tja, wir sind halt praktischer und verständlicher wie ein benutzerhandbuch- und auf fragen bekommt man auch antwortenZitat von lucky
![]()
![]()
![]()
tja, wir sind halt praktischer und verständlicher wie ein benutzerhandbuch- und auf fragen bekommt man auch antwortenZitat von lucky
![]()
![]()
![]()
Viele GrüßeSabi
Guten Abend alle samt
nehmt ihr eigentlich überwiegend die Kosmetik oder eher die Klamotten von Ricarda? Ich habe nämlich den Artikel von Ökotest gefunden und da kommt die Kosmetik nicht so gut weg.
Da stand:
Black Mascara und Wimpernpflege mangehaft Augenliner befriedigend weil die Incis nicht vollständig aufgelistet waren.
die Überschrift bei Ökotest lautete:
Bei Anruf Schrott.
Fand ich sehr beunruhigend.![]()
weiter stand dort:
Die Moderatorinnen bejubeln die Produkte: Was in den Cremes doch alles für tolle Sachen drinstecken. Die haut nimmt sich was sie braucht. Fragt sich nur was die Haut mit den Sachen macht, die sie nicht braucht.
Obwohl Kosmetika, die in der EU vertrieben werden, nach INCI deklariert werden müssen, sind alle Produkte von Ricarda M nach der amerikanischen Norm bezeichnet.
Na ich denke bei den Klamotten ist das kein so großes Problem. Aber bei der Kosmetik, na ich weiß nicht.
rote zora, kannst du im ck-thread keine unruhe mehr stiften und kommst jetzt hierher?![]()
im übrigen, die ck lippenstifte haben bei ökotest nicht wirklich besser abgeschnitten...
Viele GrüßeSabi
Sabi![]()
Es muss jeder selber entscheiden, mit was man sich pflegt und wo die Prioritäten liegen![]()
"There is something about fashion that can make people very nervous"
*** Anna Wintour***
Deshalb fällt dieser Artikel bei uns so gut wie nicht in Gewichtung, wir sind unser eigener Ökotest![]()
*** Anna Wintour***
Ich bekenne mich: Ich bin eine INCI-Schlampe![]()
Ich kenne mich da auch nicht ausZitat von Dolly
Außerdem kann ich mir die komplizierten Begriffe schon gar nicht merken
Ich kenne nur "Aqua"
![]()
![]()
Gruß Tweety
Und mir sind die Incis relativ wurscht, dass Ricarda keine NK hat versteht ja von selbst!Zitat von Dolly
![]()
*** Anna Wintour***
rote zora, die incis von ck lippis und gloss sind seit der letzten ökotest testung nicht verbessert worden. die wurden damals wegen stark krebserregenden stoffen vom markt genommen.
bei ricci ist alles deklariert und musste nichts zurückgezogen werden.
ui, das ist ja schon mal gut. aqua,lass mich überlegen, ja das kenn ich auch...und das wars auch schon. solange ich das vertrage nehme ich alles, und ich vertrage nun mal nur riccis creme. ich gehe dauernd fremd komme aber immer wieder zurück. langsam muss ich es eigentlich mal gepeilt haben dass ich sonst nichts vertrage.
Zitat von lucky
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Viele GrüßeSabi
na, das ist doch schonmal etwasZitat von Tweety
![]()
Viele GrüßeSabi
dolly, gibs zu- du probierst nur rum, weil du ein inci-Zitat von Dolly
werden willst
Viele GrüßeSabi
........da bleib ich lieber der Inci-Zitat von Sabi
![]()
*** Anna Wintour***
also dolly du gehst also fremdZitat von Dolly
![]()
![]()
da haste recht, ist doch viel spannender und vor allem ehrlicher, wie manche pseudo-nk (huhu frau kaufmannZitat von *the*one*and*only*
)
Viele GrüßeSabi
solang sie es nur bei ihren cremes machtZitat von lucky
![]()
Viele GrüßeSabi
Zitat von Sabi
![]()
![]()
![]()
![]()
.......na wenn, dann schon richtig
![]()
*** Anna Wintour***
Zitat von Sabi
na ja, sabi, ich weiss eigentlich garnicht genau warum...
ja, aber ich kehre immer wieder reumütig zurück...Zitat von lucky
Zitat von Dolly
![]()
Wollte damit auch nur sagen, daß ich mich über den Bericht schon erschrocken habe. Find das immer etwas blöd, wenn Menschen, die das gar nicht nötig haben so einen Kram mit ihren Produkten machen. Das mit den Lippenstiften von CK hatte ich auch gelesen. Ich denke man kann da eh nicht gewinnen. Irgendein Fierlefanz ist immer drin. Mir ist wichtig, daß das Preisleistungsverhältnis stimmt.![]()
na wenigstens wasZitat von Dolly
......fremdgehen und weg bleiben, das wär ja noch schöner
![]()
*** Anna Wintour***
Zitat von *the*one*and*only*
nein, ich komme immer wieder....
rote zora, dann wolltest du uns das nur mitteilen, weil du dir sorgen um unsere gesundheit machst? ohhhhhhhhhhhh, das ist aber lieb von dir- vielen lieben dank dafür
Viele GrüßeSabi
genau und bei frau kaufmann finden sich da oh wunder, silikone in ihrer sci serie, die sie persönlich gar nicht verträgt und den kunden auch erstmal zufällig mitteilt im nebensatz.
ricarda steht zu ihren produkten, kennt ihre incis und sagt es ist high kosmetik.
stimmt schon, na mittlerweile sagt sie ja immer so natürlich wie möglich. Das nenne ich den Versuch, die Kuve zu kriegenZitat von Sabi
![]()
Zitat von *the*one*and*only*
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Viele GrüßeSabi
ja preisleistungsverhältnis ist zb bei den seifen von ck eine freiheit. für eine orangenseife über 10 euro zu verlangen, die man in naturladen für nicht mal die hälfte bekommt...Zitat von roteZora
Bei uns in Bayern sagt man dazu "hinterfotzig"......da lob ich mir Riccis EhrlichkeitZitat von lucky
![]()
*** Anna Wintour***
kein ProblemZitat von Sabi
![]()
Siehste, jeder fängt mal klein anZitat von Sabi
![]()
Leider bin ich jetzt schon fast ein Jahr hier und weitere Inci-Begriffe hab ich nie dazugelernt
bzw. ich kann mir das einfach nicht merken, geschweige denn aussprechen
![]()
Also landet das Zeugs einfach so im Gesicht
![]()
Gruß Tweety
ja, und mittlerweile verträgt sie auch silikone, gegen die sie vor kurzem noch allergisch war...Zitat von roteZora
das ricci nicht die besten incis hat, wissen wir -aber sie verarscht ihre kunden wenigstens nicht
Viele GrüßeSabi
so was nennt man geschäftstüchtigZitat von lucky
![]()
![]()
irgendwie müssen ihre reisen nach marokko, frankreich, amerika finanziert werden
Viele GrüßeSabi
StimmtZitat von lucky
die Preise stehen meistens wirklich in keinem Verhältnis. Nichts gegen Luxus, aber wenn es den Luxus billiger gibt, dann nehme ich lieber den billigeren.
so ist es richtig- man kann auch nicht alles wissenZitat von Tweety
![]()
![]()
Viele GrüßeSabi
Wollte sie nicht mal irgendwann reich und unbekannt durch die Welt gehen?Zitat von Sabi
Sie scheint es damit eilig zu haben. Ist ja auch nicht mehr die Jüngste, die Gute
![]()
hat sie ja jetzt geschafftZitat von roteZora
![]()
Viele GrüßeSabi
Ok, aber das mit dem unbekannt, daran muß sie noch arbeiten![]()
och frau kaufmann bemüht sich doch um schlagzeilen derzeit in allen boulevardblättern