Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Mephisto
    Besucher

    Passende Schuhe...?

    Einen wunderschönen Tag meine Hübschen,

    ich habe da mal so eine Frage. Habe keinen passenden Beitrag bis jetzt dazu gefunden. Kauft ihr euch auch schuhe die nicht 100 pro passen? Ich meine, ich habe bis jetzt noch NIE schuhe gefunden die wirklich perfekt sitzen! ich habe etwas zwischen größe 40 und 41 und halbe größen sind sooo selten zu finden bei tollen schuhen.spinne ich? ich liebe ballerinas, wirklich.das sind meine absoluten lieblingsschue nebst sandalen
    und würde mir unwarscheinlich gerne welche von camper bestellen, aber soll ich jetzt ne nummer größer oder kleener nehmen...hilfe

    ich nehme immer 40 weil 41 verlier ich beim laufen...
    hat jemand von euch auch ähnliche probleme, oder bin ich einfach

  2. #2
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.951

    AW: Passende Schuhe...?

    Hi,

    hast Du schon mal Einlegesohlen (z.B. aus Leder) probiert? Damit kann man gut halbe Größen überbrücken.
    Aber stimmt schon, Schuhe einkaufen ist ziemlich schwierig, vor allem wenn man problemfüße hat.

    Gruß, Mondschein

  3. #3
    Drama
    Besucher

    AW: Passende Schuhe...?

    Zitat Zitat von Mephisto
    Einen wunderschönen Tag meine Hübschen,

    ich habe da mal so eine Frage. Habe keinen passenden Beitrag bis jetzt dazu gefunden. Kauft ihr euch auch schuhe die nicht 100 pro passen? Ich meine, ich habe bis jetzt noch NIE schuhe gefunden die wirklich perfekt sitzen!


    öfters, aber meistens geh ich sie wieder umtauschen
    ich glaub, ich bin auch zu zum schuhekaufen,
    im geschäft passen sie immer super und zuhause drückts dann oder schneidet ein oder ...
    ich hab auch schon sämtliche Tageszeiten zum Einkaufen durchprobiert, immer das gleiche
    aber ich seh auch nicht ein, mein sauer verdientes geld für sachen auszugeben,
    mit denen ich nicht 100 pro zufrieden bin und wenn ich an die hühneraugen meiner oma denke wird mir ganz schlecht ...

    lieber eine nummer größer und dann mit einlegesohlen

    Drama
    Geändert von Drama (08.05.2006 um 18:59 Uhr)

  4. #4
    Mephisto
    Besucher

    AW: Passende Schuhe...?

    einlegesohlen?echt das klappt?auch bei ballerinas?!also, dann müßte ich die schuhe ne nummer größer kaufen,oder??? gibts die in speziellen geschäften, oder apotheke,oder...

  5. #5
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Passende Schuhe...?

    also ich hab auch immer meine problemchen beim schuhekaufen. dass sie 100%ig passen ist echt nicht so leicht, mit einlegesohlen hab ichs noch nie versucht - aber die BESTE TAGESZEIT zum schuhe kaufen ist am NACHMITTAG - hab ich mal wo erklärt bekommen, weil die füße im laufe des tages etwas "größer" werden (oder so -g-) und wenn sie am nachmittag passen, passen sie auch sonst -g- und ich muss sagen das klingt plausibel
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  6. #6
    Allwissend Avatar von littleCate
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    1.075

    AW: Passende Schuhe...?

    hm, ich hab auch so meine probleme, weil meine füße sehr schmal und knochig sind. da scheuern fast alle schuhe, bis auf stiefel. da muss man mit leben und ne menge schuhe haben, damits jeden tag woanders scheuert

  7. #7
    Drama
    Besucher

    AW: Passende Schuhe...?

    Zitat Zitat von Mephisto
    einlegesohlen?echt das klappt?auch bei ballerinas?!also, dann müßte ich die schuhe ne nummer größer kaufen,oder??? gibts die in speziellen geschäften, oder apotheke,oder...
    also einlegesohlen gibts eigentlich überall, bei Deichmann zB gibts welche in ich glaub 2 Einheitsgrößen, die man dann mit dieser Schablone selber auf Größe schneidet - die kann man dann gut auch noch an einen bestimmten Schuh anpassen

    "halbe" gibts auch noch, also so Fersen- oder Zehenpolster

    aber ich würd dir raten, schon im Schuhgeschäft mit Sohle zu probieren. manchmal schauen die zwar blöd aber egal

    Drama

  8. #8
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.951

    AW: Passende Schuhe...?

    Also normale Einlegesohlen gibt es in jedem Schuhgeschäft und alle paar Monate auch bei den ganzen Discountern als Angebot. Es gibt sie aus Leder, Gel etc.

    Hier ein paar Beispiele:
    Einlegesohlen aus Leder von Geox
    Gel Einlegesohlen
    Zimt Einlegesohlen
    Magnetische Schuh-einlegesohlen

    Ich muss orthopädische Einlagen tragen (Ledereinlegesohlen mit für mich extra angerfertigtem Fußbett) - und muss somit Schuhe auch teilweise ne Nummer größer kaufen ... und das wo ich als kleine Frau eh schon Größe 40 hab
    Achso, Ledereinlegesohlen sind zudem auch noch gut für das Klima im Schuh!

  9. #9
    Mephisto
    Besucher

    AW: Passende Schuhe...?

    danke, danke..ihr seid

  10. #10
    Allwissend Avatar von Lara-Isabelle
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.215

    AW: Passende Schuhe...?

    Da kann ich auch ein Lied von singen. Ich habe öfters Fehlkäufe bei Schuhen. Aber nie weil ich sie mir zu groß kaufe, sondern zu klein. Autsch!

    Ich habe Schuhgröße 37/38. Im Winter (Stiefeln) fast nur 38, in Sommerschuhen 37. Meine Fehlkäufe sind also eher im Sommer. Dann ziehe ich beide Größen an, entscheide mich meistens für die kleinere. Aber das geht auch schon mal daneben.

    Einlegesohlen hole ich mir auch schon mal im Winter. Da kann man ganz gut tricksen, falls das eine Paar zu groß ist und das andere jedoch zu klein.

  11. #11
    Sweetah
    Besucher

    AW: Passende Schuhe...?

    @Lara-Isabelle

    hab auch 37/38. Bei Sneakers 38 und sonst 37. Bei Stiefeln für den Winter nehm ich auch 38 wegen den dicken Söckchen. Wieso kaufst du dir die zu klein ? Probierst du nicht im Laden an?

  12. #12
    Allwissend Avatar von schwarzeorchidee
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    1.145

    AW: Passende Schuhe...?

    bei mir ist es auch immer unterschiedlich..hab eigentlich 39. brauch aber auch oft 40. ein paar hab ich sogar in 38!!?? ich wollt mir schuhe im internet bestellen (ballarinas) und weiß nun gar nicht in welcher größe

  13. #13
    Sweetah
    Besucher

    AW: Passende Schuhe...?

    bei mir ist es auch immer unterschiedlich..hab eigentlich 39. brauch aber auch oft 40. ein paar hab ich sogar in 38!!?? ich wollt mir schuhe im internet bestellen (ballarinas) und weiß nun gar nicht in welcher größe
    Normal ist das so, dass man von der Schuhgröße in Sneakers ausgeht. Spitzige Stiefel nimmt man entweder in der Sneakersgröße oder (im Winter z.B.) ne Nr. größer. Offene Schuhe trägt man i.d.R. eine Nr. kleiner.
    Bei mir fallen alle Schuhe gleich aus also ich hab in allen Sneakers 38 (außer in Adidas also die fallen echt mini aus) und in Stiefeln und allen offenen Schuhen 37.
    Ballerinas fallen meist groß aus also da würd ich an deiner Stelle 38 nehmen. Am besten ist natürlich immer im Laden kaufen aber ich hab bei Bestellungen nie Probleme.

  14. #14
    Allwissend Avatar von Lara-Isabelle
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.215

    AW: Passende Schuhe...?

    @Exotica: Ich mußte gerade so lachen, als ich Deine Frage gelesen habe!
    Na klar probiere ich sie an. Manchmal ist es halt so, dass mir 38 viel zu groß erscheint, während 37 einen Tacken zu eng ist. Die lieben Verkäufer sagen dann immer, dass sich die Schuhe ja noch weiten.
    Damit haben sie ja meistens Recht. Aber manchmal leider auch nicht........
    Einmal hatte ich Stiefeletten, die sind mir kaputt gegangen. Die habe ich dann noch mal gekauft und waren im Anfang total eng. Nach ein paar Tagen waren sie aber genau so groß wie das alte Paar.
    Einen Fehlkauf hatte ich mal mit Stiefeln. Ich hatte weiße, die paßten perfekt. Die gleichen habe ich mir in schwarz noch mal geholt, sie waren aber enger. Komisch. Ich dachte wieder, dass wäre weil sie neu wären. Leider blieben die so eng, na ja, die sind dann bei Ebay gelandet.

    Sneakers fallen in der Regel immer sehr klein aus. Ich habe in einem Paar diesen Speed Cats von Puma sogar 39!

  15. #15
    Sweetah
    Besucher

    AW: Passende Schuhe...?

    wusst ich ja nicht. Bei Sportschuhen ist es normal, dass die kleiner ausfallen aber maximal bis eine Nr. kleiner. Adidas ist z.B. extrem die fallen auf jedenfall eine Nr. kleienr aus. Pumas fallen, bei mir zumindest, immer normal aus und Nikes oft ne halbe Nr. kleiner aber das variiert sehr. Hab 3 paar Cortez wo 38,5 sind und ein paar mit 38. Hauptsache das Innemaß stimmt mit 24 cm.
    Spitzige Schuhe ziehe ich eher selten an weshalb sie mir immer etwas drücken aber nicht zu klein sind. Einlaufen ist hald wichtig.
    Ist es nicht so, dass Leder sich immer etwas weitet aber Kunstleder nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.