Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Ich habe nur die dwei Black Soap probiert, die weisse Seife mit 80% Shea Butter werde die nähste. Die Seifen riechen nach unraffinierte Shea Butter. Für micht ist der Duft sehr angenehm.
    Die Seifen sind rückfettend für mich, weil die trocknen meine Haut nicht aus.
    Die Seifen mochten keine Feuchte, da sind die sehr weich und matchig.
    Trotzdem für mich sind das sehr gute Seifen. Ich werde auch kleinen Stück von die weiße Seife mit 80% Shea probieren und der rest werde ich für Winter aufbewaren. ich habe noch paar Seifen von Kaiserin und antumnjoy. Die werde ich jetzt aufbrauchen, weil ich habe das Gefühl, dass die Seifen nicht so pflegent werden in Winter ,wie die Sheaseifen.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  2. #122
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Black Soap Dudu Osun

    *Thread mal rauskram*

    Ich fange ab heute auch an, die Dudu auszuprobieren. Hab ja seit dem Absetzen der Pille so eine hartnäckige Akne am Kinn und viele Unterlagerungen. Vielleicht nützt die Dudu ja was, hab sonst schon alles mögliche ausprobiert...
    Liebe Grüße

    Xixa

  3. #123
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Ich hab sie mir auch gekauft. Ich finde sie gut aber ich vertrage den Duft nicht. Dieser Zitronenduft riecht total künstlich- eher nach Klostein und allein wenn ich dran rieche bekomm ich kaum Luft. Aaaber ich finde sie ganz toll zum Putzen^^ Ich wasche Geschirr damit ab, Arbeitsflächen und dafür finde ich sie ganz toll. Ich habe auch eine "richtige" Black Soap. Also eine handgemachte aus Ghana und die ist spitze. Die nehme ich fürs Gesicht und diese ist auch komplett unbeduftet. Habe nun auch einen Teil klein geschnitten und in ein Fläschen mit etwas Tee aufgefüllt, um Flüssigseife zu haben.

    1bFii

  4. #124
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.579

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Ich habe von meiner Freundin die Dudu Osun bekommen (sie hatte sie in einem Paket als Goodie). Ich fand sie gut, der Duft ist schon recht intensiv, aber auf Dauer ist sie mir nicht pflegend genug. Für die Hände kann ich mir das eher vorstellen als für den Körper.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #125
    ...zzZzz... Avatar von Nougatkaramel
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    532
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Färbt die Seife eigentlich ab? Kenne das von einer Shampooseife so... Da is der Schaum beim Abwaschen der Haare ganz grau

    Und das mit der Flüssigseife zum Selbstmixen... das funktioniert? Muss ich mal testen
    Ich meine, wenn die Flüssigkeit wieder kalt wird... Oder benutzt man kein heisses, damit sich's löst?
    <a href=http://www.smilies.4-user.de target=_blank><a href=http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_225.gif target=_blank>http://www.smilies.4-user.de/include...lie_gr_225.gif</a></a> ...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!

  6. #126
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.579

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Ja, der Schaum ist auch dunkel
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  7. #127
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Zitat Zitat von Nougatkaramel Beitrag anzeigen
    Färbt die Seife eigentlich ab? Kenne das von einer Shampooseife so... Da is der Schaum beim Abwaschen der Haare ganz grau

    Und das mit der Flüssigseife zum Selbstmixen... das funktioniert? Muss ich mal testen
    Ich meine, wenn die Flüssigkeit wieder kalt wird... Oder benutzt man kein heisses, damit sich's löst?
    Also ich habe die Dudu noch nie verflüssigt, sondern nur die handgemachte Black Soap. Die hat sich innerhalb von Minuten in kaltem Wasser aufgelöst Ich war sehr überrascht, weil ich dachte das dauert länger.

    Ich habe gerade mit ihr geduscht- kann nur sagen- WOW! Ich habe viele Seifen probiert, auch selber welche gesiedet aber ich hatte noch nie so cremigen fluffigen Schaum wie mit dieser. Ich wollte gar nicht mehr aus der Dusche^^ Der Schaum meiner Seife ist schneeweiß. Ich denke die von der Dudu ist bräunlicher. Aber ich denke die Black Soap verfärbt die Haare nicht. Ich machte aber einen ****** und ich habe hellgefärbte blonde Haare^^ Werde berichten!

    Am liebsten würde ich ja 5 kg von dieser Seife bestellen- wenn da nicht die doofen Versandkosten aus den USA wären

    1bFii

  8. #128
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    27

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Ich bin seit gestern stolze Besitzerin der Dudu Osun und finde sie großartig - sofern man das nach einem Tag sagen kann Ich bin gespannt wie es weitergeht. Meine Haut hat weniger gejuckt am unteren Gesichtsrand (mein Problembereich), die Haut war so sauber und weich nach dem Waschen, dass ich am liebsten gleich nochmal gewaschen hätte, hihi....

    Haare hab ich noch nicht getestet, will ich aber auch mal machen.

    Gibt's aktuell noch Liebhaber der Dudu?

  9. #129
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Ich nehme sie super gerne zum Putzen! Zum Duschen nehme ich sie nicht, weil ich den Duft nicht mag.

    1bFii

  10. #130
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    27

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Ich meinte dann doch eher Liebhaber der Körperpflege mit der Dudu Osun, hihihi.....

  11. #131
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Zitat Zitat von moneo Beitrag anzeigen
    Ich meinte dann doch eher Liebhaber der Körperpflege mit der Dudu Osun, hihihi.....
    Sorry Ich bin nur so begeistert von ihrer Putzpower, dass ich das unbedingt loswerden wollte^^

    1bFii

  12. #132
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    27

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Ist das zum Putzen nicht zu teuer? Löst Du sie im Wasser auf oder wie genau verwendest Du sie? Für was alles? Du machst mich ja richtig neugierig!

  13. #133
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Dudu noch nie verflüssigt, sondern nur die handgemachte Black Soap. Die hat sich innerhalb von Minuten in kaltem Wasser aufgelöst Ich war sehr überrascht, weil ich dachte das dauert länger.

    Ich habe gerade mit ihr geduscht- kann nur sagen- WOW! Ich habe viele Seifen probiert, auch selber welche gesiedet aber ich hatte noch nie so cremigen fluffigen Schaum wie mit dieser. Ich wollte gar nicht mehr aus der Dusche^^ Der Schaum meiner Seife ist schneeweiß. Ich denke die von der Dudu ist bräunlicher. Aber ich denke die Black Soap verfärbt die Haare nicht. Ich machte aber einen ****** und ich habe hellgefärbte blonde Haare^^ Werde berichten!

    Am liebsten würde ich ja 5 kg von dieser Seife bestellen- wenn da nicht die doofen Versandkosten aus den USA wären
    Wieso kaufst du die Black Soap nich bei uns?

    http://www.afrikahandel.de/de/Sheabu...--1-2160.html?

    früh haben die auch grossere Stücke jetzt leider nir 100g und waren auch 2 verschidene Black Soap
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  14. #134
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Zitat Zitat von moneo Beitrag anzeigen
    Ist das zum Putzen nicht zu teuer? Löst Du sie im Wasser auf oder wie genau verwendest Du sie? Für was alles? Du machst mich ja richtig neugierig!
    Ich fahre einfach mit dem Schwamm drüber- sie Seife schäumt ja wie wild und ich bekomm damit alles blitzblank sauber. Verwende sie auch für Härtefälle wie eingebranntes (Grillrost, Pfannen), Rostflecken usw. Ich verwende sie hauptsächlich fürs Geschirr und für Arbeitsflächen. Die Seife verbraucht sich sehr sparsam und da ich nur wenig davon brauche finde ich es nicht zu teuer. Das Ergebnis ist es alle Mal wert!

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Wieso kaufst du die Black Soap nich bei uns?

    http://www.afrikahandel.de/de/Sheabu...--1-2160.html?

    früh haben die auch grossere Stücke jetzt leider nir 100g und waren auch 2 verschidene Black Soap
    Ich wohne nicht in .de und nach Österreich kostet der Versand 11,50. Das wäre das doppelte vom Bestellpreis- zahlt sich also nicht aus.

    1bFii

  15. #135
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Aus dem USA ist billiger?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  16. #136
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    27

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Peanut das finde ich echt cool. Bin so auf dem Trip mit der seife , dass ich momentan davon träume irgendwann leere schränke zu haben und nix außer der seife und sheabutter zum pflegen zu nehmen. Wenn ich dann auch noch damit putzen kann umso besser!

    Finde es zwar irgendwie befremdlich mit meiner Körperpflege zu putzen aber eigentlich geht's ja nicht besser

  17. #137
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Aus dem USA ist billiger?
    Also damals habe ich Black Soap ersteigert und die Versandkosten waren so um die 5 Dollar für 400g. Also schon um einiges günstiger.

    Zitat Zitat von moneo Beitrag anzeigen
    Peanut das finde ich echt cool. Bin so auf dem Trip mit der seife , dass ich momentan davon träume irgendwann leere schränke zu haben und nix außer der seife und sheabutter zum pflegen zu nehmen. Wenn ich dann auch noch damit putzen kann umso besser!

    Finde es zwar irgendwie befremdlich mit meiner Körperpflege zu putzen aber eigentlich geht's ja nicht besser
    Ich denke ich Afrika ist das ganz normal mit Black Soap zu putzen. Die leben ja in den afrikanischen Dörfern noch sehr traditionell und solche Spülmittel wie wir sie verwenden (Pril usw.) sind dort eher die Ausnahme.

    Hier siehst du wie eine Frau flüssige Black Soap herstellt und am Schluss erklärt sie auch, dass sie diese verflüssigte Black Soap auch für ihr Geschirr benutzt. Ich habe viele Videos über Black Soap gesehen, wo sie alle davon berichtet haben, dass sie mit der Seife putzen. Deswegen kam ich ja auf die Idee das mal zu testen.

    Hier sieht man eine Frau bei der Herstellung von Black Soap. Die Seife ist so weich wie Knetmasse. Ich habe eine handgemachte und die kann man formen wie Plastilin. Sie sagt auch, dass die Frauen sie zum Wäsche waschen nutzen. Das habe ich allerdings noch nie getestet. Die waschen wahrscheinlich mit der Hand. In der Waschmaschine stell ich mir das schwierig vor- da sie so schäumt wird das sicher nicht klappen denk ich

    1bFii

  18. #138
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    27

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Also dort wo mein Mann herkommt (Osten von Nigeria) wird die black soap nicht zum Wäsche waschen benutzt. Ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann.

  19. #139
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Peanut, hast du nicht bei dir die Seife gasucht? Vielleicht ist in deinem Land ein Online Shop die die Seife verkauft? Oder guck bei ebay.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  20. #140
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Zitat Zitat von moneo Beitrag anzeigen
    Also dort wo mein Mann herkommt (Osten von Nigeria) wird die black soap nicht zum Wäsche waschen benutzt. Ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann.
    Ich habe gerade nachgesehen- die Frau kommt aus Kumasi- Ghana. Kann sein, dass es nur in Gebieten von Ghana gebräuchlich ist.

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Peanut, hast du nicht bei dir die Seife gasucht? Vielleicht ist in deinem Land ein Online Shop die die Seife verkauft? Oder guck bei ebay.
    Ja ich habe in Wien schon gefragt. Der Ex Mann meiner Schwester kommt aus Gambia. Aber er wusste auch nichts. Geben wird es wahrscheinlich sicher einen Shop- nur wüsste ich nicht wo. Im Internet und bei Ebay habe ich nichts gefunden. Aber ich hab sowieso noch einen Vorrat.

    1bFii

  21. #141
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    27

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Auch in Westafrika gibt es inzwischen Waschmittel, das die Leute benutzen

    Häufig ist es ja (blöderweise) so, dass viel denken, die Sachen die aus Europa kommen sind besser als ihre eigenen.

    Ich bin von der Dudu Osun sooooooooooo begeistert! Ich muss gar nicht cremen danach! Wow!

  22. #142
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nachgesehen- die Frau kommt aus Kumasi- Ghana. Kann sein, dass es nur in Gebieten von Ghana gebräuchlich ist.



    Ja ich habe in Wien schon gefragt. Der Ex Mann meiner Schwester kommt aus Gambia. Aber er wusste auch nichts. Geben wird es wahrscheinlich sicher einen Shop- nur wüsste ich nicht wo. Im Internet und bei Ebay habe ich nichts gefunden. Aber ich hab sowieso noch einen Vorrat.
    Ja die Seife ist in Ghana belibt, andere Länder haben andere Seifen.

    Ich habe durch zufahl ein Ghana Shop bei mir in der Stadt gesehen, aber ich war nie drin. ich war immer mit meinen Mann mit Auto gefahren. Wenn ich alleine mit U-Bahn fahre schope ich wo anders, deshalb bestelle ich gern. ich habe der Name in Google angegeben und afrikahandel.de gefunden. Vielleicht findest du auch was in deinem Land. Ö ist so gross, vielleicht ist ein Online Shop.

    Ich gucke bei RTL Living Ab in davon und da haben ein Mädchen gezeitgt die nach Afrika gefahren war als Freiwilige zu arbeiten. Die war in Nigeria oder so und auf dem Markt hat die Seife zum Wäsche machen gekauft welche die Afrikana benutzen. Die Gastmutter hat ihr gezeigt wie man mit der Seife per Hand wäscht. Die haben keine Waschmaschine gehabt ,obwohl die Gastfamielie volhabent für diese Gegent war. In der armen Ländern benutzt man Asche und Seife zum Wäsche machen und Körperreinigung. Meine Bekante aus Malawi hat mir das gleiche gesagt. Sind Lönder wie Süd Afrika wo viele weisse wohnen und die benutzen Waschpulver, aber in anderen Ländern vor fast nur schwarze wohnen benutzt man die Naturprodukte.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  23. #143
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    27

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Es kommt auch immer sehr stark auf die Bevölkerungsschicht an was benutzt wird. Naturvölker die im Busch leben dürften nicht einmal die Möglichkeiten haben an europäische Sachen zu kommen bzw. nicht das Interesse. Dorf ist nicht gleich Dorf. Ein Dorf im Busch ist was anderes als ein "normales" Dorf. Und nicht alle "Schwarzen" benutzen "dies oder das" denn alle sind sehr verschieden. Das ist alles sehr verallgemeinernd was Du schreibst Moni. Dass in Nigeria viele keine Waschmaschine haben liegt einfach am mangelhaften Stromnetz. Auch wohlhabende Menschen waschen von Hand. Waschpulver bedeutet nicht gleich Waschmaschine.

    Dudu Osun wird ja industriell gefertigt und kommt aus Nigeria, von den Yoruba. Mein Mann ist Igbo. Grade die älteren Leute seiner Familie benutzen auch schwarze Seife und man kann diese dann auch nach Wünschen herstellen lassen, also je nachdem, für was sie helfen soll.

    Grundsätzlich findet man die "black soap" wohl in Westafrika in vielen Ländern, nicht nur Ghana oder Nigeria.

    Aber egal, darum gehts ja nicht unbedingt hier sondern eher um die Wirkung der Seife.

    Peanut: Die Dudu habe ich selbst bei Amazon (dort bei einem Biohandel) bestellt. Ich weiß aber nicht, wie hoch dort die Versandkosten nach Österreich sind. Ich kenne auch - da ich aus Deutschland bestelle - nur online Shops, die in Deutschland ansässig sind. Da ist das Porto vermutlich leider immer etwas höher zu Dir.

  24. #144
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Ich habe nicht die Leute gemeint die im Busch wohnen, ich habe die andere Leute gemeint. Sind Regionen wo man kein unseres Waschpulver kaufen kann, nur Seife zum waschen die nicht unbedingt die Black Soap ist. Und sind Regionen wo unsere Waschpulver zu kaufen gibt, baer die Leute nicht das Geld dazu haben. Ich habe nix vorallgemeinertes geschrieben sondern ist so. Man kann auch mit Waschpulver per Hand waschen, aber wenn man sowas nicht in Regal stehen hat, kauft man die Seife, weil nur das zum Wäsche machen gemeint ist. Sind Länder wo man die europäischen Sachen nicht bekommt und das ist Tatsache. Und wenn man bekommt das ist zu teurer für viele. Das habe ich auch früh geschrieben. Meine bekante kommt aus Malawi und das ist sehr armes Land in Afrika und da gibt nicht alles und wen was gibt dann können sich das viele nicht leisten. Meine Bekante hat mir gesagt dass ihre Schwester schwanger ist und die werde MIlchpulver brauchen. Nur Milchpulver kann man da kaufen. Normales werde schnell sauer. Aber soger das Milchpulver ist da teuer. Als ich ihr gesagt habe wie grosse Packung ich in PL kaufe und vieviel das kostet, war sie sehr überascht und hat mich gebitten paar Päckchen zu kaufen für ihre Schwester. Das ist Tatsache. Sind Länder und sind Länder, Afrika ist nicht gleich.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  25. #145
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    27

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Moni ich weiß. Warst Du schon dort? Wenn man stillt braucht man auch kein Milchpulver. Denkst Du die Leute haben früher dort Milchpulver benutzt??? Völlig widersprüchlich was Du alles schreibst Auch das haben Industrienationen dort eingeführt um ihren Absatzmarkt zu erweitern. Aber wie gesagt, das alles gehört auch nicht in den Thread über die Seife... Ich schreibe auch dazu jetzt nichts mehr, egal wie sehr es mir in den Fingern juckt

  26. #146
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Ich war da nicht, baer meine Bekante kommt aus dieses Land . Die ist da geboren und fast 30 Jahre hat da gewohnt. Als einzige in ihre Familie hat die studiert. Die hat ind traditonelen Haus wie Nomaden gewohnt, aber auch in Dorf . Als die studiert hat, hat die in der Stadt in ganz normalem Haus gewohnt. Die hat mir erzält wie man und wo in Malawi wohnt und wie die Leute dort leben. In Südarfika war die auch und dass sien zwei verschidene Länder. Ein sagen wir ist normal, der andere ist sehr arm. Ich denke nicht dass meine Bekante micht belogen hat, das gleiche denke ich nicht das andere Bekante die nur in Urlob in Marokko, TUnesien oder Egipten waren mich auch belogen haben. Vielleicht, als Turist sieht man nicht alles, aber als Arfikanerin die da grosseres Teil seines Lebens gewohnt hat, da kann man schon was erzählen. Vielleicht hat die mich angelogen und du weisst besser. Ich personlich glaube, dass nicht jeder arfikanisches Land modern ist
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  27. #147
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.293

    AW: Black Soap Dudu Osun



    Hallo,

    gibt es aktuellere Erfahrungen zu der Dudu Osun Seife? Ich schleiche seit Wochen bei Zhenobya drum herum und kann mich nicht entscheiden.
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  28. #148
    Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.973
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Ich bin Fan der Seife. Ich nehme sie speziell zur gesichtsreinigung und bin sehr zufrieden damit. Für die Haare oder den Körper nehme ich sie nicht.

  29. #149
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.293

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Macht sie die Gesichtshaut zart? - Ich kann mir ja eine kleine Gästeseife bestellen und sie ausprobieren.
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  30. #150
    Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.973
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Ja, mir gefällt sie gut. Im Augenblick benutze ich aber eine Gesichtsseife von Foamie.

  31. #151
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.293

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Danke für deinen Erfahrungswert. Ich nutze momentan eine Olivenölseife mit 30%igen Lorberölanteil und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Aber die Beauty in mir will unbedingt was neues anderes ausprobieren Also werde ich die schwarze Seife in klein bestellen, da ist sie schneller aufgebraucht wenn mir meine jetzige Seife dann doch besser gefällt.
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  32. #152
    Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.973
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Diese schwarze Seife braucht sich ewig nicht auf. Selbst die kleine hält endlos.

  33. #153
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.293

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Willsst du sie mir ausreden? Aber die kleine schwarze Seife braucht sich schneller auf als die große schwarze Seife. Die ganzen orientalischen und afrikanischen Seifen halten ewig. Ich habe Weihnachten eine Seife von einer deutschen Seifensiederin gekauft, die ist schon lange aufgebraucht.
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  34. #154
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    687

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Eine Dudu Osun hatte ich lange nicht mehr. Finde sie ist, wenn man sie im Afro Shop kauft und nicht im Biomarkt, eine günstige und gute Seife. Auf jeden Fall zu empfehlen.

  35. #155
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.293

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Danke für deinen Tip.
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  36. #156
    Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.973
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Drogerie Müller hat die Seife übrigens auch

  37. #157
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    687

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Zitat Zitat von Frl. Wagner Beitrag anzeigen
    Drogerie Müller hat die Seife übrigens auch
    Aber nicht zu dem Preis, im Afro Shop zahlst Du um die 3 Euro und beim Müller & in anderen Läden für die schicker verpackte um die 7 Euro.

  38. #158
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.293

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Bei Zhenobya kostet die 150g Seife 7,05 unverpackt. Ich werde mich mal im Afrikashop umsehen ob es eine ähnliche Seife gibt.
    Aber vielen Dank euch beiden für eure Anregungen.
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  39. #159
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.293

    AW: Black Soap Dudu Osun


    Ich habe jetzt eine schwarze Seife in einem Africashop gekauft, für nur 3 Euro. 150 g und direkt aus Nigeria. Jetzt muss nur noch meine Seife, die ich momentan benutze, aufgebraucht werden, dann kann ich mit der schwarzen Seife beginnen.
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  40. #160
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.293

    AW: Black Soap Dudu Osun

    Seit ein paar Tagen nutze ich die Dudu Osun Seife und bin sehr angetan. Meine Gesichtshaut ist weich und zart. Toll.
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.