Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800

Thema: Haarausfall

Experte Avatar von trashy_malvina

AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

@MandyMoore84: Bei mir hat sich das Ekzem durch sehr starken Juckreiz bemerkbar gemacht. Ich hab rote, schuppende Stellen auf der Kopfhaut die teilweise auch offen sind oder bereits verkrustet. Der Arzt meinte auch das es bereits fortgeschritten wäre. Ich soll jetzt auch einen Allergietest machen, kann sein das ich gegen meine Haarfärbung allergisch reagiere.

Ich habe eine Lösung bekommen, nennt sich Soderm Crinale und wird abends und morgens auf die betroffenen Stellen aufgetragen für 2-max.3 Wochen. Ist wohl auf Kortisonbasis. Dazu noch ein Shampoo Lactel Nr.1 gegen Schuppen und Juckreiz. Enthält auch SLS. Vorher hab ich Linola benutzt.

Also die Schilddrüse wird per Ultraschall untersucht. Werde morgen auf jeden Fall mal meine HÄ auf eine Blutuntersung ansprechen.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Fortgeschritten Avatar von estrella

Zitat Zitat von trashy_malvina Beitrag anzeigen
    Also die Schilddrüse wird per Ultraschall untersucht. Werde morgen auf jeden Fall mal meine HÄ auf eine Blutuntersung ansprechen.
    Willst du sie nur auf die Eisenwerte ansprechen? Sie sollte auch unbedingt die SD Werte (TSH ft3 und ft4) checken!!!

Die Ultraschalluntersuchung selbst ist nicht aussagekräftig genug.
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Hallo,

ich hab morgen 2 Arzttermine wegen meiner Kopfhaut und derm daher entstandenen Haarausfall.
    Ich bin gespannt, ob der Hautarzt bei mir auch einen Pilz feststellt, weil ich davon überzeugt bin, dass ich allergisch auf Lebensmittel wie Getreide reagiere!
    Nachmittags bin ich dann beim Allergologen um mich da behandeln zu lassen. Da fließt ´ne Menge Geld, aber ist nicht zu ändern...

Ich werde mir aber auch noch eine Überweisung geben lassen für eine Schilddrüsenuntersuchung.
    Macht das der normale Hausarzt oder muss ich damit zum Spezialisten?
    Muss man sich dann komplett ausziehen?

Colleen
    Besucher

Für die Schilddrüsenuntersuchung mußt Du Dich gar nicht ausziehen. Ich war beim Nuklearmediziner und würde besser mit sowas zum Facharzt gehen.

So, ich wollte ja eigentlich meinen Nahrungsergänzungskonsum runterschrauben, aber nachdem ich im PCO-Forum einen Artikel über Haarausfall und Nährstoffe gelesen hab, hab ich mich doch wieder voll mit Zeug eingedeckt (viel hilft viel? ).

Neben Priorin (wird noch aufgebraucht, dann steige ich um auf Pantovigar) nehme ich jetzt noch:

Abtei Gelatine
    Alnavit Kieselerde (+ Goldhirse)
    Renatura Zink Hair-Power mit Biotin & Provitamin A

Meine Nägel sind mittlerweile viel besser geworden. Könnt ich das nur von meinen Haaren behaupten . Und selbst wenn jetzt wieder was nachwächst, kann es Jahre dauern, bis ich in den Spitzen wieder Fülle habe, das verlangt einem echt Geduld ab. Aber Hauptsache, es dünnt nicht weiter aus .

Ich werde vielleicht das Nioxin mit dem Nizoral Shampoo abwechseln, damit haben einige im PCO-Forum Erfolge gehabt (hab aber auch schon von welchen gelesen, wo es damit schlimmer wurde).

Morgens nehme ich jetzt das Nioxin Kopfhaut-Serum und abends weiterhin das Plantur39 Koffein-Haarwasser. Und nach wie vor natürlich auch noch die homöopathischen Tropfen.

Also viel mehr kann ich meinem lieben Haar ja fast nicht mehr bieten.

Wobei: Ich liebäugele noch mit dem "Follicle Booster" von Nioxin, den man auf lichter werdende Stellen aufträgt .

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    So, ich wollte ja eigentlich meinen Nahrungsergänzungskonsum runterschrauben,
    warum?

aber nachdem ich im PCO-Forum einen Artikel über Haarausfall und Nährstoffe gelesen hab, hab ich mich doch wieder voll mit Zeug eingedeckt (viel hilft viel? ).
    Neben Priorin (wird noch aufgebraucht, dann steige ich um auf Pantovigar) nehme ich jetzt noch:

Abtei Gelatine
    Alnavit Kieselerde (+ Goldhirse)
    Renatura Zink Hair-Power mit Biotin & Provitamin A
    Sag mal, wie das Renatura Zink ist! Ist das eine gelbe Packung mit einer grünen Zeichnung von einer Frau? Ich stand nämlich immer davor und wusste nie recht, ob ich es kaufen soll oder nicht.
    Warum Gelatine?

Meine Nägel sind mittlerweile viel besser geworden. Könnt ich das nur von meinen Haaren behaupten . Und selbst wenn jetzt wieder was nachwächst, kann es Jahre dauern, bis ich in den Spitzen wieder Fülle habe, das verlangt einem echt Geduld ab. Aber Hauptsache, es dünnt nicht weiter aus .
    Damit hab ich auch zu kämpfen

Ich werde vielleicht das Nioxin mit dem Nizoral Shampoo abwechseln, damit haben einige im PCO-Forum Erfolge gehabt (hab aber auch schon von welchen gelesen, wo es damit schlimmer wurde).

Morgens nehme ich jetzt das Nioxin Kopfhaut-Serum und abends weiterhin das Plantur39 Koffein-Haarwasser. Und nach wie vor natürlich auch noch die homöopathischen Tropfen.

Also viel mehr kann ich meinem lieben Haar ja fast nicht mehr bieten.

Wobei: Ich liebäugele noch mit dem "Follicle Booster" von Nioxin, den man auf lichter werdende Stellen aufträgt .
    Ist das denn reine NK?

Colleen
    Besucher

Den Nahrungsergänzungsmittelkonsum wollte ich runterschrauben, weil mich die viele Pillenschluckerei genervt hat - aber ich sehe ein: Der Haarausfall nervt noch mehr!

Renatura: *klick*

Gelatine weil es sehr viele Aminosäuren enthält, die wesentlich am Haaraufbau beteiligt sind! Meine Kollegin hat früher total viele Gummibärchen gefuttert und hatte zu der Zeit viel festere Nägel (hat sie mir mal erzählt).

Zum Thema Haarwäsche hab ich grad das hier gefunden:

Merke: Oft werden bei jeder Form von Haarausfall - aus Angst vor Haarverlust - die Zeiträume zwischen den Haarwäschen unnötig verlängert. Hierdurch läßt sich kein Haar retten, spätestens bei der nächsten Haarwäsche werden vermehrt Haare ausgewaschen. Durch seltene Haarwäschen werden die Schuppenbildung und je nach Hauttyp auch die Überfettung der Kopfhaut gefördert. Es treten Reizungen und entzündliche Reaktionen der Kopfhaut auf, die dem Haarwachstum eher abträglich sind. Auch bei normalem Haarwuchs ist der Haarausfall am Tag der Haarwäsche verstärkt, am darauffolgenden Tag gegenüber der Norm verringert. So ist die regelmäßige, bei Bedarf auch tägliche Haarwäsche mit milden Shampoos auch bei der Alopezie unbedingt empfehlenswert
    Nioxin ist ganz und gar nicht NK und enthält leider auch Silikon. Aber es soll super helfen.... ich probier's halt weiter.

Colleen
    Besucher

Hier sind übrigens die INCIs von meinem Nioxin-System (sind wirklich paar interessante Zutaten drinne, jede Menge Co-Enzyme, Rosmarin, Minze etc.):

http://www.nioxin.com/files/ingredie...System%204.pdf

Edit: Mich fixt ja total der Follicle Booster an, vielleicht besorge ich mir den mal...

If you have excessively thinning areas or a low-density hairline, Follicle Booster® is an intensive, vitamin-enriched leave-in scalp treatment that protects hair against the damaging effects of DHT and sunlight. Exfoliates dead skin cells and transports advanced nourishment to hair.
    Geändert von Colleen (28.08.2007 um 21:32 Uhr)

Heute war ich bei meiner Hausärztin. Sie meinte Schilddrüse wäre wieder o.k. (hatte ne Zeitlang mal Tabletten genommen) und ich bräuchte auch nicht regelmäßig kontrollieren. Blutwerte seien auch o.k. Wenn das Ekzem weg geht, sollte sich auch der HA legen.

Nahrungsergänzung nehme ich fast genau dasselbe wie Colleen. Ich nehm nur kein Zink und Gelatine nehme ich in Form von Haribo täglich zu mir Meine Nägel wachsen echt schnell.

Ich hab gehört Hirseextrakt soll gut für Haarwuchs sein, bloß das Priorin enthält ja auch Hirseextrakt und wenn das schon nicht so doll ist

Übrigens Zwiebeln sollen den Haarwuchs anregen, das Problem ist nur der Gestank danach.
    impress on you

Colleen
    Besucher

Hier noch mal eine Info wegen Nizoral:

Es sollten hochwertige Shampoos auf natürlicher Basis gewählt werden, die für häufige Haarwäsche gedacht sind (gegen tägliche Haarwäsche ist in der Regel nichts einzuwenden). Die Wirkstoffe in Antischuppen-Shampoos entfalten im geringen Maße eine lokale antiandrogene Wirkung, so daß eine regelmäßige Anwendung sinnvoll sein kann. Es wurde nachgewiesen, daß der Antischuppenwirkstoff Ketoconazol (enthalten in Terzolin, Nizoral) Haarausfall entgegenwirken kann. Shampoos mit diesem Wirkstoff sind in Drogerien oder der Apotheke erhältlich.

Hallo

ich war gerade bei einem Hautarzt.
    Er meinte, er stuft meine Schuppige und juckende Kopfhaut als ein seborrhoisches Ekzem ein.
    Er hat mir zwei Mittel verschrieben, die ich aber noch nicht geholt habe.
    Er schien auch nur an dem Mittel gegen die Symptome interessiert zu sein. Die Ursachen für meine erkrankte Kopfhaut und dem Haarausfall waren ihm anscheinend egal, er meinte, es gäbe so viel Gründe dafür.
    Das weiß ich ja auch, aber trotzdem kann er ja mal nachforschen, oder?

Ich denke nach wie vor, dass meine momentan trockenen Schuppen vom Lavera Shampoo kommen, weil so viel Alkohol enthalten ist. (Bei Alverde hatte ich extrem fettige Schuppen).
    Daher habe ich mir von Urtekram zwei Shampoos bestellt.
    Sollten die nicht funzen, muss ich mir doch das Zeug vom Arzt holen.

Jedoch fahre ich gleich zum Allergologen, um zu testen, ob meine Schuppen nicht doch eine allergische Reaktion sein könnten!

Ich dass sich heute noch alles aufklärt, oder Sonntag, wenn ich das Urtekram benutze!

Zitat Zitat von trashy_malvina Beitrag anzeigen
    Wenn das Ekzem weg geht, sollte sich auch der HA legen.
    Hi, sag mal wie das Zeug wirkt, was Du bekommen hast! War Linola nicht gut?

@ Colleen,

Antischuppen Shampoos machen bei mir beispielsweise alles noch viel schlimmer. Besonders das Terzolin hat bei mir zu verstärktem Haarausfall und Juckreiz geführt!!!

Außerdem: tägliches Haarewaschen ist echt übertrieben! Das müssen Leute machen, die extrem feine Haare haben, die am Abend schon wieder fettig sind, obwohl sie sie morgengs gewaschen haben!

@ MandyMoore84: Ich benutze dieses Soderm Crinale sowie das Lactel Shampoo erst seit Montag, deshalb kann ich da noch nix zu sagen. Der Juckreiz ist nicht weg, aber ich habe das Gefühl das die geröteten Stellen sich minimal beruhigt haben. Das Zeug hat aber nur sehr wenig Inhalt, sodass ich in 1 Woche wohl wieder Neues holen muss. Im Beipackzettel steht man darf es nur max 3 Wochen anwenden, also müsste das in 3 Wochen besser werden (hoffe ich )

Ich habe das Linola davor etwa 4 mal benutzt, was also auch nicht sehr aussagkräftig ist aber ich hab davon keine Besserung gespürt, leider.

Meinen Allergietest kann ich erst Anfang Oktober machen.
    impress on you

Colleen
    Besucher

Hab ich auch schon gehört, dass viele wiederum vom Nizoral Haarausfall bekommen haben. Weiß nicht, ob ich das wirklich mal wagen soll...

Schätze mal, die Frequenz der Haarwäsche hängt davon ab, wie fettig die Kopfhaut ist. Je fettiger desto mehr muß man waschen, wegen der Androgene, oder?

Fortgeschritten Avatar von Domo

Hallo...
    Ihr ahnt es, ich habe auch ein Haarausfallproblem. Zwar denke ich, dass ich pro Tag so 30 Haare verliere und beim Waschen dann so 50-80, also von den Zahlen her nicht sooo viel, aber normal ist das für meine Verhältnisse trotzdem nicht! Früher war es dann mal das "eine oder andere" Haar, das ich lassen musste. Heute kann ich jedes Mal nach dem Waschen erstmal ein Gebüschel von Haaren aus dem Abfluss holen.
    Benutze jetzt seit etwas über einem Jahr NK und seit Ende letzten Jahres Sanoll (erst Joghurt Molke, jetzt Brennessel Molke). War und ist auch alles super. Konnte sogar meinen Waschrhythmus verlängern von jeden Tag auf jeden zweiten Tag! Es ist wirklich eigentlich total positiv! Das Fetten ist zurück gegangen, die Haare sehen toll aus und machen keinerlei Probleme - tja, abgesehen davon, dass sie ausfallen Das fing so im Mai an und hält bis jetzt an.
    Am Shampoo kann es eigentlich nicht liegen, da ich es schon deutlich länger benutze als der Haarausfall da ist. Auch sonst gehe ich mit meinen Haaren eher vorsichtig um. Föhne zwar, mache aber nichts in Richtung Färben oder Stylen.
    Ansonsten fühle ich mich auch eher gesund. Stress hatte ich natürlich im April, als ich Abi gemacht habe, aber eher weniger als andere und seit Ende Mai bin ich zu Hause.
    Ich schwanke immer so zwischen "Ach, bei der Anzahl von Haaren brauch ich mir doch keine Sorgen machen!" und "Aber wenn ich es mir vor einem halben Jahr vergleiche, ist es Wahnsinn!". Wenn es denn wenigstens nur beim Waschen wäre, wäre es auch noch was anderes, schließlich habe ich meinen Waschrhythmus verdoppelt, aber es ist eben auch beim Kämmen und manchmal hängt auch nur mal ein Haar raus und wenn ich anfasse, kann ich es widerstandslos rausziehen.
    Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass es meinen Haaren super geht, meiner Kopfhaut aber nicht. Bestes Beispiel: Ich bin so erfolgreich mit dem Waschrhythmus verlängern, dass ich manchmal sogar schon drei Tage schaffen könnte, weil die Haare einfach noch keinen schlimmen Fettansatz haben. Trotzdem muss ich waschen, weil die Kopfhaut anfängt zu jucken und sich Schuppen en masse bilden und sich so ein komischer Film auf der Kopfhaut bildet. Wenn ich so mit den Fingern fühle, fühlt es sich eben schuppig und leicht "matschig" an (finde kein besseres Wort dafür).
    Meine geplanten Gegenmaßnahmen sind ein basisches Shampoo, Blutbild und vielleicht ein Besuch beim Hautarzt. Das basische Shampoo deshalb, weil es ja besser für die Kopfhaut sein soll (deshalb suche ich übrigens auch im Secondskin danach). Blutbild, weil man damit ja schon mal viele mögliche Gründe für HA durchcheckt und der Hautarzt, weil hier ja auch schon welche von Ekzemen berichtet haben. Zum Blutbild wollte ich fragen, ob ich damit einfach so zum Hausarzt gehen und sagen kann "Ich will ein Blutbild" oder ob er selbst erst entscheiden muss, ob eins angebracht ist? Und zahlt das die Krankenkasse?
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

Inventar Avatar von Lakiki

also ich glaube die Kosten fürs Blutbild übernimmt die Krankenkasse..

Inventar Avatar von Lakiki

also ich glaube die Kosten fürs Blutbild übernimmt die Krankenkasse..

Ich habe auch ein Haarausfallproblem..bei mir meinte der Hautarzt das es an meiner neuen Pille liegen könnte...
    Bei dir könnte es auch eine Schilddrüsenfehlfunktion sein, lass dich mal untersuchen..

BJ-Einsteiger Avatar von lamila

@Lakiki

Das finde ich ja interessant! Ich bin im Moment auch am überlegen ob mein Haarausfall mit der Pille zusammenhängen könnte.

Darf ich fragen welche Pille du denn nimmst?

hallo,

kann es sein, dass ich durch das LAVERA MANDELMILCH Shampoo vermehrt Haare verliere ????? ?????

Denn seit ich es benutze, fallen mir TÄGLICH 120 Haare und mehr aus (beim Waschen besonders!!!)

Dabei reibe ich nie, kratze nicht und sonst lass ich auch die Finger davon!

Wisst Ihr was?

Colleen
    Besucher

Ich hatte heute auch wieder Waschtag - eine Katastrophe. So schlimm wie nie .

vegan Avatar von susanne27

Probiers doch einfach mal mit dem Ei-Shampoo. Das schont wirklich die Kopfhaut. Mir fallen seit der letzten Ei-Shampoo Haarwäsche nur noch 30-50 Haare am Tag aus.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Hi

ab morgen habe ich das Urtekram Shampoo in Besitz und werde mir Sonntag die Haare damit waschen. Heute war es das letzte Mal mit Lavera - nur blöd, dass noch über die Hälfte übrig ist!

Und es graut mir vor den nächsten 4 Tagen, denn nach Lavera verliere ich wie gesagt täglich über 100 Haare! So was Blödes!!!

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Also, ich bin auch am Verzweifeln.... Aber was ich wirklich nicht glaube, ist das IRGENDEIN Shampoo auf der Welt Haarausfall auslöst/stoppt . Und der Hautarzt oder die Charité-Haarkompetenz haben mir das auch bestätigt. Natürlich kann man in selteneren Fällen schlimme Schuppen/Ekzem etc. von einem Shampoo bekommen und als letzte Nebenwirkung dann schlussendlich auch Haarausfall. Aber dass man heute mit dem Shampoo HA hat und morgen mit dem anderen nicht - sind einfach nur individuelle Schwankungen . Auch dringt das Shampoo ja nicht tief und mit hochdosierten Stoffen in die Kopfhaut ein/wirkt ein (durch das "Mit Wasser aufschäumen" wirds eh sehr verdünnt - alles andere wäre sonst auch wieder zu strapaziös). Versuche mich da jetzt auch selbst wieder von dem teuren Kram abzubringen, der letztendlich eh nicht hilft... Hab mir nämlich trotz besseren Wissens das TEURE Planturshampoo gekauft, weil die Probe meine Haare recht glänzend und voluminös aussehen ließ. HA stoppen wird es jedoch nicht. Und i.M. auch nichts anderes, so wie es aussieht. Hab schon eine immer größer werdende lichte Stelle im Scheitelbereich. Horror! Wenn ich das bei anderen Frauen - teilweise noch viel ausgeprägter - sehe, könnte ich wegrennen vor Angst. Wenn schon nicht mal mehr das Regaine hilft...
    Leebe Grüße - leeza1th

Fortgeschritten Avatar von littleornella

so, nachdem ich lange gesucht habe, ich habe zu diesem thema nichts gesagt, aber mitgelesen, ab und an

(habe selber nach einer üblen schilddrüsenerkrankung eine de-quervain-thyreoditis, bei der meine schilddrüse entzündet war und NICHT wieder ausgeheilt ist, tonnen von haaren verloren und alles probiert. muss aber jetzt regelmässig thyroxin nehmen und die haare sind wieder da...)

so kann ich gut mit euch fühlen, und meine etwas gutes gefunden zu haben:

http://forums.longhaircommunity.com/...ad.php?t=23598

lest euch mal hier ein, ist irre lang und offenbar eine schöne methode, gefällt mir auch.

viele liebe grüsse und: haltet durch!!! (und wenn ihr mich fragt, haltet euch mit frecher chemie eher zurück - nur meine meinung...)

nella

Meine Laune...
    Cool

Oh Nella, wie gut, dass bei dir die Ursache des HA gefunden UND behandelt werden konnte! Du hast ganz offensichtlich auch nicht allzuviel Haarpracht eingebüßt (siehe ava) . Hast Du denn eine dieser Ölbehandlungen/Massagen selbst ausprobiert? Ich fand es schwer, mich in dem Thread zurechtzufinden, auch wegen Englisch. Welche Mischung nehmen die denn da bzw. um welche Öle handelt es sich hauptsächlich? Weißt Du mehr?
    Leebe Grüße - leeza1th

wenn ich mich so durchgelesen habe müsste jojobaöl das trägeröl sein (von dem anderen habe ich noch nie gehört)

und dazu dann ätherische öle und zwar: (ich nenne jetzt nur die, die ich als sicher nachgelesen habe, zypresse und zeder würde ich wegen einiger inhaltsstoffe selber nicht auf die kopfhaut geben, auch nicht in starker verdünnung, muss aber die seite wieder suchen, wo´s erklärt wurde)

thymian, rosmarin, kamille, lavendel und grapefruitkernöl (bestimmt nicht leicht zu kriegen. jeweils 3 tropfen. in ein glas, mischen schütteln und einmassieren, nicht zu sparsam und dann über nacht auf der kopfhaut lassen, oder eine stunde vor dem waschen. ich übernehme natürlich keine verantwortung für die wirkung, habe es selber nicht ausprobiert.

hier ein link zu dem originalrezept:

http://www.holistic-online.com/Remed...omatherapy.htm

wenn´s mit dem englischen hakt hier ist hilfe

http://dict.leo.org/

und hier öle auf die man NIEMALS!!! verfallen sollte

http://eethomp.com/AT/dangerous_oils.html

dann weisst du auch warum ich zeder etc. meide.

alles in allem: glaub nicht ich hätte alle haare wiederbekommen. auch die 2 schwangerschaften haben mich feste gerupft, und ich habe heute nur noch die hälfte der haare die ich hatte, aber das sind genug. bis man mit den schilddrüsenhormonen auf der richtigen dosierung ist, viele, viele bluttests und währenddessen auch wieder haarausfall. deshalb niemals selber ohne test modifizieren!

ich komme gut zurecht mit c/o und das ausschliesslich mit conditionern, die absolut natürlich sind (aubrey organics) und nicht parabene und, und, und enthalten, ich schleppe einen ellenlangen allergiepass mit mir rum, damit könnt ich tapezieren.

ich meine auch, obwohl es mir wirklich geholfen hat, damals, das minoxidil (durch die ausschliessliche löslichkeit in ethanol mir eine nett "verbrannte" kopfhaut beschert hat, und wooooooooo wachsen nochmal die haare raus?) nicht der weisheit letzter schluss ist...

deshalb meine ich, die sanften sachen tun´s vielleicht langsamer, aber auf lange sicht auch sehr gut. haarwasser benutze ich bis heute einmal täglich, eine gute massage stimuliert sicher auch die durchblutung der kopfhaut, und ratzige chemie in diversen haarsachen und tinkturen könnte auch mehr schaden als nützen auf lange sicht.

und ja, ich weiss genau wie verzweifelt man wird, wenn einem täglich ein halber pudel im abfluss begegnet, und man hilflos dabei zusieht.

nur meine 5 cent und meine gedanken dazu.

ganz liebe grüsse und haltet den kopf HOCH!!!

nella

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

AW: Haarausfall

Mir gehen im Moment auch total viele Haare aus. Ich hoffe das ist nicht schon Haarausfall. Jedes Mal wenn ich mir durch die Haare fasse, fallen mind. 3 Haare aus. Und gestern nach dem Waschen waren es 25 Haare!!!!!!!! Allein nur nachm waschen

Es ist auf jeden Fall mehr als sonst Was mach ich denn jetzt?
    Oder fällt mir das vielleicht nur mehr auf als sonst, weil lange Haare nach mehr aussehen?

Forengöttin Avatar von Haruka

Es geht auf den Herbst zu... Fellwechselzeit.. da ist es durchaus normal, dass mehr Haare ausgehen
    Kuckuck

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Es geht auf den Herbst zu... Fellwechselzeit.. da ist es durchaus normal, dass mehr Haare ausgehen
    Ich hoffe du hast Recht und es liegt nur daran

Meine Laune...
    Cool

, liebe Nella, für die Mühe !!!! Das werde ich vielleicht wirklich ausprobieren, klingt sehr gut. Erstens alles NK , zweitens steckt kein einzelner Konzern dahinter, der sich nur möglichst viel in die Tasche wirtschaften will und drittens : so wie ich das sehe, gar nicht schwer zu kriegen - bei meiner Versandapo alles im Sortiment. Also, vielen Dank nochmal. Übgrigens vertrage ich persönlich LEIDER C/O-Wäsche nicht so gut, bekomme fast immer juckende Kopfhaut davon... Wollte jetzt aber mal probieren am Ansatz etwas Shampoo und in den Längen C/O.
    Leebe Grüße - leeza1th

hallo leeza,

gern geschehen. vielleicht versuchst du mal den condi für die kopfhaut mit einem extramilden shampoo UND conditioner, dazu viel wasser zu mischen.
    in eine leere shampooflasche, schütteln und dann damit waschen. glatthaars kriegen offenbar bei nur condi eher probleme.

ich gehe mit meiner kopfhaut so sanft wie möglich um und hatte erfolg damit.

das ölrezept gefällt mir auch supergut, und ich werde mir die ÄÖ auch mal besorgen und das vor der wäsche ausprobieren. meine kopfhaut reagiert sehr gut auf die massage, ist jetzt wirklich gut durchblutet und ich sehe auch neue, feine häärchen zwischen den alten. massage bringt´s wirklich!

welche versandapotheke bemühst du, bei der du die öle alle kriegst?

danke für deine mühe im voraus...

nella

Meine Laune...
    Cool

@Nella: Keine Mühe, www.apo-rot.de hat eigentlich alles im Sortiment (ist auch sonst gut und supergünstig, portofrei ab 40 €), aber jetzt hab ich in nem anderen Fred noch das hier: http://www.baccararose.de/?detail.php?id=1259 gefunden, die haben anscheinend auch alle aufgezählten Öle. Da müssen wir wohl mal die Preise vergleichen! Und dann wird massiert!
    Leebe Grüße - leeza1th

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    ich gehe mit meiner kopfhaut so sanft wie möglich um und hatte erfolg damit.
    Hi, was meinst Du mit sanft? Die Kopfhaut wird doch schon beim Kämmen beansprucht! Oder nicht?

hallo mandy:

mit sanft meine ich, dass ich so wenig wie möglich chemie dran lasse. ich prüfe die inhaltsstoffe wegen meiner allergien seit ewigkeiten sehr genau. von silikonen und deren filmbildender wirkung habe ich nichts gewusst und war auch nicht allergisch dagegen. nur die haare waren halt in den längen recht trocken.

kämmen tu ich nur unter der dusche mit conditioner drauf, bürsten sehr selten, ich habe ziemlich dolle krause/locken, und wenn ich das tun würde, sähe ich aus wie ein heuhaufen. also mache ich das mit meinen fingern zwischen den wäschen. ich reisse nicht dran, kämme wenig, und bürste nur, wenn ich danach meine haare aufnehme und in ein band wickel. danach sind sie wesentlich glatter und am nächsten tag auch kämmbar.

ich massiere aber jeden tag zum ausgleich für die vielleicht fehlende durchblutung von der bürstenmassage.

mit sanft meine ich aber insbesondere keine scharfen tenside, nichts in richtung chemische haarwuchsmittelchen, nicht in hektik mit dem kamm dran reissen usw. übrigens vertrage ich nicht einmal die hochgelobten logona shampoos (habe das mit ginseng probiert, aber da ist so viel alkohol drin, dass sogar meine kopfhaut reagiert, und die haare werden schlimmstes raschelstroh!!!)

ich gestehe meine grösste sünde: alle 6 wochen färbe ich meine haare mit chemie: ammoniakfreie hellerfärbung mit 6% wasserstoff für 30 minuten. leider finde ich hier keine alternative, es sei denn, ich wollte weis-grau-aschblond sein. ich hab´s probiert, finde es aber schrecklich.

dunkle farbe kann ich nicht nehmen, mir juckt der kopf dann mindestens eine woche, bei blond habe ich das problem nicht. ich suche einen ausweg.

l.g. nella

Inventar

... zypresse und zeder würde ich wegen einiger inhaltsstoffe selber nicht auf die kopfhaut geben...

und hier öle auf die man NIEMALS!!! verfallen sollte
    http://eethomp.com/AT/dangerous_oils.html
    dann weisst du auch warum ich zeder etc. meide.
    In dem Link konnte ich Zypresse nicht finden. Hab´ich´s übersehen?

Meine Laune...
    Cool

:
    ich gestehe meine grösste sünde: alle 6 wochen färbe ich meine haare mit chemie: ammoniakfreie hellerfärbung mit 6% wasserstoff für 30 minuten. leider finde ich hier keine alternative, es sei denn, ich wollte weis-grau-aschblond sein. ich hab´s probiert, finde es aber schrecklich.
    dunkle farbe kann ich nicht nehmen, mir juckt der kopf dann mindestens eine woche, bei blond habe ich das problem nicht. ich suche einen ausweg.
    l.g. nella
    Liebe Nella, womit färbst Du Deine Haare denn genau und wie (un-)zufrieden bist Du mit der Auswirkung auf Deine Haare? Denkst Du das Färben/Tönen per se Haarausfall begünstigt, ich meine, auch dann wenn man nicht allergisch reagiert? Ist nämlich auch meine größte Sünde...
    Leebe Grüße - leeza1th

ich nehme loreal casting lichtgoldblond 930, also die hellste nuance. aber das wasserstoffperoxyd aus der packung benutze ich nicht. ich kaufe beim friseurbedarf 6% wasserstoff von wella und mische das im gleichen verhältnis wie auf der packung angegeben. vielleicht ist das rausgeschmissen geld, aber leider hat lóreal mein anfrage nicht beantwortet wieviel prozent der beigefügte entwickler enthält. und ich habe angst es könnten 9 sein, damit es auch für alle klappt.

weil ich so feine haare habe (das einzelne) werde ich mit 9% sehr schnell superblond, was ja auch früher praktisch war, ich färbe schon seit ewigkeiten selbst, aber jetzt möchte ich das nicht mehr. nach 25 min kommt alles runter.

das toludingensdiamin steht auch recht weit hinten auf der inci liste und silikone sind in der farbe auch nicht drin. ich vertrage das super, dunkle farbe vertrage ich überhaupt nicht, dann krieg ich ne allergieattacke, ich weiss nicht warum das so ist.

henna hatte ich über viele jahre und will nicht mehr.

sen81 sieh mal auf der rechten seite der website nach, da kommen noch viel mehr äö´s. muss halt jeder selber für sich wissen, ich habe es für mich ausgeschlossen (bin aber vielleicht auch überpingelig, mag sein) - je öller, je döller, mmmh???

l.g. nella

Inventar

@littleornella
    Danke für den Hinweis!

Ich habe Zypresse jetzt gefunden - in der Liste der "safer oils". http://eethomp.com/AT/safer_oils.html
    Als Einschränkung steht da: fresh oils only - was versteht sie wohl darunter? Woher soll man denn wissen wann das ä. Öl "gezapft" wurde?

@sen81
    du, ich habe wirklich keine ahnung, wie man das feststellen könnte. und irgendwo, ich finde das einfach nicht wieder, stand sinngemäss mit äö aus zeder könnte man small animals killen. wie klein oder gross die tiere nu sind, konnte ich nicht ermitteln, war aber dann schon ab davon.

ich wollte nur darauf hinweisen und alle links aufzeigen, damit niemand den fehler macht unreflektiert einfach alles auszuprobieren. eine meinung, und was am besten gefällt, oder ob man es ganz verwirft, muss sich jeder selber bilden.

nur weil es natur ist, heisst es für mich nicht, dass es nicht auch schädlich sein könnte, wie man am beispiel ja sehen kann. vorsicht ist die mutter der porzellankiste, nicht.

ich bin lieber ganz vorsichtig, und such mir aus, was mir gefällt/unbedenklich erscheint. die dosierung halte ich auch lieber erst mal bei 3 tropfen äö auf 30 ml jojobaöl, also etwa bei 1%.

hinzu kommt, das die/der einzelne ja auch allergien haben könnte,die das entsprechende öl ausklammern.

mir persönlich gefällt aber die idee, und wie man im genannten forum lesen kann, haben ja einige beachtlichen erfolg erzielen können - vielleicht auch nur durch regelmässige massage (die mir auch gut tut). warum nicht mal mit einem schönen öl machen, ist sicher nicht falsch und "rutscht" auch besser als nur mit haarwasser.

gefällt dir die idee auch? und was hälst du davon? ist es einen versuch für uns wert, mit winziger dosierung?

l.g. nella

Inventar

... und irgendwo, ich finde das einfach nicht wieder, stand sinngemäss mit äö aus zeder könnte man small animals killen. wie klein oder gross die tiere nu sind, konnte ich nicht ermitteln, war aber dann schon ab davon.
    Das hört sich ja grausam an. Verständlich, dass du unsicher wurdest. Andererseits heißt es doch: die Menge macht das Gift. Und dass die Menge bei ÄÖ klein sein muss, als bei vielen anderen ist klar - sie kommen in den Pflanzen in kleinsten Mengen vor. Ich hoffe nur, dass man ziemlich viel von dem ÄÖ bräuchte, um das Tierchen zu töten. Armes Vieh.
    Ich wollte mir die Zypresse eigentlich vielleicht ins Gesicht schnmieren wg. Couperose. Mal sehen, ob ich´s mache.

Deine Dosierung (1 Tropfen auf 1ml) entspricht ca. 0,5%, da in 1ml angeblich 20 Tropfen reinpassen. 1 Tropfen wäre dan 0,05ml. Allerdings kann es sein, dass diese Werte nur für wässrige Tropfen gelten... http://www.anton-gabriel.at/tropfen.htm

Von Massagen mit ÄÖ gegen Haarausfall habe ich in dem Buch "repair your hair" von Riquette Hofstein gelesen. Wurde hier im Forum schon mal erwähnt:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=26228

Schaden tun Kopfhautmassagen mit ÄÖ bestimmt nicht. Und man kann es sicher ausprobieren. Es wäre toll, wenn es gegen Haarausfall helfen würde.

Ich selber habe zum Glück (noch) kein Haarausfall (aber ein Familenmitglied jammert darüber), lese aber gerne über natürliche Haarpflegemethoden. Ein Haaröl habe ich auch schon benutzt - gegen Schuppen. Gestern habe ich mir einen warmen Ölauszug aus Klettenwurzeln gemacht - der soll ja prima bei einigen Haarproblemen sein - morgen wird gefiltert.
    Geändert von sen81 (01.09.2007 um 23:49 Uhr)