Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 39
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    9

    Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Hat jemand vielleicht ein Wundermittel gegen diese lästigen Akneflecken??? Ich mußte aus Geldnöten die Pille absetzen und meine Haut ist nicht ganz so schlimm außer Rand und Band wie beim letzten Mal, aber mein Rücken war über die Jahre schon einigermaßen abgeheilt und jetzt... Oooh Weeeh
    Einfach ätzend!! ich habe mit Neutrogena Visibly Refine im Gesicht ganz gute ERfolge erzielen können, aber die wird ja jetzt nicht mehr verkauft. Also probierte ich es auf dem Rücken mit den Fruchtsäurepeelings... 20, 30 und 50% aber bis jetzt ist noch kein Unterschied zu bemerken... Zumal die Megen in den Fläschen eh zu klein sind...
    Dann dachte ich an eine SAlbe gegen Narben, aber ob das was bringt... Ausserdem sollte es nicht zu teuer sein. Es gibt ja in den Apotheken viele Mittel die auf Fruchtsäuren basieren, aber dieser ganze kosmetische SChnick Schnack kostet schon etwas mehr, zumal ich nicht glaube das diese schicken Mittelchen mehr bringen sollen. Ich denke da an die großen Sonnenflecken meiner Mutter. Bei Douglas hat sie mehrmals teure Crems gekauft, aber das war nur weggeschmissenes Geld, von daher bin ich immer mißtrauisch. Ich greife lieber zu Salben und eher Cremes in unscheinbaren Verpackungen...

  2. #2
    Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.895

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Versuche mal "Alterra" von Rossmann für unreinige Haut. Gibt es im Moment günstig. 50% günstiger, da die eine neue Verpackung bekommen. Ich glaube, für den reinigungsschaum habe ich nur 1,25 EUR oder so bezahlt. Kannst ja auch mal bei www.rossmann.de reinschauen, falls es bei Dir im Ort keinen Rossmann gibt.

    Dies habe ich auch erfolgreich gegen Pickel auf dem Rücken angewandt. Nehme auch keine Pille mehr und hat sich bei mir auch auf dem Rücken bemerkbar gemacht.

    Ich habe den Reinigungsschaum, das Gesichtswasser und das Feuchtigkeitsfluid, welche regelmäßig morgens und abends benutzt werden. Nach meiner ersten Anwendung konnte ich bereits am nächsten morgen deutliche Erfolge verbuchen, da die Entzündungen schon nicht mehr so schlimm waren.

    Mir hat es prima geholfen.


    Achso, das hilft nur gegen die Pickel an sich, damit die abheilen. Nicht gegen die Narben. Aber besser als rumquetschen, bevor wieder neue Narben entstehen.

    Gegen Narben habe ich leider auch noch nichts gefunden.
    Geändert von Mad-Beauty-Fan (25.05.2006 um 20:10 Uhr)
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

  3. #3
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Gegen die roten Flecken hab ich immer Zinksalbe und/oder Zinktabletten genommen, das hat sie auch schneller verblassen lassen.

    Dann dachte ich an eine SAlbe gegen Narben, aber ob das was bringt...
    Hm... das hatte ich auch schon überlegt. Ich hab so'ne Salbe gerade in Gebrauch, hab mich aber nicht getraut, mir die ins Gesicht zu pampen.
    Erstens ist der Geruch nicht so dolle und zweitens ist mir die Gefahr zu groß, davon Pickel zu bekommen, die bilden ja einen richtigen Film auf der Haut...

    Also probierte ich es auf dem Rücken mit den Fruchtsäurepeelings... 20, 30 und 50% aber bis jetzt ist noch kein Unterschied zu bemerken... Zumal die Megen in den Fläschen eh zu klein sind...
    Über's Net geordert und machst das alleine oder wie?

    Für den Rücken hat mir damals so'n Peeling-Handschuh geholfen und Pflege, die viel Feuchtigkeit aber wenig Fett enthält. Vielleicht bringt es auch was, wenn du GW in eine Pumpflasche abfüllst und damit mal die betroffenen Bereiche einsprühst...

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Manana
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Im Tulpenfeld
    Beiträge
    4.352

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Ich hab auch das Problem, aber eher doller im Gesicht als auf dem Rücken. So doll ist es auch nicht, aber mich persönlich stört es ein wenig.
    Ich habe von einem Peeling von Neutrogena gelesen, dass die Aknenarben verblassen bzw. verschwinden lassen soll. Im Sommer flieg ich in die USA und besorg es mir. Hoffe mal, dass es wirkt ;)
    Also berichten werd ich dann darüber auf jeden Fall. Ich denke mal, dass es dann auch bal mal in Deutschland auf den Markt kommen wird.

    Bei meinem Rücken haben übrigens normale Peelings geholfen und auch die Sonne im Sommer. dadurch sind die Narben blasser geworden

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Andre
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    179

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Hallo! Ich habe hier im Forum gelesen, gegen Pickel (auch auf dem Rücken) hilft Black Beauty Seife von Olivia. Schau mal hier http://www.olivia-seife.de/Saisonseifen.htm ganz unten unter den SaisonSeifen als Spezial Seife:
    "Teerseife gegen schwere Akne". Du kannst erst ein Minibar für 2,- bestellen, vielleicht hilft es dir auch.
    Ich habe auch irgendwo gelesen, das Cicalfate von Avene aus Apotheke kann bei frischen AckneNarben helfen. Du kannst in einer Apotheke, die Avene führt, nach eine Probe fragen. Wünsche dir viel Erfolg.

    LG
    Andre

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    9

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Hey! Vielen Dank für Eure prompten Antworten... Ja die Produkte von Rossamn kenne ich, die sind in der Regel sehr gut, wobei ich aus der Serie gegen Pickel noch nichts gekauft habe. Nebenbei, auch der firmeneigene Selbstbräuner von Rossmann Sunozon oder wie das heißt ist ausgezeichnet finde ich! Ich werde das Waschgel probieren. Im Augenblick nehme ich gerne die Produkte von Neutrogena, mit denen bin ich sehr zufrieden, aber sie sind doch auch recht agressiv! Die Zinksalbe soll was bringen? Dann probiere ich die auch noch gleich! Auch von Avene habe ich schon in mehreren Foren gelesen... Diese Cicalfate Sache werde ich mal checken! Ich habe die Flecken auch im Gesicht, aber da kann man ja immer Make up tragen. Komischerweise heilt das dort nach ein paar Monaten ab. Die Flecken verblassen mit viel Gedult. Das ist merkwürdig, denn auf dem Rücken bleiben sie scheinbar ewig... Seit Jahren ist mein Rücken damit übersäht, und dass ist das was mich so ärgert! Wenns verschwinden würde würde ich mich nicht so anstellen... Vielleich könnte es auch daran liegen, dass man im Gesicht immer Cremes ect. aufträgt und die Haut bewußt pflegt und der Rücken zu kurz kommt. So war das bei mir jedenfalls bis ich die Pille abgesetzt hatte..

  7. #7
    Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.196

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Ich habe den Thread aus der Versenkung geholt, weil ich seit kurzem BPO nehme und dadurch ganz viele Pickeln bekommen habe, die dann nach dem Abheilen sehr unschöne dunkle Flecken zurückgelassen haben. Mich stört das extrem und ich würde wirklich gerne etwas gegen diese Flecken unternehmen Jetzt wollte ich fragen, ob eine von euch Erfahrungen mit diesem Problem hat und weiß, was man dagegen tun kann.

    Viele Danke & viele Grüße,
    *MC*

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Ich habe ein paar Narben an den Händen bzw. Handgelenken, die erhaben sind.
    Ein paar sind nicht ganz so schlimm, eine ist ziemlich wulstig.

    Letztens habe ich bei einer Sanicare Bestellung eine Probe von Kelofibrase (zur Narbenpflege) bekommen.

    http://www.sanicare.de/produkte/sort...66-detail.html

    Ich probiere die jetzt seit ungefähr1,5 Wochen auf meinen Narben aus und muss sagen, dass die erstens unheimlich abgeflacht sind seitdem und oben schon wieder so eine "Hautstruktur" zu erkennen ist. Insbesondere die Narben, die nicht ganz so extrem waren, haben sich fast schon wieder in die normale Haut integriert.

    Laut Beilage fördert die Creme auch die Durchblutung und damit die Regeneration.

    Die Creme ist SEHR sparsam. Ich bin immer noch mit der Probe zugange und habe davon noch mehr als genug.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    [QUOTE=Jenna Ray;2024049]Letztens habe ich bei einer Sanicare Bestellung eine Probe von Kelofibrase (zur Narbenpflege) bekommen.[QUOTE]


    ganau das wollte ich auch grad schreiben. ich habe in einem anderen forum darüber gelesen und alle waren soooo begeistert von der salbe. sie soll auch gut gegen dehnungsstreifen helfen. sind ja im prinzip auch narben. sie kostet wohl so 13 euro und gibts in apotheken. firma ist, glaub ich, sandoz. versuchen würd ichs damit auf jeden fall mal. für den preis...

    lg

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  10. #10
    Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.196

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    @Jenna: Du weißt nicht zufällig die Incis der Creme? Ich hätte nämlich Angst, dass da komedogene Stoffe drin sind und ich dann wieder Pickel bekäme!

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Ja. Sie stehen hinten auf der Probierpackung:

    Aqua, Cetearyl Alcohol, Oleyl Oleate, Urea, Propylene, Glycol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Heparin, Camphor, Menthol, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Citrus Limonum, Parfum, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Disodium Edta.

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Es gibt noch eine andere Creme, mit etwas anderer Wirkstoffkombi.

    Die heißt Contractubex (die kenne ich aber nicht von der Anwendung her).

    http://www.merz.de/gesundheit/dermatologie/narben/

  13. #13
    Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.196

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Danke, Jenna Ray
    Über die Contractubex bin ich auch schon gestolpert...Ich denke ich werde mir mal eine Probe der Kelofibrase besorgen und hoffe, dass ich mit der zurecht komme

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    1

    Pfeil AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Zitat Zitat von sukeychikoree Beitrag anzeigen
    Hat jemand vielleicht ein Wundermittel gegen diese lästigen Akneflecken??? Ich mußte aus Geldnöten die Pille absetzen und meine Haut ist nicht ganz so schlimm außer Rand und Band wie beim letzten Mal, aber mein Rücken war über die Jahre schon einigermaßen abgeheilt und jetzt... Oooh Weeeh
    Einfach ätzend!! ich habe mit Neutrogena Visibly Refine im Gesicht ganz gute ERfolge erzielen können, aber die wird ja jetzt nicht mehr verkauft. Also probierte ich es auf dem Rücken mit den Fruchtsäurepeelings... 20, 30 und 50% aber bis jetzt ist noch kein Unterschied zu bemerken... Zumal die Megen in den Fläschen eh zu klein sind...
    Dann dachte ich an eine SAlbe gegen Narben, aber ob das was bringt... Ausserdem sollte es nicht zu teuer sein. Es gibt ja in den Apotheken viele Mittel die auf Fruchtsäuren basieren, aber dieser ganze kosmetische SChnick Schnack kostet schon etwas mehr, zumal ich nicht glaube das diese schicken Mittelchen mehr bringen sollen. Ich denke da an die großen Sonnenflecken meiner Mutter. Bei Douglas hat sie mehrmals teure Crems gekauft, aber das war nur weggeschmissenes Geld, von daher bin ich immer mißtrauisch. Ich greife lieber zu Salben und eher Cremes in unscheinbaren Verpackungen...


    Ich kenn das Problem Akne an Rücken + Dekolté! (leider..)
    War schon am Verzweifeln,bin dann mit meiner Mutter zum Hautarzt gegangen.
    Dieser hat mir BENZAKNEN 5% verschrieben (gibt auch 10%).
    Und siehe da: es wirkt wie ein Wunder!
    Die Pickel heilen wirklich schnell ab,und die Narben verschwinden auch nach und nach. (Wobei das mit den Narben etwas länger dauern kann,je nachdem.)
    Leider trocknet die Creme an manchen Stellen etwas aus,aber damit komm ich klar
    P.S.: Die Creme gibts in der Apotheke für wenig geld,5€ oder so.
    Und für diese tolle Wirkung nehm ich das gerne auf mich :D

  15. #15
    larissa18
    Besucher

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    die creme hatte ich auch mal hat nichts gebracht.bei mir hat nur isotretinon,und die amazing scars maske gegen die narben geholfen jetzt sind sie zum glück ganz weg

  16. #16
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine andere Creme, mit etwas anderer Wirkstoffkombi.

    Die heißt Contractubex (die kenne ich aber nicht von der Anwendung her).

    http://www.merz.de/gesundheit/dermatologie/narben/
    Contractubex ist ein Gel, keine Creme. Hab' es hier und es enthält nichts, was aknefördernd wäre. Für post-inflammatorische Hyperpigmentationen (so nennt man die rötlichen, je nach Hautton auch bräunlichen oder bläulichen Flecken, in der Dermatologie) ist es aber nicht das optimale Mittel der Wahl. Diese Hyperpigmentationen sind auch nicht dasselbe wie Narben (!).

    Artikel dazu (in Englisch):

    - http://acne.about.com/od/acnesymptoms/a/pih.htm

    - http://emedicine.medscape.com/article/1069191-overview

    - http://www.ehow.com/how_2214946_trea...mentation.html


    Und um nochmal auf Contractubex zurückzukommen: Zur Behandlung von erhabenen, wulstigen Narben (z.B. nach Operationen) ist es prima, vor allen Dingen, wenn die Narbe noch recht frisch ist (also sich in dem Stadium befindet, in dem Schorf usw. abgefallen sind). Aknenarben sind allerdings meist eher eingesunken und da bringt Contractubex meiner Erfahrung nach nichts.
    Geändert von Testadura (30.05.2009 um 17:51 Uhr)

  17. #17
    Inventar Avatar von Jesebel
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    2.668

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Zitat Zitat von larissa18 Beitrag anzeigen
    die creme hatte ich auch mal hat nichts gebracht.bei mir hat nur isotretinon,und die amazing scars maske gegen die narben geholfen jetzt sind sie zum glück ganz weg
    Hallo Larissa - was ist das für eine Maske? Wie heißt die richtig - kann sie nicht finden über Google?!?!

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    231

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Testadura: Danke für die Links, interessante Ansätze. Das mit der Sonne verstehe ich nicht ganz, bei mir sieht man die Narben weniger nach dem Solarium... Es werden mehrere Behandlungsmöglichkeiten vorgeschlagen, kennst du dich damit aus? Was ist am wirksamsten? Ich brauch's für die Oberschenkel, habe da noch ein paar Follikulitis-Überbleibsel... Ich kenne nur Glykolsäuren-Lotions, wäre die von Neostata die richtige? http://www.neostrata.de/default.php?id=200

    Danke im Voraus.
    LG
    Shopschnuff

  19. #19
    larissa18
    Besucher

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    oh sorry amazing scars

  20. #20
    larissa18
    Besucher

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    http://www.ayurveda-direkt.de/shop/a...6aid%3D1015%26

    ist auch super wenn ma pickelchen hat die verschwinden auch die haut wird reiner und klarer.ich benutze sie jetzt seit 3 monaten und alles weg

  21. #21
    larissa18
    Besucher

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    und die inhaltstoffe sind:

    Corcuma longa (Haridra),Rubia cordifolia (Manjistha), Hemidesmus indicus (Sariva) convolvulus pluricaulis (Sankhpuspi), Aloe vera(kumari),jojoba oil

  22. #22
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Zitat Zitat von Shopschnuff Beitrag anzeigen
    Testadura: Danke für die Links, interessante Ansätze. Das mit der Sonne verstehe ich nicht ganz, bei mir sieht man die Narben weniger nach dem Solarium... Es werden mehrere Behandlungsmöglichkeiten vorgeschlagen, kennst du dich damit aus? Was ist am wirksamsten? Ich brauch's für die Oberschenkel, habe da noch ein paar Follikulitis-Überbleibsel... Ich kenne nur Glykolsäuren-Lotions, wäre die von Neostata die richtige? http://www.neostrata.de/default.php?id=200

    Danke im Voraus.
    LG
    Shopschnuff
    Gern geschehen! Ich kenne die Lotion von Neostrata nicht, kann also speziell dazu nichts schreiben. Da ich keine Ärztin bin, sondern einfach nur am Thema interessiert, kann ich auch schlecht beurteilen, was am wirksamsten ist - ich kann nur weitergeben, was mir gut geholfen hat. In meinem Fall war das ein Gel mit Glycolsäure, aber eben nicht das von Neostrata. Ich würde für mich nichts mit dem in den Artikeln teilweise erwähnten Hydroquinone (zu deutsch: Hydrochinon) benutzen wollen, weil der Inhaltsstoff nicht ganz unbedenklich ist, siehe u.A. hier. Selbiges gilt auch für Präparate mit Arbutin (denn Arbutin ist chemisch eng mit Hydrochinon verwandt).

    Nachtrag: Von Sonnenbädern oder Solarium würde ich ganz dringend abraten (!), denn dauerhaft macht das Hyperpigmentation nur schlimmer und falls man die Haut z.B. gerade mit einem Glycolsäurepräparat behandelt, ist sie auch lichtempfindlicher (gilt aber auch für andere Wirkstoffe gegen Hyperpigmentation).
    Geändert von Testadura (31.05.2009 um 12:51 Uhr)

  23. #23
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    mir tut sie sonne gut..ich denke, die dosis macht es. ich sonne mich nur gezielt (also mit hinsetzen und gesicht in die sonne halten) nach 16 uhr, also keine mittagssonne.. sonne kenne ich schon auch als irgendwie "heilend" und "hilft bei regeneration"..in maßen...ein irrtum??? sind die roten flecken wirklich hyperpigmentierungen oder nicht nur noch letzte entzündungszeichen (wo sonne dann helfen könnte, vitamin d und so...)??!!

  24. #24
    ... Avatar von Glücksi
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    2.100
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Leider muss ich diesen Thread mal wieder hochholen: ich bekomme seit einigen Wochen immer wieder Pickel auf Dekolleté und Rücken, die auch knallrote Flecken hinterlassen, die nicht abheilen. Vor zwei Tagen bin ich auf die tolle Idee gekommen, mir diese Anti-Pickel-Patches über Nacht aufzukleben - mit dem Erfolg, dass ich jetzt eine kreisrunde, tiefrote Vernarbung an ebendiesen Stellen habe.
    Schmiere seit heute morgen Bepanthen, aber ich habe Angst, dass das nicht reicht. Habt ihr Tipps? Ich probier alles aus - muss bis Mittwoch wieder vorzeigbar sein.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Gloaming
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    191

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Ach Glücksnuss, das tut mir leid Ich habe im Gesicht in der letzten Woche mit der Neutrogena Visibly Clear Reihe (2in1 Maske und Reinigung und Feuchtigkeitspflege) eine sichtbare Verbesserung gegen "Pickelmale" (komisches Wort...) erzielt. Zu deiner Pickel-Patches Aktion: Bepanthen ist auf jeden Fall gut, die Haut ist dort jetzt ja sehr beansprucht und muss erstmal zur Ruhe kommen. Vielleicht noch Zinksalbe (gibts bei Rossmann auch im Mini-Format), und wenn überhaupt die Stellen nur ganz sanft reinigen.
    Liebe Grüße
    all i want is the moon upon a stick

  26. #26
    ... Avatar von Glücksi
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    2.100
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Ich bin gerade etwas panisch, habe Angst, dass das bleibt.
    Habe mir aus der Apotheke einen Narbenpflegeöl geholt und hoffe sehr, dass es etwas bringt.

    So sieht es heute aus

    [IMG][/IMG]
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

  27. #27
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Das sind keine Narben, die entstehen erst später - wenn überhaupt. Was ist denn in diesen Patches? Salicylsäure? Dann ist da eher "weggeätzt" und daher rot. Das braucht etwas, bis sich die Haut an den Stellen wieder erholt hat.
    Narbenpflege ist da eher nicht hilfreich. Denn die Hauptaufgabe dieser Produkte ist, harte Narben geschmeidig zu machen. Am Aussehen können die auch eher weniger ausrichten (auch wenns immer wieder behauptet wird).
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  28. #28
    ... Avatar von Glücksi
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    2.100
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Salicylsäure ist drin, richtig.
    Es fühlt sich aber wirklich vernarbt an

    Meinst du, dass ich das Narbenöl weglassen soll und nur mit Bepanthen cremen soll?
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

  29. #29
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Das Narbenöl kannst du ruhig weglassen, denn es bringt dir ebenso wenig wie es nutzt.
    Bepanthen...kann wohl nicht schaden. Den Heilungsprozess deiner Haut wirst du damit aber auch nicht bis Mittwoch beschleunigen können. Du musst dir da wohl schon mal Gedanken über Abdeckprodukte machen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  30. #30
    Isanna
    Besucher

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    manchmal hilft es auch solche wunden einfach in ruhe zu lassen, mit bepanthen hab ich allerdings gute erfahrungen gemacht, das beschleuinigt das ganze wenn man glück hat aber ich fürchte bis mittwoch wird es nicht völlig weg sein
    ich hatte auch nach einer pillen pause extreme probleme mit der haut am rücken, es wurde dann eher zufällig besser, nachdem ich eine neue bodylotion benutzt habe, bis jetzt hält die gute wirkung an. leider kann ich dir nicht genau sagen woran es liegt

  31. #31
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Hast du zufällig die Hauschka Revitalmaske da?

    Ich habe bei ihr als Nebeneffekt festgestellt, dass sie über Nacht entzündete, gerötete etc. Stellen deutlich verbessert.

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    147

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Zitat Zitat von glücksnuss Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade etwas panisch, habe Angst, dass das bleibt.
    Habe mir aus der Apotheke einen Narbenpflegeöl geholt und hoffe sehr, dass es etwas bringt.
    Also meiner Meinung nach sieht das eher wie eine Unverträglichkeit gegenüber den Patches aus... in der Regel gilt dann einfach: Nicht wieder verwenden, der Rest erledigt sich von allein. Dauert nur was... ansonsten würde ich auch Bepanthen oder Zinksalbe drauf tun. Aber da wird sich, denke ich, erstmal eine kleine Kruste bilden, die dann abfallen wird, und danach wird der Rest verheilen.... also wenn's dringend sein muss, dann wirst du wohl auf tiefdékolletiert verzichten müssen oder Concealer verwenden. Tut mir leid für dich..

  33. #33
    Isanna
    Besucher

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    ich leide mit dir glücksnuss, heute seh ich aus, als hätte mich eine raubkatze angefallen, bin aber selber schuld, weil ich mal wieder die finger nicht aus dem gesicht lassen konnte. eine wunde hab ich schon seit einer woche und es wird nicht besser..hab heute angefangen bepanthen drauf zu machen und ich hab das gefühl es wird schon besser :) ich hoffe du hast auch erfolg. ich muss auch bis donnerstag wieder brauchbar aussehn ;)

  34. #34
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    2

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Hallo Leute

    Ich hab auch ein riiiiießen Problem...
    Kent ihr das Gefühl, wenn ich euch nicht ind freie traut, weil ich blöde hässliche Pickel am Rücken habt und deine Freunde wollen mit dir CShwimen gehen?
    Ich habe dieses problem

    Am 1. Juli geh ich nach München zu meiner Freunin und meinem besten Freund und mein Rücken sieht schrecklich aus :,(
    Die wollenmit mirauh sicher schwimmen gehen, weil sie an einem See wohnen...

    Kann mir jemand ein tollen Tipp geben, wie ich dir doofen Pickel am Rücken soweit einigermaßen bis zum 1. wegbekommen, dass ich mich wieder wohler fühle???
    Und ich hab auch kein großes Budget, das hei´t, villeicht etwas was eeecht nicht teuer ist )

    Schon mal ein riiiiießen D.A.N.K.E.S.C.H.Ö.N an alle die mir helfen

    <3

  35. #35
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Auf die Schnelle ist das sicher schwierig. Warst du schon beim Hautarzt? Ich hab von ihm eine alkoholische Lösung mit Hautantibiotikum. Das hilft ganz gut. Aber jeder ist da ja individuell, für mich hab ich auch erst nach Jahren das Richtige gefunden. Wenn es so schlimm ist, geh auf jeden Fall zum Hautarzt.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  36. #36
    Experte Avatar von FrouFou
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    607

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Probier mal Exfotonic von Lóreal, das hat mir ganz gut geholfen: KLICK

  37. #37
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    2

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    @Mademoiselle Coco: Mh...ja, beim Hautarzt war ich vor einem Jahr das letzte mal...Was er mir damals gegeben hat, hat nicht´s geholfen...Ich hab imJuli wieder Termiene bei verschiedenen...

    Danke FrouFou, ich werdmal danach schauen

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    2

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    hatte damals sehr gute Erfahrungen mir dem "Narbenpflegeöl Repair & Protect" gemacht, ist viel WIldrosenöl enthalten was ja bekannter Maßen auch sehr gut bei Narben hilft.. waren auch noch andere Sachen wie Calendulaöl, Lavendelöl und Immortelle z.B. drin.

    hattest du jetzt mit was schon gute Ergebnisse?

  39. #39
    Lilie85
    Besucher

    AW: Was neht Ihr gegen Akneflecken/Narben???

    Gegen diese Flecken hab ich regelmässig Masken gemacht z.b. die whitening Mask von Mario Badescu.Auch das Konzentrat von Eucerin Even.Brighter hat schon ziehmlich geholfen.

    Gegen Narben hilfz die Triacneal Sehr gut.Ist halt viel Fruchtsaure enthalten, aber trocknet die Haut nicht aus.Auch regelmässig aber nicht zu oft peelen hilft z.b mit Brasivil Peeling Fein.Ich muss sagen das ist das beste Peeling das ich hatte.Es vermindert die Narben durch das abschleifen ist sehr vertraglich mach babypopo weiche Haut und verfeinert Poren.Auch hellt es diese Flecken auf.Ist auch für den Körper geeignet.Hilft auch gegen Mitessen/Pickel/verstopfte Poren.Ein guter Allrounder und die Tube hat für Ca 12 Euro über ein halbes Jahr gehalten.

    Gegen Flecken Zink Salbe find ich hilft ein klein wenig Abet da es fettig ist besteht natürlich Pickelgefahr.Deswegen wurde ich Sowas auf Narben/Ehemaligen Pickeln lieber nicht drauf tun.

    Für den.Körper gibts von Dermasence Aha Body ist auch eine Fruchtsaurecreme oder Lotion die auch für den Körper gedacht ist.Ich Habs damals nicht vertragen.Aber vielleicht hilft das um die Flecken und Narben zu mildern vorausgesetzt man verträgt es.

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.