Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den kleinen Haushaltshelferlein so habt.
Ich habe das blaue Wunder - finde ich ganz gut nur etwas unhandlich.
Von Lakosa den Fettreiniger - der beste, den ich bisher hatte und nun kam heute (ohne vorherige VB) dieser Goliath Reiniger auch von Lakosa. Der soll ja angeblich sämtliche Flecken lösen können. Leider ist das natürlich wieder ein "reizendes" Zeug (nein, wie reizend) mit der Warnung: Reizt die Haut und blabla - Dabei wollte ich doch meiner Couch damit zuleibe rücken.

Ich weiß auch nicht, im Fernsehen kommt das immer so rüber, als wäre das quasi Natur (obwohl man sich bei dermaßener Reinigungskraft ja denken kann, dass das nicht so ist) und dann - zack - böses Zeuch.
Was habt ihr denn so für Mittelchen und Hilfen im Kampf gegen den täglich heimlich auftauchenden Schuft, der alles schmutzig macht?

Wahnsinn, daß dem Sauger so viel durch die Lappen geht!
 Wahnsinn, daß dem Sauger so viel durch die Lappen geht! Dann habe ich mir auch das Original zugelegt und bin immer wieder begeistert, wie schön die Wäsche sich damit falten läßt.
 Dann habe ich mir auch das Original zugelegt und bin immer wieder begeistert, wie schön die Wäsche sich damit falten läßt. 
  )
 ) 

), mit dem man beim Putzen nicht mehr selber Auswringen muss - an einem Teleskopstil ist ein Schwamm befestigt, der sich mittels einer Mechanik einfach ausdrücken lässt. Ganz nettes Teil.
), mit dem man beim Putzen nicht mehr selber Auswringen muss - an einem Teleskopstil ist ein Schwamm befestigt, der sich mittels einer Mechanik einfach ausdrücken lässt. Ganz nettes Teil.

Ich habe schon 3 Packungen bestellt und sortiere nach und nach meine alten Geschirrhandtücher aus.
  Ich habe schon 3 Packungen bestellt und sortiere nach und nach meine alten Geschirrhandtücher aus. 

und er ist so leicht,daß ich ihn auch selbst mit meinem geschädigten Rücken benutzen kann.Und der Griff ist schön hoch
 und er ist so leicht,daß ich ihn auch selbst mit meinem geschädigten Rücken benutzen kann.Und der Griff ist schön hoch 

gewandert. Einmal benutzt und schon hat er sich in seine Bestandteile aufgelöst
 gewandert. Einmal benutzt und schon hat er sich in seine Bestandteile aufgelöst Zitat von Silke
 Zitat von Silke

Das wusste ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich schneid mir immer nur ein kleines Stück von dem großen Block ab und wenn`s dann ganz klein geworden ist ( die lösen sich ja irgendwann auf ) schmeiß ich sie weg. Gewaschen hab ich so nen Radierschwamm noch nie
  Das wusste ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich schneid mir immer nur ein kleines Stück von dem großen Block ab und wenn`s dann ganz klein geworden ist ( die lösen sich ja irgendwann auf ) schmeiß ich sie weg. Gewaschen hab ich so nen Radierschwamm noch nie 

nicht Dyson
 nicht Dyson ).
 ). Mittlerweile benutzt er auch die Schwämme von HSE. Über sein Mr. Propper "Schnäppchen" verliert er kein Wort mehr
 Mittlerweile benutzt er auch die Schwämme von HSE. Über sein Mr. Propper "Schnäppchen" verliert er kein Wort mehr 
						 meine Schwämme, die ich grade in gebrauch habe, wandern morgen sofort in die Maschine. Und wehe ich such sie nach der Wäsche vergebens, weil sie sich aufgelöst haben
 meine Schwämme, die ich grade in gebrauch habe, wandern morgen sofort in die Maschine. Und wehe ich such sie nach der Wäsche vergebens, weil sie sich aufgelöst haben Dass es solche "Putzschwammunterschiede" (ist das ein Wort?) gibt, wusste ich nicht. Die von M.P. kenn ich nicht nur die normal großen und dann so kleine Fizzelteile, die sind doof.
 Dass es solche "Putzschwammunterschiede" (ist das ein Wort?) gibt, wusste ich nicht. Die von M.P. kenn ich nicht nur die normal großen und dann so kleine Fizzelteile, die sind doof. , ich finde die anderen praktischer.
, ich finde die anderen praktischer.