Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Besucher

Pflanzenöl gut und günstig??

Hallo Beauties,

habe mal wieder eine Frage, könnt ihr mir verrraten wo man gute (unraffinierte, erste Kaltpressung, ohne Rückstände) Öl bestellen oder kaufen kann?

Forengöttin Avatar von ulinico

Re: Pflanzenöl gut und günstig??

Hallo !

Einige kriegst Du im Reformhaus oder bei www.baccararose.de

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Experte

Hi Nofretete,

ich kauf Öl in der Apotheke von der Fa. TAOMED, z. B. Traubenkernöl, kaltgepreßt. erste Pressung. Diese Firma hat auch Duftöle.

Liebe Grüße,

Maren

Daggi
    Besucher

Ich wollte mir für mein Ritual nun auch Traubenkernöl kaufen, bin aber etwas verwirrt Wollte es eigentlich im Ökoregal bei Edeka kaufen, also was man auch verzehren kann, ob das nun nicht so gut für die Haut ist? Was meinst Du Maren, soll man es lieber in der Apotheke kaufen?

LG Lulemie

Inventar Avatar von Padmita

Ich kaufe mein Traubenkernöl im Supermarkt und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit! Ich habe es auch eine Zeitlang als tägliche Pflege benutzt und es hat die Haut ganz toll weich und geschmeidig gemacht und keine Pickel verursacht!

Inventar

Lulemie schrieb:
    Ich wollte mir für mein Ritual nun auch Traubenkernöl kaufen, bin aber etwas verwirrt Wollte es eigentlich im Ökoregal bei Edeka kaufen, also was man auch verzehren kann, ob das nun nicht so gut für die Haut ist? Was meinst Du Maren, soll man es lieber in der Apotheke kaufen?

LG Lulemie
    Hallo Lulemie!
    Ich kaufe manche Öle auch im Supermarkt: Distelöl, Erdnuss-, Walnuss-, Sonnenblumenkernöl etc. Ich hab da keine Bedenken, solang da extra nativ oder ohne Zustätze oder so drauf steht.
    Manche kaufen ihre Öle zum Kochen und Selbstrühren streng getrennt in anderen Läden. Mir wird das nur zu teuer.

Liebe Grüße
    bloodyMary

BJ-Einsteiger

Dem kann ich nur zustimmen! Wenn man etwas ins essen tut, kann man es doch bedenkenlos auf der haut anwenden, oder nicht?

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Seh ich genauso, vogel!

Was ich ja schon lang mal ausprobieren wollte, sind die Öle von "vom Fass". Eigentlich auch zum Essen gedacht, relativ günstig, relativ große Auswahl und vor allem füllen die auch in mitgebrachte Gefäße ein (mich nerven nämlich die ganzen Fläschchen, die ich so ansammle), was die Sache nochmal günstiger macht.

Für die Qualität kann ich nicht garantieren, da ich dort selbst noch nicht viel gekauft habe, hört sich aber alles ganz gut an.... haben übrigens auch in manchen Läden Arganöl (soll super gegen Falten wirken). Und ne große homepage, da kann man sich auch schon mal informieren!

LG
    PaleGirl

Inventar

Habe "beim Fass" auch schon Traubenkern- und Nachtkerzenöl gekauft, Qualität war aber nicht so gut wie aus dem Selbstrührerladen. Keine Ahnung. HAbe gerade ein Bio aus dem Reformhaus (auch zum Essen gedacht), das finde ich super.

Bei Arganöl muss man aufpassen, da hier für die Küche auch oft welches aus gerösteten Nüssen im Handel ist. Weiß jetzt nicht, welches "vom FAss" hat. Ansonsten gibt es ALLE Öle bei Art of Beauty, sitzen aber in Österreich mit 10€ Versandkosten........Der Katalog liest sich wie ne Wellness- Fiebel, weil immer noch ne Erklärung zu den einzelnen Ölen dabeisteht.

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Vielen Dank für die Warnung, MissieJoy! Ich hab das mit den gerösteten Nüssen gar nicht gewusst und hätte einfach "blind" gekauft!!
    Dann werd ich wohl auch mal im Reformhaus suchen gehen

LG
    PaleGirl

Inventar

Na ja, im Prinzip muss man ja nur schauen, dass es ein kaltgepresstes Öl ist....Arganöl aus gerösteten Nüssen soll übrigens ein richtiger Feinschmeckertip in der Küche sein. Will mir auch mal das normale für die Haut gönnen und das dann vielleicht auch mal im Salat probieren...

Inventar Avatar von Eiszeit

Arganöl ist superleeeeeeeeecker, leider ziemlich teuer .
    Für die Haut habe ich auch ein kl. Fläschchen, riecht allerdings auch nussig.

LG

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*