Ich wollte mal kurz zum Haare Waschen mit Olivias Seife berichten, weil sich einige immer noch eine Haarseife wünschen.
Ich hab grade mit der Gothic gewaschen, den ganzen Kopf gut eingeschäumt und es ist schön geworden. Seifenwäsche produziert nicht so flutschige Haare wie manche Shampoos, sondern es wird griffiger und etwas voluminöser. Gefällt mirAllerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch weiches Wasser in der Leitung habe. Eine Rinse hab ich nicht gemacht, nur etwas Condi in die Längen.
Und wo ich hier grade diese Konkurrenzdiskussion sehe: An Olivias Stelle würde ich mich entspannt zurücklehnen und die Seifen für mich sprechen lassen. Dabei läuft man nicht Gefahr, dass sich irgendwer auf den Fuß getreten fühlt.Meinetwegen muss man auf solche Diskussionen aber nicht verzichten, die haben für mich sehr viel Unterhaltungswert ^^

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch weiches Wasser in der Leitung habe. Eine Rinse hab ich nicht gemacht, nur etwas Condi in die Längen.
:

danke, liebe olivia für das extragroße goodie
hast dich nicht mit einem minibar abspeisen lassen, nein, gleich ein großes stück... *freufreu*

Aber da ich besonders eklig bin vermeide ich zumeist den Gebrauch von fremder Seife und Seifenspendern. Ich nehm immer nur Wasser und hab Reinigungstücher in der Handtasche
Aber ich glaube das ist nur so ein neuer Aberglaube der einem von den Duschgelfirmen eingetrichtert wurde, das Seife unhygienisch ist und böse XD

Meine erste Bestellung ist ca 1 Jahr her, da bekam ich auch die Calendula! Natürlich habe ich die anderen (Dutzend) Seifen zwischendurch ausprobiert, aber die Calendula ist doch regelmäßig (im Gesicht) eingesetzt worden. Soviel zur Ergiebigkeit. 
) ist es endlich soweit.
- na ja wie der Name schon sagt - pudrig sanft süß.

Nur komisch das alle auf den Zug mit aufspringen?! Naja, wen wunderts...Geld regiert die Welt. Ich glaube allerdings auch, das Naturseifen vielleicht einfach nochmal ein ganzes Stück hochwertiger sind als industrielle. Ob jemand sein Gesicht wohl mit Kernseife wäscht??! Naja, gibts sicher auch welche
) und find das schon toll und supergünstig, das Paraffin sagt mir aber leider nicht zu und deshalb werde ich wohl mal handgesiedete Seifen probieren