Der Urin-PH schwankt nach Tageszeit und nach dem, ob wir gegessen haben.
Morgens, nüchtern = sauer
nach dem Essen = Basisch
Essen löst eine Basenflut aus. Der Urin schwankt also zwischen 5 und 8. Wer schon morgens nüchtern (Nüchtern bezieht sich darauf, daß man nichts gegessen hat) einen basischen Urin hat (also mehr als 7) und sich normal ernährt, also nicht rein vegan und gesundheitsbewußt, fast ausschließlich Obst und Gemüse, der kann über Nacht nicht entgiften. Das ist behandlungsbedürftig und keine gute Prognose.
Normale Ernährung, damit meine ich eine Mischkost mit Fleisch und Schoki und Süßigkeiten und Weißmehlprodukte, aber auch normale Mahlzeiten, drückt im Laufe der Zeit den PH-Wert des Urins auf 5 bis 4,5 morgens. Bei 4,5 muß man schon aufpassen, da hat man wahrscheinlich schon Krankheiten.
Aber wer nachts schlecht entgiftet (Kopfschmerzen am Morgen deuten ebenfalls auf eine schlechte Entgiftung in der Nacht hin), sollte unbedingt was tun. Natron hilft da wenig. Der Schlafplatz könnte belastet sein. Aber es gibt noch andere Blockaden.
Liebe Grüsse, Bonnie
http://www.otmarsan.ch/pdf/on/OTMARS...ten_2005_3.pdf
Seite 3, Diagnosemöglichkeiten




Zitieren

). daher eher dunkle schokolade, aber eben nie fleisch, weißbrot/weißmehl regelmäßig, aber nicht ausschließlich (häufiger dunkler).
Bonnie



hab ich vorher nie.

*

- wie ich einem
liegt an diesem ph-wert vielleicht auch, dass ich sowenig schwitze? 
Dabei fand ich die Idee so toll.
, ich hab die Zusammensetzung meiner Deo-Creme doch nicht richtig im Kopf gehabt:
, ich hoffe Ihr versteht trotzdem
Bei mir nicht ganz so gut wie Natron, aber eventuell wäre das was für diejenigen, die eher ein Saures Deo brauchen.
).


