Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Feuchtigkeitsnektar von Tautropfen bei Akne?

Hallöchen!

Ich haben unreine Haut (vor allem am Kinn) und benutze die Produkte von Dr. Hauschka. In dieser Jahreszeit ist meine Haut ziemlich ausgetrocknet und benötigt abends dringend Feuchtigkeit.
    Meine Haut reagiert schnell mit Pickeln, die immer so hässliche rote Flecken und teils auch unschöne Narben zurücklassen. Bin deshalb immer sehr vorsichtig, bevor ich etwas neues ausprobiere.
    Nun wüsste ich gerne, was ihr von dem Feuchtigkeitsnekar von Tautropfen bei meinem Problem haltet?

Danke schonmal!

Julia

Loreley
    Besucher

AW: Feuchtigkeitsnektar von Tautropfen bei Akne?

Hallo Julia!

Grundsätzlich ist im Aquatau ja nichts, was komedogen wirken kann, da öl- und fettfrei - von daher müsste es gehen.
    Aber: Hauschka geht ja davon aus, daß man der Haut Fett zuführen muß, damit sie ihre Talgproduktion reduziert - Tautropfen hingegen setzt auf Feuchtigkeit bei Mischhaut/unreiner Haut. Die Konzepte sind also völlig verschieden... Aber gegen Aquatau am abend statt "nix" wäre eigentlich nichts einzuwenden. Ich finde aber, dass der Tau nur dann Feuchtigkeit spendet, wenn man drüber ein bisschen Creme gibt.
    Vielleicht gibt es ja hier Beauties, die TT und Hauschka mischen und Erfahrungen haben?
    Ansonsten: Die meisten Geschäfte, die TT führen, bieten auch Pröbchen an!

Liebe Grüße
    Loreley

Danke für die Antwort!

Hmmm... ja, ich weiß auch net, was ich machen soll...
    Es geht mir hier ja nur darum, dass ich abends eine Pflege benutze, damit meine Haut nicht so ausgetrocknet ist. Ich hab richtige kleine Trockenheitsfältchen am Kinn und meine MF sieht nach kürzester Zeit total schei... aus.
    Früher hat sie recht schnell gefettet, Hauschka hat das aber sehr gut in den Griff bekommen. Es hat früher besonders nachm Waschen sehr gespannt, das tut´s jetzt genauso. Meine Haut ist zudem ziemlich empfindlich und reagiert recht schnell.
    Ich brauch halt einfach etwas, dass schön pflegt und meiner Haut über Nacht etwas gutes tut.

Pauline
    Besucher

Hallo Julia,

das kann schon sein, dass dir Feuchtigkeit fehlt. Unreine Haut kommt häufig dadurch, dass die oberen Hautzellen sich schuppen und die Haut verstopfen.

Versuche das mal mit Aquatau und Doc Hauschka (oder eine leichtere Creme, z. B. TT Fluidum Tagescreme).

Ich würde das mit der Philosophie nicht ganz so eng sehen... Wer heilt, hat Recht!

LG

Pauline

Inventar Avatar von missyqueen

ich benutze auch hauscka und abends jetzt im winter den feuchtigkeitsnektar, sowie tagsüber unter dem öl und es klappt super........bei mir jedenfalls ;) nicole

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Was verwendest du denn von Hauschka??

Ich mische Aquatau mit Hauschka.
    Tagsüber das Tonikum Spezial aufsprühen
    darüber den Feuchtigkeitsnektar
    dann Hauschka Gesichtsöl
    Ich lasse den Nektar nicht trocknen, sondern gebe das Öl (jeweils nur 1 Tropfen auf Stirn und Kinn) auf die noch feuchte Haut. Ich habe das Gefühl, dass so die Feuchtigkeit in der Haut gehalten wird und das Öl trotzdem die Poren verfeinert.
    Bei Aquatau alleine glänzt meine Haut mir zu sehr, klingt komisch ist aber so.

Abends hab ich anfangs den Nektar (ohne ÖL) auch verwendet, brauche ich aber nun gar nicht mehr.

Ich würde es einfach probieren, hab ich auch getan.

Hallo mal wieder!

Ich benutze zum Abschminken, vor der Gesichtswaschcreme, den Logona Reinigungsschaum Minze. Danach eben die Waschcreme und dann das Tonikum.
    Normalerweise nehm ich noch die "Nachtpflege für unreine Haut" von Living Nature und punktuell das Manukagel. Aber beides nur aufm Kinn. Im Sommer kam ich super ohne nächtliche Pflege zurecht, aber in dieser Zeit muss einfach noch was her.
    Die LN-Sachen trocknen momentan zu sehr aus (helfen aber gut bei den Pickelresten, also den roten Flecken), deswegen such ich momentan noch was anderes.
    Tagsüber nehme ich das Tonikum und das Öl und zum Waschen die Waschcreme.
    Oder soll ich es einfach mit der Revitalpackung über Nacht probieren? Kann man die jede Nacht verwenden? Ist das nicht zuviel für die Haut, wenn ich sie täglich und so lange drauflasse?

Gruß,
    Julia

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ich kann dir auch den Aquatau empfehlen. Der ist so ziemlich das einzige, was meine pickelanfällige Haut verträgt.

Ich nehme ihn abends pur, morgen kommt ein Tropfen Jojobaöl drüber.

@Pauline, ich hatte auch das Gefühl, dass Feuchtigkeit sehr gut gegen Unreinheiten wirkt. D.h. ich bekomme weniger Mitesser, wenn ich abends den Aquatau anstatt gar nichts benutze...

LG Snorkfräulein

Loreley
    Besucher

Bei mir ist Feuchtigkeit auch das einzig wirklich gute Mittel gegen Pickel ( und was sich reimt, ist gut).
    @ Snorkfräulein, oT, aber kennst Du die Wawuschels? Mir kam nur gerade der Gedanke, als ich mich mal wieder an Deinem Nick erfreute.

LG
    Loreley

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich schließe mich an. Meine Haut ist nur pickelfrei, wenn sie ordentlich Feuchtigkeit kriegt. Ich hab´s jetzt ein paar Wochen ohne Feuchtigkeitsfluid versucht. Da hab ich ganz fiese Unterlagerungen und Pickel am Kinn gekriegt. Nach ein paar Tagen Extra-Feuchtigkeit waren die dann sofort wieder weg.
    Also, das Beste gegen Verhornungsstörungen ist definitiv viel Feuchtigkeit.

Experte Avatar von Snorkfräulein

Schön, dass ihr mich da bestätigt und es nicht nur Einbildung/Wunschdenken meinerseits war.

OT: Die Waschuschels mit den grünen Haaren? Jaaa, die sind auch so süß ... Sie essen nur selbstgekochte Marmelade, das hat mich als Kind total fasziniert.

LG Snorkfräulein

Loreley
    Besucher

@ Snorkfräulein
    Wusst ich's doch! Wenn jemand Wuschel, Wischel und die Mamoffels kennt, dann ein Snorkfräulein. Und das mit der Marmelade ist wirklich höchst symapthisch.

Loreley

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

Meine Haut braucht Feuchtigkeit!
    Deswegen wollte ich den Aquatau auch testen... Aber er ist sooo teuer. Wenns Proben davon gibt, ist ja schön, aber ich brauche wirklich etwas, was guuut und viiiel Feuchtigkeit spendet, und deswegen wollte ich mal fragen, ob es eine gute Alternative zum Aquatau gibt. Ich benutze als Tagespflege die TT Fluidum Emulsion, die ich sehr mag. Aber genug Feuchtigkeit spendet sie mir nicht...

L G,
    Aya

Loreley
    Besucher

Man hört viel Gutes vom I&M Vanille-Sanddornfluid (mit Aloe-Vera und Hyaluronsäure) und seiner duftneutralen Variante - davon gibt's auch Testberichte. Oder Du braust Dir selbst ein Hy-Gel! Angeblich ist das ja gar nicht schwer, kostet weniger (als Aquatau mit Sicherheit) und wirkt sehr gut. Du kannst ja mal bei den Selbstrührern fragen. Ach ja, und von Sante gibt es aus der Lotus-Serie auch ein geliges Feuchtigkeitsfluid.
    Völlig ölfrei sind aber nur Aquatau und Hy-Gel Marke Eigenbau

Liebe Grüße!
    Loreley

phoenixfeatherholly
    Besucher

http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript

Den Link zum Hy-Gel hat Steinchen mir vorhin geschickt. Kaufe ich mir wohl auch.
    Über das Vanille-Sanddorn-Fluid von I&M kann ich nur Gutes berichten. Das nehme ich jeden Tag. Hab ja weiter oben geschrieben, dass ich immer ein Fluid nehme. Und das ist eben dieses.
    Interessiere mich aber momentan auch extrem für die Aquatau-Sachen. Die haben ein Feuchtigkeitsgel für "drunter", das Charisma Gel heißt. Es sind 150 ml drin, und es kostet um die 20 Euro. Es hat hier im Testbericht auch gut abgeschnitten.

Loreley
    Besucher

Mit dem Charisma-Gel liebäugele ich auch, habe mir aber nach der Zertrümmerung meines Aquatau-Flakons nebst Inhalt auf dem Badezimmer-Boden einen Selbstbestrafungs-Kaufstop bis April auferlegt (mal sehen, ob ich das schaffe ). Das Charisma-Gel kostet übrigens genau 18 Euro in meinem Bioladen (dumm nur: auch hier Glas drumherum ).

LG Loreley

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ja, vor Glas habe ich auch immer Angst. Bis jetzt ist - toi tot toi - noch nichts passiert.
    Das Charisma lockt mich auch deshalb, weil es pink ist. Es würde super zu meinem rosa Bad passen.

Nee, im Ernst, ich würd´s echt gern mal probieren. Typisches Junkieverhalten. Obwohl ich mit meinem Fluid super zufrieden bin, will ich wieder was anderes testen. Echt blöd.
    Bin z. B. auch total scharf auf die TT Fluidum Emulsion, obwohl ich gerade mit Lavera Wildrose und Aloe suuuuper zurecht komme.
    Das soll einer verstehen.

Loreley
    Besucher

Das kenn' ich, schlimmes Junky-Tum: immer auf der Suche nach dem NOCH TOLLEREN, und das gerade dann, wenn's der Haut gut geht. Man denkt dann, dass man jetzt ruhig was riskieren kann... Wie war das mit dem Esel und dem Eis?
    Aber, Phoenix, ich rette Dich: die Fluidum Emulsionen hinterlassen, finde ich, wie leider(!) alle Cremes von TT ein wachsiges Gefühl auf der Haut, und das mag ich ja gar nicht.

Liebe Grüße!
    Loreley

Danke für den Link! Ich werd mich mal weiter über das Hy-Gel informieren!

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Julia,

Du kannst an Tautropfen eine Mail schicken und um eine Probe bitte (schildere ruhig Dein Problem). Die sind sehr nett und werden Dir sicher eine zukommen lassen.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich danke dir für diese Erlösung. Als hätte ich es geahnt, habe ich sie gerade (Bestellung ist gerade raus) auch nicht mitbestellt. Aber den Aquatau habe ich mir jetzt endlich mal gegönnt. Bin super gespannt.

Loreley
    Besucher

Bitte! Gerne!
    Du musst unbedingt berichten, wie Du den Aquatau findest, gerade im Vergleich zum I&M-Fluid (das mich ja auch irgendwie lockt...)!

Grüße´von
    Lore

Ich habe nochmal eine Frage zum Hyalurongel von behawe... Gibt es ja in 10 g und 50 g... Garnicht so teuer. Ich kenn mich leider nicht aus, aber ist es das, das man UNTER die Creme gibt? Also welches wie selbstgemacht nur eben schon fertig?

Hallöchen mal wieder!

Ich hab jetzt bei Tautropfen angefragt, ob die mir Proben senden. Steckt in dem Feuchtigkeitsnektar auch wirklich nichts komedogenes?? Spannt die Haut nach dem Auftragen?
    Hab auf deren Seite auch gerade etwas über den Teebaumbalsam gelesen, hört sich auch sehr gut an...:

TEEBAUM PRODUKTE:
    Teebaum Balsam

Leiden Sie unter Hautunreinheiten und entzündlichen Hautreizungen? Oder haben Sie spröde, schuppige und rissige Haut? Dann kann der Tautropfen Teebaum Balsam in Demeter-Qualität viel für Sie tun. Denn er enthält neben dem Tautropfen Teebaumöl auch noch Auszüge aus der Ringelblume und dem Tautropfen Rosenöl.
    Diese Kombination ist eine geballte Kraft bei Akne und bei spröder, rissiger Haut, indem sie hilft, die Zellerneuerung der Haut zu unterstützen. Trockene Ellenbogen und Knie, strapazierte Fingerkuppen und Fingerknöchel verlieren an Rauigkeit und Empfindlichkeit. Sie erhalten ihre natürliche Geschmeidigkeit zurück.
    Um den Tautropfen Teebaum Balsam in Demeter-Qualität herzustellen, werden Ringelblumenblüten und Lavendelblüten in kaltgepresstem Sonnenblumenöl in tropfenförmigen Glasballons mehrere Wochen in der Sommersonne angesetzt. So gelangt das Öl zu seiner vollen Reife. Der Teebaum Balsam wird mit naturbelassenem demeter-Bienenwachs und echten ätherischen demeter-Ölen so schonend hergestellt, dass sich die natürlichen Pflanzen- und Bienenwirkstoffe pflegend und schützend auf Ihrer Haut entfalten können.

Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht?

Hier noch die Inci´s des Teebaum Balsams:

HELIANTHUS ANNUS (SUNFLOWER) SEED OIL (SONNENBLUMENÖL), CERA ALBA (BEESWAX), CALENDULA OFFICINALIS (RINGELBLUME), LAVANDULA HYBRIDA OIL (LAVANDINÖL), MELALEUCA ALTERNIFOLIA (TEA TREE) LEAF OIL (TEEBAUMÖL), LAVENDULA OFFICINALIS (LAVENDER) (LAVENDELBLÜTEN)

Ich hab ja keine Ahnung davon... Sind das gute oder weniger gute Inhaltsstoffe bei unreiner Haut/Akne?

Der Balsam klingt interessant... Aber Teebaumöl it ja eigentlich eher austrocknend, wovon ich bei unreiner Haut eher abraten würde... Aber es wird ja auch beschrieben, dass die Haut geschmeidig wird.
    Komedogen ist er übrigens nicht.

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

vielleicht ist das eine günstige Alternative zum Aquatau:

Alterra Hydro- Intensivgel, fettfrei

Ich war heute zum ersten Mal bei Rossmann, im Kaufrausch und das habe ich unter anderem gekauft.

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Incis:Wasser, Glycerin, Aloeextrakt,Weingeist, Xanthan, Quittensamenextrakt, Grünteeextrakt, Aminosäurederivat, Mischung äth. Öle, äth.Ölinhaltsstoffe, Natriumlactat, Milchsäure, Co Enzym Q10.

Zitat Zitat von Aya
    Der Balsam klingt interessant... Aber Teebaumöl it ja eigentlich eher austrocknend, wovon ich bei unreiner Haut eher abraten würde... Aber es wird ja auch beschrieben, dass die Haut geschmeidig wird.
    Komedogen ist er übrigens nicht.
    Jo, finde auch, dass sich das sehr vielversprechend anhört. vor allem, weil dieser balsam auch bei trockenen, rauhen hautstellen helfen soll... scheint ja also gerade nicht auszutrocknen...

Oder doch einfach Aloe Vera Gel?

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo julia,

ulrike hat recht, das alterra Hydro- Intensivgel könnte eine wikrich günstige alternative sein. es enthält sogar milchsäure, die gut gegen akne wirkt. und kostet nur 3,99. ein schnäppchen im vergleich zum aquatau.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

hab mir das alterra hydro-intensivgel besorgt. mal sehen, was das so ausmacht... hoffentlich keine Pickel, sonst krieg ich ne Krise. hab meine haut, dank eines hormonpräparats, pickelmäßig nämlich gerade im griff...

Hallöchen!
    Hab gestern das Alterra Hydro-Intensiv-Gel benutzt. Finde, dass es sich sehr gut auf der Haut anfühlt und sich gut verteilen lässt... Ich hoffe bloß ernsthaft, dass ich davon keine Pickel bekomme. Kann aber ja eigentlich nicht sein, da keine komedogenen Stoffe darin enthalten sind, zumindest stand davon nix hier im Inci-Lexikon. Und es ist fettfrei... würde mir echt wünschen, dass ich es vertrage.
    Schau´n wa mal...

Du solletst aber etwas Creme darübergeben, damit die Feuchtigkeit gut "eingeschlossen" wird. Sonst könnte es sein, dass deine Haut trockener wird, oder sich stumpf anfühlt...

Ich hab nur die "Nachtpflge für unreine Haut" von Living Nature und die trocknet meine Haut momentan aus. Gestern abend ist das Alterra-Gel schnell eingezogen und hat ein schönes Hautgefühl hinterlassen. Da ich außerdem sonst Hauscka verwende, passt es ganz gut, wenn ich das Gel nur alleine benutze. Hauschka ist ja gegen Fett am Abend, wenn ich das bisher richtig verstanden habe.
    Aber trotzdem danke für den Tipp, vielleicht muss ich ja noch darauf zurückkommen, wenn ich damit doch nicht klarkommen sollte...

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@Julia83:

Probier doch mal das Nachkerzengel von LN, wenn dir die Nachtcreme zu austrocknend ist. Das Nachtkerzengel ist in der Nachtcreme enthalten, nur dass in der Nachtcreme noch zusätzlich Stoffe drin sind, welche die Haut austrocknen. Im NKG hingegen ist nix drin, was austrocknet, es wird sogar für empfindliche Haut UND unreine Haut empfohlen. Das NKG ist auf jeden Fall die softere Variante zur Nachtcreme.

Den Feuchtigkeitsnektar und die Fluidum Creme habe ich schon ewig bei mir liegen und mich nie getraut, sie zu testen, da ich mit LN ja sehr zufrieden bin. Letzte Woche sind mir die Proben wieder in die Hände gefallen und ich habe mich getraut, diese mal auszuprobieren. Der Feuchtigkeitsnektar in Kombinatin mit der Fluidum Tagescreme finde ich sehr schön, die Haut ist super durchfeuchtet, keine Pickel. Allerdings fettet meine Haut damit etwas mehr, als mit dem Feuchtigkeitsgel und der Tagescreme von LN. Das Fluidum Gesichtswasser fand ich auch sehr gut, die RM ebenfalls. Was ich gar nicht mochte war die Fluidum Nachtcreme. Am nächsten Morgen war meine Haut super fettig. Das ist mit dem NKG von LN nie der Fall. Ich glaube, meine Haut mag kein Fett über Nacht.

Danke für den Tipp mit dem Nachtkerzengel! Ist mir hier auch schon des öfteren begegnet, war mir aber nie sicher, ob ich das nehmen kann... Ich probiere jetzt erstmal das Hydro-Intensivgel weiter aus, benutze es ja erst seit 2 Tagen. Bisher finde ich es aber sehr gut. Na ja, 2 Tage können ja auch noch nicht viel anrichten.... ich hoffe echt, dass ich davon keine Pickel bekomme.
    Falls es mit Alterra nix wird, probier ich mal das Gel von LN und die Proben von Tautropfen aus.

Grüße,
    Julia

phoenixfeatherholly
    Besucher

Benutze jetzt seit gestern Tautropfen Aquatau und finde es richtig gut. Allerdings muss ich auch sagen, dass es jetzt nicht um Welten besser ist als andere Feuchtigkeitsgele.

Daumen hoch für die Firma Tautropfen dafür, dass sie mir innerhalb kürzester Zeit Proben diverser Produkte zugeschickt hat (Tautropfen, Charisma Serie, Fluidum Serie)

Hab auch ganz schnell Proben von Tautropfen bekommen, noch bin ich mit dem Hydro-Intensivgel von Alterra aber zufrieden und benutze das erstmal weiter.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Nach 2 Testtagen mit Aquatau sehe ich jetzt eine deutliche Verbesserung. Fast alle Unreinheiten sind abgeheilt. Hab aber zusätzlich auch etwas Zink auf betroffene Stellen geschmiert.