Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    raga
    Besucher

    Vorstellung + Fragen

    Ein Hallo in die Runde !!

    will mich mal als Newbie (Mann) outen und hab gleich einige Fragen bzw. auch Anregungen

    zuerst mal Anregungen;

    betreffend ALCL (Aluminiumchlorat) in den Deo's: Ich bin auch eurer Meinung dass man dies nicht unbedingt nehmen sollte wenn man es nicht braucht, wer jedoch WIRKLICH Probleme mit dem Schwitzen hat wird dies gerne tun und als "Leidender" kann ich zur Info folgende HP empfehlen: http://www.hh-forum.de/ dort findet man Infos etc. rund um dieses Thema
    ein Produkt: YERKA findet sich auch in eurem Archivfundus
    mein persönlicher Favorit ist www.odaban.com

    und dann weiter;

    also .. ich bin jetzt 30 und irgendwie kommt mir vor dass sich Hautpflege + ev. leichte Faltenprävention doch bezahlt machen;

    ich habe eine ziemlich verrückte Mischhaut und möchte in nächster Zeit mal aloe vera Produkte testen

    welche Produkte verwendet ihr da so??

    und noch viel schlimmer ...meine Kopfhaut ist teilweise von Schuppenflechte "geziert", mit meinen sehr kurzen Haaren kann ich auch Creme dort aufbringen und auch für das hätte ich mir aloe vera Produkte überlegt .. kann da jemand aus Erfahrung sprechen??

    und überhaupt; was verwenden denn eure Männen so (bzw. was würdet ihr ihnen empfehlen; Gesichts und Körperpflege allgemein) ??

    danke im voraus und schönen Tag noch

    raga

    PS; weils mir gerade einfällt und ich im diesem Forum schon einige Klagen darüber gehört habe; betreffend Rasurvorbereitung gibts folgendes ... http://www.nassrasur.com/anl-vp.html
    auf dieser HP gibts auch ein Forum ... gar nicht mal uninteressant auch für die Mädels




  2. #2
    Besucher

    Re: Vorstellung + Fragen

    Erst mal herzlich willkommen Raga
    Also mein Süßer nimmt für´s Gesicht die Nivea-Men-Linie. Er kommt damit am besten zurecht. Für die Augen hat er sich aus der Apotheke eine spezielle Creme gegen Tränensäcke besorgt. Die Firma weiß ich leider nicht auswendig, irgendwas französisches. Ich finde die Augen sind nach 4-wöchiger Anwendung viel "klarer" geworden. Und für den Körper nimmt er das gleiche wie ich, Alverde-Lotion mit Orangen-Ingerduft. Seine Kopfhaut und seine Haare bedürfen lediglich Shampoos und Kuren, die seine blonde Lockenpracht zur Geltung bringen. Aber ich habe Probleme mit meiner nervösen Kopfhaut und das einzige Shampoo, was mir momentan gut tut (obwohl die Incis nicht so besonders sind, aber das ist mir in dem Fall wurscht) ist das Dove-Schuppenshampoo. Hast Du gegen Deine Flechte schon mal Alfason vom Arzt verschrieben bekommen?

    LG Sporty

  3. #3
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Vorstellung + Fragen

    Hi raga,

    [size=medium]herzlich willkommen[/size] und viel Spaß in unserer Runde.

    Ein Bekannter von mir hat ebenfalls Schuppenflechte, allerdings großflächig und bei jeder Stress-Situation tritt garantiert eine Verschlimmerung auf. Also einfach Stress vermeiden *hahaha*. Ebenso werden Einflüsse von Nahrungsmitteln und Medikamenten angenommen.

    Schau auch mal hier, die Seite von dermaviduals finde ich sehr interessant.

    Mein Bekannter hat pflegemäßig mit der Neutral-Serie von Lavera sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße
    Uschi

  4. #4
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Vorstellung + Fragen

    Hallo und Herzlich Willkommen!!!


    Mein Süßer hatte auch Kopfhautprobleme, also Schuppen und dann hübsch gekratzt, bis die Haut ganz schlimm aussah. Dann habe ich ihm gesagt, er soll sein Schuppenshampoo in den Müll schmeissen und habe ihm das Alverde Shampoo für feines Haar im DM besorgt. Und siehe da: Null Probleme, die guten INCIS haben das zur Zufriedenheit geregelt. Obs aber bei richiger Schuppenflechte hilft, weiß ich auch nicht.

    Liebe Grüße und noch ganz viel Spaß hier!

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    209

    Re: Vorstellung + Fragen

    Hallo raga,
    meine bessere Hälfte trägt Vollbart, daher wird nur kurz mit Urtekram Biokinderseife über Gesicht und Bart geschäumt.
    Ich benutze seit einiger Zeit ein richtig günstiges und gutes Aloeveragel zur Gesichtspflegt (alverde Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera, gibts bei dm). Es ist sehr pur, ganz ohne Fett und macht seidenweiche pralle Haut. Für den Winter werde ich vielleicht nach etwas reichhaltigerem suchen, da dann meine Haut recht trocken ist, für Sommer/Herbst ist das Gel für mich optimal. Ich muss es allerdings immer sehr dünn auftragen, da es sonst klebt.
    Wie gesagt, das Gel ist sehr günstig, ich glaube, das kann man auch einfach so mal "Auf Verdacht" kaufen und ausprobieren.
    zur Schuppenflechte: Hast du schon mal was an deiner Ernährung verändert? Ein Freund von mir hatte ebenfalls Schuppenflechte am Hinterkopf und schuppige, rissige Haut an den Armen. Ist komplett weg, seit er keine tierischen Produkte mehr zu sich nimmt. (Sowas ist sicher nicht die Generallösung für alle, aber ich wollte es mal als Anregung schreiben, auch nach anderen Faktoren ausser der Kosmetik zu schauen, wenn Du die Schuppenflechte in Griff kriegen willst)
    E.

  6. #6
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Vorstellung + Fragen

    [size=medium]Herzlich willkommen in unserer Runde, Raga[/size]

    Ich kann nur einen Tipp bzgl. schuppenflechtiger Kopfhaut abgeben:
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich tierisch nerve (wie viele haben hier schon meinen Standpunkt verdauen müssen - oder auch nicht):

    BITTE GANZ SELTEN SHAMPOO VERWENDEN.

    Gerade mit kurzen Haaren brauchst du eigentlich wirklich kein Shampoo. Einige Freunde von mir und mein Sohn sind schon auf dem Trip, sie duschen nur und sinds zufrieden.

    Ich verkaufe und berate seit vielen Jahren im NK-Bereich und habe viele zufriedene Kundinnen und Kunden erlebt. Mein Rat ist zwar nicht umsatzfördernd, aber wenns hilft, ist mir das egal.

    Wenn man(n) es gar nicht lassen kann, ist Lava-Erde auch immer ein guter Tipp, weill du gleichzeitig die heilenden Qualitäten der Erde nutzen kannst.
    Sicher ist dir diese Art Haare zu reinigen neu, shau mal hier , da kannst du dich informieren.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  7. #7
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Vorstellung + Fragen

    @Janne
    Habe mir, weils gerade so günstig war, im Reformhaus Lavaerdepulver besorgt und jetzt zwei Tage hintereinander ausprobiert.
    Hmm, nun ja. Es ist besser als ich dachte. Aber irgendwie komisch.
    Zum besseren Vergleich habe ich mal alle Stylingprodukte danach weggelassen und luftgetrocknet. Und siehe da: Das Haar ist dicker und fülliger als mit normalem Shampoo + ohne Stylingprodukte. Und riecht auch gut/neutral, obwohl kein Duftstoff drin ist. Aber es ist doch seltsam, so mit dem Matsch im Haar.
    Mein Süßer hat mich mit dem Schlamm im Waschbecken gesehen und war ganz überrascht, weil er meinte, daß ich mir jetzt die Haare mit Henna selbst anrühre. (Normalerweise ist das nämlich seine Aufgabe )
    Also, das mit der Lavaerde werde ich sicher zwischendurch beibehalten. Aber nicht jeden Tag. Denn ums Waschbecken drumherum sah es danach aus. Ohje!
    Na egal, es ist sicher eine gute Alternative zu Shampoos!!!
    2 Fragen noch:
    Kann man da eigentlich Teebaumöl rein machen?
    Und kann man Lavaerde auch als Maske wie Heilerde verwenden?

    LG

  8. #8
    Besucher

    Re: Vorstellung + Fragen

    @janne
    Kein Shampoo? Gar keins?
    Seit ich auf dem Trip bin (auf dem beautyjunkies.de-Trip ) und alle meine Shampoos und so umstelle, will mein Freund auch was abhaben und fragt immer, welches Shampoo er denn jetzt benutzen darf und was er mit seinen drei Fructis-Flaschen jetzt machen soll...
    Er wäscht sich die Haare jeden Tag und kleistert sie dann mit Gel zu, weil er meint, sonst ists doof.
    Kann er denn da auch ohne Shampoo... also das ist eine echt interessante Vorstellung, erläuter das doch mal näher, dann kann ich das meinem Freund so weitergeben.

    Juli

  9. #9
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Vorstellung + Fragen

    @ Windsbraut
    Klar könntest du auch Teebaumöl in die Lavaerde geben. Es gibt auch eine fertig angerührte LE., da ist Patchouli drin, davon braucht man aber deutlich mehr, d.h., die Sache wird teurer.

    Mit der Idee, die Lavaerde auch als Gesichtsmaske zu verwenden, kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, ich finde, die Erde entfettet zu stark. Da ist wohl die normale Heilerde besser.

    @silith
    Nein. nein, keine Panik. Der Rat, gar kein Shampoo mehr zu benutzen war nur für ultrakurze Haare (wie die von Raga) gedacht.

    @siliths Freund
    Wenn du gelst, dann musst du wohl wirklich oft Haare waschen. Ich wasche meine extrem selten. Wenn ich aber mal gele, dann muss es wirklich sein.
    Es gibt aber immer, immer die eine Möglichkeit: AUSPROBIEREN.
    Ich finde, wir probieren viel zu wenig, welche Alternativen es neben den gängigen Meinungen noch so gibt. Die Werbeleute texten uns zu bis wir alles glauben.

    Vielleicht stehen, sitzen, liegen deine Haare ja ohne Shampoo auch gut, wer weiss denn ?

    Aber ich will ja nicht zuviel auf einmal, vielleicht solltest du doch erstmal auf deine Freundin hören und mildere NK-Shampoos benutzen. Ist ja auch schon ein Experiment, nicht wahr ?

    LG
    die Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  10. #10
    raga
    Besucher

    Re: Vorstellung + Fragen

    Schönen guten Morgen!!

    danke für eure lieben Tipps;

    Meine Haare nur mit Wasser zu waschen hab ich schon desöfteren versucht, am längsten mal für beinahe 3 Wochen - es wurde nicht fettig oder so aber meine Schuppis haben leider trotzdem nicht aufgehört ...
    aber immer wieder gilt Versuch macht kluch

    .. eine weitere Frage hätt ich noch an euch; meine Haut ist leider sehr unrein (Mitesser etc.), Ernährung ist i.O. bis auf eindeutig zu viel Kaffee - kann man da irgendwas machen um sie mal zu klären (die Haut) ... muss man da zur Kosmetikerin oder geht das selber auch??

    ich wünsch euch noch einen schönen Tag
    lg richard


    PS; Ich bin mir darüber im klarem dass "meine" Behandlungsweisen nur bei sehr kurzen Haaren funken



  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Vorstellung + Fragen

    Huhu Janne,

    ich mache das Experiment "Haare nur noch seltener waschen" jetzt auch, dank dir ;)
    Das Problem ist nur das meine Kopfhaut dann an zu jucken fängt irgendwann, weil cih acuh eine ganz leichte Schuppenflechte habe. Außerdem stinkt sie dann manchmal ein bisschen, was aber deutlich besser ist, seit ich meine Shampoos selbst mache. Ich denke das Stinken kommt weil meine Kopfhaut aus dem Gleichgewicht gekommen ist, also zu viele schlchte Bakterien, die auf meiner viel fettenden Kopfhaut ja ein gutes Milieu haben..
    Nun ist das leider immer so ein hin und her, denn wenn die Kopfhaut riecht, möchte ich sie ja auch waschen, damit sie nicht mehr riecht, allerdings wirds dadurch ja auch nicht besser..
    Was soll ich denn jetzt machen?
    Achja und noch was zu der Lavaerde. Kann man auch Heilerde nehmen zum Waschen, denn die hab ich jetzt extra zu Hause für Gesichtsmasken?


    Liebe Grüße und danke dir, falls du einen Rat weißt
    bloodyMary

  12. #12
    Besucher

    Re: Vorstellung + Fragen

    Mein Freund hatte einen leichten Haarausfall und Schuppen(er benutzt KEINE Stylingprodukte, manchmal ein bisschen Monoi-Öl), seitdem er die Haare mit der Aleppo-Seife wäscht sind sie voller geworden, keine Schuppen mehr und das Haar glänzt wunderbar!!

    @Siliths Freund
    Eine bessere Alternative zu Gel, finde ich ganz normale Nivea-creme(in der blauen Dose) festig auch die Frisur wird aber nicht so fest wie Gel.

  13. #13
    lorchen
    Besucher

    Re: Vorstellung + Fragen

    Wenn ich mal kurz was einwenden darf

    Ich habe damals die Wascherde von Tautropfen verkauft und die haben extra daraufhingewiesen, dass ein Wechsel von Shampoo und Wascherde nicht anzuraten sei. Im Prinzip würde man damit die Wirkung von Wascherde kaputtmachen. Wollte ich nur mal gesagt haben. Wenn ihr wollte, kann ich ja mal nachkramen *suchinaltenunterlagen*

    Wg. der Schuppenflechte und so: Wäre da nicht vielleicht das Shampoo von Physiogel angebracht? Wo treibt sich denn die Physiogel-Mafia rum?

    Frank hatte übrigens auch große Probleme mit Schuppen, die sich erst gelegt haben, als er auf NK-Shampoos umgestiegen ist.
    Zu seiner Pflege: Er rasiert sich am liebsten mit dem Rasierschaum von Speick, den bisher einzigen Rasierschaum aus der Naturkosmetik und der ist so fein und mild, dass es keine zickige Haut gibt und benutzt danach das After-Shave-Gel von LN als Gesichtscreme. Da es kein Alkohol enthält und sehr leicht ist, ist die Haut wunderbar zart und gepflegt

    PS: Herzlich Willkommen

  14. #14
    raga
    Besucher

    Re: Vorstellung + Fragen

    mal DANKE rundherum

    beim rasieren verwende ich seit ca. 8 Monaten wieder die gute alte Rasiercreme + Pinsel; dies hat sich sehr beruhigend auf meine Gesichts und Körperhaut ausgewirt. Auch meine Freundin hat nachdem sie mal "zwangsweise" mein Zeugs benutzen musste (Urlaub) auf "old style" umgestellt, mit Erfolg wie ich beim Streicheltest immer wieder erfreut feststelle

    Ich bin anscheinend zu patschert zum richtigem Suchen;
    kann mir jemand einen Tipp für eine matierende Creme o.ä. für meine "spiegelnde" Geheimratsglatze geben .. irgendwas das sie nimmer so glänzt??

    ich wünsch euch ein schönes WE

    lg raga


  15. #15
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Vorstellung + Fragen

    Hallo raga ,

    bezüglich Deiner "spiegelnden Geheimratsecken" hab ich noch einen Tip:
    Wenn Du gegen eine gaanz leichte, kaum sichtbare Tönung nichts einzuwenden hast, ist die Schüttellotion von Christine Kaufmann zu empfehlen. CK empfiehlt sie auch Männern nach der Rasur.
    Siehe auch Thread: Schüttellotion.

    Grüße,

    Maren

  16. #16
    Besucher

    Re: Vorstellung + Fragen

    Ich k ö n n t e meine Haare eindeutig seltener waschen! Aber meine Haare stehen mir morgens in alle Himmelsrichtungen vom Kopf ab und da ist auch mit anfeuchten u. ä. nichts zu machen. Also müssen sie doch richtig gewaschen und geföhnt werden, damit ich vernünftig aussehe.

    Mein Mann hat sehr kurze Haare und kommt problemlos damit hin, die Haare mehrere Tage nicht zu waschen. Aber dann fangen sie doch an irgendwie merkwürdig zu riechen. Früher hat mein Mann alles zum Haarewaschen genommen, was ihm in die Finger kam, sogar Seife. Mittlerweile benutzt er aber ein vernünftiges Männershampoo. Rasieren tut er sich auch auf die altmodische Art (immer schon). Der Speick-Rasierschaum ist tatsächlich sehr schön. Pflege fand er früher völlig überflüssig. Mittlerweile nimmt er auf jeden Fall ein After-Shave-Balsam für empfindliche Haut. Meistens auch eine Gesichtscreme. Da testet er (ich darf liefern) noch ein wenig rum. Aber eine Gesichtscreme läßt die Haut tatsächlich entspannter und frischer aussehen, das hat selbst mein Mann schon festgestellt. Im Augenblick findet er die Physiogel ganz angenehm. Da er häufiger trockene Lippen hat, benutzt er auch einen Lippenpflegestift.
    Bei der Körperpflege wird es schon kritischer. Duschgel (irgendwas mit Aloe Vera) nimmt er das, was ich ihm hinstelle, aber mit Body Lotion konnte er sich bis jetzt nicht so anfreunden. Allerdings cremt er mittlerweile die Ellenbogen ein und sie danken es ihm. Die Fußpflegecreme/Fußspray wird auch benutzt und Handcreme zumindest im Winter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.