Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von Sweety1379

Ganz komische Haut! Brauche Euren Rat!

Also, wie soll ich Euch das erklären. Ich hab ganz komische Haut. Seit der meiner SS its das so. Das heißt also, in der T-Zone ist meine Haut meis fettig und anden Wangen extrem trocken und gerötet. Manchmal ist auch fie T-Zone so extrem trocken und gerötet. Ausserdem hab ich auch auf den Wangen Mitesser und um die Augen schleichen sich auch schon die ersten Fältchen ein *schnief* Hab ich das jetzt halbwegs verständlich erklärt

Also, habt Ihr nen guten Tipp für mich?

Danke für Eure Antworten.

Sweety1379

Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Ganz komische Haut! Brauche Euren Rat!

Ich habe auch seit einiger Zeit extrem empfindliche Haut - T-Zone manchmal fettig, manchmal trocken, Wangen extrem trocken, trotzdem Unreinheiten usw. Nach erfolglosem NK-Versuch bekam ich auch noch ein leichtes Ekzem am Kinn, so richtig toll eben (abgesehen von den ganzen Rötungen, durch die mein Teint noch unruhiger aussieht).
    Ach ja, und Fältchen kommen natürlich allmählich auch.

Ich habe hier den Tipp bekommen, es mal mit der Sebamed Aufbaucreme mit Q 10 zu versuchen. Sie ist jetzt seit 2 Tagen im Einsatz und es lässt sich wirklich gut an. Sie ist sehr leicht, aber trotzdem macht sie eine tolle Haut. Wenn einem das trotzdem nicht reicht, gibt es auch noch ein Fluid, das habe ich aber noch nicht getestet. Das Ekzem ist fast vollständig abgeklungen, ich habe keine Pickel bekommen (das ist sonst das erste, wenn ich die Creme wechsle), ganz im Gegenteil, die die ich hatte, sind schön abgeklungen.

Zur Reinigung versuche ich jetzt gerade 1 x am Tag Seife und 1 x am Tag nur lauwarmes Wasser, dann Thermalwasser als GW (ich sprühe das Thermalwasser auf und creme die noch nasse bzw. feuchte Haut ein).

Du kannst bei Sebamed Proben anfordern - bei mir waren die wirklich superschnell - an einem Tag mittags angefordert, am nächsten Tag hatte ich die Proben im Briefkasten.

Die INCIS sind wohl auch gar nicht schlecht - habe sie mal durch den INCI-Tester geschickt.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von torti

Meinst du mit SS Schwangerschaft???
    Denn würd ichs mal auf die Hormone schieben.
    Wenn du etwas anderes meintest, dann entschuldige bitte.

Ja genau Schwangerschaft. Ich denke, nach einem Jahr sollten sich die Hormone schon eingestellt haben oder?

Lenchen75
    Besucher

Stillst du evtl. noch? Dann hat sich dein Hormonhaushalt nämlich noch nicht eingependelt.

Ne hab nie gestillt. Alles so wie vor der SS. Nehm wieder die Pille, esse, trinke normal alles eben wie vor der SS (nur das da halt noch so ein Kleiner Wurm ist )

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Habe gehört, dass es bis zu 2 Jahren dauern kann, bis sich der Hormonhaushalt wieder stabilisiert.

Bei mir war es so, dass ich die Pille mehrmals gewechselt habe sowie eine Pillenpause eingelegt habe und das alles innerhalb weniger Monat und meine Hormone sind bis jetzt, obwohl ich schon 1 1/2 Jahre wieder normal und v.a. durchgehend die Pille nehme noch nicht ganz im Gleichgewicht. Merke das alles natürlich an meiner Akne.

Also Geduld ist angesagt !

Snowcake
    Besucher

Ich kann mich ja gleich hier mal untermogeln und auch einen Rat abstauben, dann langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Meine Haut ist doof!
    Sie ist empfindlich, feuchtigkeitsarm und schafft es dennoch großporig zu sein und Pickelchen zu kriegen.
    Ich hätte jetzt gerne irgendwas, was meine Poren kleiner macht und die Pickel und Mitesser reduziert und trotzdem verträglich ist.
    Fällt euch da was ein?

Im Moment benutze ich Angels on bare Skin von Lush als Reiniger ( der ist wirklich super toll) und als Creme Celestial ( das müsste halt noch optimiert werden). Meine Haut verträgt die creme aber weder werden meine Pickel weniger noch meine Poren kleiner