Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von jolie

Meine ersten Falten???

Ich habe ja eher unreine trocken-fettige Haut mit neigung zu Ekzemen.
    So, seit mehreren Monaten habe ich diese "Lachfalte" (Nasolabialfalte?) aber nur links, morgens is sie noch nicht da, wird aber im Laufe des tages immer stärker bzw. tiefer!
    Ich bin aber erst 23, meine Mutter is über 50 und hat keine einzige Falte.
    Ich frage mich ob es eine "normale Falte" ist oder durch meine Problemhaut!?
    Denn die Falte ist auch eher rötlich...

Jemand eine Idee??

Da ich auch noch Augenringe habe muss ich dementsprechend abdecken, decke es dann noch mit Puder ab, damit es matt aussieht und dadurch bekomme ich auch noch unter den Augen tiefe Falten

Experte Avatar von Fusseltrine

AW: Meine ersten Falten???

Womit reinigst und pflegst Du Deine Haut?

Vielleicht fehlt es Deiner Haut an der richtigen Feuchtigkeit/Fett Versorgung. Da werden Falten schon eher sichtbar...

LG
    Fusseltrine

Hallo

Also um das Gesicht zu reinigen benutze ich eine Reinigungsmilch von Alverde für trockene u. sensible Haut und zur Zeit benutze ich die Feuchtigkeitscreme von Diadermine Hydra Vitamin.
    Schon länger, schmier ich mir nicht mehr Isotrexin aufs Gesicht obwohl ich es sollte, bekomme aber davon Ekzeme.

July
    Besucher

@jolie
    Also wenn ich ganz genau in den Spiegel schaue, sehe ich da auch eine Mimikfalte links von der Nase die mir zum ersten Mal auch mit 23 auffiel. Rechts habe ich sie komischerweise nicht.
    Mimikfältchen sind in dem Alter doch ganz normal, vorallem wenn Du in Deinem Leben viel gelacht hast.
    Ich tue da immer mein Augengel drauf in der Hoffnung, daß es dann noch sehr lange dauert bis aus dem Fältchen eine richtige Falte wird.
    Sieh's locker, pfleg' Dich schön und denk nicht soviel drüber nach!

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich sehe das so wie July. Habe auch (ich glaube sogar schon seit langem) so typische Lachfältchen und eine Stirnrunzelfalte. Die gehören zu mir dazu und zeichnen mich aus. Ich habe außerdem von meinem Vater eher dunkle Augenringe geerbt. Ich selbst denke immer, dass man die total sieht und schminke sie über. Andere sagen mir immer, die fallen gar nicht so auf und geschminkt würde man keinen Unterschied zu ungeschminkt entdecken. So zugekleistert sehen Fältchen ja auch meist schlimmer aus.

Ja, nur habe ich nicht viel zu lachen :-/

Es ist eine richtig tiefe Falte, die rötlich ist.
    Sieht so aus wie bei Neurodermikern. Nur habe ich diese Krankheit ja nicht.

Naja...ich versteh das net...versuche da auch immer Fett einzucremen ohne Erfolg

Klarissa
    Besucher

macht ja nix-

mein freund ist 4 jahre jünger als ich also 24 und hat schon 4 mimikfalten auf der stirn- ich bin älter und hab noch!!! keine *lach-

dafür hab ich lauter ringe beim hals *lach- sieht auch nicht schön aus -aber was solls!-

wir werden halt auch nicht jünger- der eine bekommt dort mehr fältchen der andere später manche gleich in ihrer jugend was solls -

Forengöttin Avatar von Betsi

Stirnrunzelfalten hatte ich, glaube ich, schon mit Anfang 20. Das kommt davon, dass ich immer wenn ich mich konzentriere (egal was, lesen, diskutieren, arbeiten) die Stirn kräusle. Ich habe das immer locker gesehen, was soll´s - sind eben Denkerfalten.
    Nachdem ich jetzt auf die Mitte 30 zugehe, zeigen sich auch zunehmend Fältchen um die Augen, die Nasolabialfalte (heißt doch so, oder?) ist ausgeprägter.

Klar greife ich auch mehr und mehr zu Anti-Age-Produkten (obwohl ich eigentlich ganz genau weiß, dass die nichts bringen ), aber ansonsten lebe ich einfach damit.

Zuspachteln kommt gar nicht infrage - da sieht´s nur schlimmer aus. Ich habe eine Bekannte, die Mitte 40 ist und wirklich ganz extrem viele Falten hat (so viele hat mein Vater mit Anfang 60 nicht). Sie versucht immer, das mit Make-up zu verdecken, aber damit tut sie sich wirklich keinen Gefallen (obwohl ich natürlich ihren Wunsch verstehen kann, das etwas zu überdecken).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!