachtens Frau Kaufmann selbst zuständig , der eine sieht es so, der andere eben so .

Forengöttin Avatar von Violablue

Guten Morgen zusammen

Lore , die MU-Slikon-Geschichte ist mir auch noch in guter Erinnerung

Folle-Dingue , den Threadtitel umbenennen? Er ist doch mit dem bloßen Namen "Christine Kaufmann" sehr allumfassend und lässt jegliche Art der Unterhaltung zu . Für die Thematik an sich ist meines Erachtens Frau Kaufmann selbst zuständig , der eine sieht es so, der andere eben so .

das gefällt mir.

Nicht ärgern nur wundern.

Mir geht es hier zu selbstgerecht zu. Ich finde, man kann auch Prominenten Fehler zugestehen...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Rosenrosa
    Besucher

Na klar , wenn sich allerdings so öffentlich einer an den anderen reiht, fallen dem ein oder anderen diese ständigen Zugeständnisse schon schwer...

Rosenrosa
    Besucher

Wobei ich persönlich das Wort "Fehler" nicht mal verwenden möchte, ich würde es eher als "Verhaltensweisen" bezeichnen. Und die kann man gutheißen oder auch nicht.

Inventar

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Mir geht es hier zu selbstgerecht zu. Ich finde, man kann auch Prominenten Fehler zugestehen...
    Ich würde hier gar nicht von Fehlern sprechen. Fehler sind Dinge, die man falsch gemacht hat.

Hier geht es aber um Verhaltensweisen einer Person, die als Geschäftsgrundlage die Idee hat, Frau dabei behilfich zu sein, sich zu verschönern, zu verjüngern, gesund zu erhalten. Leider hört man seit Jahren nichts anderes als dass es ihr nicht gut gehe, dass sie krank war und dass sie dabei sei, sich wieder mal zu verjüngen. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass sie das, was sie uns Frauen rät, entweder bei sich selbst nicht anwendet oder aber anscheinend nicht wirkt.

Einzig und allein darum geht es und darum, dass sie dadurch an Glaubwürdigkeit verliert.

Ist man selbstgerecht, wenn man das kritisiert?
    Geändert von Chandra (13.04.2009 um 11:57 Uhr)
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Hoffentlich bringt Christine wieder die Ährenohrringe mit, am besten die die sie in ihrem Shop verkauft hat, die waren wunderschön mit den auswechselbaren Strängen... ist ein für mich!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Experte Avatar von Veilchen03

Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Ich würde hier gar nicht von Fehlern sprechen. Fehler sind Dinge, die man falsch gemacht hat.

Hier geht es aber um Verhaltensweisen einer Person, die als Geschäftsgrundlage die Idee hat, Frau dabei behilfich zu sein, sich zu verschönern, zu verjüngern, gesund zu erhalten. Leider hört man seit Jahren nichts anderes als dass es ihr nicht gut gehe, dass sie krank war und dass sie dabei sei, sich wieder mal zu verjüngen. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass sie das, was sie uns Frauen rät, entweder bei sich selbst nicht anwendet oder aber anscheinend nicht wirkt.

Einzig und allein darum geht es und darum, dass sie dadurch an Glaubwürdigkeit verliert.

Ist man selbstgerecht, wenn man das kritisiert?
    Sehr gut, Du hast es auf den Punkt gebracht!
    Liebe Grüße

Veilchen03

Xaari
    Besucher

Ich freue mich auf die neuen Sendungen mit Christine Kaufmann und finde sie gerade deshalb so faszinierend, weil sie nicht "vollkommen" ist.

Ich freue mich auch drauf...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

La Belle Suisse Avatar von caro62

Hallo CK kann ja ein komische Person sein oder nicht sein aber ich habe viel von ihr gelernt. Ihr Waschritual dann Schröpfen und noch einiges mehr. Ich hoffe schon dass das wahr ist was sie so erzählt. Wisst ihr wann sie wieder im HSE kommt?