Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Buch: "Repair your Hair" von Riquette Hofstein

schaut mal, was ich entdeckt habe

buchbeschreibung bei amazon:
    "Volles, schönes Haar muss kein Traum bleiben! Das hoch wirksame Programm für jeden Haartyp - mit Rezepten zum Selbermachen, die den Haarwuchs auf natürliche Art nachweisbar anregen.
    Jeder Mensch verliert täglich bis zu 100 Haare, das ist normal. Doch jeder dritte Mann und fast jede zehnte Frau leiden unter stärkerem Haarausfall. Riquette Hofstein hat ein hoch wirksames Programm entwickelt, das den Haarwuchs auf natürliche Weise anregt: mit Rezepten für natürliche Haarpflegemittel, stimulierende Kopfhautmassagen usw. Das wirkt, bei Frauen wie Männern!"

klingt verlockend, oder?
    wollte euch nur mal darauf hinweisen
    hoffe, ich hab euch jetzt nicht angefixt
    ich werde mir das buch bestimmt zulegen ...
    vll hat es ja sogar schon jemand von euch junkies?!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Maharani

AW: Buch: "Repair your Hair" von Riquette Hofstein

Das klingt so als ob sich das Buch aber eher an Leute widmet, die unter Haarausfall leiden. Bist du davon auch betroffen, Shampoofreak?
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich finde den Titel des Buches schon etwas irreführend, weil so jeder erwartet wenn ich mir das Buch kaufe und einige der Rezepte auf die Haare klatsche habe ich am nächsten Tag ganz tolle Haare.

Und das man Haar das bereits beschädigt ist nimmer reparieren kann sondern höchstens aufpassen dass das nachwachsende Haar erst möglichst nicht beschädigt wird, das weis hier wohl auch inzwischen jeder.

Repariere Deine Haare in 7 Monaten wäre da wohl ein realistischerer Buchtitel, zumindest für die welche es nicht so lang mögen, denn für die liebhaber langer Haare verlängert sich die Lieferfrist der Haarwurzel ja dann nochmal auf unbestimmte Zeit, je nach Wunschlänge.

VG von Feng-Shui

Meine Laune...
    Angelic

nein, an haarausfall leide ich zum glück nicht
    ich denke auch nicht, dass das buch nur für welche bestimmt ist, die an haarausfall leiden.
    es sind auch jede menge rezepte für selbstgemachte haarkuren dabei

naja, war nur ein tipp - vll hol ich mir das buch und erzähle euch dann, wie es ist
    Liebe Grüße
    shampoofreak

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von shampoofreak
    naja, war nur ein tipp - vll hol ich mir das buch und erzähle euch dann, wie es ist
    ja bitte. *auch interessiert*
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von ElizaDay

hallo,

ich hab mir das buch zugelegt, und es ist wirklich vor allem an leute gerichtet, die unter haarausfall leiden. das buch zielt darauf ab, die haarwurzeln zu stärken und das vorhandene haar zu pflegen, das heißt, das buch ist bestimmt auch für leute interessant, die ihre haare von der wurzel auf schon gesund züchten möchten. es sind sicher ein paar gute tipps dabei, inwieweit die tipps aber bei wirklichem haarausfall helfen, kann ich nicht beurteilen.... schön finde ich auch die hintergrundinfos über das haar allgemein, die richtige ernährung und bewegung wird auch angesprochen.

die rezepte, die angesprochen werden, sind übrigens alle leicht nachzumachen (hab allerdings noch nichts probiert).

meinem ersten eindruck nach ist es für haarausfallgeplagte wohl nicht das ultimative heilungsmittel, aber interessant und lesenswert ist es auf jeden fall.

hat sich von euch schon jemand das buch zugelegt? was haltet ihr davon, schon ein paar rezepte ausprobiert?

lg, eliza

Inventar

Hej Eliza,

ich habe mit dem Buch auch schon geliebäugelt. Letzte Woche hab' ich im Buchladen drin gelesen und finde die Rezepte interessant. Kaufen werde ich es mir wahrscheinlich nicht-will nicht wieder Geld für ein Haarbuch verschwenden;das letzte das ich gekauft habe "Alles klar mit Haut und Haar" war richtige Geldverschwendung - es wäre aber toll wenn die Stadtbücherei es erwerben würde. Ich habe vor mir ein Seifenshampoo zu mischen. Mein Plan: Salbei und Rosmarin in 200ml Wasser kochen, 10g Alleppo-Olivenöl-Lorbeer-Seife hineinraspeln, schmelzen lassen und evtl. mit äth. Lavendel/Teebaum/Pfefferminz- o. Zypressenöl deduften. Bin gespannt wie es wirken wird. Wird aber noch etwas dauern bis ich es ausprobiere, da noch mein Alverde-Shampoo recht voll ist. Die Sache mit der Essig-Spüllung werde ich dann auch ausprobieren. Wenn es so weit ist, berichte ich.

Liebe Grüße

Sen

hallo sen81,

ich habe lange hin- und herüberlegt, ob und welche rezepte ich benutzen möchte, wahrscheinlich gar keines

das shampoo klang für mich auch interessant (ich hab ja seit ein paar wochen nur noch c/o gemacht), vor allem mit dem hintergrund, dass die kopfhaut gesäubert werden muss, um die neue haare sprießen zu lassen. ich habe mir dann eine schwarze seife bestellt (ist noch unterwegs *wart*), weil ich hoffe, dass die etwas milder in der reinigung ist, das wär dann so ein mittelding sozusagen ... die kopfhautstimulatoren klingen auch sehr ansprechend, aber die, die auf alkohol basieren, fallen bei mir schon weg und die anderen basieren auf ölen, die ich mir alle erst noch zulegen müsste. da bleibe ich lieber bei meinem klettenwurzelöl (dass ich eh nur vor dem waschen verwenden kann).

die rezepte an sich haben mir also nicht wirklich genutzt und ich bin eigentlich recht enttäuscht von dem buch. informativ ist aber auf jeden fall der rest, erstmal der aufbau des haares, die wirkungsweise von den verschiedenen kräutern, die ernährung (für die haare) ... aber dafür habe ich das buch nicht gekauft!

ich bewundere übrigens deine standhaftigkeit zu sagen "das alverde ist noch voll, das neue muss noch warten". mir geht langsam der platz aus, weil ich immer alles sofort haben muss hab bestimmt einen vorrat für 5 jahre *g*

lg, eliza

Meine Laune...
    Angelic

danke für eure erfahrungsberichte, ihr beiden
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Ich hab es mir auch gekauft und noch kein Rezept ausprobiert. Diese Überlegung die Kopfhaut regelmäßig (täglich!!!) zu reinigen und mit so ner Art Haarwasser zu aktivieren damit die kleinen Härchen eine Chance haben hat mich doch nachdenklich gestimmt. Die Autorin empfiehlt auch je ein Shampoo für die Kopfhaut und 1 Shampoo für die Haare. Radikal ist nur das Sie direkt empfiehlt alles an Shampoo/Stylingprodukten etc wegzuwerfen. Das wäre nun nichts für mich. Wenn ich Urlaub habe werde ich ein wenig mit den Rezepten rumprobieren.

maxie
    Besucher

täglich? kann nix für mich sein,das buch...

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Ja ich sag doch einige Ideen sind echt gewöhnungsbedürftig.

naja, in dem buch geht es in erster linie ja darum, das haarwachstum von neuen haaren (aufgrund von haarausfall) anzuregen und dann kommt erst das pflegen der haare ... von dieser sichtweise aus kann ich das tägliche haarwaschen schon verstehen, und es hat mich auch nachdenklich gemacht. auf jeden fall bin ich persönlich jetzt davon abgekommen, meine haare nur noch so selten wie möglich waschen zu wollen, aber mehr als 2-3 mal in der woche wirds auch bei mir nicht sein. dafür kommt die langhaarzüchterin zu sehr durch in mir

das mit dem "alles-wegwerfen" kenn ich schon von "curly girl", war deshalb nichts neues für mich außerdem tendiert riquette hofstein wohl eher zu naturkosmetik und geht denke ich mal davon aus, dass ihre leserinnen nur kk benutzen ... und im prinzip hat sie ja für alles, also shampoo, spülung, haarlotion, gel usw. selbst rezepte, die die leser benutzen sollen.

lg, eliza

charade1970
    Besucher

ich habe ja derzeit e x t r e m e n haarausfall. also, sollte ich mir das buch wohl zulegen!? allerdings habe ich keine lust, jeden tag meine haare zu waschen. und auf rezepte mit olivenöl, eiern usw. auch keine große lust (falls die dame mit diesen zutaten mixt), da meine haare darauf gar nicht stehen und ich 'ne halbe flasche kk-shampoo brauche, um das wieder auszuwaschen. aber wer so fiesen haarausfall hat wie ich, würde wohl jedes buch kaufen, in dem es darum geht. bin deswegen total fertig und traue mich schon gar nicht mehr, meine haare zu waschen, da sie dabei nur noch purzeln...

@sen81: warum hat dir das buch "alles klar mit haut und haar" nicht gefallen? ich fand es sehr informativ und interessant...

liebe grüße von charade

Inventar

Hej Charade,

ich mochte das Buch nicht, da der Ton im dem es geschrieben ist mir ziemlich radikal vorkam. Nach dem Motto: Kosmetik ist ja sooooo schlecht. Leute die sie fragen, ob ihr Produkt nicht ganz so schlimm ist, verurteilt die Autorin als Schlupfwinkel-Sucher, die nicht, wie sie es propagiert, auf Kosmetik ganz verzichten wollen.
    Am meisten störte und enttäuschte mich an dem Buch, dass so gut wie keine Alternativen angeboten oder auch nur tolleriert wurden - NK ist ihrer Meinung nach auch abzulehnen. (Riguette hat dagegen Rezepte anzubieten.)
    Für mich machte die Autorin den Eindruck, alles kategorisch abzulehnen, wofür sie selbst noch vor nicht zu langer Zeit eingestanden ist. Wie heißt es doch so schön: der beste Katholik ist der ehemalige Protestant (oder so ähnlich).

Liebe Grüße
    sen