Hallo liebe Beauties, ich weiß, dieses Thema ist vor einigen Wochen schon mal kurz hochgekommen, Antworten gabe es nicht viele, und trotzdem muß ich es hier noch einmal versuchen:
Pünktlich zum Beginn des Birkenpollenfluges beginnt meine Haut wieder verrückt zu spielen: Es juckt wie verrückt, die Hände sind wirklich von heute auf morgen (ohne Umstellung von Pflegeprodukten) knochentrocken geworden, die Haut beginnt, sich zu schälen, an den ersten Stellen treten Ekzeme auf.
Gibt es erfahrene Naturkosmetikerinnen unter Euch, die Tipps haben, um das in den Griff zu bekommen? Halbwegs würde mir schon genügen.
Allergiker-Produkte haben leider überhaupt keine Wirkung, in den letzten Jahren habe ich viel ausprobiert. In diesem Jahr würde ich doch so gern ohne Cortison auskommen
Im vergangenen Jahr habe ich es mal mit Borretsch-Öl versucht, leider keine Wirkung.
Es muß doch Leute mit ähnlichen Problemen geben![]()





Zitieren
Leider kann ich dir auch keine Tips geben, alles was ich dir nennen könnte, hast du ja schon versucht. Warst du denn mal beim Hautarzt damit? Vielleicht kann der dir eine Salbe verschreiben.

- ohne Erfolg! - Außerdem widerstrebt es mir, regelmäßig Alkohol zu trinken.
- Da die Hautärzte einen auch regelmäßig sehen wollen, sind solche Akte einfach nur eine Zumutung. Wer hat schon Zeit, jede Woche ca. 3 Stunden dafür unterwegs zu sein?
Der "Wein"arzt (ich nenne ihn jetzt mal so) hat mir auch verschiedene andere Salben zum Ausprobieren gegeben, aber auf alle habe ich allergisch reagiert. Schließlich hatte er keine Lust mehr, weiteres auszuprobieren

