Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

Öl/Reinigungsmilch-Reinigung (also RM statt seife)

hallo ihr lieben,

die zouzou (*wink-rüber*) hat mich auf diese idee gebracht und ich dachte mir, dass sie hier vielleicht nicht die einzige ist, die die klassische öl/seifen-reinigung abgewandelt hat und statt der seife RM verwendet. ich muss sagen, dass ich die Ö/S-reinigung im gesicht nicht vertrage, weil mir die seife zu austrocknend ist. deswegen hatte ich es ganz aufgegeben. nun verwende ich die Ö/S-reinigung an rücken und decolltee im kampf gegen unreinheiten da fällt das austrockende nicht so auf.

allerdings werde ich jetzt mal eine testphase mit RM machen.

was sagt ihr dazu? beauty-pioniere vor
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

AW: Öl/Reinigungsmilch-Reinigung (also RM statt seife)

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte erst vor kurzem selben Gedanken. Allerdings nehme ich keine RM sondern eine Waschcreme her. Habs auch versucht und es hat gut geklappt. Wobei ich sagen muss, dass ich &#214;S-Reinigung ansich gut vertrage und auch nur bei Seifenreinigung auch keine Probleme habe.

Ich w&#252;rd sagen, wenn dus vertr&#228;gst, kanns ned falsch sein.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo a-head

welche waschcreme nimmst du denn da so?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

quirky Avatar von venera

mal ganz bl&#246;d frag:
    ist das nicht doppelt gemoppelt? die RM ist fett und l&#246;st damit doch fett und schmutz von der haut (was eben bei der O/S-Reinigung das &#246;l t&#228;te. wenn nun aber &#246;l und RM zusammenkommen, dann gibt's doch kein "aufheben" des &#246;ls mehr oder? oder geht's um was ganz anderes und ich begreife ees wieder nicht?

w&#228;re f&#252;r mich als seifen-idiot auch eine interessante alternative...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Mit Reinigungsmilch wäre das Rirual imho Quark. Mit einer Waschlotion oder nem Waschgel könnte es ne Alternative sein zur Seife.
    CK verkauft ja auch so Himalayawaschzeug dafür. Aber RM???
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Nimue
    Besucher

Ich schminke zuerst mit (reichlich) &#214;l ab und wasche das &#246;l dann mit RM ab. Klappt prima. Mit RM alleine l&#246;st sich das MU nicht so gut... Ob es jetzt Sinn macht ist egal, solange die Haut damit zufrieden ist.

Zouzou
    Besucher

Die RM ist schon rückfettend, ist aber nicht an sich fett (find). Dies gilt m.E. aber auch für viele Seifen; gerade die wertvollen, handgesiedeten Seifen sind doch auch rückfettend und enthalten z.B. Mandelöl oder Macademianussöl, das macht das Ganze ja eben noch pflegender und weniger austrocknend. Also ich denke das Prinzip ist eigentlich ähnlich

quirky Avatar von venera

stimmt, dass seifen ja teilweise auch r&#252;ckfettend sind, daran hab ich eben nicht gedacht. bei mir trocknen die immer so aus (also die haut), dass ich das wort "r&#252;ckfettend" in bezug auf seifen inzwischen nicht mehr ernst nehme...
    aber du hast recht: scheint sich ja dann doch &#228;hnlich zu verhalten, irgendwie.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von schlumpfinchen
    hallo a-head

welche waschcreme nimmst du denn da so?
    Also ich nehme von Balea die Waschcreme für Sensible Haut her (Rosa Tube). Komme recht gut klar mit dem Öl und der WC.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich nehm die RM meist statt Öl. Wie gesagt, ist ja die RM schon sehr fett. Und statt Seife nehme ich ein mildes NK-Waschgel.
    Also: erst RM, dann WG.